Sarah Kessler

„Hello It’s Me!“ – Nein, es ist kein Zufall, dass dieser Text mit einem Zitat von Sex and the City anfängt. Denn Stilikone Carrie Bradshaw ist sicher nicht unschuldig daran, dass ihr hier über mich lest. Ich bin Sarah, Journalistin und Buchautorin und genau wie Carrie liebe ich Mode, Sex und Metropolen. Schon im Kindergarten weigerte ich mich, konventionelle Kleider zu tragen und da ich einfach die coolsten Eltern der Welt habe, überließen sie mir daraufhin mein Styling selbst – zumindest, wenn ich dabei eine selbstgebastelte Brosche mit der Aufschrift „Ich habe mich allein angezogen“ trug. 

Aber auch, wenn ich meinem langjährigen Idol früh nacheiferte (und das nicht nur in Sachen Mode: Mein erster Print-Artikel gibt ebenfalls einige Details meines Sexlebens preis), bin ich inzwischen natürlich kein Abklatsch einer Serienfigur mehr. So setze ich mich in meinen Texten vor allem mit Sexualität, der Stärkung von Frauenrechten und mit gesellschaftlichen Konflikten der Gegenwart auseinander. Denn ich liebe es für komplizierte Zusammenhänge anschauliche Worte zu finden. Als hoffnungslose Ästhetikerin möchte ich mit meinen Artikeln außerdem den feministischen Blick auf Mode- und Lifestylethemen fördern. Denn meine Vision ist eine inklusive Gesellschaft, in der konventionelle und patriarchale Strukturen sowie Machtpositionen aufgebrochen werden, sodass eine Welt entsteht die feministisch und ästhetisch zugleich sein kann. 

Noch tue ich das Ganze aus dem schönen Münster. Aber meine Tage hier sind gezählt und nach einer längeren Reise um die Adria findet ihr mich ab Mai in Hamburg. 

Da bin ich dann auch viel näher am Büro von BEIGE und freue mich, hier nun regelmäßig aus feministischer Perspektive über Sexualität und Mode zu schreiben. Und eben diese Perspektive ist dann wohl das, was mich deutlich von Carrie unterscheidet.

Falls ihr mehr von mir wissen wollt, schaut mal auf meinem Instagram-Account vorbei. 

Artikel werden geladen...