Beige News

Beige News

Summer is here to stay

Das Designer*innen-Karussell dreht sich fleißig, ein neuer verrückter Kinofilm und jede Menge Sommerschuhe

Was für ein Wirbelwind! Ich liebe den Sommer – und dass unsere Selbstständigkeit uns ermöglicht, so viel zu reisen. Was natürlich ein krasses Privileg ist, ist aber mitunter nicht manchmal auch eine Herausforderung, gerade mit Kind. Ständig Kofferpacken, immer improvisieren, wenig Zeit zum Arbeiten am Laptop und noch weniger Zeit für Freund*innen.

Also genieße ich es gerade sehr, dass wir mal für zwei Wochen in Berlin sind und ich Wäsche waschen, Meetings vor Ort, mal wieder networken, Freund*innen treffen und abends mit Babyphone arbeiten kann. Genau an so einem Abend, das Baby ist früh eingeschlafen und das Babyphone steht vor mir, schreibe ich auch mal wieder die News. Oh, what a life!

Das ist gerade los:

1. Vogue around the world

Die Vogue World Show vor 3 Tagen in Paris war ein glamouröser Auftakt zur Haute Couture Woche und eine Hommage an die bevorstehenden Olympischen Spiele. Die Show fand auf dem berühmten Place Vendôme statt und bot eine spektakuläre Mischung aus Mode, Musik und Performance.

Das Event, das von Cara Delevingne moderiert wurde, präsentierte eine beeindruckende Fusion aus Mode und Sport. Die Show wurde in Zusammenarbeit mit französischen Sportakademien organisiert, wobei jede Sportart mit einem Modethema aus verschiedenen Jahrzehnten seit 1924 kombiniert wurde. Dies war das Jahr, in dem Paris zuletzt die Olympischen Spiele ausrichtete​.

Zu den Highlights gehörten Live-Auftritte von internationalen Stars und kreative Beiträge von bekannten Designer*innen wie Olivier Rousteing und Simon Porte Jacquemus. Pharrell Williams und Marine Serre gehörten ebenfalls zu den prominenten Teilnehmer*innen. Die Show war durchzogen von Überraschungsauftritten und Choreografien, die von Parris Goebel, bekannt für ihre Arbeit mit Rihanna, inszeniert wurden​. Sabrina Carpenter modelte den Jacquemus-Look im Fifties-Stil, Kendall Jenner und Gigi Hadid ritten im Hermès-Look auf Pferden, Katy Perry truf Noir Kei Ninomiya, Venus und Serena Williams trugen als Repräsentantinnen des Tennis Marine Serre und Off-White, Bad Bunny performte seinen Song „Monaco“. Puh, Vogue World wollte Taylor Swifts Tournee anscheinend Konkurrenz machen ...

Ein Teil der Einnahmen aus den Ticketverkäufen wurde an das Pariser Hilfswerk Secours Populaire gespendet, um bedürftigen Familien den Besuch der Olympischen Spiele zu ermöglichen.​

2. „Kinds of Kindness“ kommt ins Kino

Schon lange nicht mehr im Kino gewesen? Dann wird es aber höchste Zeit! „Kinds of Kindness“ ist eine absurd-komische Anthologie von Yorgos Lanthimos („Poor Things“), bestehend aus drei verschachtelten Geschichten. In der ersten Story versucht ein Mann, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Die zweite Episode zeigt einen Polizisten, der nach der Rückkehr seiner totgeglaubten Frau bemerkt, dass sie sich verändert hat. In der letzten Geschichte sucht eine Frau nach einer Person, die als spiritueller Führer prophezeit wurde. Mit einem hochkarätigen Cast, darunter Emma Stone und Jesse Plemons, bietet der Film schwarzhumorige und tiefgründige Unterhaltung.

Der Film läuft am 4. Juli in den deutschen Kinos an.

3. Dries van Noten, fare well!

Dries Van Noten, seines Zeichens renommierter belgischer Modedesigner und Mitglied der berühmten Antwerp Six, startete seine Karriere in den 1980er-Jahren. Bekannt für seine kunstvollen Drucke, meisterhaften Stoffe und innovative Designs, hat Van Noten eine unverwechselbare Ästhetik entwickelt, die Eleganz mit einer Prise Subkultur verbindet. Seine Kollektionen sind geprägt von reichhaltigen Texturen und lebhaften Farben, die oft von seiner Liebe zur Natur und Gartenarbeit inspiriert sind​.

Doch jetzt ist Schluss! Nach fast vier Jahrzehnten im Modegeschäft kündigte Van Noten seinen Rücktritt an. Mit seiner letzten Show für die Frühjahr/Sommer 2025 Kollektion und nach 150 Kollektionen und 129 Shows endet damit eine Ära​​.

Die Zukunft seines Labels bleibt vielversprechend. Das Kreativteam, das eng mit ihm zusammengearbeitet hat, wird weiterhin die Marke leiten und Van Notens Vision fortführen. Die Puig-Gruppe, die seit 2018 die Mehrheit an Van Notens Unternehmen hält, plant, die Marke weiter auszubauen und neue kreative Talente einzubringen, um den innovativen Geist des Labels zu bewahren und weiterzuentwickeln​. Kurzum, wir warten auf die Verkündung eines neuen Kreativdirektors oder Kreativdirektorin. Ich bin gespannt!

4. Eternal Summer mit Birkenstock 1774

Ja, Birkenstock 1774 ist eine Investition. Und ja, nach unserer Reise nach Florenz und in das Gucci-Outlet steht es um mein Konto wirklich gar nicht gut – aber was soll ich tun? Als echtes Denim-Girl MUSS ich die neue Jeans-Edition haben. Doch bevor es so weit ist, launcht erst einmal der erste Drop der Kollektion mit dem Name „Eternal Sunshine“ und auch der ist verboten gut!

Bast und PVC erinnern an die Sixties und Seventies und erscheinen im Juni, ab August launchen dann die Glattleder-Modelle und besagtes Denim, inspiriert von den Achtzigern. Dabei sind übrigens auch komplett neue Modelle: Slides namens Sylt und ein Clog namens Eliscu. Die Preise sind, leider wie vermutet, ordentlich und starten ab 290 Euro.

5. Der Sprung aus der Torte: Alessandro Michele

Alessandro Michele überrascht uns mit seiner ersten Kollektion für Valentino, die er vorzeitig während der Milan Men's Fashion Week vorstellte. Die Resort 2025 Kollektion, bestehend aus 171 Looks (!), zeichnet sich durch eine üppige, romantische Ästhetik aus, die Micheles charakteristischen Maximalismus widerspiegelt – is it you, Gucci?! Er ließ sich von den 60er- und 70er-Jahren inspirieren, eine Zeit, in der Valentino Garavani die Haute Couture dominierte. Die Kollektion umfasst luxuriöse Mäntel mit Kunstpelzbesatz, transparente Kleider mit aufwändigen Stickereien und Retro-inspirierte Herrenanzüge mit Rüschen und geometrischen Mustern.

Michele hat die auffällige Exzentrizität seines Gucci-Stils leicht zurückgefahren und sich stärker auf eine raffinierte Eleganz konzentriert. Die Kollektion kombiniert florale und Paisley-Muster, Bouclé- und Paillettenstoffe sowie Tweed- und Jacquard-Anzüge. Die Accessoires, darunter Turbane, Juwelen-Haarnadeln und Perlenketten, sowie den großzügigen Einsatz des Valentino V-Logos, verstärken das Luxus-Feeling.

Die Reaktionen? Die Kollektion wurde als Gegengewicht zur derzeit vorherrschenden „Quiet Luxury“-Ästhetik gefeiert. Die Präsentation erfolgte nur Stunden vor der zweiten Menswear-Kollektion seines Gucci-Nachfolgers Sabato de Sarno, was viele als strategischen Zug deuteten​. Ach Alessandro, so was hast du doch gar nicht nötig!

Meine persönlichen Highlights:

Bin ich Mary-Jane süchtig?!

Oh wie sehr ich mir doch gewünscht hatte, keine Shopping-Gelüste mehr zu verspüren. Aber dann trat der Mary Jane von Miista auf den Radar – und ich muss seitdem täglich an das Modell aus geflochtenem Leder denken. Einfach kaufen und gut sein lassen? Würde ich ja gerne, aber der Schuh ist IMMER ausverkauft.

Seitdem suche ich überall nach Alternativen, denn eines ist mir seitdem klar: Mein Schuhschrank ist viel zu voll, vermisst aber ein entscheidendes Modell bzw. eine Farbe: Braun. Drückt mir die Daumen beim Back-in-Stock-Benachrichtigung. Oder besser doch nicht?!

Ein Dreamteam: Montana und Mads Norgaard

Ich bin riesiger Montana-Fan – und unendlich happy, dass ich seit Jahren eng mit dem Brand zusammenarbeiten darf. Die neueste Collab, vorgestellt bei den 3 Days of Design, ist so toll, dass ich sie euch nicht mehr länger vorenthalten kann – und noch vor dem Erscheinen meinem alljährlichen Design-Highlights-Artikel aus Kopenhagen präsentiere.

Die Zusammenarbeit des dänischen Möbelbrands und des Modelabels, das für seine Streifen bekannt ist, verbindet skandinavisches Design mit urbanem Chic und bietet eine richtig moderne Palette an Farben und Formen – kurzum, ab sofort kann man Montana-Klassiker wie das Montana-Free Regal oder die Kevi Chairs mit dem Streifenmuster von Mads Norgaard in Ruby und Balsamic kaufen.

Passend dazu haben sie natürlich auch noch Streifenshirts gelauncht, damit ihr vor dem Regal verstecken spielen könnt. Lieb ich!

Was ist die Steigerung von Canadian Tuxedo?

Ihr habt es bei meiner Begeisterung der Denim-Birkenstock schon mitbekommen, wenn es um Jeans geht, kennt meine Liebe keine Grenzen. Also ist es auch alles andere als überraschend, dass ich euch jetzt die neue Capsule Collection von Bobbies Paris präsentiere. Vier Modelle, darunter Ballerinas, Loafers, Sandalen und Slingbacks, sind die perfekte Ergänzung für alle Jeans-Fans.

Mein Favorit? Für den Abend bitte die Slingbacks, für den Daily Walk bitte die Sandalen mit Fußbett!

Love, Love, Love: Marnis neue Trunkaroo Bag

Courtesy of Marni / Cattivelli Studio

Wer im Sommer auf meinem Instagram-Account vorbeischaut, der wird sehen, dass ich im Sommer eigentlich durchgehend ein Paar Sandalen trage: meine Fußbett Sandals von Marni. Sie sind – nicht nur an den Füßen der Kopenhagener Frauen – einfach ein absoluter Klassiker. Die Chance, ein modischer Evergreen zu werden, hat jetzt auch die neu gelaunchte Trunkaroo Bag, die mit ihren Design-Features Vergangenheit und Zukunft des Brands verbindet. Denn, oh Wunder, sie sieht dem Bestseller namens Trunk Bag sehr ähnlich ;)

Tolle Farben, ein großes, geräumiges Fach, ein abnehmbarer Schultergurt und mit einem übergroßen Magnetverschluss versehen, ist sie ein heißer Anwärter auf den Sieger als Everyday Bag. Und das ist noch nicht alles, sie kommt in verschiedenen Größen daher und ebenfalls als Rucksack!

Die Tasche ist ab sofort erhältlich.

In meinem Koffer: Arket Swimwear

Ja, die Suche nach der perfekten Swimwear beschäftigt uns Jahr für Jahr – obwohl das dieses Jahr mal nicht auf mich zutrifft, denn ich habe meinen Kauf schon getätigt und bin zu 1000 Prozent happy damit. Nach der Schwangerschaft wollte ich mir einfach nochmal einen Badeanzug kaufen, auf den ich mich freue – und es ist dieser Braune hier von Arket mit sehr elegant platzierter Raffung geworden.

Aber auch sonst hat Arket dieses Jahr wieder richtig gute Modelle, Farben, Muster und Schnitte in petto, deswegen sind sie in meinen Favoriten gelandet. Diese Pieces hier würde ich gleich in meinen Koffer Richtung Urlaub packen:

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...