Karim ist Beige

Der erste Praktikant von Beige stellt sich vor!

lesen
15. September 2020
Artikel
Kommentiere

„Europa hat offenbar den Verstand verloren“

#LeaveNoOneBehind – Moria ist kollektives Versagen, aber wir alle können etwas tun

lesen
10. September 2020
Meinung
Kommentiere

Der Nachgeschmack der Angst nach Hanau

Die Angst nach Hanau und das Gefühl von Hass wird größer – auf die Unterstützung des Staates oder von der Polizei ist kein Verlass. Ein Zustand, der mich ohnmächtig zurücklässt: Weil ich eine Frau mit Migrationshintergrund bin

lesen
4. August 2020
Kolumne
Kommentiere

Können orthopädische Einlegesohlen sexy sein? – Das Interview mit den beiden Gründern von GetSteps

Zwei junge Gründer aus Berlin wollen den unsexy Ruf von Einlegesohlen ändern und mit einem Online-Business für orthopädische Einlagen die Gesundheit der Füße fördern. Wie man darauf kommt und wie Gründen im Bereich Healthcare funktioniert? Wir haben es für euch herausgefunden!

lesen
29. Juli 2020
Interview
Kommentiere

Dark, darker, Darknet

Cybergrooming ist ein Internetphänomen, über das irgendwie keiner so richtig spricht. Trotzdem sollten sich Eltern mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Leonie Lutz, die mit „Kinder digital begleiten“ für Aufklärung und Medienkompetenz unter Eltern einsteht, erklärt warum

lesen
28. Juli 2020
Interview
Kommentiere

Wir müssen über deutschen Kolonialismus reden! Im Gespräch mit Simone Dede Ayivi von der Initiative Tear This Down

Wie macht man deutschen Kolonialismus in unserem Alltag sichtbar und kämpft gegen die Verherrlichung von Verbrechen gegen die Menschheit?

lesen
21. Juli 2020
Interview
Kommentiere

Corona, Pride Month, Black Lives Matter

Felix hört zu, während 8 seiner Freund*innen berichten, wie sie Pride, queeres Leben in Corona-Zeiten und BLM erleben

lesen
28. Juni 2020
Interview
Kommentiere

„Essen hat für mich über Nacht seine Unschuld verloren“ – Nils Binnberg hat so gesund gelebt, dass es krank war

lesen
14. Juni 2020
Interview
Kommentiere

Über das Elternsein in Zeiten von Corona und Homeoffice

Homeoffice und Elternsein? Kein leichtes Unterfangen, wenn nicht sogar unmöglich! Warum der Alltag mit Kindern so fordernd sein kann

lesen
27. Mai 2020
Kolumne
Kommentiere

Ein Tag im Homeoffice mit ... Felix!

Homeoffice? Land des Ausschlafens, Früh-Feierabendmachens und einer sensationellen Konzentrationssteigerung? Leider nein, leider gar nicht. Felix nimmt uns mit durch einen Quarantäne-Tag mit einer Revue von Hautpflege, Corona-Looks und fragwürdigen Frisuren

lesen
12. Mai 2020
Interview
Kommentiere

Ein Tag im Homeoffice mit ... Ragni!

Homeoffice ganz ohne Office!

lesen
5. Mai 2020
Interview
Kommentiere
Beige-Homeoffice-Routine-Fragebogen-Marie-Jaster-2

Ein Tag im Homeoffice mit ... Marie!

Willkommen bei Marie Zuhause – Zwischen temporärem Blumenladen und Callcenter

lesen
28. April 2020
Interview
Kommentiere

Jetzt mit evian®: Das #BeigeSupportPackage wird noch größer

Wir haben uns mit evian® zusammengetan und das #BeigeSupportPackage ganz neu geschnürt: größer, toller und vor allem: noch mehr Unterstützung für euch!

lesen
26. April 2020
Artikel
Kommentiere
Gesponserter Artikel
In Kooperation mit evian

Ein Tag im Homeoffice mit ... Lea!

Arbeit, Yoga, Mails und ein Mitbewohner-Plausch

lesen
21. April 2020
Interview
Kommentiere

Ein Tag im Homeoffice mit ... Lisa!

Zwischen Snooze, Zen und Koffein-Kick

lesen
19. April 2020
Interview
Kommentiere

#BeigeSupportPackage: Hallo, ich bin xoberlin

Nachhaltig Content erstellen? Das ist genau Leonors Ding!

lesen
7. April 2020
Artikel
Kommentiere

Wie ich auszog, das Internet auf dem Land zu finden

Da sind wir nun, einen Monat später, 600 Kilometer von Berlin entfernt. In einem Kaff nahe Bonn. Mit Garten, aber ohne Internet

lesen
5. April 2020
Kolumne
Kommentiere

Ein Tag im Homeoffice mit ... Julia!

Wir haben unser Team Beige mal gefragt, was es den ganzen Tag so treibt

lesen
3. April 2020
Interview
Kommentiere

Wir starten das #BeigeSupportPackage!

Wir verschenken Artikel auf Beige an Unternehmen, die Unterstützung brauchen!

lesen
24. März 2020
News
Kommentiere

Zusammenziehen? Ja! 24/7 Quarantäne? Oh weh!

8 Tipps für mehr Harmonie für alle (unfreiwilligen) Wohngemeinschaften in diesen Ausnahmezeiten

lesen
22. März 2020
Meinung
Kommentiere

Editors Letter: Seltsame Zeiten, also packen wir es an!

lesen
16. März 2020
Meinung
Kommentiere

Goodbye to Berlin – oder: Warum ich das Kaff der Großstadt vorziehe

Ende Februar ist es so weit, ich ziehe in meinen 600 Kilometer entfernten Heimatort zurück. Warum? Das frage ich mich auch ein bisschen!

lesen
26. Januar 2020
Kolumne
Kommentiere

Lisas großer Jahresrückblick 2019

Menschen, Lisa, Sensationen! Der große Jahresrückblick von der anderen Hälfte von Beige!

lesen
2. Januar 2020
Best-of
Kommentiere