Beige News

Beige News

GaLiGrü aus Frankreich

Die neueste Ausgabe der BEIGE News wird stilecht aus einem französischen Chalet bei 40 Grad direkt zu euch nach Hause geliefert

Diese News haben mich fast an den Rande des Wahnsinns getrieben. Nicht nur, weil bei über 40 Grad mein Hirn streikt, sondern auch, weil es dem WLAN genauso geht und es immer und immer wieder Pausen einlegt. Also übe ich mich in französischer Gelassenheit, denn am Wochenende habe ich nach 16 Stunden Autofahrt und einem Stopover in Luxembourg endlich Mittelfrankreich erreicht. Was ich hier genau mache, das erzähle ich euch bei einer anderen Gelegenheit, nur so viel: Es ist heiß, es ist ein altes Schloss, die Mauern sind dick, das Essen ist gut und ich bin von Kreativen umgeben. Nur das mit dem Internet, das will noch nicht so, wie ich es will.

Falls die News euch also gerade mit einer kleinen Verspätung erreichen, bitte ich das zu entschuldigen. Das könnte in der Woche noch öfters passieren.

Sommerzeit ist Reisezeit

Essentials, die man im Sommer braucht: ein erfrischendes Gesichtsspray, einen Sonnenschutz-Stick, eine Sonnenbrille, eine kleine Wasserflasche und das Handy. Mehr eigentlich nicht, oder? Deswegen ist die Urlaubszeit für die kleinen Hip Bags von unserem Love-Brand pinqponq auch genau das Richtige. Alle Essentials finden darin Platz, die Tasche ist nicht unnötig groß oder schwer und man hat sie auch noch sicher im Blick, wenn man sie denn vor sich trägt. In sehr touristischen Zielen ist das ja auch nicht gerade unwichtig.

Die Hip Bags von nachhaltigen Brand pinqponq gibt es natürlich in verschiedenen Farben, Größen und Varianten. Was auf meiner Wunschliste steht: Die Extrik für meine Kamera im Urlaub – denn für die finde ich irgendwie nicht den richtigen Platz in meiner Handtasche.

Einladung zum Dinner von Hay

Was habe ich wieder Lust auf Dinner mit Freund*innen. Oder Lunch. Oder Brunch? Ganz egal, Hauptsache wir können zusammen sein und den Sommer genießen. Leider fehlt mir die Terrasse, der Garten oder die Datsche, um eine tolle Tafel draußen herzurichten, aber ich tröste mich dann einfach bald mit der neuen Laila Gohar x Hay Kollektion, die im Herbst launcht.

Gastgeben, das ist das Thema, dem sich beide widmen und das zelebrieren sie mit jeder Menge wunderschönem Geschirr, bestickten Küchentextilien und Vasen. Ich kann es kaum noch erwarten, euch dann in ein paar Monaten mehr darüber zu erzählen. Bis dahin erfreuen wir uns einfach alle an den Bildern, nehmen sie als Inspiration für Tischsettings und rennen dann bald gemeinsam zu Hay, um ALLES zu kaufen.

Tausend Blumen bei Bimba Y Lola

Millefleurs. Tausend Blumen. Die sind auf der neuen Kollektion von Bimba y Lola verteilt. Und weil Blumen im Frühling oder Sommer zwar Klassiker, aber eben nicht groundbreaking sind, launcht das spanische Label seine Flowerpower-Kollektion einfach mal als Teil ihrer Herbst-Winter-Kollektion. Verrückt, oder?

Die Kollektion kann man allerdings jetzt schon in allen Stores und online kaufen, also keine Sorge, die Kleider und Röcke könnt ihr mit Bare Legs tragen. Das sind meine Lieblingspieces aus „The Blooming Flowers“:

Doku-Tipp: Jennifer Lopez mit anderen Augen sehen

Jennifer Lopez ist eine der unterschätztesten Künstlerinnen weltweit. Das macht die Doku auf Netflix mit dem Titel „Halbzeit“ klar. Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem leichten Abendprogramm und wollte während ich die Doku schaue noch nebenher arbeiten, musste dann aber doch mein Laptop zuklappen, weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte: Zu gut und zu spannend war es, Jennifer Lopez bei der Vorbereitung der Show für die Halbzeit des Superbowl-Finales zuzuschauen.

Anders, als viele vielleicht denken, ist Jennifer Lopez eben keine mittelmäßige Schauspielerin, die ab und zu auch noch zu poppigen Beats brauchfrei herumhüpft und nur für ihren Po bekannt ist, nein! Wäre Hollywood nicht so rassistisch und antifeministisch, wer weiß, vielleicht würde Jennifer dann sogar den Oscar gewonnen haben ...

Also, unbedingt anschauen und allen Klischees im Kopf Adios sagen!

Charlotte Casiraghi für Chanel

Wenn es einen Kleiderschrank auf der Welt gibt, mit dem ich gerne tauschen würde, dann wäre das Charlotte Casiraghi. Schließlich ist das Mitglied der monegassischen Fürstenfamilie schon seit Jahren Botschafterin für Chanel und trägt ausschließlich das französische Luxusbrand (zumindest auf offiziellen Veranstaltungen).

Jetzt ist die neue Kampagne von Chanel für die Herbst-Winter-Pre-Kollektion 2022/23, von Smith fotografiert, erschienen und meine Sehnsucht, mehr Chanel zu tragen, wurde erneut entfacht – oder eher angefeuert?

Lange Mäntel, Hosenanzüge in knalligem Grün, fließende Seidenensembles und gesteppte Denim-Looks, Chanel wird einfach nie langweilig, alt oder vorhersehbar. Das Traditionshaus weiß einfach, wie man Träume schneidert.

Ins Herz gehäkelt

Nein, noch höre ich nicht auf, euch mit Häkel-Mode zu versorgen. Denn der Sommer ist noch lang, die Häkelnadeln sind noch heiß und umso gebräunter die Haut (mit SPF), umso bunter darf das Garn sein.

Zusammen mit Ivi Knit hat Weat jetzt eine sehr kleine, aber ganz feine Capsule Collection herausgebracht – alles in Italien handgefertigt. Also wenn ihr selbst eher Handarbeitsluschen seid, dann ergreift die Chance jetzt!

Sommertage mit Ivy Oak

Eine Frage, die uns immer wieder erreicht, ist die Frage nach schönen Kleidern. Im Sommer ist das natürlich leichter, im Winter wird die Herausforderung dann immer größer, aber Ivy Oak kann beides! Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Deswegen kommen hier nochmal ein paar tolle Modelle für die nächste Hitzewelle – alles natürlich weiterhin so umweltbewusst wie möglich gefertigt!

Mangomania im Sommer

Okay, wer bei diesen Bildern des neuesten Mango-Drops kein Fernweh bekommt, der ist entweder gerade selbst auf einer traumhaften Insel, liebt seine Arbeit wirklich über alles oder irgendetwas stimmt nicht. Mango schafft es jedenfalls mal wieder (denn jede Kollektion ist gerade der Knaller), entspannte Ferienmode mit Party-Looks zu vereinen. Ich möchte bitte jedes Piece, das mit Strasssteinen besetzt ist oder in einer Knallfarbe daher kommt.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...