Beige Office

Beige Office

Das Frame Modulsystem von by Lassen

Die Tour durch unser neues Büro beginnt mit Stauraum. Denn davon gibt es irgendwie nie genug, oder?

Willkommen in unserem BEIGE Office! Nach über zwei Jahren Corona, Homeoffice und jeder Menge digitaler Calls war es dringend nötig, unserer Redaktion ein Zuhause außerhalb des World Wide Webs zu geben. Wir wollten einen Ort, an dem wir kreieren, brainstormen, meeten, rumalbern, fotografieren, in die Tasten hauen und vor allem zusammen sein können. Und den haben wir gefunden.

Anders, spontaner und auf einmal viel größer als gedacht, standen wir also in unserem Büroraum mit knappen 50 Quadratmetern und jedes Telefonat hörte sich aufgrund der hohen Decken und der Weite des Raumes an wie ein Schrei in die Berge. Hallo, Echo?!

Außer einem großen Schreibtisch und drei Stühle besaßen wir keinerlei Möbel, die diese Situation ändern konnten. Kein Stauraum, keine Sitzgelegenheit, kein Drucker, keine Lampen. Das gab uns die Möglichkeit, von Grund auf eben auch mit unserem Interior-Design unseren „Beige Way of Life“ auszudrücken.

Ab sofort zeigen wir euch also, für welche Interior-Brands, Designs und Möbel wir uns entschieden haben – und wieso. Vielleicht braucht ihr ja auch noch die ein oder andere Inspiration für eure Wohnung, euer Homeoffice oder euren Arbeitsplatz im Büro und habt euch ebenso wie wir vorgenommen, keine „Stromberg“-Atmosphäre aufkommen zu lassen, sondern euer Office viel mehr zum „Home Away From Home“ zu machen.

Jedes Büro braucht Stauraum

Was wäre ein Office ohne Stauraum? Ziemlich chaotisch, das haben wir die letzten Wochen und Monate jedenfalls am eigenen Leib gespürt. Dabei haben wir gar nicht so viel, doch der Feind einer jeden gemütlichen und schönen Arbeitsatmosphäre sind Aktenordner, Kabelsalat und Stehrumchen. Also musste schnell ein Regal her, das die Dinge verstecken kann, die wir nicht immer sehen wollen und brauchen. Etwas, was wir an die Wand schrauben mussten, fiel von Anfang an weg, schließlich haben wir in unserem Büroraum an allen vier Wänden eine breite Stuckzierleiste vom Boden bis auf Hüfthöhe.

Zuhause bin ich ein Fan von Modulsystem, wie ihr an meiner Couch unschwer erkennen könnt, denn die einzelnen Teile sind zum einen praktisch, wenn man gerne das Layout des Raumes verändert oder aber irgendwann umziehen möchte und nicht genau weiß, was für Räumlichkeiten einen dort erwarten.

Das Frame 70 von by Lassen

Schnell fiel die Wahl also auf die Frame-Kollektion von by Lassen. Das dänische Brand von Mogens Lassen habe ich schon lange auf dem Schirm, bekannt geworden ist es nämlich nicht nur mit der Frame Serie und den Accessoires wie dem Kubus 4, sondern auch mit den wunderschönen Sofas und Sesseln mit Schaffell.

So ein Sofa gab das Budget aber weder fürs Zuhause noch fürs Office her, also zog ein Stück by Lassen in Form von zwei Frame 70 Sideboards bei uns ein. Das Schöne an der Frame-Serie ist, dass man die Elemente so kombinieren kann, wie man es braucht. Ob mit Stahlgestell oder ohne, mit Schubladen, Regalböden oder mit Türen – ehrlich gesagt ist das nicht nur das perfekte System fürs Büro, sondern auch für den Flur oder das Wohnzimmer zuhause.

Entwickelt wurde das Design bereits 1943 von Mogens Lassen, hergestellt wird es im dänischen Holsterbro und dieses Jahr wurde die Serie um eine neue Größe, nämlich um das rechteckige Format mit der Höhe 70 cm und um zwei Farben, den Blauton Fjord und den Farbton Sand, erweitert. Hier kommt der Kontrast mit dem schwarzen Rahmen, die dem Design seinen Namen verleihen, besonders gut zur Geltung.

Wir haben uns im Office für zwei Elemente mit Schubladen und Einlegeböden und eines mit einer Tür entschieden. Der Grund: Wir wollen möglichst viele unschöne Dinge (da sind wieder die Aktenordner) möglichst schön verstecken – und trotz viel Stauraum gerne flexibel bleiben. Denn wir bauen unser Office aufgrund von Shootings und Videodrehs gefühlt täglich um, da ist es gut, dass die beiden Elemente so leicht sind und wir sie easy verschieben können.

Und wenn wir irgendwann noch mehr Stauraum benötigen – oder unser Office platztechnisch nicht mehr ausreicht (you never know), können wir die Serie einfach um weitere Regalelemente erweitern. So sieht Flexibilität und Nachhaltigkeit in Sachen Interior aus.

Wenn ihr jetzt ein Frame-Regal nach euren Bedürfnissen zusammenstellen wollt, dann findet ihr hier den Frame Konfigurator!

Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

Weitere Artikel werden geladen...