Die 10 Beige News der Woche
Heute ausnahmsweise am Donnerstag
Unsere News kommen mit zwei Tagen Verspätung daher, das Warten hat sich aber gelohnt
Bitte entschuldigt die Verspätung. So beginnt aktuell nicht nur jede E-Mail von mir, sondern auch diese News-Ausgabe. Für uns geht es ganz bald in den Urlaub in die Wärme (Teaser: So warm ist es dann leider doch nicht, gerade macht das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung). Und wer selbstständig ist und im Urlaub gar nicht arbeiten will, der weiß: Davor arbeitet man doppelt so viel, währenddessen dann doch ein klitzekleines bisschen und danach dreimal so viel. In diesen sehr straffen und vollen Pre-Urlaubs-Arbeitszeitplan hat leider keine Krankheit gepasst – und doch ist es passiert. Unsere ganze Family hat's erwischt und so kam ich nicht mal mehr dazu, schnell einen Autoresponder bei meinen Mails einzurichten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die News sind diese Woche zu spät, aber dank Julias tollem Artikel über das Alleinereisen wart ihr ja bestens unterhalten!
Das ist gerade los:
1. BEIGE x ANGELCAB: Die Design-Edition
Wir starten die Woche mit Eigenwerbung. Falls ihr es verpasst habt, vor zwei Wochen launchte das am längsten währende Projekt meiner Karriere: eine Kinderwagen-Design-Edition mit Angelcab. Seitdem ich schwanger war, habe ich von einem Kinderwagen geträumt, der nicht schwarz oder grau ist, sondern bunt und mein Baby auch optisch in meine Welt holt. Mit dem Patchwork-Design mit Kvadrat-Stoffresten haben wir das erreicht: Seventies-Vibes fürs Mini-Me vom Feinsten. In diesem Artikel bekommt ihr alle Informationen über das Design, die Lieferzeiten, das Zubehör und und und!
Die Edition könnt ihr ab sofort hier kaufen. Und vergesst nicht: Alle Produkte bei Angelcab sind Made-to-order und haben daher eine gewisse Vorlaufzeit. Ich freue mich, wenn ihr uns dann taggt, wenn ihr den Nachwuchs im BEIGE-Design durch die Welt schiebt!
2. Denim-mania doesn't stop!
Normalerweise sagt man ja, dass Aufgewärmtes nicht so gut schmeckt, ich finde aber ehrlich gesagt, dass das Gegenteil der Fall ist. Am zweiten Tag ist es immer nochmal leckerer, das Gleiche denke ich beim Anblick der zweiten Kooperation von Wrangler und Staud. Im Moment kommt man an Overall-Denim-Look ja eh nicht vorbei, daher war es klar, dass die neue Kollektion der zwei amerikanischen Brands ebenfalls nur ein Hit werden kann.
Dabei wurden Brand- und Denim-Klassiker mit viel Feingespür veredelt: Es gibt jede Menge angesagte Bermuda-Shorts, aber auch die ikonische Loose Jean und die Biggest Jean Jacke kehren in neuen Farben zurück, ein weiteres Highlight ist das Jeanskleid. Die Preise liegen dabei zwischen 200 und 340 Euro.
3. Mango x Victoria Beckham
Da ist die Katze aus dem Sack beziehungsweise Victoria Beckham aus der Mango-Tüte! Die Aufregung ist groß, denn an der Capsule Collection für die spanische Modekette hat die Ikone natürlich höchstpersönlich mitgearbeitet – also darf man nicht weniger als Perfektion erwarten. Es wird viele tolle Kleider, Strickmode und natürlich auch Accessoires wie Taschen und Schuhe geben, mehr Bilder darf ich euch aber noch nicht zeigen. Alles ist noch top secret, denn die Kollektion erscheint erst am 23. April!
ABER: Für alle Berliner*innen habe ich gute Neuigkeiten, denn am Morgen des 23. Aprils gibt es ein Pre-Shopping-Event im Store am Kurfürstendamm 12-15 ab 8 Uhr morgens. Und da ich fest davon ausgehe, dass diese Kollektion schnell ausverkauft sein wird, solltet ihr da vielleicht vor der Arbeit doch nochmal schnell hin!
4. Verzaubert schön: & Other Stories x Susan Fang
Okay, diese Woche erreichen wir wirklich den Olymp der Kooperationen, weiter geht es mit Susan Fang für & Other Stories. Da gibt es aber keine Geheimniskrämerei mehr, denn die Kollektion launcht heute und ihr solltet sie euch unbedingt einmal genauer anschauen. Susan Fang ist für ihre verträumten, verspielten und fantasievollen Kollektionen bekannt, genau so ist auch ihre Capsule Collection für & Other Stories geworden.
Mit viel Glitzer und Susan-Fang-Staub zaubert sie aus Sandalen Juwelen, aus einer Kette eine blühende Lilie und aus einem Kleid eine Blumenwiese.
5. Extended Sizes: Ganni x Paloma Elsesser
Eigentlich sollte jedes Label Size-Inclusive sein. Punkt. Wir sollten Brands nicht feiern müssen, weil sie ihre Größenrange erweitern. Aber leider ist das nun mal noch nicht die Realität, also mache ich weiter und applaudiere den Brands, die mutig sind und ihre Kleidung mehr Menschen zugänglich machen möchten. Ganni gehört schon seit langem dazu und bietet viele (leider nicht alle) Styles von Größe 32-52 an.
Paloma Elsesser, ihres Zeichens Supermodel, lief letzten Sommer für Ganni über den Runway, jetzt haben die beiden Modegrößen sich zusammengetan und eine kleine Capsule Collection auf den Markt gebracht: Ein zweiteiliges Set, das von strukturierten Oberflächen von Bäumen inspiriert ist und die Form eines transparenten Kleides mit Kapuze annimmt, das an der Hüfte drapiert ist und mit einer passenden Hose kombiniert wird. Die Looks sind natürlich im erweiterten Größenspektrum von Size 32 bis Size 52 erhältlich. Die Kollektion ist ab sofort erhältlich.
Meine Fundstücke:
Auf der Beauty-Wishlist:
Diptyques Sommerkollektion kriegt mich einfach jedes Jahr – und das nicht nur mit Düften, die nach einer frischen Meeresbrise, warmen Sand zwischen den Zehen und Sonnenstrahlen auf der Haut riechen, sondern auch mit wunderschönen Packagings.
Der Ilio Duft ist dabei mein Alltime-Favorite, er reicht nach Kaktusfeige, Iris und Jasmin – und mittlerweile gibt es ihn auch als Erfrischungsspray für Gesixht und Körper in der Handtaschengröße – brauche ich auf jeden Fall! Gestaltet wurde die neue Verpackung übrigens von Alexandre Benjamin Navet, einem französischen Künstler.
Neben der Sommerkollektion solltet ihr euch aber auch die Dekoration von Diptyque genauer anschauen, denn die Gläser und Vasen versprühen ebenso mediterranen Flair wie die Sommerdüfte. Ihr braucht allerdings noch ein klitzekleines bisschen Geduld, die Kollektion launcht am 2. Mai!
Ring Bling:
Sabrina Dehoff war meine wohl erste große Schmuckliebe vor über zehn Jahren, ich erinnere mich noch, wie ich damals voller Aufregung als Studentin zum Sample Sale ging – und meinen ersten Einkauf bei ihr zelebrierte. Mittlerweile laufe ich mit dem Kinderwagen fast täglich am Store in Berlin-Mitte vorbei und bewundere dabei nicht nur die Seidenkollektion, sondern auch nach wie vor immer die zahlreichen funkelnden Schmuckstücke.
Mein Herz erobert hat, und das dürfte niemanden wundern beim Anblick der Fotos oben, die neue Frühlingskollektion, die vor allem mit ihren Blumenmotiven auffällt. Egal ob als Ring, kleiner Ohrring oder doch auffälligerer Statement-Hänger, ich liebe jede Variante des verspielten Schmuckstücks. Die Kollektion startet bei 149 Euro und ist ab sofort erhältlich.
Label Love:
Alles neu macht der Frühling – und irgendwie hat das sommerliche Wetter am vergangenen Wochenende bei mir die Liebe zu Coach neu entfachen lassen. Klar, in Sachen Handtaschen war die noch nie weg, aber jetzt haben es mir auch die Ready-to-wear und die Schuhe angetan. Mit Blazern, Lederjacken, transparenten Kleidern und jeder Menge toller Schuhe von Mary Janes, über Bikerboots bis hin zu Ballerinas gibt es wirklich für jede Outfit-Situation das passende Item bei Coach. Und die Herz-Sonnenbrille? Ja, es ist Liebe!
P.s. Manche Pieces der Kollektionen droppen erst noch, Geduld, Geduld!
Family Wishlist:
Bunt, bunter, Bibs! Die neue Bibs Studio Collection ist so toll, dass ich sie euch unbedingt zeigen muss. Klar, Schnuller sind so ein kleines Accessoire – und nicht jedes Baby mag sie, aber unser Sohn liebt seine Schnuller und verteilt sie gerne in der ganzen Wohnung. Umso mehr freue ich mich, wenn sie mir auch noch gute Laune machen. Die Studiokollektion ist dabei nicht nur bunt, sondern gemustert, entworfen vom Glitter Power Club, kommen sie mit Blumen und Streifen daher – und sind wie immer genderless.
Wir haben sie noch nicht, aber ich freue mich schon, wenn mein Sohn bunt rumschnullert – und auf der Wiese die Welt erkundet und seine Füße zum ersten Mal Sand und das Meer berühren!
Koffer packen:
Wettertechnisch hatte ich mir unseren geplanten Sommerurlaub ganz anders vorgestellt: nämlich nicht mit 16 Grad und Regen, sondern eher mit 25 Grad und Pool-Time. Also packe ich wieder Jeans, Strickpullover und Turnschuhe ein und lasse die Sommermode zuhause. Mein Herz weint ein wenig, aber vielleicht habe ich ja auch Glück und kann dann, im nächsten Urlaub, den Wickelrock aus Jeans tragen, der bei Closed leider schon ausverkauft ist – hoffentlich bald aber wieder back in stock!
Generell hat die High Summer Kollektion viel zu bieten – die Gingham Prints sind so süß, das weite Kleid aus Leinen perfekt für ultraheiße Tage in der Stadt und am Strand und das bedruckte Ensemble aus fließender Hose und kurzärmligem Hemd ist DAS It-Piece für die kommenden Monate. Ich bin verliebt!