Best-of the Best 2022

Best-of the Best 2022

Meine Top 10 Beauty-Produkte des Jahres

Spoiler: Ihr könnt alle zehn Empfehlungen dank Niche-Beauty.com gewinnen!

Wie beendet man ein Jahr am besten? Mit Zeit zum Reflektieren. Was habt ihr alles erreicht? Welche (schönen und nicht so schönen) Zeiten habt ihr durchgestanden und was hat euch besonders glücklich gemacht in 2022?

Ich habe schon einen kleinen Workshop (für die Arbeit) gemacht, wo ich auf das Jahr zurückgeschaut habe – und mich gefreut habe, was ich alles mit BEIGE umsetzen konnte und durfte. Und jetzt wird es Zeit, gemeinsam mit Niche-Beauty.com auch im Bad ein Resümee zu ziehen, weil ich diese Best-of-Artikel selbst so gerne lese. Welche Produkte habe ich 2022 durchweg gerne benutzt? Was waren Neuentdeckungen, die ich nicht mehr missen möchte und was echte Evergreens, die ich ständig nachgekauft habe?

Die 10 besten Beauty-Produkte

Das Besondere an diesem Artikel ist, dass ihr am Ende des Artikels all meine gezeigten Beauty-Favoriten gewinnen könnt. Niche-Beauty.com macht mit bei unserem großen BEIGE Gifting und schickt euch für das neue Jahr dann ein Paket nach Hause, das euch für das kommende Jahr mehr als gut ausstattet. Wollt ihr wissen, was darin enthalten ist? Dann los!

Skincare

1. Holifrog Microflora Toner

Das meiner Meinung nach unterschätzteste Beauty-Produkt in einer Skincare-Routine ist Toner. Klar, die wässriger Formulierung, die sofort einzieht, lässt einen schnell vergessen, dass man das Produkt überhaupt aufgetragen hat, aber ich merke mit dem harten Berliner Leitungswasser sofort einen Unterschied.

Den Microflora Toner von Holifrog trage ich ohne Wattepad, sondern direkt mit den Händen auf mein Gesicht auf, die milchige Textur lässt einen schon fast vermuten, was enthalten ist: Pre- und Probiotika. Zudem fördern Aloe vera, Jojobaöl, Honigextrakt und Apfelessig ein gesundes Mikrobiom.

2. Aurelia Resurfacing Serum

Das Aurelia Resurfacing Serum dürfte treuen BEIGE-Leser*innen alles andere als neu sein, denn schon seit zwei Jahren ist es für mich unabdingbar in meiner Hautpflege. Bakuchiol ist die natürliche Alternative zu Retinol und glättet die Haut. Was das bei mir bewirkt hat? Ich hatte früher besonders auf der Stirn eine stark sichtbare Hauttextur mit vielen kleinen Mini-Erhebungen, die sind, seitdem ich das Serum verwende, fast komplett verschwunden. Niacinamid bekämpft zugleich auch Hautunreinheiten.

3. Spectacle Skincare Performance Moisturizer

Spectacle Skincare ist hierzulande noch ein echter Underdog. Umso besser für uns, denn dieser Geheimtipp hat es wirklich in sich. Die Performance Creme sieht von außen vielleicht eher schlicht aus, doch das Produkt hat es in sich. Die Feuchtigkeitspflege enthält nämlich Squalan, Niacinamid, Färberdistel-Extrakt (versorgt die Haut mit extra viel Feuchtigkeit und Vitamin E), einen Peptid-Komplex und eine Mikrodosis Retinoid. Sprich: Sie ist nicht nur ein echter Performer, sondern wirklich eine der besten Gel-Cremes, die ich jemals benutzt habe.

Ihr könnt sie morgens oder abends anwenden, denn sie eignet sich auch perfekt als Grundlage für Make-up, zudem ist die Verpackung aus recycelten Abfällen und Hanf.

4. Sarah Chapman Skin Insurance SPF50

Keine Beauty-Favoriten ohne Sonnenschutz, denn ohne verlasse ich wirklich nie nie niemals das Haus. Sarah Chapman weiß, worauf es bei SPF ankommt, so dass man ihn jeden Tag wirklich gerne – und nicht als Must – verwendet: eine leichte Textur, gut zu verblenden, ein unsichtbares Finish, ein sehr dezenter Duft. Und genau das kann die Skin Insurance von Sarah Chapman mühelos.

Was ihren Sonnenschutz außerdem so bahnbrechend gut macht? Sie hat in die Formulierung eine Unschärfetechnologie eingearbeitet, die optisch wie ein Weichzeichner funktioniert. Wow!

Make-up

5. Kosas Air Brow Clear Lifting Treatment

2022 war ich auf der Suche nach dem perfekten Augenbrauengel. Eines, was gut hält, aber nicht irgendwann anfängt zu krümeln. Was die Härchen nicht wie Superkleber an die Haut klebt, so dass man das Gefühl hat, keine Mimik mehr haben zu dürfen. Und eines, was sich abends auch gut entfernen lässt.

Der Testsieger: Das Air Brow Clear Lifting Treatment Gel von Kosas. Das transparente Gel pflegt, schenkt Glanz und sorgt für einen weichen, flexiblen (!) Halt, nicht für Crispy Brows.

Es kommt ganz ohne Alkohol aus, hat nur natürliche Inhaltsstoffe und Hyaluronsäure macht eure Brauen noch geschmeidiger. Mag ich sehr!

6. Róen Beauty Eyeshadow Palette

Die Róen Beauty Eyeshadow Paletten sind meine absoluten Staples, wenn es um Lidschatten geht. Mittlerweile besitze ich schon drei Exemplare. Der Neuzugang ist die Gold Lust Eyeshadow Palette, die vor allem Karamell- und Goldtöne beinhaltet. Anders als die anderen Paletten von Róen sind die Glitzerpartikel bei drei der vier Töne sehr viel feiner.

Die Textur der Lidschatten ist dabei das, was die Paletten einzigartig macht: so cremig und langanhaltend, dass man keinen Pinsel braucht und sie einfach so aufs Lid tupfen kann.

7. Westman Atelier Baby Cheeks Blush Stick

Immer in meiner Handtasche: Der Baby Cheeks Blush Stick von Westman Atelier. Meine beiden Lieblingsfarben sind Minette, ein Pfirsichton und Dou Dou, ein Rosenrot. Die Textur ist cremig, leicht zu verblenden, leicht und feuchtigkeitsspendend – und damit idea für unterwegs. Man kann den Stick natürlich auch auf die Lippen auftragen.

Mein Extra-Tipp: Immer auch ein bisschen Rouge auf die Nase auftragen, das lässt einen sonnengeküsst aussehen.

8. Les Filles En Rouje Le Rouje Velours

Dass ich die Make-up-Linie von Jeanne Damas und ihrem Brand Rouje besonders mag, ist wahrscheinlich keine Überraschung, schließlich trage ich auch oft ihre Mode. Der Rouje Velours, eine cremig-matte Lippenfarbe, hat in meinem Herz einen ganz besonderen Platz. Und dass nicht nur, weil eine Nuance davon den Namen Marie hat.

Das Finish des Lippenprodukts ist matt, aber nicht austrocknend, man kann es zart verreiben, so dass es ganz natürlich aussieht oder auch präzise auftragen. Très parisienne!

Body

9. Bjoerk & Berries Body Serum

Wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch ein Body-Produkt verwenden dürfte nach der Dusche, dann wäre ich mehr als glücklich, wenn es das Body Serum von Björk & Berries wäre. Ehrlich gesagt habe ich von dem Körperöl nichts Außergewöhnliches erwartet, als ich es das erste Mal verwendet habe, aber ich wurde eines Besseren belehrt:

Das Serum, das eher eine ölige Konsistenz hat, enthält Öle aus Borretsch, Sonnenblumenkernen und Jojobasamen. Es zieht schnell ein, hinterlässt aber einen angenehmen, feuchtigkeitsspendenden Film auf der Haut und der Duft erst! Fruchtig, sommerlich, frisch und einfach so angenehm.

10. Ouai Leave-In Conditioner

Last but not least: Lasst uns über Haare sprechen. Denn auch wenn Shampoos sehr spezifisch für unterschiedliche Haartypen abgestimmt sind, kann ich mir vorstellen, dass der Ouai Leave-In Conditioner die Mehrheit von euch glücklich machen wird.

Der Conditioner riecht nicht nur super frisch, sondern enthält auch Hitzeschutz, stärkt euer Haar mit Aminosäuren und sorgt mit Panthenol Spliss vor. Was ich besonders daran mag? Mit meinen feinen, vielen Haaren ist die Pflege niemals zu viel aka meine Haare sehen nicht strähnig aus. Und das kommt sonst bei vielen Leave-In-Produkten vor.

Macht mit und gewinnt meine 10 Favoriten

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist uns auf Instagram zu folgen und unter unserem Post zu kommentieren. Dort stehen dann auch nochmal die exakten Teilnahmebedingungen in der Caption. Viel Glück!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    BEIGE

Weitere Artikel werden geladen...