Beige Beauty Brief: Adventskalender
Last but not least minute:
Heute feiern unsere BEIGE Beauty News Premiere
Zum Ende des Jahres wird es zwar nicht ruhiger auf BEIGE, aber ich komme in die Stimmung, wo ich das vergangene Jahr reflektiere und das kommende Jahr anfange zu planen. Es ist quasi ein digitaler, verfrühter Frühjahrsputz – und wir fangen gleich an, die ersten Erkenntnisse in die Tat umzusetzen.
Was ich damit meine? Ihr liebt unsere BEIGE News – und lest sie jede Woche tausendfach. Deswegen denke ich gar nicht daran, sie euch wegzunehmen, aber sie werden nochmal optimiert – und ein bisschen aufgeräumt.
Ab sofort sind sie snackable: kürzer, knackiger und noch übersichtlicher. Um das zu erreichen, teilen wir sie ab sofort nach Themen auf. Zweimal im Monat bekommt ihr wie gewohnt Fashion News. Neu ist, dass ihr on top jetzt noch einmal abwechselnd wöchentlich Beauty- und Interior News lesen könnt. Ganz nach der BEIGE Manier: jede*r so, wie er mag.
Wir starten diese Woche mit der ersten Ausgabe Beige Beauty Brief – und weil der erste Dezember schon vor der Tür steht, haben wir für alle Last-Minute-Mäuse unter euch nochmal die Adventskalender herausgesucht, über die wir uns riesig freuen würde (und die garantiert noch erhältlich sind) – oder sie sogar schon selbst besitzen!
Susanne Kaufmann
Der Adventskalender von Susanne Kaufmann ist für mich DER Klassiker unter den Luxus-Beauty-Adventskalendern. Hätte ich das Budget, ich würde meiner Mama und meiner Schwiegermama jedes Jahr ein Exemplar schenken, aber mit 395 Euro ist der Adventskalender leider kein Schnäppchen. Ohne euch den kompletten Inhalt zu verraten, erzähle ich euch aber von ein paar meiner Highlights darin. Ich wage zu behaupten, dass ich schon einen Großteil der Susanne-Kaufmann-Produkte getestet habe, sei es zu Hause, oder im brandeigenen Spa im Hotel Post Bezau im Bregenzerwald.
Der Adventskalender enthält ganze acht Originalgrößen, darunter z.B. die Heilerdemaske oder das Hyaluronkonzentrat, beide liebe ich sehr. Aber auch andere meiner Favoriten sind enthalten, so z.B. die Handcreme, das Bad für die Sinne oder die Feuchtigkeitsmaske.
Diptyque
Der Adventskalender von Diptyque ist mit 425 Euro alles andere als eine Kleinigkeit, aber wer weiß, vielleicht macht ihr ja einen guten Black-Friday-Deal und er wird etwas erschwinglicher ... Denn nicht nur der Inhalt, sondern auch das wunderschöne Design der Künstlerin Lucy Sparrow im Koffer-Look machen ihn zum absoluten Luxus-Kalender.
Auch hier nehme ich natürlich nicht den kompletten Inhalt vorweg, sondern gebe euch nur eine kleine Sneak Preview. Mit fünf Kilo ist er ein wahres Schwergewicht, schließlich ist die ein oder andere Kerze enthalten. Freuen dürft ihr euch auf jede Menge winterliche Düfte, Klassiker wie Philosykos oder Tam Dao sind dabei, ebenso wie ein paar Beauty-Produkte wie Handseife oder Duschgel. In Sachen Kerze könntet ihr euch also mit diesem Kalender die ein oder andere Weihnachtsdeko sparen ...
Lumene
Ein neues Brand auf unsere Adventkalender-Liste – und mit knapp 70 Euro auch noch erschwinglich, ein Glück. Die finnische Marke Lumene habe ich durch den schwedischen Beauty-Online-Retailer Lyko entdeckt – und bin bis jetzt sehr angetan von den Produkten. Die Skincare- und Make-up-Produkte sind sehr natürlich und vereinen hochwertige Inhaltsstoffe mit leichten Texturen.
Solltet ihr Lumene noch nicht kennen, dann ist das jetzt DIE Gelegenheit für euch, euch mit 24 Produkten vertraut zu machen und euch eure Meinung zu bilden. Ich bin großer Fan der Vitamin-C-Serie, aus der ihre einige Produkte im Kalender finden werdet, aber auch das Glowy Setting Spray, den Illuminating Primer oder den Liquid Bronzer kann ich euch nur ans Herz legen.
Look Fantastic
Ich war immer großer Fan des Net-A-Porter-Adventskalenders, aber mit dem Verkauf an Mytheresa war wohl dieses Jahr keine Zeit (und kein Geld), ein 2024 Exemplar zu kreieren. Und auch Niche-Beauty.com setzt dieses Jahr aus. Der beste Trostpreis, den ich für diese beiden Multibrand-Adventskalendar finden konnte, ist der von Lookfantastic. Mit 175 Euro (und es gibt immer irgendeinen Rabattcode bei Lookfantastic), ist er preislich noch im Rahmen und kommt trotzdem mit einer erstklassigen Füllung daher.
Kleiner Minuspunkt: Es gibt nur 14 Türchen. Diese sind dafür aber mit Top-Brands wie 111Skin, Augustinus Bader (!!!), Elemis, Sol de Janeiro, Pat McGrath Labs, Sweed Beauty und Rodial gefüllt. Daneben gibt es auch andere Klassiker-Brands, aber eben auch Neuentdeckungen. Langweilig wird euch im Dezember damit auf jeden Fall nicht!
British Vogue
Und wir beenden das Best-of-the-best mit einem Hammerschlag: Der Adventskalender der britischen Vogue (den ihr versandkostenfrei nach Deutschland bestellen könnt!).
Das Design mit alten Vogue-Covern ist ein toll, der Inhalt noch toller. Für den Preis von 425 Euro bekommt ihr Produkte im Wert von 1.950 Euro – und neben Beauty gibt es auch kleine Fashion- und Lifestyle Goodies wie z.B. Schmuck.
Beauty-wise findet ihr Marken wie Charlotte Tilbury, Laura Mercier, Murad, Burberry, Dr. Barbara Sturm und Caudalie. Also wirklich der Olymp der Beauty-Welt – ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht werden!
Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.