Editors Letter: Happy New 2023

Editors Letter: Happy New 2023

Das neue Jahr bringt viele Veränderungen mit sich

Traditionell beginnen wir das Jahr mit unserem ganz persönlichen Brief an euch, in dem wir eine kleine Vorschau auf das geben, was kommt!

Es ist mittlerweile schon eine kleine Tradition, die ich sehr liebgewonnen habe: Am Anfang des Jahres einen Editors Letter auf BEIGE schreiben. 2023 wird BEIGE fünf Jahre alt – und hat damit bald ein halbes Jahrzehnt hinter sich, was für eine verrückte Vorstellung. Bis jetzt war jedes Jahr komplett anders, hatte seine eigenen Herausforderungen und Höhepunkte, aber 2022 war für mich persönlich das Jahr des Ausprobierens.

Was das bedeutet? Ich habe jeden „Fehler“ und jede Erfahrung mitgenommen, die ich machen konnte, habe herausgefunden, was BEIGE ausmacht, wie ich in Zukunft weiter daran arbeiten will, wie ICH überhaupt arbeiten will und was ich dazu brauche und was Wachstum wirklich bedeutet.

Denn seien wir mal ehrlich: Nach so vielen Jahren war es an der Zeit auszuprobieren, was eine Redaktion mit mehreren Festangestellten bedeutet, wie sich große Büroräume anfühlen und welche Herausforderungen mit Personalführung, einem wachsenden Team und steigendem Umsatzdruck einhergehen.

Mein Learning: Wachstum ist nicht Größe, ist nicht mehr Geld, ist kein größeres Team, ist kein beeindruckendes Büro, ist kein Statussymbol. Für mich ist Wachstum Freiheit. So zu arbeiten, wie ich möchte, den Personenkreis klein, aber sehr vertrauensvoll zu halten, flexibel zu sein und mehr auf meine und eure Bedürfnisse einzugehen.

Denn das erste halbe Jahr habe ich so viel und so unflexibel wie noch nie gearbeitet, 12-Stunden-Tage im Office waren Normalität, Urlaub selten drin. Das zweite Halbjahr war ich dann wegen des Sabbaticals meines Freundes im Gegenteil fünf Monate lang nur unterwegs (hier lest ihr meinen Erfahrungsbericht darüber), kaum im Office, fast immer barfuß, aber auch Tag und Nacht erreichbar für Kund*innen und das Team daheim.

Was das im Umkehrschluss für 2023 bedeutet? Eine Mischung wäre schön. Aus Flexibilität und Routine, aus Freiheit und Sicherheit, aus Reisen und Berlin, aus Arbeiten und Freizeit – und diese Mobilität, die soll man dann auch hier wieder vermehrt an den Artikeln sehen.

Sie sollen noch bunter und kreativer werden, wir wollen noch mehr Fotostrecken und Bildmaterial selbst produzieren und eure allerliebsten Content-Formate wie Styling-Tipps, persönliche Kolumnen, das Beauty-Verhör und Homestories wieder regelmäßig publizieren.

Guter Content war und ist schon immer unser Fokus – und 2023 wollen wir uns dafür noch mehr Zeit nehmen. Das geht auch, weil ich letztes Jahr in Cille eine Agentin und Vertraute gefunden habe, die mich hinter den Kulissen extrem entlastet. Danke dafür Cille, auch du warst letztes Jahr ein Teil meines „Ausprobierens“ und der Mut zur Veränderung hat sich hier mehr als gelohnt.

„ Authenticity is the daily practice of letting go of who we think we're supposed to be and embracing who we are. “

Brené Brown

Und zu guter Letzt: Auch privat haben wir dieses Jahr einiges vor, Reisen stehen an, Interior-Projekte enden niemals und Lukas, mein Verlobter, startet 2023 auch in die Selbstständigkeit. Falls ihr also auf der Suche nach einem verdammt guten Architekten seid, dann meldet euch bei ihm. Er hat ab sofort Kapazitäten für Einfamilien-, Wochenend- und Ferienhäuser, Wohnungsum- und ausbauten, Interior Design, Möbel- und Designobjekte! So jetzt ist auch Schluss mit der Werbung, aber sie kommt von ganzem Herzen!

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt tolle Pläne für 2023. Und wenn nicht, ist das auch okay. Manchmal kann man auch einfach Dinge auf sich zukommen lassen ...

Weitere Artikel werden geladen...