Die 10 Beige News der Woche

Die 10 Beige News der Woche

Ab sofort kommt unsere beliebte Kategorie in neuem Gewand

Passend zum Jahresanfang bekommen die BEIGE News ein kleines Makeover

2024 wird mein Jahr der Struktur und Routinen. Eigentlich hasse ich Routinen, denn meistens fühle ich mich durch strikte Abläufe eher eingezwängt und gestresst – und nicht motivierter. Gleiches gilt auch für den Umgang mit meinem Sohn, aber dazu kann ich gerne nochmal einen eigenen Artikel machen, wenn euch das interessiert. Nach der Geburt von ihm war mein Motto: „In den Tag hineinleben und schauen, was kommt.“ Was das bedeutet hat? So lange schlafen wie er, berufliche To-dos immer dann erledigen, wenn es sein muss und jede Verabredung so gestalten, wie es dem Gegenüber passt. Einen richtigen Alltag gab es irgendwie nicht.

Darunter gelitten hat vor allem BEIGE und mein Arbeitspensum – und dies zu ändern ist mein großes Vorhaben für das neue Jahr, mehr lest ihr auch in meinem Jahresrückblick. Wir fangen bei den News an, die bekommen dieses Jahr ein kleines Makeover. Normalerweise erscheinen sie (fast) immer wöchentlich und beinhalten so viele Themen, wie ich als spannend erachte, aber ab sofort gehen wir mit etwas mehr Struktur heran.

Im zweiwöchentlichen Takt präsentiere ich euch ab sofort zehn News der Woche, fünf davon ganz frei und fünf in festen Kategorien. Schnell, übersichtlich, inspiriert und gut informiert in der Mode-, Beauty- und Interiorwelt, so sehen die BEIGE News ab sofort aus! Lasst mich wissen, was ihr davon haltet!

Das ist gerade los:

1. Uniqlo und Marimekko launchen eine erneute Zusammenarbeit

Darauf haben viele gewartet – und ich ebenso! Uniqlo und Marimekko erneuern ihre Zusammenarbeit und launchen morgen eine kleine, aber sehr feine und vor allem warme Capsule Collection für Damen und Kinder. Dabei wurden Fleece- und Heattech-Modelle mit ikonischen Mustern der finnischen Marke versehen – und kommen so bei Minusgraden genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ein weiteres Highlight? Die virale Umhängetasche von Uniqlo ist ebenfalls in der Kollektion dabei und kommt in drei verschiedenen Farben daher!

2. Der Aeyde Sale startet!

Endlich ist es so weit und der große Aeyde-Sale startet. Darauf warte ich immer schon ungeduldig ab Ende Dezember. Wer wie ich dieses Jahr ins große Aussortier-Fieber geraten ist, der wird vielleicht auch die ein oder andere Lücke im Schuhschrank finden, die jetzt gefühlt werden möchte, so geht es mir jedenfalls.

Obwohl der Sale erst heute Abend um 18 Uhr startet, kann ich euch schon verraten, dass jede Menge tolle Modelle dabei sind: ob Cowboy-Boots, Mary-Janes, Sandalen für den Sommer oder richtig gute Basic-Ankle-Boots, die man 365 Tage im Jahr tragen kann, ich kann mich nur schwer für ein Paar entscheiden.

Los gehts also heute um 18 Uhr, der Sale endet genau in einer Woche! Also überlegt nicht zu lange, wenn das Wunschmodell noch in eurer Größe vorhanden ist, sondern schlagt zu!

3. Zu schön, um wahr zu sein: Sézane und Pangea

Diese Kooperation schreit meinen Namen: Sézane hat sich mit dem Kreativduo von Pangea zusammengetan und dabei herausgekommen ist die schönste Kollektion, die ich seit langem gesehen habe. Ihr kanntet Pangea vorher noch nicht? Ging mir genauso, aber ich bin sehr froh, dass sich das jetzt geändert hat! Farbenfrohe Prints treffen auf verspielte Stickereien und visuelle Botschaften wie die allseits präsente Friedenstaube, die Jacken, Hemden, Taschen und auch Hosen ziert.

Offiziell gelauncht ist die Kollektion schon am 3. Januar, aber ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass bald der zweite Drop online geht, dann gibt es neben Ready-to-wear auch noch Living und mehr Beauty-Accessoires. Und dann nenne ich die weiße bestickte Jeans, die Gliederkette und das blaue Wildleder-Ensemble aus Rock und Weste hoffentlich meins!

4. Ein Wochenende mit Tôteme

Die Tôteme Frauen sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Zumindest empfinde ich das so. Ich kenne jedenfalls mehrere Frauen in meinem Umfeld, die dem Brand die Treue halten – und fast nur deren Pieces tragen. Wenn ihr ebenfalls dazu gehört, dann habe ich gute Neuigkeiten für euch: Net-A-Porter und Tôteme launchen gemeinsam eine exklusive 32-teilige Kollektion, die dem Thema Athleisure gewidmet ist.

Was das bedeutet? Nun, Tôteme zeigt sich in dieser Kooperation in seiner Parade-Disziplin: bequeme Basics elegant, hochwertig und stilvoll umzusetzen. Von Leder-Pieces über einen Shearling-Mantel bis hin zu Kaschmir und Jersey ist alles dabei, was wärmt und luxuriös ist.

5. Winterbaden mit Tekla

Winterbaden soll für den Körper ja ähnlich viele Endorphine ausschütten wie Koks – nur eben in gesund und natürlich. Außerdem ist das kalte Bad im Meer oder See extrem gut fürs Immunsystem. Was man dafür braucht? Auf jeden Fall Überwindung, aber auch Essentials wie eine Thermoskanne mit heißem Tee, warme Schuhe und einen richtig kuscheligen Bademantel zum Hineinschlüpfen und Aufwärmen.

Letzteres gibt es jetzt von Tekla. Ja, richtig gehört, Bademäntel gibt es natürlich schon länger von Tekla, aber für die Winterschwimmer*innen unter euch wurden sie nochmal dicker, kuscheliger und mit Kapuze aufgelegt. Zudem gibt es 10 neue Farben (auch für Handtücher und Co.)!

Meine Fundstücke:

Mood:

„Sorry, I've got to leave the party early, my Togo is home alone.“

Yes, das ist das Motto für den Januar! Denn auch, wenn der Dezember ab Weihnachten für mich sehr ruhig und gemütlich ausgefallen ist, habe ich weiterhin Winterschlaf-Bedürfnisse. Was das bedeutet? Ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen ich mit meinen Vorsätzen hoch motiviert gestartet und extrem schnell gescheitert bin, möchte ich dieses Jahr nachhaltiger mit meinen Energien und Plänen haushalten.

Ich bin zwar eine selbstständige Unternehmerin, aber eben doch auch Mutter eines kleinen Babys, das mich braucht. Ich muss nicht jedes Event mitmachen, nicht auf jeder Party tanzen, nicht bis spät in die Nacht arbeiten. Pausen sind erlaubt und gewollt!

Kommt auf die Wunschliste:

Das Jahr 2024 wird für mich wohl das Jahr der Frisuren werden. Denn leider muss ich mich von meiner offenen Mähne dank unbeholfener Baby-Hände (und hormonellem Haarausfall nach der Schwangerschaft) verabschieden. Pferdeschwanz, Dutt, geflochtener Zopf, ich wechsele viel zwischen den Frisuren und bin mehr als froh, dass Haaraccessoires wie Scrunchies, Haarklammern, Blumen und Schleifen gerade so angesagt sind.

Deswegen bin ich auch noch lange nicht bereit mich von dem Trend zu verabschieden und warte sehnsüchtig darauf, dass Sabina Sommer die perfekte Symbiose aus Schleife und Blume launcht. Dann habe ich nur die Qual der Wahl und muss mich für ein Modell entscheiden!

Label Love:

Meine Liebe für Maiami ist alles andere als neu (siehe das Interview mit Gründerin Maike hier), aber sie wurde durch die neuesten Entwürfe des Berliner Brands doch wieder neu entfacht. Meine persönliche Schwäche sind Granny Squares und genau diese gibt es bald bei Maiami in der Luxusversion zu kaufen.

Look der Woche:

Minus 10 Grad? Auf der Rückreise vom Bodensee zeigte das Auto-Thermometer teilweise bis zu -15 Grad an! Brrrr ... Jetzt ist der Trick, seine Looks gut zu layern und genau das mache ich im Akkord im Januar!

Hier kommen meine Schichten:

  1. Uniqlo Heattech-Longsleeve
  2. Uniqlo Heattech-Leggings
  3. Patchwork-Jeans von Mango (im Sale!)
  4. Cashmere-Pullover von COS
  5. Boots von Isabel Marant oder Inuikii
  6. Roter Schal
  7. Shearling Mantel von Joseph
  8. Coach Handtasche
  9. Rote Cashmere Mütze
  10. Cold Cream von Susanne Kaufmann

Family-News:

Mein Kind trägt eigentlich immer Farbe. Ob als Body, Hose, Socken, Mütze oder eben auch als Schnuller, dass er nur beige gekleidet ist, kommt nie vor! Bei Schnullern verwenden wir immer die von Bibs, einfach, weil sie ästhetisch, sehr leicht und einfach zu reinigen sind. Die neue Kollektion mit knalligen Farben gefällt mir deswegen besonders gut – und liegt quasi schon im Warenkorb! Umso bunter, umso besser!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...