#BEIGEsprochen
Farbig, innen und außen – Zu Besuch bei Body-Aktivistin Charlotte Kuhrt
Wir waren zu Gast in der lichtdurchfluteten Altbauwohnung der Opinion Leaderin in Berlin-Charlottenburg
Charlotte Kuhrt ist einer der inspirierendsten Menschen, die ich kenne. Sie macht, was sie will – und das außergewöhnlich fantastisch, sie steht für ein Thema ein, sie verändert die Leben vieler ihrer Follower*innen und Hörer*innen. Letztes Jahr launchte Charlotte ihren eigenen Podcast mit dem Titel „Fette Gedanken“, mehr darüber und über ihre aktivistische Arbeit auf Instagram könnt ihr hier auf BEIGE in unserem Interview nachlesen.
Doch Charlotte und ich, wir haben uns tatsächlich noch nie im echten Leben getroffen. Bis jetzt und bis zu dieser Podcast-Folge! Denn endlich hatte ich einen Grund, Charlotte nicht nur auf einen Spaziergang oder einen Kaffee zu treffen, sondern sogar in ihrer wunderschönen Wohnung im Herzen von Berlin-Charlottenburg zu besuchen.
Dort lebt Charlotte nicht alleine, sondern mit ihrem Freund Dustin. Die beiden haben es sich in ihrer Vier-Zimmer-Wohnung so schön gemacht, dass ihnen selbst beim gemeinsame Homeoffice nicht die Decke auf den Kopf fällt. Kein Wunder, denn ihr Büro ist auch gleichzeitig das sonnendurchflutete Esszimmer mit Kamin, es gibt wirklich schlimmere Orte, um von Zuhause aus zu arbeiten. Und während ihr Freund dort die meiste Zeit sitzt, arbeitet Charlotte auch gerne von der Couch, die eigentlich eine Liegewiese ist, oder vom Bett. An Schlaf ist dabei nicht zu denken!
Wer könnte auch die Augen schließen, denn überall in der Wohnung findet man knallbunte Eye-Catcher, manchmal sind es DIY-Projekte der beiden, manchmal aber auch heißgeliebte Designer-Pieces. So trifft ein kantiger Beistelltisch in sattem Orange auf einen selbst angesprühten neonpinken Bilderrahmen und eine Neonleuchte, die den Sonnenuntergang nicht besser imitieren könnte.
Warum ich ausgerechnet für diese Folge Charlotte ausgewählt habe? Dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Gestern war der Weltfrauentag, also war klar, dass ich mit jemandem sprechen möchte, der eine Frau ist – und ein Vorbild für viele andere Frauen. Zweitens zeigt Charlotte auf ihrem Instagram-Account deutlich mehr Fashion-Looks als Interior-Einblicke – und das muss sich meiner Meinung nach ändern. Denn sie hat ein unfassbar gutes Händchen für Farben.
In der Folge selbst sprechen wir also nicht nur darüber, wie Charlotte mitten im Lockdown so eine tolle Wohnung gefunden hat, sondern auch ein wenig über ihre Arbeit auf Instagram und als Kreativdirektorin und natürlich über ihre Liebe für Design und Einrichtung. Habt viel Spaß beim Hören!
Wer jetzt auch mehr Farbe in seiner Wohnung will, wird hier fündig:
Mit dem Code „MADEFORBEIGE“ bekommt ihr im Onlineshop von MADE.COM 10 Prozent Rabatt ab einem Bestellwert von 95 Euro!
Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.
-
Fotos:Janine Sametzky