Julia Meyer-Brehm

Neben meiner Leidenschaft für Schokolade habe ich mich privat und beruflich seit einiger Zeit der Kunst verschrieben. „Was macht man denn mit Kunstgeschichte?“ - Diese Frage kenne ich nur allzu gut, denn sie hat mein gesamtes Studium begleitet. 

Die Antwort lest ihr hier, denn mit dem Schreiben über Kunst habe ich nach einigen Jahren Galeriebetrieb die so ziemlich schönste Nische gefunden, die das Fach für mich bereithält. Beige ist dabei mein liebstes Versuchslabor: Wie riecht eigentlich die Venus von MiloWarum zieren kleine Graffiti-Bananen zahlreiche Galerien? Wie hängen Kunst und Klimawandel zusammen und können künstliche Intelligenzen auch künstlerisch tätig sein?

Ob antike oder zeitgenössische Kunst, angesagt oder fast vergessen, albern oder ernsthaft – von mir kriegt ihr ein breites Spektrum an Themen vorgesetzt. Und das alles mit dem Ziel, zu zeigen, dass mein Studium eben nicht (nur) bedeuten muss, sich in staubigen Museumssälen herumzutreiben. 

Auf meinem Instagram findet ihr Tipps zu laufenden Ausstellungen und ziemlich schlechte Wortspiele!

Artikel werden geladen...