
Beige News
Designer-Domino und Denim Days
High Fashion Brands klatschen ab, der Frühling beschert uns neue Kollektionen und Rosen blühen ab sofort nicht mehr nur in Vasen
Die News in Australien am Café am Strand zu schreiben? Es gibt wirklich Schlimmeres, muss ich sagen! Bevor wir morgen weiter machen mit der Reise-Berichterstattung komme ich für die zweiwöchentlichen Mode-News zurück nach Europa zu euch, zumindest mental. Denn der Frühling steht vor der Tür und die Brands bereiten sich und uns mit toller Mode darauf vor!
Denim Days mit Dawn




Double Denim ist ein Trend? Für mich ist das ja schon seit längerer Zeit der absolute Klassiker und eines meiner Everyday-Staples, wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich anziehen soll.
DAWN bringt für Frühjahr/Sommer 2025 eine neue Denim-Kollektion heraus, die nicht nur an die besten Y2K-Momente erinnert (wer liebt keine Baggy-Jeans?!), sondern auch mit innovativen, nachhaltigen Materialien punktet. Zero Virgin Cotton, All Over Print Denim und biologisch abbaubares Stretch-Garn – klingt fancy, fühlt sich aber einfach nur gut an.
Ein kurzes Update zum Designer-Domino
Die Luxusmodewelt erlebt derzeit bedeutende personelle Veränderungen, die frischen Wind in renommierte Modehäuser bringen sollen. Hier ein Überblick über die jüngsten Entwicklungen, damit uns bei dieser Karussellfahrt der Kreativdirektoren nicht schwindelig wird:
Versace: Dario Vitale übernimmt kreative Leitung
Nach 27 Jahren an der Spitze tritt Donatella Versace von ihrer Rolle als Kreativdirektorin zurück und wird zur Chef-Markenbotschafterin ernannt. Ihr Nachfolger ist Dario Vitale, der zuvor als Design- und Image-Direktor bei Miu Miu tätig war. Vitale übernimmt die Position des Chief Creative Officer zum 1. April 2025.
Loewe: McCollough und Hernandez folgen auf Anderson
Jonathan Anderson verlässt Loewe nach elf erfolgreichen Jahren. Seine Nachfolge tritt das Designer-Duo Jack McCollough und Lazaro Hernandez an, Gründer von Proenza Schouler. Sie übernehmen ab dem 7. April 2025 die kreative Leitung und planen, Loewes Handwerkskunst mit ihrer eigenen Ästhetik zu verbinden.
Gucci: Demna Gvasalia bringt avantgardistischen Stil
Gucci hat Demna Gvasalia, ehemals bei Balenciaga, als neuen Chefdesigner gewonnen. Mit seinem avantgardistischen Ansatz soll er Gucci in eine neue Ära führen.
Chanel: Matthieu Blazy übernimmt kreative Führung
Chanel hat Matthieu Blazy, zuvor bei Bottega Veneta, als neuen Kreativdirektor ernannt. Sein Talent für Handwerkskunst und modernes Design soll die ikonische Marke in die Zukunft führen.
Dior: Jonathan Anderson als möglicher Kandidat
Nach Kim Jones' Weggang bei Dior wird spekuliert, dass Jonathan Anderson die kreative Leitung übernehmen könnte. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
Warum jetzt gerade so viel los ist? Nun, die kriselnde Weltwirtschaft schlägt sich auch in der Mode wieder, genauso wie eine immer jünger werdende Zielgruppe, die nach News, Veränderungen und Hypes lechzt. Die Antwort der Modeindustrie: Alles neu macht der April!
Wedding Season is about to start




Mango hat mich erneut verzaubert – diesmal mit der neuesten Ausgabe ihrer Capsule-Kollektion für das Frühjahr 2025.
Die Kollektion zeichnet sich durch eine Palette von tiefem Schokoladenbraun über zartes Rosa bis hin zu klassischem Weiß aus. Fließende Seidenstoffe, federleichte Texturen und kaskadierende Fransen verleihen den Stücken eine besondere Raffinesse. Besonders hervorzuheben sind die skulpturalen Drapierungen und floralen Applikationen – sieht gar nicht nach High-Street aus!
Ein Highlight der Kollektion ist ein minimalistisches Satinkleid in Braun – generell würde ich jedes der brauen Kleider nur allzu gerne tragen.
Neben den charakteristischen Kleidern und Jumpsuits finden sich auch Zweiteiler und fließende Hosen im Sortiment. Verwendet werden edle Materialien wie Seide, hochwertige Viskose, Taft, Federn, Fransen und Pailletten. Perfekt für alle Hochzeitsgäst*innen!
Die Kollektion ist ab sofort online erhältlich.
Dress your dog in A.P.C.

Ich habe zwar keinen Hund, aber WENN ich einen hätte, dann würde er sicher A.P.C. Toutou tragen. Die Linie von A.P.C., benannt nach dem Gründer Jean Touitou (ja, „Toutou“ heißt in Frankreich auch „Hündchen“ – clever, oder?), ist eine Hommage an minimalistische Eleganz, aber für Vierbeiner. Und ehrlich gesagt, das funktioniert!
Halsbänder, Leinen, Bandanas – ich bin ja fast ein bisschen neidisch auf die Hunde-Accessoires!
Die Kollektion gibt’s ab sofort online, aber ich würde mich beeilen. Ich wette, die coolsten Hunde der Stadt haben sich schon eingedeckt! ;)
Sarah Jessica Parker x Zalando




Ein Schrank voller Klamotten und trotzdem nichts anzuziehen? Wir kennen es ALLE. Aber keine Sorge, Zalando hat die Antwort – und die kommt in Form einer brandneuen Kampagne mit niemand Geringerem als Stilikone Sarah Jessica Parker und dem italienischen Chartstürmer Mahmood!
Mit der Frage „Was zieh ich an?“ bringt die Modeplattform den ultimativen Alltagsmoment auf den Punkt: Diese kleine, große Entscheidung, die unser Selbstbewusstsein und unseren Style definiert. Wenn eine uns beibringen kann, wie Mode Spaß macht, dann ist es Carrie Bradshaw – Verzeihung – Sarah Jessica Parker!
Zusammen mit Mahmood wirbelt sie durch die neue Kampagne und beweist, dass Mode mehr ist als nur Stoff auf Haut – sie ist Ausdruck unserer Persönlichkeit. Vom relaxten Coffee-Date bis hin zur glamourösen Sommernacht: Die Looks, die Stylistin Stella Greenspan kuratiert hat, zeigen, dass es keine falschen Outfits gibt – nur noch unentdeckte Möglichkeiten.
Die Looks der Kampagne sind ein echtes Trend-Feuerwerk: von auffälligen Trompe-l’œil-Designs über Korsagen bis hin zu Retro-Prints.
It's going to be an Arket Summer








Kennt ihr das Gefühl, wenn der Frühling endlich da ist, die Sonne wieder wärmt – und ihr plötzlich das Bedürfnis habt, euren kompletten Kleiderschrank zu überdenken? Genau da setzt Arket mit seiner neuen SS25 Brand Campaign an. Die Kollektion bringt alles mit, was wir für einen stilvollen, aber entspannten Start in die Saison brauchen: Blaue Denim-Looks, gebügelte Baumwollpopeline und butterweiches Leder – klingt nach einem Mood-Board für den perfekten Frühlingslook, oder?
Worum geht’s in der neuen Kampagne?
Arket steht seit 2017 für minimalistischen Chic mit nordischer DNA und bringt uns jetzt mit der „Spring Blues“-Kollektion genau die Looks, die sich nach Frühling anfühlen – und trotzdem zeitlos bleiben. Fotograf Misha Taylor hat diese Mood wunderbar eingefangen: natürliche Texturen, fließende Silhouetten und eine Farbpalette, die so beruhigend wirkt wie ein wolkenfreier Himmel.
Hier geht es nicht um kurzlebige Trends, sondern um schöne Dinge für den Alltag, die man Jahr für Jahr aus dem Schrank holt. Neben den Key-Pieces für Frauen und Männer gibt’s auch wieder was für die Kleinen – plus Interior-Highlights für alle, die ihren Frühjahrsputz gleich mit einem Style-Update verbinden wollen.
Fazit: Die SS25-Kollektion beweist mal wieder, dass skandinavischer Minimalismus alles andere als langweilig ist. Und falls ihr jetzt auch Lust auf ein bisschen „Spring Blues“ habt – wir sehen uns im Store!
High-Street-Bride – und stolz darauf!






Wer hat eigentlich wann festgelegt, dass man für Brautmode immer ein Vermögen ausgeben muss? Klar, auch ich wäre gerne eine Chanel-Braut, aber seien wir mal ehrlich: Das wird nicht in mein Budget passen. Und generell bin ich mir nicht sicher, ob ein Kleidungsstück es wirklich wert ist, die Hälte des Hochzeitsbudgets zu verschlingen ...
Für Verlobte denen es genauso geht wie mir und die Zweifeln, hat About You vielleicht ab sofort die Lösung: Denn der Modegigang hat sich mit DEN Berliner Brautmode-Designerinnen von Kaviar Gauche zusammengetan. Alexandra Roehler und Johanna Kühl designen ab sofort mit About You eine eigene Brautkollektion: Fleur by Kaviar Gauche.
Diese Kollektion ist ab sofort erhältlich und besteht aus 43 Teilen: Brautkleider, Zweiteiler, Jumpsuits, Crop-Tops, Anzüge— und ist damit der Beweis, dass es eben nicht nur die klassische Ballrobe sein muss.
Aber auch Gästinnen werden hier fündig, ebenso wie Brautjungfern. Die Kollektion ist in den Größen XS-XL erhältlich (schade, nicht so super inklusiv ...) und startet preislich bei den Accessoires bereits ab knapp 50 Euro.
Roses are red ... and by Magda Butrym








Klar, Rosen sind schöne Blumen, aber ein Strauß roter Rosen ist mir persönlich viel zu langweilig. Anders ist es, wenn die rote Rose in Form eines Kleidungsstücks daherkommt. Und das tut sie bei Magda Butrym seit vielen Saisons – mittlerweile sind die floralen Applikationen und Drapierungen zu ihrem Markenzeichen geworden.
Als ich hörte, dass H&M mit der polnischen Designerin kooperiert, war meine Neugier sofort geweckt.
Die Kollektion, die am 24. April 2025 (IM KALENDAR NOTIEREN!) erscheint, umfasst Damenbekleidung, Accessoires und Schmuck. Besonders ins Auge fällt das Rosenmotiv, das sich durch viele Stücke zieht und die Dualität der modernen Frau symbolisiert: zart und stark zugleich.
Was mich besonders gefällt, ist die Hommage an slawische Handwerkskunst. Magda hat traditionelle Techniken mit zeitgemäßem Design verknüpft, wodurch jedes Teil eine Geschichte erzählt.
Die Möglichkeit, Magdas charakteristische Designs zu erschwinglichen Preisen zu ergattern, ist vielleicht einmalig. Mein Alarm ist gestellt!
Warum alle Sofia Richie Grainge lieben



Sofia Richie Grainge ist gerade die junge Frau, die mühelosen Luxus neu definiert. Ihre Looks? Perfekt durchdacht, aber nie gewollt. Ihre Ausstrahlung? Eine Mischung aus Understatement und It-Girl-Flair. Kein Wunder, dass Tommy Hilfiger sie als Muse für seine neue Sofia for Tommy Capsule Collection gewählt hat. Die Kollektion, die im März 2025 erscheint, verbindet den klassischen Hilfiger-Style mit Sofias modernem, entspannt-eleganten Touch. Think: Tailored Blazer, weite Denim-Slacks und feminine Dresses – alles in einer luxuriösen, aber tragbaren Farbpalette aus Navy, Creme und tiefem Rot.
Ab sofort tanzen wir also nicht nur wie Sofia, binden unsere Haare in einen Sleek Bun zurück – sondern tragen ihre Looks, die dank Tommy Hilfiger endlich etwas bezahlbarer werden als The Row, Khaite und Co.!
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Foto Header:Misha Taylor für Arket
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Fotos:PR (andernfalls benannt)