Beige News

Beige News

Match Made In Heaven

Damit meinen wir nicht nur Sea New York und Sézane, sondern auch Collina Strada und Vans und eine Busfahrerin und ein Autofahrer. Mehr erfahrt ihr jetzt!

Letzte Woche war ich ein paar Tage in der Heimat meines Freundes, genauer gesagt am Bodensee. Wir sind einfach so hingefahren, zu einer untypischen Jahreszeit für uns, für eine relativ kurze Zeit, für eine so lange Anreise, aber die drei vollen Tage haben sich so erholsam, gemütlich und voller Liebe angefühlt, dass ich das definitiv öfters machen möchte. Bekocht zu werden, auszuschlafen, Gesellschaftsspiele spielen, das alles lässt einen im sonst doch relativ arbeitsintensiven und ja auch von Routine bestimmten Alltag eben doch nochmal durchatmen.

Jetzt bin ich aber wieder zurück und lasse meine wiedergewonnene Energie gleich mal in den News raus. Wir starten auch gleich mit der Neuigkeit, bei der ich vielleicht beim Öffnen der Mail ein klein bisschen geschrien habe ...

Sézane x Sea New York

Design-Kooperationen zwischen Labels gehören mittlerweile ja schon zum guten Ton, bei manchen erkennt man sofort die gemeinsame DNA und den Mehrwert, nun ja, bei anderen eher weniger. Doch wenn das persönliche Lieblingslabel sich mit einem anderen Love-Brand zusammentut – und das Luxusmode zu High Street Preisen bedeutet, dann darf man sich schon mal richtig freuen. Und das habe ich getan.

Sea New York gehört seit Jahren zu den Brands, von denen ich besessen bin, kein anderes Wort beschreibt es besser. Sézane gehört seit Jahren zu den Brands, bei denen ich immer wieder die allerschönsten Accessoires, Strickwaren und Kleider finde. Dass sich beide jetzt, vier Jahre nach der ersten Zusammenarbeit, erneut gefunden haben, um 10 Jahre Sézane zu feiern, freut mich daher riesig.

Die Kollektion besteht aus 40 Teilen, die zwischen dem 5. und 12. Februar gelauncht werden. Mit dabei sind echte Sea-Klassiker wie gemusterte Midi-Kleider, Rüschenblusen, Patchwork-Designs und detailreiche Strickpieces. Unten findet ihr meine Wunschliste!

Die Grammys zusammengefasst

Wenn der Feed voller Red-Carpet-Best-dressed-Listen ist und TikTok von Dankesreden geschwemmt wird, dann waren in der Nacht vermutlich die Oscars oder die Grammys. Letzteres war am Sonntag der Fall. Und diesmal war die Grammy-Verleihung wirklich historisch, denn Beyoncé bekam vier Awards und hat mit insgesamt 32 Grammys so viele Awards wie keine andere Person vor ihr erhalten.

Weitere Abräumer des Abends (und auf meiner persönlichen Best-Dressed-Liste) waren Harry Styles, Songwriterin Bonnie Raitt, Jazz-Sängerin Samara Joy, Lizzo, Adele, Taylor Swift, Sam Smith und Kim Petras (der erste Trans-Mensch, der die Auszeichnung gewann!) und Viola Davis für ihr Audiobuch. Damit hat sie jetzt den EGOT-Status: Emmy, Grammy, Oscar und Tony!

Neue Farben bei &Tradition!

Wie wir alle wissen, bin ich ein großer Fan der &Tradition Flowerpot Leuchte: als Pendelleuchte haben wir sie in der Küche, als Tischleuchte im Wohnzimmer und als Schreibtischleuchte im Arbeitszimmer, jeweils in Gelb oder Weiß.

Jetzt wurden 6 (!) neue Farben auf den Markt gebracht und in alle sechs bin ich schwer verliebt, auch wenn ich drei Favoriten habe! Ich stelle sie euch mal kurz vor:

Mein absolutes Highlight: Zum ersten Mal zeigt sich die Flowerpot in einem Muster, nämlich im Siebziger-Jahre-Black-and-White-Look. Schon ganz ganz ganz ganz weit oben auf meiner Wunschliste für meinen Geburtstag. Die neuen Farben? Dark Plum wird von &Tradition selbst als das neue Schwarz bezeichnet. Swim Blue bringt Frische, das Kobaltblau wurde aus den Archiven wieder aufgelegt und gehört zu den Originalfarben von Panton, Tangy Pink bringt den sogenannten Pop of Color und Vermilion Red zitiert den Klassiker: einen roten Lippenstift.

Etwas zum Schmunzeln

Fahrzeuge im Bauch? Einfach ansehen, genießen und schmunzeln. Die BVG muss man dank ihrer Marketing-Agentur doch irgendwie lieb haben, egal, wie nervig Ersatzverkehr, Verspätungen und Mitfahrer*innen manchmal sind!

Collina Strada befreit unsere Füße aus den Winterstiefeln

Collina Strada ist ein Garant für Farbe und gute Laune. Schon die Kooperation mit Desigual vor ein paar Jahren war ich schwer verliebt, jetzt hat sich das New Yorker Label sich mit Vans zusammengetan. „Ich bin in Südkalifornien aufgewachsen und habe mein ganzes Leben lang Vans getragen", sagt Hillary Taymour, Creative Director und Gründerin von Collina Strada. „Ich habe Slip-Ons beim Skateboarding und in der Scheune getragen ...“.

Jetzt findet man ihre psychedelischen Prints und comichaften Zeichnungen auf Klassikern wie den Sk8-Hi und den Slip-Ons wieder, der Old Skool erhielt mit einer übergroßen Vibram-Sohle ein Upgrade. Meine Favoriten? Ganz klar die Slip-Ons mit dem Handdrawn-Print!

Die Kollektion ist ab dem 10. Februar auf Collinastrada.com und bei Vans erhältlich!

Berlin hat ein neues Hotel

Wenn man als gebürtige Berlinerin nach Hotel-Empfehlungen in der Hauptstadt gefragt wird, steht man oft doof da. Schließlich habe ich in Berlin noch nie in einem Hotelbett geschlafen und kenne die meisten Hotels höchstens von Events oder Dinner-Verabredungen. Doch mittlerweile habe ich dank Freund*innen eine Liste, die ich gerne weitergebe und von ganzem Herzen empfehlen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Tipps ab Mai noch um ein Hotel erweitert wird: The Hoxton öffnet dann nämlich seine Türen.

In Charlottenburg gelegen, mit 234 Zimmern und im Allgemeinen Artdéco-inspiriert, soll es die Goldenen Zwanziger wieder aufleben lassen. Dazu gibt es natürlich auch ein neues Restaurant, das Tandoor Chop House. Ich bin gespannt!

Cecilie Bahnsen designt für TheOutnet

Ein Kleid von Cecilie Bahnsen liegt leider (außerhalb des Sales) nicht in meiner Preisrange, aber träumen darf man ja noch. Ihre voluminösen Blusen, Kleider und Röcke sind ikonisch – und eignen sich nicht nur hervorragend im Sommer, sondern vor allem auch als Wedding (Guest) Outfits, kleiner Hinweis.

Jetzt am kommenden Freitag, den 10. Februar, launcht sie gemeinsam mit The Outnet eine achtteilige Upcycling-Kollektion, bei der ausschließlich die Stoffe früherer Kollektionen verwendet wird.

Neue Favoriten von H&M Home

Ich liebe gute Kampagnenfilme und dieser hier von H&M Home gefällt mir besonders, so süß! Denn hier spielt H&M passend zum Valentinstag damit, dass man sich in ein Objekt verliebt – und das vielleicht sogar ein bisschen mehr als in einen Menschen? Und ja, auch ich kenne das von mir, zwar liebe ich Menschen über alles, aber manchmal kann auch ich nicht aufhören, über ein bestimmtes Interior-Piece oder Accessoire nachzudenken.

Der neue It-Cardigan

Der virale Cardigan von Massimo Dutti, inspiriert von Celine, war gefühlt in Sekundenschnelle ausverkauft. Doch jetzt habe ich ein (qualitativ hochwertigeres) Dupe dazu gefunden. Der Gaspard Cardigan von Ba&sh! Es gibt in nicht nur in Schwarz und Weiß, sondern auch ganz neu in Blau (ein Traum zu Jeans) und Khaki und er ist so vielseitig kombinierbar.

Ob zum Midrock, Kleid, zur lässigen Jeans oder sportlicher zur Blue Jeans, er ist wirklich ein absolutes Allroundtalent und ich muss mich quasi nur noch für eine Farbe entscheiden. Welche würdet ihr wählen?

When in Copenhagen ...

Es wird nach langer Zeit mal wieder höchste Eisenbahn für einen Ausstellungstipp! Wer zwischen dem 25. Februar und 25. März in Kopenhagen ist, der sollte sich unbedingt die Ausstellung „The Kiss“ von Christiane Spangsberg anschauen. Dort könnt ihr 14 Werke sehen, aber natürlich vor allem auch kaufen. Und diese Gelegenheit bietet sich bei Christiane Spangsberg nicht oft. Abonniert unbedingt ihren Newsletter, wenn ihr mehr erfahren wollt!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...