Beige News

Beige News

Happy Nikolaus!

Heute kommen wir mit modernen Weihnachtspullovern, einer lang erwarteten, skandalösen Doku auf Netflix und Bettwäsche von Tekla und Jacquemus in feierliche Stimmung!

Ein Wochenende in Hamburg und schon habe ich Lust auf Weihnachtsdeko, Lichterketten, Lebkuchen, Glühwein und Plätzchen. Die Stadt war, im Gegensatz zu Berlin, überall so schön geschmückt, die Weihnachtsmärkte gefühlt weniger kommerziell, die Menschen weniger gestresst und schlecht gelaunt und ich somit gleich mal eine gute Portion entspannter.

Wieder zurück in Berlin konnte ich dieses gut gelaunte, mollige Gefühl mit in den Montag nehmen – und das, obwohl es nieselt, eiskalt ist und ich gleich morgens um 9 Uhr alle Lampen im Office anknipsen musste.

Die News geben mir montags aber auch immer Aufschwung, es ist klar, was mein Main Task ist, ich liebe es, stundenlang zu recherchieren und blicke dann meist selbst volle Vorfreude auf Launches von Kollektionen, Serienstarts und aufregende Collabs! Ich hoffe, euch geht es genauso!

Unser BEIGE Gifting

Macht jetzt mit!

Festhalten: Chloé x Barbour

Als die letzte Kollektion von Alexachung für Barbour online ging, weinte ich eine kleine Krokodilsträne, aber sie lief an meinem regenfesten Modell aus genau dieser Kollektion natürlich einfach herunter ... Garbardine, also eine wachsbeschichtete Baumwolle, ist und bleibt einfach DAS traditionelle Material für Trenchcoats und Barbour-Jacken.

Genau daran orientiert sich auch die neue Design-Collab des britischen Traditionshauses, die mit niemand Geringerem als Chloé ins Leben gerufen wurde – und mich vor Vorfreude bei der Press-Preview vor ein paar Wochen schon vergnügt aufschrien ließ.

Und ja, jetzt ist sie erhältlich und fabulös: Besonders das bodenlange Cape und die kniehohen Stiefel sind das Material, aus dem meine Träume gemacht sind. Die Preise orientieren sich aber natürlich eher an Chloé, sind also deutlich teurer als die anderen Zusammenarbeiten des Brands. Dafür halten die Wachsjacken ja bekanntlich mehrere Leben lang und sind meistens beliebte Erbstücke bei guter Pflege ...

Die Harry & Meghan Dokumentation kommt

Ich bin, seitdem ich denken kann, ein echter Royals-Fan. Besonders durch unsere Familienurlaube in Schweden habe ich eine ganz besondere Beziehung zu Prinzessin Victoria und dem schwedischen Königshaus, dazu kam schon als Kleinkind eine Obsession für Lady Di, ihre Kleidung und ihren Schmuck.

Kein Wunder also, dass ich auch heute noch als Guilty Pleasure nur allzu gerne etwas über die Royals der Welt lese, sehe oder höre. Beim englischen Königshaus bin ich zwiegespalten, denn sie sind sicherlich eines der traditionsreichsten, aber auch skandalreichsten Häuser – mit einer nicht unproblematischen Kolonialvergangenheit, wie es jetzt noch einmal beim Tod der Queen vielen vor Augen geführt wurde.

Auch der Zwist zwischen Kate und William und Harry und Meghan führt dazu, dass nicht so richtig Ruhe einkehren will. Und jetzt, am Donnerstag, ist es so weit – und die lang angekündigte Doku von Meghan und Harry launcht auf Netflix.

Darin packen die beiden aus – und erzählen ihre Version der Geschichte, die dazu geführt hat, dass sie nun in Kalifornien leben und keine repräsentativen Aufgaben als Royals mehr ausüben. So ganz verstehe ich die beiden noch nicht, vielleicht ändert sich das durch die Doku ja ... aber zu einem besseren Klima zwischen den Geschwistern und ihren Ehefrauen wird das sicherlich nicht beitragen. Schade!

Ästhetische Weihnachtspullover? Ja, das geht!

Jetzt mal ehrlich: Wir alle hatten die Phase, dass wir schreckliche Weihnachtspullover besessen haben. Nicht jeder von uns hat sie vielleicht selbst gekauft oder gestrickt, aber als Geschenk (zumindest beim Schrottwichteln) kam noch keiner davon. Doch kann man der kitschigen Strickware irgendwie einen neuen Ruf verpassen? Ja, wenn man die Tradition dahinter versteht.

Denn der klassische Weihnachtspullover, dessen Name Fair Isle ist und von der schottischen Insel im Shetland-Archipel stammt, wird dort schon seit dem 19. Jahrhundert gestrickt und getragen. Nun hat COS sich dem Fair-Isle-Strick angenommen und ihn gemeinsam mit der Strickdesignerin Mati Ventrillon neu interpretiert.

Die ehemalige Architektin zog 2007 von London auf die abgelegene schottische Insel und unterstützt dort das lokale Handwerk. Die Kollektion mit zwei Womenswear- und einem Menswear-Design ist streng limitiert.

Tekla x Jacquemus

Wenn das nicht ein Match Made in Heaven ist, dann weiß ich auch nicht. Denn Jacquemus, das französische Brand von Simon Porte Jacquemus, hat eine so große Fangemeinde, dass ich mir sicher bin, dass die meisten am liebsten auch in seiner Mode schlafen würden. Tekla auf der anderen Seite, das dänische Brand für nachhaltige Bettwäsche, Pyjamas, Decken und Handtücher, kleidet die Betten vieler Menschen, die ich kenne, bereits ein.

Jetzt haben beide Brands gemeinsame Sache gemacht und eine der schönsten Homewear-Kollektionen seit vielen Jahren gelauncht. Jacquemus südfranzösisches Küstenflair passt hervorragend zu der rauen dänischen Seele und so kommen jede Menge Streifen bei der Zusammenarbeit heraus.

Wenn ihr ein Teil besitzen wollt, dann denkt nicht lange nach, denn der Großteil ist bereits jetzt ausverkauft ... und ich kann es verstehen! Hier kommen meine Favoriten:

Zeitreise nach 1969

Wer meinen Artikel zum Thema Black Friday gelesen hat, der weiß, dass eine Tasche von Paco Rabanne schon lange auf meiner Liste steht, am liebsten das Modell 1969. Wenn es euch genauso geht, dann habe ich jetzt gute Nachrichten für euch, denn Vestiaire Collective hat sich mit dem Modehaus zusammengetan, um die ikonischen Handtaschen-Modelle auf der Premium-Vintage-Plattform zu verkaufen.

Für die 1969 Bag gibt es bei Paco Rabanne einen lebenslangen Reparatur-Service, gefeiert wird die Zusammenarbeit mit einer limitierten orangen Tasche, die ihr auf der Website von Vestiaire Collective gewinnen könnt.

Schmückt euer Zuhause

Amélie Riech macht eigentlich Schmuck mit ihrem Brand Uncommon Matters. Wunderschönen Schmuck. Ihre Pieces sind eher Statement-Designs, nicht klein und zierlich, dafür groß, mutig und mit einer klaren Message. Jetzt hat sie sich mit H&M Home zusammengetan und eine Accessoires-Linie entworfen, die aus unserem Zuhause eine Schmuckschatulle voller Schätze macht.

Kerzenständer, kleine Aufbewahrungstools und Vasen sehen aus wie ihre ikonischen Designs, nur ungefähr zehnmal größer und eben nicht fürs Ohrläppchen, sondern als Tischdeko. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk seid, dann könnte das eine ziemlich coole Lösung sein!

Carhartt goes Liberty

Liberty Fabric? Ich bin dabei! Umso schöner ist es, dass ich dadurch manchmal auch den Zugang zu Marken finde, die ich a) für mich persönlich nicht auf dem Schirm hatte oder b) noch gar nicht kannte. Ersteres ist bei der Zusammenarbeit von Carhartt WIP mit Liberty bei mir der Fall.

Gemeinsam bringen beide Brands, die eigentlich doch sehr unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, einen Pyjama und eine Schlafmaske heraus – und genau das macht die Zusammenarbeit so spannend. Die aufgesetzten Taschen auf dem Pyjama-Oberteil erinnern an den Chore Coat von Carhartt, ebenso der Kniebesatz und die Hammerschlaufe, die an die klassischen Hosen von Carhartt angelehnt sind.

Ja, auch das würde ein ziemlich gutes Weihnachtsgeschenk abgeben, oder?

Lasst die Handtaschen zu Hause

Neulich war ich auf einer Party, mit dem Rücken zu mir stand gegenüber eine wunderschöne Frau. Was mir an ihr auffiel: lange braune Haare und ihre Handyhülle, denn ihr iPhone trug sie wie eine kleine Schultertasche mit einer goldenen Metallkette als kleine Handtasche.

Ein paar Minuten später stellte sich heraus, dass die Frau Yara, die Gründerin von Xouxou, war und wir sprachen lange über ihre neueste Kooperation mit dem Londoner Brand Aries.

Zusammen mit ihnen hat sie jetzt nämlich eine kleine, aber sehr feine Kollektion mit Handyaccessoires gelauncht. Ein cleverer Schachzug, schließlich wird Xouxou damit jetzt auch in der Streetwear-Szene bekannt. Mit den neuen Accessoires von Aries kann man sein Handy jetzt als Halskette, ums Hangelenk, als Taschenkette oder über der Schulter als Tasche (so wie Yara es tat) tragen. Liebe ich, denn ich suche mein Handy ungefähr 20-mal am Tag. Jetzt brauche ich nur noch ein neues iPhone, denn mein Modell ist leider zu alt für die Collab ... oh weh!

Serien-Tipp: „George x Tammy“

Ich liebe zwei Dinge: Jessica Chastain und Miniserien. Kein Wunder also, dass ich mich besonders auf „Tammy & George“ freue, in der Chastain und und Michael Shannon die beiden Musiklegenden Tammy Wynette und George Jones spielen. Denn eine Ehe, die so in der Öffentlichkeit steht, kann immer viel erzählen: offensichtliches und weniger offensichtliches.

Dier Serie, deren Trailer vielversprechend ist, erscheint am 4. Dezember bei Showtime. Wann und wie sie in Deutschland ausgestrahlt wird, ist leider noch nicht bekannt.

Diese Jacken halten mehr als nur warm ...

Okay, da haben sich mal zwei zusammengetan, die jeder etwas von Winterjacken verstehen. Reformation bringt das Wissen um eine nachhaltige Herstellung und umweltbewusste Materialien mit, Canada Goose weiß, wie man wirklich WARME Winterjacken macht, die auch dem Nordpol standhalten.

Es ist also klar, dass hierbei nur Gutes herauskommen konnte, oder? Gemeinsam haben die beiden Brands eine Kollektion mit Statement-Outerwear gelauncht, fast alle Modelle lassen sich als Wendejacken sowohl unifarben als auch mit Muster tragen.

Die Materialien sind verantwortungsvoll gewonnene Daunen, recycelte Kunststoffe und auch recycelte Daunen.

Besonders cute: Die Jacken sind mit einem Innenfutter ausgestattet, an dem sich ein Etikett mit der Aufschrift „Loved By“ und mit mehreren freien Zeilen befindet, die mit den Namen der Freunde und Familienmitglieder gefüllt werden können, die die Kleidungsstücke über die Jahre weitertragen.

Die Canada Goose x Reformation Kollektion ist ab dem 6. Dezember 2022 erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    via PR-Agenturen

Weitere Artikel werden geladen...