Editors Letter
Editors Letter
Editors Letter

Editors Letter

Wir sind zurück aus der Sommerpause

Drei Wochen Reisen liegen hinter uns, jetzt geht es weiter in Berlin

Seit Mitte Juli bin ich nun bis auf eine Woche Unterbrechung ständig unterwegs gewesen. Erst Luxemburg, dann Frankreich, Stuttgart, Bodensee, Berlin, Kopenhagen und dann zwei Wochen in Schweden. Über 5000 km haben wir in den letzten sechs Wochen zurückgelegt, seit gestern sind wir wieder in Berlin. Die letzten Wochen war es auf BEIGE bedeutend ruhiger. Wir waren in der Sommerpause – unangekündigt, aber dringend notwendig.

Denn wie auch alle anderen Magazine, Blogazines und Online-Magazine, die keinen großen Verlag hinter sich haben, brauchen auch wir mal eine kurze Pause, um Luft zu holen. Um aus dem Alltag auszubrechen, um Freiraum für neue Inspirationen zu gewinnen. Denn in den letzten Monaten, da hatte vor allem mich das Hamsterrad des Alltags ganz schön festgehalten.

Ich nenne es gerne Wachstumsschmerz. Denn wenn Unternehmen wachsen, sich verändern, neu strukturieren und vor allem aus mehr Personen als einem Menschen bestehen, dann bedeutet das im Umkehrschluss: mehr Verantwortung, weniger Freiheit – zumindest am Anfang. Dieser Wachstumsschmerz ist schrecklich-schön, denn auf der einen Seite weiß man, dass man größer wird, als Unternehmen noch mehr zu sich findet und seine Werte stärker definiert und zu ihnen steht, auf der anderen Seite sorge ich mich natürlich (wie jede*r Selbstständige*r) auch mal. Schaflose Nächte kenne ich. Auch im Urlaub. Auch komplett irrational, aber trotzdem sind sie da.

Die letzten sechs Wochen voller Reisen waren wunderschön, aber nicht unbedingt super erholsam. Remote arbeiten, Workation – das klang für mich früher immer wie ein Traum. Das ist es auch, aber man darf es wirklich auf keinen Fall mit Urlaub verwechseln. Und so bin ich nach anderthalb Monaten reisen zwar um einiges mehr gebräunt, inspirierter, aber nicht gerade ausgeruht. Etwas, was ihr unbedingt im Kopf haben solltet, wenn ihr vorhabt, ständig von „den schönsten Plätzen der Welt“ aus zu arbeiten. Es ist ein Privileg, es ist zum Großteil wunderschön, aber es braucht verdammt viel Disziplin.

Trotzdem bin ich dankbar, für all die Erfahrungen, die ich machen und Orte, die ich sehen durfte.

Worauf dieser Editors Letter hinaus will? Nun, zum einen sagt er „BAAAM, wir sind wieder da!“ und zum anderen ist er für euch und mich ein Versprechen: In Zukunft werden wir noch mehr von ganzem Herzen und voller Inbrunst großartigen Content produzieren – auch oder vor allem, wenn das bedeutet, dass wir unsere Frequenz ab und zu verlangsamen müssen. Großartige Menschen finden und treffen, großartige Interviews führen, großartige Artikel, schreiben sich nicht im Akkord – sondern brauchen Zeit, Recherche und vor allem Liebe zum Detail.

Außerdem werden wir unser BEIGE-Universum zukünftig verstärkt auf die Erde holen – und statt online Content nun auch zusätzlich offline Content für und mit unseren Kund*innen und Love-Brands kreieren. Wir starten damit zur Berlin Fashion Wek mit unserem ersten internationalen Event in Zusammenarbeit mit einem dänischen Label ... mehr dazu ganz bald!

Worauf ihr euch also in den kommenden Monaten freuen könnt? Auf jede Menge einzigartige, unterhaltsame und inspirierende Artikel, auf tollen Content auf Instagram und vor allem auf den schönsten Adventskalender der Welt ... ja, richtig, wir hören schon „Jingle Bells“, so metaphorisch.

The sky is the limit, aber der Weg dorthin, den gestalten wir nun noch mehr nach unseren ganz eigenen Bedingungen – und wir freuen uns riesig, dass ihr uns dabei begleitet!

Weitere Artikel werden geladen...