Beige sucht dich!

Wir suchen eine*n Sales und Marketing Manager*in und eine*n Praktikant*in (m/w/d)!

Das ist der Moment, von dem ich geträumt habe. Vom ersten Moment, als ich mir erlaubt habe, an Selbstständigkeit zu denken bis hier her, ist die Zeit verflogen. Die Jahre sind nur so an mir vorbeigerannt, aber die Wochen und Tage sind es teilweise nicht. In den letzten sechs Monaten wurde es immer ruhiger auf meinem Instagram-Account, einfach, weil ich so viel arbeite und jeden Tag hinter dem Bildschirm verschwinde.

BEIGE sowohl als Geschäftsführerin als auch als Chefredakteurin zu leiten, ist meine ganze Leidenschaft und ja, vielleicht auch meine Berufung. Ich arbeite gerne sieben Tage die Woche, habe keine Angst vor Überstunden und schwitze gerne Schweiß und Blut, um meinem Traum von einem modernen und persönlichen Onlinemagazin zu erfüllen.

Doch in letzter Zeit musste ich feststellen: Ich komme alleine nicht mehr weiter. Ich arbeite so viele Stunden, wie es nur geht, ich schreibe so viele E-Mails bis die Finger wund sind und der Akku der Tastatur leer ist und ich habe den ganzen Tag das Gefühl, trotzdem nicht alles zu schaffen. BEIGE weiter nach vorne zu bringen, meine Mission voranzutreiben und neue Ideen und Konzepte zu entwickeln, dazu fehlt mir gerade die Zeit.

Und deswegen brauche ich Unterstützung!

BEIGE wächst und damit bekomme auch ich wieder die Chance in meinen Aufgaben, in meiner Vision und in meinen Träumen zu wachsen. Wenn du also auf der Suche nach einem neuen Job oder einem Praktikum bist oder jemanden kennst, der das ist, dann ist dieser Artikel genau für dich:

Was ist BEIGE?

BEIGE ist eines der führenden deutschen Onlinemedien im Bereich Lifestyle. Wir stehen für einzigartigen, modernen und persönlichen Journalismus und vereinen alle Themen, die unsere Generation interessieren, ansprechen und bewegen: Mode, Interior, Beauty, Kultur, Reisen und Nachhaltigkeit – bei BEIGE dreht sich alles um besondere Menschen und Brands.

Angeschlossen an BEIGE ist außerdem die BEIGE Agency, mit der wir unsere Expertise auch anderen Unternehmen zur Verfügung stellen. Wir bieten Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Digitalisierung, Sozialen Medien und Influencer an, Social Media Management, Influencer Relations und Corporate Publishing sowie Copywriting.

Ich suche eine*n Sales und Marketing Manager*in (m/w/d) Teilzeit (ab sofort)

Deine Aufgaben:

  • Akquise von Kund*innen bzw. Lifestyle Brands für die Zusammenarbeit mit dem BEIGE Onlinemagazin und der BEIGE Agency sowie allen Sozialen Medien von BEIGE
  • Betreuen aller Stufen der Zusammenarbeit von Akquise, Konzeption der Zusammenarbeit, Vertragsverhandlungen, Ausführung und Auswertung
  • Business Development: Ausarbeitung von bestehenden Geschäftsmodellen, Neuentwicklung von Formaten, Strategieentwicklung
  • Kreative Konzeption von Kampagnen, Events und Brand Experiences
  • Verkauf von Werbeanzeigen

Was du mitbringen solltest:

  • mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales und Marketing
  • strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • eine hohe Affinität für digitale Produkte und Onlinemedien
  • Interesse und Kenntnisse im Lifestyle- und Modebereich
  • Wissen und Erfahrung im Bereich Sales, Marketing und Branded Content
  • ein hervorragendes Netzwerk im Bereich Lifestyle Brands, PR-Agenturen und im Anzeigenverkauf
  • die Fähigkeit, auf Leute zuzugehen, Teamkompetenz
  • Flexibilität, Spontaneität und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Affinität zu Networking
  • sicherer Umgang mit Adobe-Software wie Photoshop und Indesign
  • Identifikation mit BEIGE

Ich suche eine*n Praktikant*in (m/w/d) in Vollzeit (ab sofort)

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Redaktion im Tagesgeschäft
  • Zusammenarbeit mit den freien Redakteur*innen sowie PR-Agenturen
  • Themenrecherche, Konzeption und Erstellung von Texten und digitalen Formaten
  • Betreuung der Sozialen Medien (Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest)
  • Erstellen von Collagen und Grafiken

Was du mitbringen solltest:

  • Studienbescheinigung für die Teilnahme eines Pflichtpraktikums (Dauer: 6 Monate)
  • erste redaktionelle Erfahrungen
  • hohe Online-Affinität sowie ein starkes Interesse für Social Media, Mode-, Kultur- und Trendthemen
  • sehr sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und Rechtschreibung
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, hohes Engagement, Kreativität
  • sicherer Umgang mit Adobe-Software wie Photoshop und Indesign

BEIGE bietet euch:

  • einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin-Mitte
  • eine offene, kreative und familiäre Arbeitsatmosphäre
  • individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
  • ein hervorragendes Netzwerk im Mode- und Lifestylebereich
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • flexible Arbeitszeiten, Offenheit für New Work Konzepte
  • Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung / Aufstockung auf Vollzeit

Inklusion und Diversität sind einer der Grundpfeiler von BEIGE – nicht nur bei den Artikeln und Themen, sondern auch beim Team. Diese Stellenausschreibungen richten sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Religion, Behinderung und Ethnie. Alle sind willkommen und erwünscht!

Du willst bei BEIGE anfangen?

Dann schicke deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und vorhandene Arbeitsproben, max. 15MB) an redaktion(at)beige.de und nenne im Betreff bitte die Stelle, für die du dich bewirbst.

Solltest du dein Jobprofil nicht in diesen beiden offenen Stellen wiedergefunden haben, aber bist der Meinung, dass gerade du und deine Expertise BEIGE weiterbringen können? Dann freuen wir uns ebenso auf deine Initiativbewerbung! Wir sind flexibel, wenn es um Arbeitsformen wie Werkstudent*innen, Volontär*innen, Teilzeit, Vollzeit oder auch Freelancer*innen geht!

Ich freue mich auf euch, denn TOGETHER WE ARE BEIGE!

Kommentiere

Weitere Artikel werden geladen...