Beige News

Beige News

Die 10 Neuheiten der Woche

Wow, diese Woche hat es in sich: Veja und Uniqlo verkünden neue Kooperationen, Super-Influencerin Camille launcht eine Kollektion und „The Crown“ kehrt zurück!

News in Berlin am Schreibtisch schreiben? Das habe ich in den letzten Monaten wirklich selten gemacht – und ich scheine an meiner Reiseroutine festhalten zu wollen, denn diese Woche bin ich in Kopenhagen. Ja, ich habe diese Stadt wirklich niemals satt, ja, sie fühlt sich für mich wie mein zweites Zuhause an und ja, ich bin bestimmt zum siebten oder achten Mal 2022 hier.

Doch keine Sorge, ich hab nicht „nur“ dänische und winterliche News, sondern jede Menge Farbe im Gepäck, dazu noch etwas Unterhaltung für Geist und Seele!

Klappe, die Zweite: Uniqlo x Marni

Ich weiß eventuell schon ein bisschen länger, dass die Kooperation von Marni und Uniqlo in die zweite Runde gehen wird und seitdem warte ich gespannt wie ein Flitzbogen auf die ersten Bilder der Kollektion – und hier sind sie! Ich war schon bei der ersten Zusammenarbeit des japanischen und italienischen Unternehmens hin und weg – und die Winterkollektion hat meine Erwartungen vielleicht sogar noch übertroffen!

Jede Menge Knallfarben, geometrische Muster, Color-Blocking und Strick (sogar Heattech!) lösen feinste Sixties-Twiggy-Vibes in mir aus.

Was sofort in meinem Warenkorb landen wird, seht ihr hier:

Krönchen auf: „The Crown“ geht in die nächste Runde

Wenn am Mittwoch die 5. Staffel von „The Crown“ auf Netflix herauskommt, dann seht ihr mich erstmal nicht mehr. Sehnsüchtig warte ich seit dem Ende der vierten Staffel auf die Fortsetzung, geht es doch jetzt um eine Frau, die mich schon seit meiner Kindheit fasziniert: Lady Di.

In der neuen Staffel geht es heiß her: Schlammschlacht von Diana und Charles, die Krise der Monarchie, Familie al Fayed. Ob das Timing so kurz nach dem Tod von Königin Elizabeth II. nun taktlos und/oder ein genialer Marketing-Zug ist, das muss jeder für sich entscheiden, denn in dieser Staffel kommt die Queen vielleicht nicht mehr so gut weg wie in den anfänglichen Sequenzen der royalen Serie.

Emma Corrin als Prinzessin Diana ist aber ganz sicher einen Blick wert – oder vielleicht auch zwei oder drei. Staffel 6 ist schon in Planung, ein Abschied ist das also noch nicht ...

Camille x Mango

Letztw Woche berichtete ich erst von der Kollektion von Blanca Miró und Reserved (von der ich übrigens wirklich zwei Teile bestellt habe), diese Woche launcht bei Mango die Kollektion mit Mega-Influencerin Camille Charrière. Camille x Mango ist wohl keine super kommerzielle Kollektion, denn dafür ist der Stil der Französin zugegebenermaßen meistens etwas freizügig (und das meine ich nicht negativ, sondern fröstelnd), aber da sind ein paar Teile dabei, die wirkliche Staples in unseren Kleiderschränken werden könnten.

Camille und Blanca haben wirklich hammermäßig in Sachen Influencer*innen-Kollektionen vorgelegt und ich weiß wirklich nicht, wer das in nächster Zeit toppen kann. Ich lasse mich aber gerne überraschen!

No Shadow by Lilian von Trapp

Wer lange auf ein Schmuckstück gespart hat oder ein Erbstück von Oma bekommen hat, das ihm oder ihr leider gar nicht gefällt, den würde ich immer zu Lilian von Trapp schicken. Es gibt viele tolle Schmuckdesigner*innen, besonders in Berlin, und jede hat ihre Spezialität: Lilian hat ihre eigene Handschrift in der Klarheit gefunden. Kaum jemand anderes macht Schmuck so geradlinig, dass man immer die Geschichte dahinter erfahren will, weil man beim Anblick neugierig wird.

Ihre Kollektion „No Shadow“ und der Titel sagen genau das auch aus: Es sind Schmuckstücke, die ihre Träger*innen im Licht leuchten lassen – aber auch Licht spenden.

Die Mumins und Arket

Tove Jansson ist eine Nationalheldin der Finnen – ihre Kreation, die Mumins, ist weltbekannt geworden und hat viele Kindheiten geprägt. So auch meine. Umso mehr freut es mich, dass Arket in der Vorweihnachtszeit eine Kollektion herausbringt, die Tove und ihrem Lebenswerk Tribut zollt.

Es gibt die Kollektion für Frauen, Kinder und ein paar ausgewählte Interior-Stücke, die Kollektion launcht am 10. November. Ich stürme hier in Kopenhagen dann gleich mal den Laden auf der Suche nach diesen Pieces ...

Lesetipp: „Mohn und Regen“

Alexa hat in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz inne. Ich kenne kaum eine Frau, die ihren Weg mit so viel Humor, einem großen Herzen und immer einem Lachen auf den Lippen geht – egal wie schwer die Zeiten gerade sind. Kurzum: Alexa war eine lange Zeit lanh auf der Arbeit meine Lieblingskollegin und wenn ihr „Hallo“ im Eingang des Offices erklang, wusste ich: „Lexi ist da, das wird ein guter Tag!“

Ihr neueste Buch, „Mohn und Regen“, das gebe ich ehrlich zu, habe ich noch nicht gelesen, aber das Exemplar ist schon auf dem Weg zu mir, aber weil ich Lexi kenne, ihre Schreibe und ihre Art, empfehle ich es euch trotzdem jetzt schon mal.

Der Inhalt: „Alexa von Heyden, Journalistin, erfolgreiche Mode- und Lifestyle-Bloggerin und Autorin, steht mit Ende dreißig an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Der unerfüllte Kinderwunsch hat sie in eine tiefe Krise gestürzt. Sie sucht Halt bei ihrer eigenen Mutter – die mit 70 Jahren gerade auf Wolke sieben schwebt. Auf einer spontanen gemeinsamen Reise nach Amerika lernen sich beide neu kennen. Während die pensionierte Ärztin ihre Jugendliebe wieder trifft, lernt Alexa loszulassen und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Zwei starke Frauen, die ihre Rollen als Mutter und Tochter hinterfragen, zwei Menschen im Umbruch, die voneinander lernen, Schicksal als Chance zu verstehen.“

Das Buch erscheint offiziell morgen, am 9. November! Herzlichen Glückwunsch, Lexi!

Filmtipp: „Enola Holmes 2“

Das perfekte verregnete Herbstwochenende beginnt mit „Enola Holmes“ beim Frühstück und endet mit „Enola Holmes 2“ am Abend auf der Couch. Ja, solche Tage muss es auch mal geben. Und wer den ersten Film mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill (mein Crush!) und Helena Bonham Carter noch nicht gesehen hat, der hat wirklich ein Abenteuer verpasst!

In Teil 2 geht es spannend weiter, denn Detektivin Enola Holmes, die die kleine Schwester von Sherlock Holmes ist, wird es natürlich alles andere als langweilig – dieses Wort kennt sie wahrscheinlich nicht. Wie sollte sie auch, schließlich löst sie in dem neuen Teil ihren allerersten Teil als echte Detektivin!

Filippa K und der Winter

Filippa K, bist du es? Nach dem Relaunch legt das schwedische Brand weiter in Sachen Verjüngungskur und beim Anblick der neuen Herbst- und Winterkampagne habe ich eventuell ein bisschen Angst, dass ich bald zu alt für Filippa K werde?! Nein, das wird nicht passieren!

Denn das Unternehmen verjüngt sich nicht nur in Sachen Models, sondern vor allem auch im Bereich Nachhaltigkeit passiert gerade viel. So ist die neue Capsule-Kollektion Teil der Nachhaltigkeitsmission, mit innovativen Materialien wie Circulose®, lokaler Wolle aus Schweden und weiteren recycelten Fasern.

Die Kapsel-Kollektion könnt ihr ab sofort kaufen, da sind so viele gute Pieces dabei!

Veja feiert Berlin

Das war vielleicht eine Party! Als Veja am vergangenen Donnerstag ihre neue Limited City Collection für Berlin vorstellte, war ich doch ein bisschen sehr stolz, Berlinerin zu sein!

Was nicht so viele wissen: In Berlin wurde vor 17 Jahren der Grundstein für Veja gelegt – und das wird nun mit der ersten City-Collab-ever gefeiert. Dafür hat Veja den Minotaur High -Top Style auserkoren und ihm mit einem Retro-Future-Schriftzug verziert.

Mag ich, trag ich gerne, macht mich stolz!

Sternzeichen, immer dabei – oder drunter!

Wenn man einmal die Unterwäsche gefunden hat, die einem passt, in der man sich wohlfühlt und die preislich noch bezahlbar ist, dann kommt man immer wieder. Bei Love Stories und mir ist das der Fall, erst recht, seitdem sie eine wunderschöne Boutique in Berlin-Mitte haben.

Jetzt launcht das Label in Zusammenarbeit mit Moonsisters eine limitierte Kollektion. Das Motiv sind unsere 12 Sternzeichen. „Ich kenne die Moonsisters seit vielen Jahren und bin inspiriert von ihrer Energie, ihrer Beziehung zur Natur und ihrer Leidenschaft für Weiblichkeit. Mit diesen gemeinsamen Werten haben wir diese Kollektion entworfen, die euch dazu ermutigen, euch mit euch selbst und euren Sternzeichen zu verbinden – und es mit deinen Schwestern und Freund*innen zu teilen.“

Mit Rüschendetails und Bestickungen der Illustratorin Rosa de Weerd, sind die Höschen fast schon zu schön, um sie jeden Tag anzuziehen. Auf jeden Fall eine schöne Aufmerksamkeit für Freund*innen, Geliebte oder einen selbst!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...