Die 10 Beige News der Woche

Die 10 Beige News der Woche

Mit Sonnenbrillen, italienischer Dekadenz und Jeans fiebern wir dem Sommer entgegen

In den News der Woche wird erkennbar: Um Braun kommt modisch gerade niemand herum!

Wenn mich jemand in diesen Tagen fragt, wie es mir geht, dann antworte ich meistens bestens gelaunt: „Richtig, richtig gut.“ Klar, manche Tage sind härter als andere, am Wochenende war ich RICHTIG schlecht drauf, aber im Großen und Ganzen bin ich gerade so im Reinen mit mir selbst und meinem Leben, dass ich wirklich NICHTS habe, worüber ich mich beschweren könnte. In manchen Nächten schläft das Baby jetzt fünf bis sechs Stunden durch, ich komme jeden Tag zum Arbeiten, ich genieße meine Freizeit so sehr wie noch nie zuvor und ich merke, wie gerade enge Freundschaften entstehen, die mich jahrelang begleiten werden. Wenn ich es jetzt noch zum Pilates schaffen würde ... ;)

Das ist gerade los:

1. Georgia May Jagger ist das neue Gesicht von Armedangels

Wer mich kennt, weiß, dass ohne Jeans bei mir nichts geht. Zu einem guten Paar kann ich NIE Nein sagen. Die neue Kampagne von Armedangels, in der Georgia May Jagger der Star ist, ist daher genau mein Geschmack, denn alles dreht sich um die DetoxDenim-Kollektion. Bei diesen Pieces achtet Armedangels darauf, dass keine gefährlichen Chemikalien eingesetzt werden – sondern die Waschungen mit innovativen Techniken wie Laser- oder Ozon-Behandlungen erzeugt werden. Zusätzlich finden sich in manchen Modellen neben Bio-Baumwolle noch Lyocell.

Da ich gerade besonders auf passende Denim-Sets stehe (wer nicht?), haben es mir Jacke und Hose vom Foto oben angetan. Aber generell ist die ganze Kollektion ein Hit:

2. Mit Sézane nach Italien

Eine weitere Love-Brand (mit B-Corp-Zertifizierung) ist Sézane – mehr muss ich bestimmt nicht sagen. Ihre neue Kollektion zelebriert schon mal den Sommer, auch wenn wir davon in Berlin gerade noch nichts merken. Die Reise geht nach Bella Italia – und die Blumenmuster und Streifenblazer singen Arien von Pasta, Gelato und Zypressen im Garten.

Wenn ihr auch Lust auf diese modische Dekadenz habt, dann stellt euch für diesen Sonntag, den 25. Februar, auf 09:30 Uhr einen Wecker. Denn dann launcht die Kollektion online!

3. Pearls and Bows bei Bruna the label

Wenn man gerade einen viralen Post auf Instagram schaffen möchte, dann klappt das am besten, wenn man einen Tisch dekadent dekoriert. Umso voller, überladener und verspielter die Dekoration, umso besser. Für den Valentinstag hat sich Bruna, das Schmucklabel, deshalb mit der Künstlerin Studio Pen zusammengetan. Ja, der Valentinstag ist over, aber die Fotos sind einfach zu schön – und den Schmuck von Bruna könnt ihr natürlich auch unabhängig von diesem Tag für euch kaufen oder verschenken.

Hier kommen meine Schmuck-Favoriten, natürlich kann auch ich gerade von Schleifen nicht genug bekommen:

4. Im Visier: COS x Linda Farrow

Über die letzte Zusammenarbeit von Linda Farrow und COS habe ich zwar auf BEIGE berichtet, aber dann irgendwie verpasst, mir eine der Brillen zu kaufen – und mich noch monatelang darüber geärgert. Dieses Mal wird alles anders, denn ich bekomme eine neue Chance: die Collab geht in die zweite Runde!

Jetzt muss man sich nur noch für ein Modell entscheiden, denn die Auswahl ist groß – und für jedes Brillengesicht ist etwas dabei. Ich schwanke zwischen dem grünen Seventies-Modell und dem Revival der Pilotenbrille. Wer die Wahl hat, hat die Qual, jaja!

Achso, die Kollektion launcht übrigens heute.

5. Raus mit euch in den Garten

Denn Objekte Unserer Tage launcht die erste Outdoor-Kollektion! Obwohl es mittlerweile tausende von tollen Interior-Brands gibt, ist die Auswahl an coolen, funktionalen und designten Gartenmöbeln (was für ein Boomer-Wort) leider immer noch überschaubar. Oder geht es nur mir so?

Ich bin jedenfalls froh, dass es ab sofort zum Luxembourg Chair von Fermob und zur Palissade Kollektion von Hay (versteht mich nicht falsch, ich liebe beide, aber sie sind einfach ÜBERALL) noch eine Alternative gibt. Und die ist sogar aus Berlin und Made in Germany, das macht mich ganz schön stolz!

Es gibt die Stühle, Tische und Hocker in Rosa oder Rot – und natürlich auch passende Sitzpolster in Hellblau. Gerade die Kombi Hellblau mit Rosa macht mich ein bisschen wuschig – muss ich mich jetzt etwa um einen Schrebergarten kümmern?!

Meine Fundstücke:

In meinem Kalender:

Ich bin im Reisefieber – und spare gerade auf einen Trip am Ende unserer Elternzeit. Wenn alles klappt, dann geht es ganz weit weg und das ganz lange, wie schön wäre das?! Bis dahin möchte ich die Koffer aber nicht einstauben lassen und plane jede Menge Kurztrips, die finde ich mit Baby, das noch nicht laufen kann, nämlich auch toll. Im März geht es nach Amsterdam, im April nach Mallorca, im Mai ... vielleicht nach Wien?!

Denn, Achtung Schocker, ich war noch NIE in Wien. Und ich schäme mich dafür ein bisschen, weil mir jeder von dieser Stadt vorschwärmt und wir Freund*innen haben, die dort wohnen und einen BEIGE-Guide ... Dieses Jahr muss es einfach klappen!

Und in welches Hotel ich möchte, das steht schon fest, denn im April eröffnet das Hoxton eine neue Dependance im 3. Bezirk. Das Designstudio AIME Studios hat sich dabei wieder selbst übertroffen und zaubert mit Vintage-Möbeln, Travertin und Terrazzo und einem Bistro ein bisschen Pariser Flair in die österreichische Hauptstadt. Ich bin jedenfalls hooked!

Auf meiner Wunschliste:

Seit Monaten checke ich die Arket-Website täglich, denn bei der Pressevorschau im Herbst habe ich sie gesehen und mich schockverliebt in DIE braune Jeans. Generell bin ich gerade auf dem Braun-Trip (aber nur modisch, politisch halten wir bei BEIGE natürlich auf jeder Demo die Regenbogenflagge hoch) und finde Schuhe, Gürtel, Handtaschen im Schokoladenton gerade sehr verführerisch.

Achso, und die Jeans ist jetzt übrigens erhältlich, andere Favoriten aus meiner Auswahl launchen erst im Laufe der nächsten Tage und Wochen.

Label Love:

Irgendwie war Vagabond lange zwar auf meinem Schirm, dafür aber nicht in meinem Schuhschrank zu finden … dabei schwören viele Freund*innen von mir schon lange auf das Brand. Mit der letzten Saison und einem wunderschönen Paar brauner Stiefeletten hat sich das aber geändert – und jetzt schleiche ich öfters am Schaufenster des Vagabond-Stores in Berlin-Mitte vorbei und beäuge die neuesten Modelle, die Potenzial auf einen Platz in meiner Garderobe hätten.

Ganz hoch im Kurs ist dabei nicht nur dieser braune Bikerboot, der mich seit unserem ersten Treffen nicht mehr loslässt, sondern auch die neuen Metallic-Flats für den Frühling!

Look der Woche:

Die Liebe für Prints und Farben gebe ich meinem Kind hoffentlich von Anfang mit, sodass er das obligatorische weiße T-Shirt mit Blue Jeans erst später in seinem Leben entdeckt. Bis es so weit ist, tragen wir beide gerne Bobo Choses, die machen Kleidung nämlich für Frauen* und Kinder. Gerade ist die neue Kollektion „Folk Song“ gelauncht und wir haben sie natürlich gleich angezogen!

Bluse, Hose und den gestreiften Cardigan vom Boy gibts hier.

Wenn ihr noch andere Labels für Babys wissen möchtet, die ich gerne kaufe, dann seid ihr bei diesem Artikel von gestern genau richtig!

Das schönste Event:

Der Austausch mit anderen Frauen in meinem Job tut mir immer so gut. Ich liebe es, dass man in meiner Job-Bubble nie das Gefühl von Neid oder Konkurrenz hat, sondern sich alle immer für die Erfolge der anderen freuen. Beim Launch der zweiten Kollektion von Clare Waight Keller für Uniqlo habe ich so viele Stunden mit meinem Kind verbracht, in denen ich mich komplett fallen lassen konnte.

Das i-Tüpfelchen war die Location in der Nella Beljan Gallery, das Essen von Studio Beurre und die Deko von Studio Linne. Danke für diesen tollen Vormittag!

Achso, und hier kommen meine Favoriten aus der Kollektion, die morgen launcht. Der zweite Drop, mit den sommerlicheren Styles, kommt dann Anfang April.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR
  • Foto Titelbild:
    Arket

Weitere Artikel werden geladen...