Glossier goes Germany
Glossier goes Germany
Glossier goes Germany

Glossier goes Germany

Ab sofort ist das Beauty Brand auch bei uns erhältlich

Zum Deutschland Launch von Glossier gibt Marie eine Übersicht über zurecht und unrecht gehypte Produkte von Glossier

Heimlich, still und leise – so verkündete Glossier letzte Woche, dass sie ab sofort in 187 Länder liefert, darunter auch Deutschland. Die große Party blieb aus, die News auf anderen Magazinen irgendwie auch. Die Freude und Begeisterung unter BEIGE-Leser*innen war jedoch so groß, dass ich dachte: Diese Neuigkeiten verdienen einen eigenen Artikel! Und eine große Glossier Review.

Denn viele Jahre habe ich das Brand, gegründet von Emily Weiss, in USA-Urlauben, später auch auf Reisen in Dänemark, Schweden und Frankreich, gekauft und getestet. Manche Produkte sind den Hype wert, andere unterschätzt und wiederrum andere meiner Meinung nach Flops. Deswegen gebe ich euch heute die Übersicht über meine Empfehlungen für eure erste Glossier-Bestellung direkt zu euch nach Hause!

Hinweis: Um nach Deutschland zu bestellen, müsst ihr euch bei glossier.com und nicht bei uk.glossier.com mit einem neuen Account anmelden!

Worth the hype

Cloud Paint

Wolken malen? Ja, die schönste rosa Skyline kann man sich tatsächlich mit dem flüssigen Blush namens Cloud Paint von Glossier auf die Wangen malen. Das Rouge erfährt immer mal wieder einen Hype auf Social Media, schließlich kann man damit nicht nur „Strawberry Girl Make-up“ zaubern, sondern auch die Lippen ganz dezent einfärben.

Aber Achtung, ich finde die Anwendung des Produkts gar nicht so einfach. Erste Herausforderung: Drückt auf gar keinen Fall zu fest auf die Tube, ein minimaler Farbklecks auf eurem Handrücken reicht vollkommen aus. Zweitens: Bei mir funktioniert Cloud Paint nur ohne Foundation, ansonsten trage ich beim Verblenden die Foundation ab.

Wenn man ein bisschen geübt habt – und die eigene Technik gefunden hat (Pinsel, Beautyblender oder Hände), dann ist es ein super Produkt, auch perfekt bei 30 Grad als Multiuse-Produkt im Urlaub.

Stretch Balm Concealer

Der Stretch Balm Concealer ist ein absoluter No-Brainer! Er ist super cremig, hat eine leichte bis mittlere Deckkraft, kommt in vielen Nuancen daher und lässt sich sowohl unter den Augen easy auftragen als auch zum Kaschieren von Unreinheiten oder Rötungen. Für mich der perfekte Concealer für alle, die ein natürliches Finish mögen – und kein Full Face Make-up tragen.

Glossier You

Glossier You ist das Parfum, zu dem ich einfach immer wieder zurückkehre. Es ist so schwer zu beschreiben: Rosa Pfeffer trifft auf Amber und Iris. Das riecht frisch, igendwie auch würzig und irgendwie auch pink. Ich wurde jedenfalls schon mehrfach darauf angesprochen – man kann es wirklich mit nichts anderem vergleichen. Das ist auf jeden Fall das erste Produkt, was ich mir jetzt nach Hause bestellen werde, denn nachdem mein letzter Vorrat aufgebraucht ist, vermisse ich es wirklich jeden einzelnen Tag!

Generation G

Zusammen mit dem Glossier You Parfum sind die matten Lippenstifte mit dem Namen Generation G definitiv mein Alltime-Favorite des amerikanischen Brands. Ich besitze jede einzene Farbe (bis auf die ganz neuen Launches) und in fast jeder meiner Handtasche fliegt ein Exemplar herum und wartet auf seinen Einsatz.

Die Farben lassen sich aufbauen, das heißt, von ganz leicht getönt bis deckend ist alles möglich. Zudem trocknet der Lippenstift nicht aus, lässt sich easy ohne Spiegel auftragen und die Farbauswahl ist wunderschön.

Futuredew

Futuredew war das erste der Produkte seiner Art und alleine dafür verdient es schon einen Platz auf dieser Liste. Der Hybrid aus Serum und Öl und kommt mit Inhalttstoffen wie Jojoba-, Traubenkern-, Nachtkerzen- und Hagebuttenöl daher, ebenso wie Squalan und lichtreflektierenden Mineralien daher. Superglow für das Gesicht!

Man kann es auf unterschiedliche Arten auftragen: Alleine oder unter dem Make-up für einen glowy Teint, es mit der Foundation mischen oder aber nur punktuell als Highlighter auftragen. Ölige Hauttypen werden mit dem sehr reichhaltigen Produkt als Make-up-Base nicht happy sein, trockene Hauttypen dafür umso mehr!

Sie verdienen mehr Ruhm

Lidstar & Skywash

Bisher habe ich viel zu wenig positive Review über die flüssigen Lidschatten von Glossier gelesen. Dabei sind sowohl die Lidstar (glowy und funkelnd), als auch die Skywash (matt und farbintensiv) in ihrer Perfomance überzeugend.

Ich trage beide einfach als Mono-Lidschatten auf, je nach Stimmung eben in matt oder scheinend – Moon von Lidstar kann man auch hervorragend als Highlighter im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue setzen, wie auf den Fotos oben!

Perfecting Skin Tint

Ich trage nur an besonderen Gelegenheiten deckende Foundations, ansonsten bin ich Team BB oder CC Cream – oder nur punktuell Concealer. Vom Perfecting Skin Tint von Glossier habe ich schon viele Fläschchen geleert und bin riesengroßer Fan. Die Deckkraft ist minimal und gibt nur einen leichten Weichzeichner-Effekt.

Ultralip

Ultralip ist eines der neuesten Produkte in meinem persönlichen Glossier Sortiment. Als extremer Fan der Generation G Lippenstifte musste ich das glossy Pendant natürlich sofort testen.

Hier vereint Glossier den Glanz eines Glosses mit der Farbe eines Lip Tints – und oh ja, der Vergleich, dass das Produkt eine Cashmere Jogginghose für die Lippen ist, ist mehr als treffend!

Solar Paint

Hier gilt gleiches wie bei den Cloud Paint Blushes: Wer den Auftrag einmal raus hat, der wird mit einem tollen Finsh belohnt. Solar Paint ist der flüssige Bronzer von Glossier, der in Form einer Gel-Creme mit Applikator daherkommt. Je nachdem, welchen Farbton man wählt, wird das Resultat deckender oder nicht.

Der Bronzer ist im Vergleich zu vielen anderen Cremebronzern auch super klein im Packaging und daher mein absoluter Geheimtipp fürs Handgepäck!

Not worth the hype

... meiner Meinung nach!

  • Balm Dotcom: Mir persönlich schmeckt die Lippenpflege (egal in welcher Geschmacksrichtung) meistens zu künstlich, die pflegende Wirkung ist nicht wirklich da, der Auftrag mit dem Finger unhygienisch.
  • Boy Brow: Wer zarte Brauen hat, wird mit dem sehr gehypten Boy Brow vielleicht glücklich, bei mir hält das Gel aber nichts ...
  • Brow Flick: Dieser Brauenstift ist nur etwas für Perfektionist*innen mit viel Zeit am Morgen. Ja, die Striche sind ultrafein, die man damit ziehen kann, aber mir ist der Aufwand damit einfach zu groß!
  • Haloscope: Der Highlighter ist gut. Aber es gibt wirklich deutlich spannendere und bessere Produkte auf dem Markt.
  • Lash Slick: Die Mascara liefert ein sehr natürliches Finish, mir persönlich zu natürlich!

Und? Was bestellt ihr euch jetzt?

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    BEIGE

Weitere Artikel werden geladen...