Kultur-Tipp Berlin

Kultur-Tipp Berlin

Morgen findet in Berlin das „C/O Berlin Open House – hosted by Airbnb“ statt

Den ganzen Tag können Berliner:innen und Gäst:innen die Ausstellungen kostenlos besuchen

Die letzten zwei Jahre waren hart. Nicht nur für alle, die Kinder im Homeoffice zu betreuen hatten, in ihren Wohnungen Einsamkeit spürten, sondern auch für die vielen Menschen, die im Kultursektor arbeiten – und teilweise ihre Jobs verloren. Museen, Theater, Konzerthäuser, Galerien – Kunst war einfach lange nicht im Fokus. Und das soll sich jetzt wieder ändern!

Doch mit steigenden Kosten und Inflations-Angst, ist es vielen Menschen gerade einfach nicht möglich, die Kulturbranche so zu unterstützen, wie sie es eigentlich gerne tun wollen. Deswegen braucht es Unternehmen, Aktionen und vor allem Möglichkeiten, wie man viele Menschen in Museen und Ausstellungen lockt – und ihnen so den Zugang zur Kultur wieder ermöglicht.

Das Open House als Geschenk für alle Berliner:innen

Morgen gibt es genau so eine Veranstaltung, zu der ihr unbedingt kommen solltet, egal ob ihr zweimal im Monat in Ausstellungen geht oder doch eher einmal im Jahr. Denn morgen, am Freitag, den 1. Juli, findet in Berlin das „C/O Berlin Open House – hosted by Airbnb“ statt. Hier laden das Ausstellunghaus und Airbnb alle, die in Berlin sind, dazu ein, einen Tag lang die Ausstellungen zu entdecken – und das ohne Eintritt!

Es ist schon das zweite Mal, das Airbnb und C/O Berlin diese Partnerschaft eingehen und sich so aktiv für die Kulturszene in Berlin einsetzen. Während des gesamten Tages können Besucher:innen dort die Ausstellungen besuchen, an Führungen teilnehmen und abends einem Vortrag beiwohnen.

„Susan Meiselas – Mediations“

„ How do you work as a photographer? There’s always this uncomfortable, unequal balance of power. How do you break that down? How can it become a dialog? “

Susan Meiselas

Momentan gibt es im C/O Berlin unter anderem eine Retrospektive über die US-amerikanische Fotografin Susan Meiselas. Dort werden Werke aus über 50-Jahren der Magnum-Fotografin gezeigt, die sich besonders mit Minderheiten und kriegerischen Auseinandersetzungen beschäftigt. Morgen um 18:30 Uhr findet ein Vortrag von ihr statt. Also schaut unbedingt vorbei und seid lieber früher da, denn die Anzahl der Plätze ist limitiert.

Nicht-Berliner:innen müssen nicht traurig sein

Wer es am Freitag vielleicht nicht schafft oder genau dann nicht in Berlin ist, der kann auf Airbnb eine speziell von C/O Berlin konzipierte Entdeckung auf Airbnb mit dem Titel „Close-Up – Fotografie neu entdecken“ beim nächsten Aufenthaltn in der Hauptstadt buchen. Dort werdet ihr dann hinter die Kulissen von C/O Berlin geführt!

Airbnb launcht Updates, die Reiseplanung noch einfacher machen

Und wem beim Anschauen der Website von Airbnb etwas aufgefallen ist, ja, dem muss ich es hier nochmal kurz erzählen: Es gibt seit kurzem drei neue Updates auf Airbnb – und das ist die größte Neuerung der Plattform seit einem Jahrzehnt. Und diese neuen Features haben es wirklich in sich, Achtung, Suchtgefahr bei der Urlaubsplanung!

Denn es gibt jetzt Kategorien auf Airbnb, die euch das Filtern eurer Unterkünfte und vor allem eurer Reise-Bedürfnisse noch einfacher machen. Denn ganz ehrlich, bei Unterkünften in über 100.000 Städten und Orten kann man sich schon mal verlieren. Doch das gehört jetzt der Vergangenheit an, denn mit Suchen nach „Design“-Unterkünften „In der Wüste“ oder „Direkt am See“ findet man genau das, was man möchte – und das rasant schnell.

Was noch neu ist? Ihr könnt eine Reise jetzt in zwei Unterkünfte aufteilen. So kann man längere Reisen oder Roadrips jetzt auch bei Airbnb ganz easy planen. Mit dem AirCover, einem weiteren Update, launcht Airbnb jetzt auch seinen eigenen Rundum-Schutz mit vielen Garantien wie z.B. „Buchungsschutz“, „Check-in“, „Wie-gebucht“ und einer 24-Stunden-Sicherheitshotline.

Also, falls ihr euren Sommerurlaub (wie ich) noch nicht geplant habt, wisst ihr jetzt, wie das easy und sicher geht! Also habt einen schönen Sommer – und ich hoffe, wir sehen uns am Freitag im C/O Berlin beim Open House.

Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR, C/O Berlin

Weitere Artikel werden geladen...