Beige News

Beige News

Goodbye, 2022!

Mit dieser News-Ausgabe verabschieden wir uns von dem Jahr – und in unsere Winterpause!

Naja gut, die Einleitung war vielleicht ein bisschen gelogen, denn zwei Artikel kommen in dieser Woche noch und die solltet ihr wirklich auf keinen Fall verpassen. Danach wird es dann auf BEIGE aber ungewohnt mucksmäuschenstill, denn zwei Wochen lang sind wir bis zum 9. Januar in der Winterpause. Nach einem Jahr, in dem wir fast ohne Pause Artikel produziert haben, wäre es gelogen, wenn wir uns nicht alle darauf freuen würden.

So, jetzt aber genug von Urlaub geredet, schließlich ist diese Woche doch noch erstaunlich viel los. Es wird kuschelig, es wird trés parisienne (oder auch trés american?) und es gibt noch einige Last-Minute-Ideen für Weihnachts- und Party-Outfits! Viel Spaß beim Lesen!

Birkenstock Bold

Wir starten diese News in bequemen, flachen Schuhen und beenden sie in High Heels, so ähnlich könnte man das Roundup des Jahres doch auch beschreiben – oder? Im Januar die Ruhe, im Dezember die Partys. Die neue Birkenstock Bold Kollektion sieht jedenfalls nach den perfekten Schuhen aus, um das Jahr vor allem so zu beenden oder zu beginnen: warm und flauschig.

Jetzt müssen alle mit kleineren Schuhgrößen stark sein, denn als Menswear-Kollektion gibt es die Modelle nur in Größe 39-48, die Preise starten bei 240 Euro.

Die Welt mit Attico sehen

Schon verstanden, gerade herrscht in Berlin nicht das ideale Wetter für Sonnenbrillen. Im Gegenteil, ich freue mich, sobald ich mal einen einzigen Lichtstrahl erhaschen kann. Doch weil viele von meinen Freund*innen schon Reisen ins Warme planen oder sogar gebucht haben, dachte ich, diese Information erreicht euch vielleicht doch zum richtigen Zeitpunkt.

The Attico ist eigentlich für Kleider bekannt – na gut, und auch Taschen und Schuhe. Dass sie aber auch wunderschöne Sonnenbrillen machen, ist mir erst klar geworden, als ich die Kollektion bei Mister Spex gefunden habe. Dort sind sie nämlich exklusiv erhältlich.

Besonders die Modelle im Horn-Look aus Acetat gefallen mir mit ihren ovalen Formen gut, aber als Eyecatcher würde ich das orange Exemplar wählen. Das lässt dann sogar den grauen Berliner Winter warm erscheinen ...

Der erste Trailer von „Barbie“ ist da

Wenn jemand einen Film über Barbie drehen kann, dann Greta Gerwig. Denn niemand liebt Frauen mehr als die Regisseurin und Schauspielerin, das hat sie mit „Little Women“ und „Lady Bird“ bewiesen, für die sie beide für den Oscar der besten Regie nominiert war. Dass genau diese Frau sich jetzt der berühmtesten Puppe der Welt annimmt, ist kein Zufall, sondern exakt das, was das Thema braucht.

Denn auch wenn Klatschmedien schon urteilen, dass das der Film wird, der ihrer Karriere am meisten schaden wird, die hochkarätige Besetzung (Margot Robbie, Ryan Gosling und Emma Mackey) sowie Gerwigs Einfühlungsvermögen sprechen dagegen.

Es ist die erste Realverfilmung von Barbie, davor gab es nur Trickfilm und Animationsfilme für Kinder. Ich bin gespannt, wie Gerwig Themen wie Feminismus, Body Diversity und Rassismus unterbringt. Der Trailer ist schon einmal vielversprechend.

Der Film erscheint dann Ende Juli in den Kinos. Geduld, Geduld!

Steht das Last-Minute-Weihnachtsoutfit schon?

Ob ich schon weiß, was ich an Weihnachten und Silvester trage? Vermutlich wird es eher leger und bequem als super schick, das liegt am ausgiebigen Käsebauch vom Raclette. Ich freue mich aber für alle diejenigen, die in großer Runde mit Freund*innen oder Familie feiern und sich dafür richtig herausputzen.

Für das perfekte Last-Minute-Outfit schaue ich meistens als allererstes bei & Other Stories. Und ich wurde nicht enttäuscht, es glitzert, es funkelt, es scheint – und in Kombination mit Strick erscheint es mir sogar warm und gemütlich! Besser geht es nicht!

Serien-Tipp: „Emily in Paris“ Staffel 3

Kurze Zusammenfassung, was seid dem Ende von Staffel 2 von „Emily in Paris“ alles vergessen habt? Agentur-Chefin Sylvie macht sich selbstständig und bietet Emily in ihrer neuen PR-Agentur einen Job an. Das bedeutet für Emily: In Paris bleiben oder gehen? Gabriel und Camille sind wieder zusammen (blöd für Emily, die ihn gerade für sich zurückgewinnen wollte) und wohnen jetzt sogar zusammen! Mindy wird mit ihrer Band erfolgreich, dadurch erfährt ihr Freund aber, dass sie gar keine arme Straßenkünstlerin ist, sondern eine Millionärstochter. Und Alfie? Der ist immer noch in Emily verschossen!

Na, seid ihr jetzt wieder voll mit dabei? Dann könnt ihr ab morgen sehen, wie es weitergeht, denn dann launcht die dritte Staffel auf Netflix!

Exklusiv: Christian Louboutin für Net-A-Porter

Christian Louboutin, hier auf BEIGE? Ja, das ist eine Premiere, war ich doch in den letzten Jahren weder ein großer Fan des Brands, noch von High Heels generell. An Stilettos habe ich immer noch wenig Interesse (es gibt auch einfach kaum Anlässe, zu denen ich sie tragen könnte), aber Plattform Heels haben sich heimlich still und leise in mein Herz geschlichen.

Und genau davon hat Christian Louboutin immer mehr designt. Die limitierte Edition, die jetzt auf Net-A-Porter gelauncht hat, enthält so einige Modelle, in denen ich nur allzu gerne Silvester feiern würde – und bei denen mir auch danach jede Menge Styling-Möglichkeiten einfallen.

Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...