Beige News

Beige News

Die Sehnsucht nach Freiheit

Office-Koller oder Flucht vor dem Winter? Im Moment zieht es uns raus!

Das erste komplett sonnige Wochenende liegt hinter uns und auch heute scheint die Sonne so schön hell auf die Neue Nationalgalerie gegenüber vom Büro, dass unsere weißen Wähne geradezu strahlen. Was das bewirkt? An einem Montagmorgen saß ich schon um 8 Uhr morgens mit viel Motivation im Office, nachdem ich sogar am Sonntag den halben Tag im Büro verbracht habe, mit Buchhaltung ... Normalerweise hätte das bewirkt, dass ich am Montag mit wenig Motivation erneut ins Büro trotte – und dem Wochenende emotional noch länger nachhänge. Aber nichts da!

Die Sonne hat mich geweckt, der strahlend blaue Himmel sah zu verlockend aus und ich bin mir sicher, der Frühling liegt zum ersten Mal dieses Jahr so richtig in der Luft. Diese Motivation und den Tatendrang merkt man bei vielen: Langsam scheint man wieder Events zu planen, die Oscarverleihungen sind bekannt gegeben worden, die Berlinale findet gerade statt.

Und auch in Sachen Mode erscheinen die neuen Kollektionen mit Shorts, Sommerkleidern und T-Shirts gar nicht mehr so abwegig und weit entfernt, wie noch vor ein paar Tagen. Es wird also Zeit für Vorfreude – und Pediküre ;)

Peak Performance – So casual wird der Frühling

Ich verrate euch jetzt mal einen Traum von mir. Einen, den ich schon lange habe, aber mich nie traue, ihn laut auszusprechen. Denn immer, wenn ich es erzählt habe, haben alle mit dem Kopf geschüttelt: An vielen Tagen würde ich am liebsten meine Sachen packen und losfahren. In einem Van, den ich zusammen mit Lukas ausgebaut habe, ohne festen Plan, nur mit Laptop als Arbeitsgrundlage und vor allem jeder Menge Abenteuerlust. Und mal ganz ehrlich: Der Berliner Winter ist nach 27 Jahren auch nahezu unerträglich. Die Sonne ruft.

Warum ich euch das gerade jetzt erzähle? Weil die neue SS22 Casual-Kollektion von Peak Performance genau dieses Fernweh wieder bei mir ausgelöst hat. Kein Wunder, denn die Designs sind die perfekten Begleiter für entspannte Tage in der Natur oder am Strand: vor allem die karierten Hemden erinnern mich nicht nur an Luke von „Gilmore Girls“ (hach), sondern auch an den Geruch von Lagerfeuer und frischem Stockbrot.

Dazu gibt es weitere Basics, die in jeden Camper-Van gehören, wie zum Beispiel lang geschnittene Hosen, funktionelle Parkas, neu-interpretierte Feldjacken und cleane Shirts im Skandi-Look. Und natürlich hat es bei der schwedischen Brand, das seine Wurzeln im Wintersport hat, Tradition sich um die Umwelt zu sorgen: Peak Performance hat große Ambitionen in puncto Nachhaltigkeit! Bis 2030 will das Unternehmen 50 Prozent ihres CO₂-Ausstoßes senken sowie ausschließlich zirkuläre Produkte auf den Markt bringen und bis 2050 komplett klimaneutral sein.

Hier kommen meine Essentials für den (ersten) Urlaub im Camper-Van:

Die Oscar-Nominierungen sind da

Früher waren die Oscar-Nominierungen ja immer ein richtiges Spektakel – es wurde diskutiert, es wurde gemunkelt, es wurde sich aufgeregt. Heute läuft das alles sehr viel ruhiger und gesitteter ab, das mag zum einen daran liegen, dass es Hollywood nicht so gut geht, zum anderen daran, dass wir alle mittlerweile immer mehr Filme streamen und immer weniger ins Kino gehen. Auch ich bekenne mich schuldig.

Doch auch wenn Filme vielleicht auf weniger kleinen Leinwänden oder Bildschirmen geschaut werden, haben die Schauspieler*innen, Regisseur*innen und generell jeder, der an diesem Film mitwirkt, natürlich trotzdem Aufmerksamkeit und Lob verdient.
Also schauen wir mal, welche Filme so nominiert sind:

Bester Film
„Belfast“, „Coda“, „Don't Look Up“, „Drive My Car“, „Dune“, „King Richard“, „Licorice Pizza“, „Nightmare Alley“, „The Power Of The Dog“, „West Side Story“

Bester Hauptdarsteller
Javier Bardem („Being The Ricardos“), Benedict Cumberbatch („The Power Of The Dog“), Andrew Garfield („Tick, Tick ... Boom!“), Will Smith („King Richard“), Denzel Washington („The Tragedy Of Macbeth“)

Beste Hauptdarstellerin
Jessica Chastain („The Eyes Of Tammy Faye“), Olivia Colman („Frau im Dunkeln“), Penélope Cruz („Parallele Mütter“), Nicole Kidman („Being The Ricardos“), Kristen Stewart („Spencer“)

Beste Regie
Belfast“ (Kenneth Branagh), „Drive My Car“ (Ryusuke Hamaguchi), „Licorice Pizza“ (Paul Thomas Anderson), „The Power Of The Dog“ (Jane Campion), „West Side Story“ (Steven Spielberg)

Bester Nebendarsteller
Ciarán Hinds („Belfast“), Troy Kotsur („Coda“), Jesse Plemons („The Power Of The Dog“), J.K. Simmons („Being The Ricardos“), Kodi Smit-McPhee („The Power Of The Dog“)

Beste Nebendarstellerin

Jessie Buckley („Frau im Dunkeln“), Ariana DeBose („West Side Story“), Judi Dench („Belfast“), Kirsten Dunst („The Power Of The Dog“), Aunjanue Ellis („King Richard“)

Am 27. März erfahren wir dann, wer die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf!

Die letzten kalten Tage mit Tekla genießen

Es gibt Dinge in der Wohnung, die sind immer weniger wichtig als andere. Zum Beispiel kauft man sich eher Deko-Objekte, als neue Bettwäsche. Oder einen neuen Kunstdruck statt schöner Handtücher. Oder neues Besteck, weil das alte ja noch funktioniert – nur nicht mehr gefällt. So ging es mir lange Zeit und dieses Jahr habe ich mir geschworen, dass damit Schluss ist. Ich möchte nur noch wenige Dinge besitzen, aber dafür genau die richtigen.

Gestartet habe ich dafür bei Tekla bei der Bettwäsche. Ein Set zog ein, zehn andere mussten weichen und nach einem Wochenende Sortieren besitzen wir nun „nur“ noch drei Sets, eins zum Wechseln und eines für Gäst*innen. Weiter ging es mit den Handtüchern und auch dort bin ich bei den Dän*innen fündig geworden. Nach reiflicher Überlegung zogen die Handtücher in Kodiak Stripes ein – und sie sind wirklich so ihr Geld wert.

Denn im Gegensatz zu anderen Brands ist der Stoff extra gekämmt und aus dickem 600-Gramm-Frottier gewebt, was ihn weicher, stärker und glatter macht als andere herkömmliche Handtücher. Es braucht keinen Trockner und keine 60 Grad mehr, stattdessen kann ich jetzt bei deutlich niedrigeren Temperaturen waschen und lasse alles an der Luft trocknen.

Wenn ihr also noch auf der Suche nach Handtüchern oder auch dem perfekten Bademantel für einen faulen Sonntag oder den Urlaub in der finnischen Sauna seid, dann schaut mal bei Tekla vorbei, Empfehlung von ganzem Herzen! Die neue Kollektion ist ab sofort erhältlich!

Gucci launcht ein neues Konzept: Vault

Schon letzten September hat Gucci ihr neues Konzept angekündigt, seit ein paar Tagen tut sich jetzt auch etwas auf dem dazugehörigen Instagram-Account: Es wird also höchste Zeit, das unter die Lupe zu nehmen! Gucci Vault, so heißt das neue Projekt von Alessandro Michele. Die Idee: ein digitaler Concept Store, bei dem Vergangenheit auf Gegenwart und Zukunft trifft. Denn dort werden ausgewählte Stücke aus den Archiven der letzten 100 Jahre des Modehauses, aufgearbeitet zum Verkauf angeboten. Die meisten Pieces sind also Unikate, vieles aber auch nochmal vo Alessandro Michele individuell designt und verfeinert.

Die Website macht Spaß, die virtuellen Animationen auf dem Instagram-Account auch und ich bin gespannt, was uns bei Gucci Vault in Zukunft noch erwartet. Alessandro Michele ist immer für eine Überraschung gut und ich bin mir sicher, das war erst der Anfang in Sachen Vintage-Online-Destination für das italienische Modehaus.

Ein Grund zur Freude: Ganni's Spring Kollektion ist da!

Eine neue Ganni-Kollektion bedeutet immer gute Laune und viel Spaß beim Anschauen der Kollektionen! Auch die neue Spring-Summer-2022-Kollektion ist da keine Ausnahme, wie immer präsentiert uns der dänische Big Player nur das Feinste vom Feinsten. Was ich damit meine? Natürlich jede Menge Häkel-Accessoires, die mein Herz erwärmen (und meinen Geldbeutel leeren), Volumenspiele und allerhand Rüschen, wie wir es von Ganni gewohnt sind und natürlich auch Animal Prints!

Dazu kommen farbliche Highlights in Sonnengelb und Sirenenrot und schon ist das Ganni-Girl geboren: Nahbar, etwas chaotisch, immer bequem unterwegs und meistens auf dem Fahrrad mit flachen Schuhen – und ein wilder Mix am Körper aus Volumen, Details, Farben und Mustern. So mag ich das!

Jede Menge Brüste und eine geteilte Meinung

Die Fotocollage von Sophie Ebrard für Adidas ging um die Welt – oder eher durch die sozialen Medien. Anlass für das freizügige Posting war Werbung – und zwar für neue Sport-BHs von Adidas in 72 verschiedenen Größen. Also extrem inklusiv, denn sonst sind BHs oft für wenige „Standard“größen ausgelegt, verschiedene Formen oder unterschiedliche Volumen der Brüste werden einfach komplett ignoriert.

Adidas wollte also klarmachen: Wir kennen keine Normen und sind inklusiv. Doch von dieser Message – und vor allem wie sie durch die nackten Brüste auf der Fotocollage transportiert werden sollte – waren nicht alle happy. Zurecht.

Warum? Warum muss Adidas für eine Werbung für Sport-Büstenhalter (tolles Wort) nackte Brüste zeigen? Zeigt die Kampagne das beworbene Produkt? Nein! Sexualisiert es Frauen und Brüste weiter? Ja! Andere Frauen wiederum feierten die Darstellung der verschiedenen Brüste. Was nun unser Fazit ist? „Hm, wie man's macht, man macht es falsch“, das werden sich wahrscheinlich diejenigen denken, die an der Adidas-Kampagne beteiligt waren. Der Gedanke an sich ist ja auch richtig, es braucht mehr Produkte in diversen Größen. Aber muss man weibliche Brüste als Verkaufsargument nutzen? Bitte nicht. Anders wäre es vielleicht gewesen, wenn die Collage nur zu künstlerischen Zwecken veröffentlicht worden wäre ...

ReKnit: Closed präsentiert neuen Strick

Closed und Strick, das ist einfach das ultimative Dreamteam. Denn auch, wenn das Hamburger Label vorrangig mit seinen Denim-Kollektionen bekannt geworden ist, die Knitwear ist ebenso unglaublich – und das sage ich als stolze Besitzerin mehrerer Teile, die ich seit Jahren trage und liebe.

Jetzt gibt es eine neue sechsteilige Strick-Capsule-Kollektion, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten kann oder will. Geshootet wurde mit Blanca Miró Scrimieri und das Besondere an den Pieces ist, dass sie vollständig aus überschüssigem Garn aus ökologischer Baumwolle früherer Kollektionen hergestellt wurde. Ein weiterer Schritt zur vollständigen Zirkularität des Brands also!

Mit den Farben im Melange-Look ist der Übergang von Winter zu Frühling spielend – und das Styling des Lookbooks zeigt mir einmal mehr: Ich brauche noch eine weiße Jeans in meinem Kleiderschrank!

Die Kollektion ist ab Samstag erhältlich!

Die Berlinale in vollem Gange

In dem Büro, in dem ich vor ein paar Jahren gearbeitet habe, hatte man die beste Sicht auf die Berlinale. Vom Schreibtisch aus konnte man quasi auf den roten Teppich blicken, in der Mittagspause traf ich einmal Meryl Streep und wenn ich mich weit genug aus dem Fenster lehnte, konnte ich direkt in der Zimmer der Pressekonferenzen der Berlinale blicken. Das war vielleicht eine schöne Zeit – und kein wirklich produktive, denn irgendein*e Redakteur*in hing auf der Suche nach Promis immer unserem Raum ab. Und dabei wurde immer gequatscht.

Jetzt gerade findet die Berlinale wieder statt und wieder sind wir mit dem BEIGE Office nicht weit entfernt. Ganz im Gegenteil, auch wir könnten in der Mittagspause der Jury beim Kaffeeholen begegnen. Denn die Internationale Filmfestspiele Berlin finden noch bis zum 20. Februar statt. Bis dahin entscheiden die sieben Jury-Mitglieder, welche Filmteams den Silbernen und den Goldenen Bären bekommen.

Happy Birthday, Wrangler!

Wrangler eine Kirsch-Sahne-Torte zum Geburtstag zu schenken, mag komisch erscheinen, dabei würde die klassische Schwarzwälder-Kirschtorte bei jedem anderen 75. Geburtstag der Hit sein! Daran merkt man aber einmal mehr, dass 75 Jahre in Denim nicht bedeuten müssen, dass man alt aussieht. Ganz im Gegenteil!

Seit 1947 steht das Brand für den kultigen Cowboy-Style gemixt mit jeder Menge lässiger Skater-News – das zeigt auch die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 par excellence. T-Shirts treffen auf lässige Hoodies und Jogginghosen, aber eben auch auf elegantere Hemden, verspielte Vichy-Prints und Los-Angeles-Vibes. Und das ist erst der Auftakt zum Jubiläumsjahr ... ich bin gespannt, was das ikonische Label da noch alles aus dem Hut zaubern wird!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos :
    PR
  • Foto Header:
    Ganni

Weitere Artikel werden geladen...