Beige News

Beige News

Von verrückten Froschschuhen und einem Resort auf Hawaii

In dieser News-Ausgabe wird es wirklich unterhaltsam: Wir stellen euch unsere neuen Supplemente vor, feiern Jennifer Coolidge und den neuen Schuhtrend von J.W. Anderson

Diese Woche ist Berliner Fashion Week. Und zum ersten Mal in meiner Karriere als Moderedakteurin gehe ich es sehr entspannt an. Ich habe mich nur bei wenigen Schauen akkreditiert, manche Events skippe ich einfach ganz und generell ist mein Motto ab sofort: Weniger ist mehr. Die letzten Saisons bin ich von einem zum anderen gehetzt, nach einer ruhigen Winterpause habe ich darauf einfach gerade keine Lust. Und das ist okay.

Trotzdem erwartet euch am Ende der Fashion Week natürlich ein Fazit, denn dieses Mal gab und gibt es einige Änderungen bei der Berlin Fashion Week, die definitiv beobachtet und besprochen werden müssen. Ich bin gespannt, denn mein letztes Fazit war doch nicht nur positiv, lesen könnt ihr es nochmal hier.

Bis dahin, viel Spaß mit den News dieser Woche, die dank Froschaugen, Jennifer Coolidge und Miffy auf jeden Fall Spaß machen.

SUPS – 5 Wege, sich selbst zu empowern

Wer kennt es nicht: Nach einem langen Winter ist das Immunsystem geschwächt, nach den Feiertagen und viel Essen spielt die Verdauung verrückt, die Motivation für das neue Jahr lässt noch auf sich warten – stattdessen fühlt man sich energielos. All das, ist okay, man muss es aber nicht ertragen, sondern kann sich selbst helfen.

Zum einen mit Motivationszielen, zum anderen mit einer gesunden Ernährung, Sport und als Unterstützung von all diesen Maßnahmen mit Nahrungsergänzungsmitteln.

Maartje Niehof hat erkannt, dass es zwar viele Supplemente auf dem Markt gibt, aber nur wenige speziell auf den weiblichen Körper abgestimmt sind. Mit SUPS ändert sie dies seit 2019.

,,In einer Gesellschaft, in der Stress fast schon als normal angesehen wird und Burnouts an der Tagesordnung sind, ist es sehr wichtig, sich weiterhin gut um sich selbst zu kümmern. Nahrungsergänzungsmittel sind ein zeitsparender und effektiver Weg, um an der eigenen Gesundheit zu arbeiten. Wenn man sich dieses kleine Extra gönnt, kann man besser mit Stress und allen Herausforderungen umgehen und hat noch Energie für andere Dinge als den Haushalt, die Arbeit oder das Muttersein“, so Maartje.

Im Angebot hat SUPS fünf verschiedene, zielgerichtete Supplements. Bei RISE hilft ein Multivitaminmix gegen Müdigkeit und Trägheit, BALANCE gleicht das hormonelle Ungleichgewicht aus, REVIVE arbeitet gegen Alltagsstress mit Antioxidantien und 22 mediterranen Gemüsesorten, MOM TO BE unterstützt werdende Mütter mit Folat und ALIVE arbeitet mit Prä- und Probiotika für eine gesunde Darmflora.

Die Produkte sind zu 100 Prozent vegan, werden in den Niederlanden hergestellt und in einer zu 100 Prozent recycelbaren Verpackung geliefert. Für jedes verkaufte Paket spendet SUPS Nahrung an Frauen und Mütter in Kriegsgebieten.

Die verschiedenen Supplements könnt ihr alle einzeln, im Set oder als Abonnement erwerben.

Jeans – Alles andere als nur blau

Okay, Mitte Januar kommt die Jeanslust so langsam zurück, auch wenn ich die vergangenen Wochen mehr als froh war, keine tragen zu müssen. Generell findet bei mir gerade ein Umdenken in Sachen Denim statt. Viele Jahre lang war ich auf der Suche nach der perfekten Vintage Levi's Jeans, knalleng musste sie am Po sitzen, gerade an den Beinen und bloß nicht ausleiern. Sah vielleicht gut aus, aber sitzen war damit eine echte Qual.

Das Comeback der Nineties-Jeans, weiten Beinen und lässigen Low Rise Fits zeigt aber, dass Jeans nicht immer knalleng sitzen müssen, ganz im Gegenteil, manchmal ist Komfort King und das sieht dann auch noch besser aus, als wenn man beim Mittagessen immer den obersten Knopf der Jeans öffnen muss.

Die neue Spring Summer Kampagne von Marc O'Polo ist jedenfalls der beste Beweis. Für 2023 hat das Brand einiges in petto. Die Kollektion launcht peu à peu in Drops im Januar, Februar und März, bei manchen Teilen müsst ihr euch also noch etwas gedulden, aber das Warten lohnt sich, versprochen.

Denn es gibt Carpenter Jeans, Vintage-Waschungen, Patchwork-Denim, Latzhosen und jede Menge Vintage-Artworks als Prints und Bestickungen.

Das hier sind die Pieces, die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen:

Serien-Tipp: „The White Lotus“

Ich bin spät dran, denn „The White Lotus“ gehört zu den gehyptesten Serien 2022 – und wir haben jetzt schon 2023. Vielleicht geht es euch ja ähnlich und ihr seid auch Spätzünder wie ich, dann könntet ihr jetzt noch etwas mitnehmen: „The White Lotus“ erschien Anfang 2022 bei HBO, Regie führte Mike White. In der Serie geht es um ein Luxus-Hotelresort auf Hawaii, wo die Superreichen sich vom Alltag erholen wollen, die Flitterwochen genießen oder auf der Suche nach sich selbst sind.

Die Serie ist voller Gesellschaftskritik – und das auf eine Art und Weise, die nicht den Zeigefinger erhebt, sondern Unrecht auf eine smarte, manchmal schon recht komische Art und Weise vermittelt. Mit dabei ist auch Jennifer Coolidge, die in ihrer Rolle als Milliarden-Erbin mit Psychose brilliert und Sydney Sweeney aus „Euphoria“.

Wer die erste Staffel so wie ich in zwei Tagen durch hat, hat Grund zur Freude: Die zweite Staffel ist auch schon da und beeindruckt wieder mit einer ähnlich dramatischen Szenerie: Sizilien.

Und die dritte Staffel ist schon in der Mache ...

Mulberry x Miffy – Zwei, die sich verstehen

Erst Tommy Hilfiger, jetzt Mulberry. Als Miffy-Fan ist das mein Jahr! Und obwohl ich auch die Tommy Hilfiger Kollektion famos fand, hat die von Mulberry x Miffy mein Herz direkt getroffen, denn hier würde ich eventuell wirklich zuschlagen. Der kleine Hase kommt, anders als bei Tommy Hilfiger, nämlich nicht nur in klassischem Weiß daher, sondern ziert Handtaschen, Portemonnaies und Handyhüllen vor allem in Knallfarben.

Welche Styles ich mir wirklich zulegen würde (wenn man den Preis übersieht)? Na diese hier, sofort:

Ab ins Kino: „Babylon“

Diesen Donnerstag kommt eine große Party ins Kino. Ihr Name: „Babylon“. Der Film spielt in Hollywood, als von Stummfilm auf Tonfilm umgestellt wurde, genauer gesagt in den 1920er-Jahren. Drogen, Geld, Partys, Sex, Jazz, Exzess, der Regisseur von „La La Land“, David Chazelle, hat wieder zugeschlagen.

Diesmal schickt er Margot Robbie und Brad Pitt auf eine Art Wiedergeburt als Hollywood-Sternchen, inspiriert ist der Film tatsächlich von der deutschen Produktion „Babylon Berlin“. Manche Charaktere sind an echten Figuren des alten Hollywoods inspiriert, andere wiederrum komplett fingiert.

Der Film erscheint diesen Donnerstag!

Sind Frosch-Schlappen die neuen Birkenstocks?

Sie haben vier Augen, sie sind grün, ihre Sohle erinnert an eine rote Zunge. Ja, wenn man sie sieht, die neuen Schlappen von J.W.Anderson, dann lässt es sich nicht leugnen: Der neueste Geniestreich des Designers sind Frosch-Crogs.

Und die Modewelt liebt sie. „I'm kinda tired of stylish things. These are the ridiculous things I want right now“ war unter anderem einer der Kommentare auf Instagram, als die Gummi-Pantoffeln präsentiert wurden. Haben wir wirklich die Nase voll von schönen Dingen und wollen wieder Schuhe, die uns an unsere ersten Gummistiefel erinnern? Die Antwort lautet: Ja!

Denn es gibt schon genug ernste Themen in der Welt, Mode muss da nicht immer unbedingt mitmachen. Generell läutete die Menswear-Show vor zwei Tagen in Paris eine neue Ära für das Label ein, nachdem schon der Instagram-Account eine komplette Reformation erhalten hatte.

J.W.Anderson wollte mit dieser Kollektion die Grenzen zwischen Menswear und Womenswear vermischen, eine gemeinsame Garderobe kreieren, Kleidung ganz neu infrage stellen. Klingt nach einer Sinnkrise oder nach einer Revolution. Bald wissen wir mehr!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...