Beige News

Beige News

Auf eine Sache kann man sich auch 2023 verlassen: unsere wöchentlichen News

Wer dachte, dass zwischen den Jahren die Zeit still stand, lag falsch

Da sind sie, die ersten News 2023. Im letzten Jahr gehörte unsere wöchentliche Ausgabe immer zu den meistgelesenen Artikeln, deswegen bleiben wir ihr auch jetzt weiterhin treu. Jede Woche findet ihr dienstags auf BEIGE News in Sachen Mode, Lifestyle und Kultur! Diesmal dreht sich alles um einen berühmt-berüchtigten Sale, eine Collab der modischen Extraklasse, frischen Wind im und am Bett und eine Schmuckkollektion, die im wahrsten Sinne unser Herz erwärmt. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Get ready: Aeyde Sale is coming

Während in allen großen Onlineshops schon dicke und fette Sale-Zeichen aufleuchten, hat Aeyde sich bisher Zeit gelassen. Aber wie sagt man so schön: Das Beste kommt bekanntlich ja auch zum Schluss. Mittlerweile besteht ein beeindruckender Teil meiner Schuhsammlung aus Modellen des Berliner Brands – und ich könnte über nichts glücklicher sein, denn die Schuhe sind nicht nur immer der Mode einen Schritt voraus, sondern halten dank ihrer Qualität auch jahrelang.

Heute Abend ab 18 Uhr beginnt der Sale exklusiv für Newsletter-Abonent*innen, morgen um 18 Uhr haben dann alle Zugriff auf die begehrten Styles. Better be quick!

Serien-Tipp: „Marie Antoinette“ mit Emilia Schüle

Da ist er, der erste Trailer der neuen Serie, auf die wir alle schon seit Monaten gespannt warten. Gefühlt hunderte Male habe ich „Marie Antoinette“ von Sofia Coppola aus 2006 schon gesehen, jetzt wird es Zeit für eine neue Sichtweise auf das Leben der in Österreich geborenen Königin. Feministischer und realistischer soll die achtteilige Serienverfilmung sein. Die Hauptrolle der Marie Antoinette spielt Emilia Schüle, an den Kostümen arbeiteten unter anderem Mitarbeiter*innen von Chanel.

Könnte das ein guter Zeitvertreib bis zur nächsten Staffel von „Bridgerton“ werden? Definitiv. Die einzige schlechte Nachricht: Die Serie kann man seit dem 29. Dezember in Großbritannien auf BBC2 sehen, aber ein deutscher Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. Manno!

Funk not fight: Marni x Carhartt WIP

Ich bin einfach ein Marni-Fan. Ob mit Uniqlo oder jetzt mit Carhartt WIP, die Farben, die Formen, die Designs holen mich einfach immer ab. Dass Marni so gut zur Utility-Kleidung von Carhartt WIP passen würde, hat mich allerdings doch ein bisschen überrascht. Es ist ein Match Made in Heaven.

Klee findet sich auf den klassischen Styles von Carhatt wie dem Active Jacket, einer Workwear-Hose oder Slip-ons. Gesichter der Kampagne sind Bootsy Collins, bekannt für seinen Funk, so wie seine Frau Patti, sein Enkel Vincent und Musikerin Babyxsosa.

Der Launch der Zusammenarbeit wird mit einer Jam-Session im Marni Flagshipstore während der Mailänder Modewoche gefeiert, erhältlich ist die Kollektion dann ab dem 14. Januar 2023.

Frühlingsgefühle im und am Bett

Wenn ich könnte, dann würde ich mein Bett jede Woche eine andere Bettwäsche von Tekla beziehen. Mal rosa, mal gestreift, mal gelb, mal blau, je nach Lust und Laune. Doch Tekla ist (von der Qualität) und vom Preis her auf einem Level, das nicht jeder gewillt ist, für Bettwäsche und Handtücher auszugeben. Das verstehe ich. Deswegen dachte ich, ich zeige euch mal die News in Sachen H&M Home.

Denn auch hier wirds im Bett bunt, gestreift und alles andere als langweilig weiß. Traut euch mal was, mixt eure Kissen mit einer andersfarbigen Decke, kombiniert Muster, seid verrückt. Und wenn ihr euch dann damit wohlfühlt, dann verliebt ihr euch auch sicherlich schnell in eine der fancy Lampen von H&M. Sind die nicht süß?

Der Kampf um Lüzerath

In der kleinen Stadt Lüzerath in Nordrhein-Westfalen herrscht ein erbitterter Kampf. Was dort los ist? Für den Abbau von Braunkohle soll die ganze Stadt abgerissen werden, weil unter ihr wertvolle Ressourcen an Kohle vorhanden sind. Genehmigt ist das, ob es allerdings auch notwendig ist, darüber streiten sich gerade Klimaaktivist*innen mit dem Energiekonzern RWE, der für den Abbau und Abriss verantwortlich ist. Gutachten steht gegen Gutachten, ob der Abriss der Stadt für unsere Energiereserven notwendig ist, die Stadt wird besetzt, die Polizei bereitet sich auf eine Räumung vor.

Der Fall ist kompliziert, hier findet ihr eine sehr gute, knappe Zusammenfassung des Sachverhalts. Ich bin jedenfalls auf der Seite der Klimaaktivist*innen, umso wichtiger ist es, laut zu sein und seine Stimme zu nutzen. Wir müssen für unsere Zukunft kämpfen.

Es wird romantisch bei & Other Stories

Auch bei & Other Stories startet das Jahr mit rosigen Aussichten, denn am Ende des kommenden Monats launcht ihre neue limitierte Capsule Collection. Im Fokus sind frühlingshafte Farben, moderne Blumenprints und verspielte Schnitte, neben den 12 Looks gibt es auch Accessoires wie Armbänder, eine Handtasche und Riemchensandalen in verschiedenen Farben.

Die Kollektion launcht am 23. Februar und dann können sich alle Hochzeitsgäste für 2023 schon einmal ihre Looks sichern!

Herzblut und Herzdame

Herzen sieht man gerade überall. Doch das liegt nicht nur am herannahenden Valentinstag, nein, der Trend hält sich schon viel länger. Besonders als Schmuckstück in Form von Ohrringen, Kettenanhängern und Ringen ist das Symbol der Liebe ein echter Evergreen.

Trine Tuxen hat mit der Seeds The Heart Kollektion Vol. 1 und 2 gleich mehrere Schmuckstücke herausgebracht, die den Trend bestens aufgreifen. Die Kollektion beinhaltet verschiedene Edelsteine wie Achate, Koralle, Onyx und Jade, die Herzen gibt es aber ebenso in Silber oder vergoldet.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...