Beige News

Beige News

Der Urlaubs-Countdown läuft ...

Die News werden weniger, aber nicht weniger spannend! Ganz im Gegenteil, eine brisante Doku geht in Runde 2, unser inneres Kind feiert Miffy und wir kleiden uns stylisch aber warm bei den Minustemperaturen!

Ich liebe die Zeit kurz vor Weihnachten. Ich habe zwar noch viele Projekte, die ich abschließen muss, aber trotzdem merke ich, dass es um mich herum gerade ruhiger wird – und das entspannt mich ungemein. Selbst wenn ich bis zum 23. Dezember arbeiten werde, mein E-Mail-Eingang wird jeden Tag etwas ruhiger, die Weihnachtsgeschenke sind alle besorgt (High Five mit mir selbst) und ich glaube, ich igele mich ab nächster Woche schon mal im festlich geschmückten Homeoffice ein.

Nur schon mal als kleine Vorwarnung: Vom 24. Dezember bis 8. Januar geht BEIGE dann in die zweiwöchige Weihnachtspause und es gibt ausnahmsweise mal keinen neuen Content. Ich bin mir aber sicher, dass ihr auch so auf unserer Seite jede Menge Artikel finden werdet, die ihr vielleicht noch nicht kanntet ;)

Romantico Romantico wird Festico Festico

Let's glitter! Wenn ich eines gemerkt habe, dann, dass ich definitiv mehr extravagante Ohrringe brauche. Denn meistens greife ich auf Partys oder beim Dinner immer wieder zur gleichen Kleidung wie Blazern, eleganten Strickkleidern und Midi-Röcken, wechsle bei den Accessoires wie Schmuck, Lippenstift und Handtaschen gerne ab.

Jetzt ist der Festive Drop von einem meiner liebsten Modeschmuck-Brands, Romantico Romantico, da und ich kann mich anhand der funkelnden Auswahl kaum entscheiden. Meine innere Maximalistin würde wahrscheinlich doch immer die Spumante Earrings nehmen, aber auch die Il Club Colore Grande Hoops und die Fanfare Eardrops liebe ich sehr! Generell lohnt es sich, im Onlineshop zu stöbern, wenn nicht als Belohnung für ein erfolgreiches 2022, dann vielleicht ja als Geschenk für jemand anderen!

Chanel goes Africa

Mit der Métiers d'Art-Show feiert Chanel jedes Jahr die außergewöhnliche Handwerkskunst, die die verschiedenen Werkstätten mit in die Kollektionen des Hauses einbringen. Gezeigt wird diese besondere Kollektion immer außerhalb des normalen Schauenkalendars und meist an ganz besonderen Locations: Salzburg, Dallas, New York, Mumbai, Florenz – und jetzt Dakar.

Warum gerade Dakar, die Hauptstadt von Senegal in Westafrika? Chanel-Boutiquen gibt es dort nicht, ebenso wie eine große Zielgruppe, die sich die luxuriöse Mode leisten kann. Nun, eine besondere Geschichte eint das Label und die Stadt jedenfalls nicht, trotzdem ist das Modehaus und besonders Virginie Viard anscheinend von der Kultur der Stadt begeistert. Es war weniger eine Modenschau, als ein dreitägiges Kulturfestival, bei dem viele der lokalen Kreativen im Vordergrund standen: der Rapper Nix, der Sänger Obree Daman und die Ecole des Sables Tanzschule. Auch langfristig will sich Chanel im Land engagieren, beteiligt sich an verschiedenen Initiativen und hilft bei der Renovierung von Gebäuden.

Doch kommen wir zur Kleidung, die, ich traue es mich kaum zu sagen, neben der vielen Performances schon fast unterzugehen drohte – aber dies natürlich am Ende doch nicht tat.

Die Siebziger waren eine offensichtliche Referenz, ebenso jede Menge Disco-Vibes, aber auch senegalesische Motive flossen in die Mode ein: perlenbesetzte Westen trafen auch Bouclé-Jacken, Wickelröcke auf lange, luftige Tuniken und ausgewaschene Jeans, gehalten von goldenen Kettengürteln.

Jetzt warten wir nur noch darauf, dass Chanel die erste senegalesische Werkstatt mit traditioneller Handwerkskunst aufkauft, denn bisher wird die Métiers d'Art-Kollektion weiterhin ausschließlich in Frankreich hergestellt.

Bunt eingedeckt

Okay, wenn man im Moment eines nicht genug haben kann, dann sind es schöne Decken. Denn nicht nur meine Monstera zeigt mit schwarzen Flecken auf den Blättern die ersten Anzeichen von Erfrierungen, auch ich muss mir jeden Abend eine Wärmflasche kochen – und frage mich, warum ich verdammt nochmal das Heizdecken-Angebot meiner Mama abgelehnt habe?!

Naja, eine Heizdecke mag zwar praktisch sein, aber die erste Decke von Objekte Unserer Tage ist auf jeden Fall zu 100 Prozent schöner. Die Seidel Decke ist aus reiner Baumwolle und durch ihre gebürstete Struktur extra soft. Produziert wird in Bayern, vom Färben bis zum Weben. Jetzt müsst ihr euch nur noch für eine Farbe und ein Muster entscheiden!

Another Asics one

Nach Cecilie Bahnsen launcht Asics jetzt eine neue Design-Collab – und auch hier bin ich ein großer Fan. Bei Cecilie habe ich den Launch leider komplett verschlafen, Ergebnis: alle Sneaker weg. Das passiert mir dieses Mal hoffentlich nicht. Denn für die neue Kooperation hat sich Asics mit A.P.C. zusammengetan. Gemeinsam haben sie den Gel-Sonoma 15-50™ Sneaker designt – herausgekommen ist das Modell (passend zum französischen Minimalismus von A.P.C.) in den Farben Beige, Blau und Schwarz, dazu werden bunte Schnürsenkel kombiniert.

Die Sneaker sind ab sofort exklusiv in den A.P.C.-Stores und online erhältlich, ab dem 16. Dezember dann auch bei Asics. Mein Favorit ist ja ganz klar das beige Modell, weil es der perfekte Sneaker als Bruch zu verspielteren Kleidern ist. Kopenhagen Fashion Week?! Ja, genau daran habe ich auch gedacht!

Es geht weiter mit Harry & Meghan

Über kaum eine andere Doku habe ich in letzter Zeit mehr gesprochen. Anscheinend hat wirklich jede*r in meinem Umfeld die Dokumentation von und über Meghan und Harry geschaut – und das quasi am Tag des Erscheinens. Danach wurde heiß diskutiert: Warum machen die das? Wie schlimm ist die Königsfamilie wirklich? Was ist zwischen den beiden Brüdern passiert? Und wie lebt es sich in einem goldenen Käfig? Deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen, nach letzter Woche erneut über die Doku zu schreiben – und euch den Trailer zu Teil 2 zu zeigen.

Ich kann den Donnerstagabend kaum erwarten, habe dort aber Weihnachtsfeier), also muss ich wohl oder übel wohl am Freitagvormittag „frei“ nehmen – um meinen Kater auszukurieren und „nebenbei“ ein wenig Netflix zu schauen ...

It's getting really cold!

Wenn ich mir vorstelle, dass ich in Berlin in meiner Schulzeit öfters mal -10 Grad erlebt habe, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie sich das anfühlen soll, jetzt wo ich bei -2 Grad schon zu erfrieren drohe. Dementsprechend trage ich gerade immer wieder dieselben Kleidungsstücke, einfach, weil ich weiß, dass sie mich warm halten. Dazu gehören Heattech Longsleeves und Leggings und Cashmere-Pullover und Boots von Arket! Denn wenn sie eines können, die Schwed*innen von Arket, dann uns warm einkleiden!

Falls ihr noch friert, solltet ihr euch dringend diese Kälte-Basics nochmal anschauen:

Der Pantone-Farbe kann man einfach nicht entkommen

Die Verkündung der Pantone-Farbe des Jahres ist für mich immer Qual und Vergnügen gleichzeitig. Denn danach bekomme ich ein Dutzend Newsletter mit dem Thema: „Unsere Produkte in DER Trend-Farbe des Jahres“. Jetzt ist der Zeitpunkt wie jedes Jahr gekommen und die neue Farbe, die das nächste Jahr dominieren soll, ist Magenta. Er soll für Furchtlosigkeit, Optimismus und Freude stehen – und das alles kann ich auf jeden Fall 2023 gebrauchen.

Präsentiert wurde die Farbe im Metaverse, wo auch sonst. So – und jetzt bitte Schluss mit den magentafarbenen Produkten, davon sehen wir ja anscheinend nächstes Jahr noch genug!

Das Kind in mir liebt Miffy immer noch!

Ich bin vielleicht der größte Miffy-Fan auf der Welt. Als Kind hatte ich nicht nur eine Miffy-Tapete in meinem Kinderzimmer, nein, sondern auch noch passende Vorhänge. Und ich habe sie so unendlich geliebt. Also bin bei der Ankündigung der News, dass Tommy Hilfiger eine Miffy-Kollektion herausbringt, nicht nur ich ein wenig ausgeflippt, sondern auch meine Mama, die ebenfalls großer Fan ist.

Warum gerade Miffy? Nun ja, 2023 ist das Mondneujahr des Hasens, ob ihr es glaubt oder nicht. Und ich finde ehrlich gesagt auch, dass das kleine weiße Kaninchen ganz hervorragend zum College-Chic des Labels passt.

Die Kollektion besteht aus 50 Teilen für Männer, Frauen und Kinder und ist ab sofort erhältlich. Ob man den Hasen nun trägt oder einfach nur süß findet, bleibt ja jedem selbst überlassen ...

Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR
  • Header:
    Chanel

Weitere Artikel werden geladen...