Editor's Letter
Willkommen in einer neuen Ära BEIGE!
Nach fast vier Jahren wurde es Zeit, dass wir uns verändern. Ab sofort wird es noch bunter und beiger!
Als ich BEIGE vor knapp vier Jahren mit Lisa gegründet habe, haben wir uns einen Ort gewünscht, der für viele Menschen ein digitales Zuhause wird. Was ich damals nicht ahnen konnte? Es wird vor allem mein Zuhause werden. Und das nicht nur digital. In dreieinhalb Jahren kann viel passieren: Viele Menschen kamen und verließen das Team BEIGE aufgrund sich ändernder Lebensumstände wieder, eine Pandemie brach aus, ebenso ein Krieg in Europa, wir zogen viermal mit unserem Büro um, vergrößerten unser festes Team, holten BEIGE mit Events in die reale Welt und bauten unser digitales Universum immer weiter auf.
Wir sahen Trends kommen und gehen (kennt noch jemand Clubhouse und wer erklärt mir TikTok?), machten aus unseren Artikeln erst Instagram-Posts, dann Stories und jetzt Reels. Jeder Tag, jede Woche, jedes Jahr mit BEIGE war ein Abenteuer. Nichts steht still, alles verändert sich.
Nach vielen Jahren im Online-Business weiß ich mittlerweile, dass die große Herausforderung nicht ist, bei allen Trends mitzumachen, sondern sich selbst treu zu bleiben und seinen eigenen Stil zu finden. Als ich 2017 die Idee für BEIGE hatte und wir die Firma gründeten, war ich 23 Jahre alt, ein Jahr später launchte BEIGE am 24. September 2018. Viele Dinge, vor denen ich damals so jung viel Respekt hatte, mache ich heute ganz selbstverständlich, in den letzten drei Jahren habe ich so viel gelernt, bin so sehr über mich selbst hinausgewachsen, aber natürlich hatte auch den ein oder anderen Moment, wo ich an allem gezweifelt habe.
Doch seit Anfang 2021 bin ich mir meiner Sache so sicher wie noch nie. Entgegen aller Stimmen, die behauptet haben, dass das Medium Magazin stirbt, keiner mehr liest und alle nur noch Podcasts und Videos konsumieren, wächst BEIGE unaufhaltbar. Woran das liegt, das weiß ich mit Sicherheit: an den vielen tollen Menschen, die tagtäglich mit mir an BEIGE arbeiten.
Wo ein Wille ist, braucht man ein Team
Bye, bye, old BEIGE!
Da wäre zum Beispiel Julia, die seit Minute Eins im Team BEIGE ist und nicht nur ein wichtiger Teil meines Berufslebens, sondern seit mehr als zehn Jahren als eine meiner engsten Freundinnen privat an meiner Seite ist. Sie bringt mir jeden Tag bei, dass Kunst wirklich nichts mit dem öden Unterricht in der Schule zu tun hat, sondern eine Ausdrucksform unseres Zeitgeists ist und unbedingt mehr gefördert werden muss.
Felix ist auch schon so lange Teil des Teams, dass ich gar nicht mehr genau sagen kann, wann er angefangen hat, aber ich kenne niemanden, der es schafft, soziale Phänomene so schnell und gleichzeitig humorvoll zu beobachten, zu verstehen und zu analysieren. Und ein Artikel, der diese Woche noch kommt, zeigt, dass Felix durchaus öfters auch VOR die Kamera sollte.
Sarah Khurshid ist die Expertin für Beauty, Lea für Politik und relativ neu im Team sind Sarah Kessler und Yelda, die eine starke Feministin, die andere mit einer besonderen Leidenschaft für Essen und ganz besonders Hefeteig. Sie alle zeigen diese Woche, wie sie BEIGE 2.0 ab sofort noch mehr mitgestalten werden.
Und da wäre natürlich auch noch Hannah, die in den letzten sechs Monaten tagein, tagaus mit mir im Büro gesessen hat – und am Freitag offiziell ihr Praktikum beendet hat. Doch, was für ein Glück, sie bleibt mir erhalten und wird ab sofort als Werkstudentin weiter die tollsten Reels und Videos für uns schneiden und hinter den Kulissen fleißig gestalten und layouten.
BEIGE bleibt weiterhin euer digitales Zuhause – Nur mit mehr Sonnenschein und größeren Fenstern!
Wir haben unser Lebensgefühl, nämlich ständig in der Golden Hour zu sein, jetzt auch visuell ausgelebt und das in Zusammenarbeit mit dem büro bungalow, das mittlerweile zu einem wichtigen Partner und Freund vom Team BEIGE geworden ist.
Gemeinsam haben wir anderthalb Jahre an dem neuen Design gearbeitet – und auch wenn wir alle oft nicht fassen konnten, wie lange so ein Relaunch dauern kann, habe ich doch jede Minute mit ihnen genossen und werde unsere regelmäßigen Meetings sehr vermissen. Aber wer weiß, was da in der Zukunft noch alles kommen wird ... Wir planen da schon etwas Großes!
Meinen Wunsch, BEIGE das Sunshine-Feeling der Golden Coast einzuhauchen, dabei doch modern und in Berlin zu bleiben und auch ein bisschen Seventies-Vibes einzustreuen, haben sie jedenfalls so toll umgesetzt, dass ich es selbst noch gar nicht glauben kann.
Doch was verändert sich jetzt?
Wir behalten unsere Themenvielfalt bei (ja, mit Food haben wir ja sogar noch um eine Kategorie erweitert), aber wir werden noch stärker kuratieren und euch vor allem auf viele unterschiedliche Arten und Weisen unterhalten, informieren und inspirieren – ja, vielleicht haben wir ja sogar unsere Leidenschaft für Video-Formate für uns entdeckt?!
Ab sofort wird BEIGE also noch persönlicher, noch bunter und noch interessanter, denn wir werden noch mehr hinter die Kulissen schauen, Fragen stellen, die man nicht so einfach googlen kann und Brands entdecken, die noch nicht auf eurem Radar sind.
Diese Woche steht alles im Zeichen des Revivals
Wir hätten unseren Relaunch natürlich am liebsten mit einer dicken fetten Party mit euch gefeiert, doch Covid und technische Herausforderungen des Relaunchs haben eine Planung unmöglich gemacht. Zumal das Team BEIGE sich in der Pandemie über ganz Europa verstreut hat ... Also dachten wir, wir feiern virtuell mit euch und zeigen euch diese Woche in der geballten Ladung, wie die neue Ära BEIGE aussehen wird. Deswegen steht die kommenden Tage alles im Zeichen des Revivals: ob in Sachen Mode, Interior, Kultur, Food oder Beauty. Wir wenden unseren Blick auf viele verschiedene Jahrzehnte und beleuchten, warum wir uns von der Vergangenheit immer wieder angezogen und inspiriert fühlen.
Also schaut immer wieder hier und auf Instagram vorbei – und abonniert auch unseren Newsletter, der jetzt in neuem Design, mit spannenden Formaten und exklusivem Content daherkommt. Es lohnt sich wirklich und wir nerven auch wirklich nicht, versprochen!
Und lasst uns bitte Feedback da: Wie findet ihr die neue Website? Was wünscht ihr euch in Zukunft von uns? Was für Themen vermisst ihr vielleicht? Schreibt uns doch einfach eine Nachricht auf Instagram!
-
Fotos: