Beige feels: Sieht so die Fashion Week der Zukunft aus?
Alles wird digital! So auch die erste virtuelle Fashion Show, die Modeikone Carine Roitfeld von der Couch aus organisiert hat
Alles wird digital! So auch die erste virtuelle Fashion Show, die Modeikone Carine Roitfeld von der Couch aus organisiert hat
Zwei Monate. Seit zwei Monaten haben wir uns nun an eine neue Normalität gewöhnen können oder müssen und ja, ich muss sagen, ich habe mich arrangiert. Und das ziemlich gut. Die neue Ruhe ohne Terminstress gefällt mir ziemlich gut, Sport findet dank Lisas Yoga-Lehrer-Fähigkeiten jetzt auch wieder regelmäßig statt und ich freue mich jeden Tag darauf, in unser neues Büro zu gehen und etwas Abstand zur Wohnung zu gewinnen.
Auch in den News merkt man immer weniger, dass da draußen die Welt immer noch Kopf steht – jedenfalls zu großen Teilen. Ein langes entspanntes Wochenende liegt hinter uns, ein erneutes langes Wochenende liegt vor uns, das Wetter wird besser und ich bin zuversichtlich, motiviert und ganz entspannt, was die nächsten Wochen und Monate angeht. Was bleibt einem auch anderes übrig, denn planen kann man ja eh nichts: keinen Urlaub, keine Meetings, keine Restaurant-Besuche oder Wochenend-Trips. Ich versuche also im Hier und Jetzt zu leben und das Gleiche rate ich euch auch. Also, holt euch euer Frühstück, eine Tasse Kaffee und genießt die locker leichten News der Woche.
P.s. Wer bis zum Ende bleibt, wird mit einem tollen Video belohnt!
Beige reminds you: Am Sonntag ist Muttertag!
Diesen Sonntag ist es so weit: Der Muttertag steht an und auch wenn Mütter natürlich immer wichtig und toll sind, habe ich das Gefühl, dass wir sie dank der Krise noch einmal mehr zu schätzen wissen. Der erzwungene Abstand sorgt für Sehnsucht, manche spüren das Heimweh nach ihren Eltern vielleicht seit Jahren zum ersten Mal wieder. Umso wichtiger ist es, dass wir zeigen, was uns an unseren Mamas liegt! Egal, ob ihr euren Müttern einen riesigen Blumenstrauß nach Hause schickt (ruft einfach beim lokalen Blumenhändler in der Nähe des Wohnorts eurer Mutter an, die meisten liefern gerade und so umgeht ihr große Unternehmen), ihr eine Karte schickt oder ihr mit einem der tollen Sweat- oder T-Shirts von Womon eine Freude bereitet, jedes Zeichen zählt!
Mamas (egal, wen ihr für euch als Mutter definiert) sind einfach die Besten auf der ganzen Welt und einzigartig!
Beige buys: Glossier Hand Cream
It's out! Ein neues Produkt hat das Licht der Welt erblickt und weil es von einem meiner liebsten Brands überhaupt kommt, ist es natürlich eine News wert! Glossier bewies diesmal Schnelligkeit und Zeitgeist, als sie vor gut einer Woche mit einer neuen Handcreme auf den Markt kamen. Natürlich ist das Packaging mal wieder on fleek, besser geht es nicht meiner Meinung nach kaum. Die Creme im Retro-Zippo-Design soll extrem schnell einziehen und pflegt die Haut mit Wiesenschaumkraut und Kokosnuss. Neben der Pflegewirkung das zweitwichtigste bei einer Handcreme? Der Duft! Hier kommt der ikonische Glossier You Duft des Parfums ins Spiel und damit wurde ich restlos überzeugt. Bleibt nur die nervige Frage: Wann liefert ihr denn endlich nach Deutschland, Glossier? Mit dem Reisen und Mitbringen hat es sich ja fürs Erste erledigt.
Beige wants: A Pop of Color
Foto: Ellen Claesson via Viu
Ja, ich weiß, gerade ist das Wetter nicht unbedingt ideal für Sonnenbrillen, aber die Wettervorhersage für die nächsten Tage sieht gut aus: Prognose? Sonnenbrillen raus! Während ich gerade outfittechnisch vor allem zu Klassikern und Lieblingen greife, habe ich was Accessoires angeht, Lust auf Experimente: Es darf bunt, verrückt und auffällig werden. Gerade recht kommen da die farbigen Sonnenbrillen-Modelle von Viu. Egal ob Fifties-Rot, Seventies-Gelb, Achtziger-Blau, alle Farben des Regenbogens haben auf unserem Nasenrücken Platz. Und sorgen für den idealen Durchblick. Ein bisschen Rosarot hat schließlich noch nie geschadet, oder?
Beige feels: Unu bringt's!
Wer kennt es nicht? Manchmal hat man einfach so richtig doll Lust auf sein Lieblingsessen und nichts auf der ganzen Welt kann es ersetzen. Man MUSS es einfach haben, sonst ist der Tag gelaufen. Mir geht es immer mit den Donuts von Brammibals, dem Lunch von Klub Kitchen und dem Dinner von Frea so. Ein Glück gibt es Unu, das Kreuzberger Start-up, das Elektroroller least und verkauft. Die Scooter sind nicht nur umweltschonend und ultra-schick (wie gerne würde ich auf einem Modell durch den Berliner Sommer fahren, stilvoller geht das ja wohl kaum), nein, sie unterstützen auch noch lokale Helden. Sie haben sich mit Blutop, einem lokalen Lieferdienst und einer tollen Alternative zu Amazon zusammengetan, und stellen lokalen Unternehmen umsonst Roller zur Verfügung, damit diese ihre Ware ausliefern können.
Daraus sollen sogar einige langfristige Kooperationen entstehen, wie großartig! Ihr braucht auch noch Unterstützung mit eurem Geschäft? Dann schreibt Unu, sie sind noch auf der Suche nach ein paar Brands, denen sie helfen können! Wie wäre es zum Beispiel mit einer elektrischen Blumenlieferung oder Coffee-to-drive?
Beige wears: Pastille!
Gucci, Prada oder Celine? Nein, so große Namen braucht es gar nicht, wenn es um die It-Bag des Sommers geht. Wenn es denn so was wie It-Bags überhaupt noch gibt, ich glaube ja ehrlich gesagt nicht an das Konzept von saisonalen Luxustaschen. Aber naja, das ist ein anderes Thema. Eigentlich wollte ich euch die neue Tasche von Sandro zeigen, die mein Herz im Nu erobert hatte.
Die Pastille ist eine Tasche, die aus Perlmutt- und Tortoise-Jetons besteht, sozusagen Pailletten in XXL-Größe. Dahinter versteckt sich ein Satin-Beutel, ihr müsst also nicht um Schlüssel, Lippenstift und Haarspangen fürchten, alles ist sicher in der Tasche! Bei den Farben hat man die Qual der Wahl: lieber Zartosa, Flieder, Schwarz oder im braun-schwarzen Schildplatt-Look? Ich finde alle wunderschön!
Beige feels: Anti-Aging neu gedacht
Vor gut zehn Jahren launchte Susanne Kaufmann ihre Anti Aging Linie A! Seitdem ist viel passiert, nicht nur in der Welt oder in Susannes Karriere, sondern auch in der Forschung. Es wurde also Zeit, die Linie neu aufzulegen, schließlich legen wir in Sachen Altersvorsorge der Haut jetzt auf Themen wie Umweltbelastungen und Luftverschmutzungen viel mehr wert.
Genau das hat Susanne Kaufmann jetzt auch getan und ihre berühmte Linie re-lanciert. Susannes geniales Konzept: „Gerade die Pflanzenwelt muss sich gegen Belastungen von außen durchsetzen, um überleben zu können – mit ausgeklügelten Schutz- und Regenerationsprozessen. Es ist also sinnvoll, diese Mechanismen auch bei unseren Produkten einzusetzen.“
Zwei ganz neue Wirkstoffe, die beim Relaunch verwendet wurden: Liftiss, ein Extrakt aus der Baobab-Frucht, der eine starke antioxidative Wirkung hat und Urbalys, ein natürlicher Anti-Pollution-Wirkstoff, gewonnen aus der roten Schisandra Beere.
Wer seine Haut vor vorzeitiger Hautalterung bewahren möchte, der sollte sich die Linie mal genauer anschauen.
Beige loves: Closed x Maximova Jewelry
Das könnte die schönste Schmuck-Kooperation des Sommers sein: Closed hat sich mit der Berliner Schmuckdesignerin Dari Maximova zusammengetan und dabei herausgekommen sind Schmuckstücke, von denen ich nachts träume. Die Kollektion, die am 12. März launcht, ist von der Natur inspiriert – Blätter, Knospen, Zweige – was in der Natur gerade sprießt, kann an Ohren, Dekolleté und Handgelenken ja nur wunderschön aussehen.
Beige supports: Die Bolia Design Awards
Mit unserem #BeigeSupportPackage tun wir alles, um kleine Unternehmen in dieser Krise zu unterstützen. Bolia macht das auch! Und zwar nicht nur seit der Krise, sondern auch schon davor. Genauer gesagt setzt sich Bolia für Jungdesigner ein – die es gerade in der Corona-Krise besonders hart getroffen hat! Seit 2007 verleiht Bolia die Design Awards an junge Talente, die noch vor ihrem großen Durchbruch stehen.
Es gibt drei Preise zu gewinnen. Der erste Preis gewinnt 50.000 dänische Kronen, etwa 6.700 Euro. Für den Publikumspreis im Wert von 25.000DKK oder etwa 3.350 Euro, wird die Jury acht Finalisten auswählen, über die anschließend auf der Website und den Social Media Kanälen von Bolia öffentlich abgestimmt werden kann. Schließlich vergibt die dänische Marke den Nachhaltigkeitspreis (gleichwertig zum Publikumspreis) für ein Design, bei welchem bis ins kleinste Detail und in jede Komponente über Nachhaltigkeit nachgedacht wurde.
Designtalente aka ihr (!) könnt eure Entwürfe noch bis zum 20. Mai über die Website von Bolia einreichen. Dazu braucht ihr Zeichnungen, Skizzen oder 3D-Modelle, begleitet von einem Text mit klaren Vorstellungen in Bezug auf den Ursprung der Idee, die Funktionalität des Designs, die Wahl der Materialien und Herstellungsmethoden sowie Ausführungen inwiefern sich der Entwurf in die skandinavische Welt von Bolia einfügt. Tipp: Bei Bolia wird Nachhaltigkeit ganz großgeschrieben!
Die Gewinner werden am 18. Juni 2020 bekannt gegeben!
Beige wears: Ivy & Oak Pre-Fall 2020
Die Farbpalette? (M)ein Traum. Die Schnitte? Voluminös, feminin und modern. Die Aussage? „We all have dreams about the future and it is in our hands to shape the world we will live in for generations to come.“, so Ivy & Oak Gründerin Caroline Gentz. Und ja, wenn ihr beim Berliner Label Ivy & Oak einkauft, dann formt ihr die Welt wirklich in der besten Art und Weise, denn das Label produziert nachhaltig.
Die Pre-Kollektion für den Herbst ist so stark wie es die Frauen sein sollen, die diese Mode tragen. Voluminöse Maxi-Kleider in Erdtönen, starke Jumpsuits und klassische Mäntel, vom (digitalen) Business Meeting zum Spaziergang in Wald und Wiesen – ich stelle mir die Kleidung einfach in jeder Lebenslage passend vor. Die Kollektion ist ab Mai 2020 erhältlich!
Beige loves: Costa Brazil launcht bei Niche Beauty
Das Schönheitsgeheimnis der Brasilianerinnen? Ich habs für euch gelüftet! Es ist das Beauty Brand von Francisco Costa, dem ehemaligen Creative Director von Calvin Klein namens Costa Brazil. Er hat sich aufgemacht und den brasilianischen Regenwald, seine Heimat, erkundet und ihm alle Geheimnisse in Sachen Kosmetik entlockt. Dabei herausgekommen ist eine nachhaltige Body Care Linie, die nicht nur traumhafte Inhaltsstoffe, sondern auch fabelhaftes Produktdesign vereint. Vier Beauty Produkte sind aus den Inspirationen des Amazonas entstanden, seine Geheimzutat ist Breu Branco. Ein Harz, das aus dem Amacega-Baum gewonnen wird und in Ritualen des Yaminawá-Stammes zum Einsatz kommt. Es soll die Konzentration fördern, Ausgeglichenheit stärken, Atemwegsprobleme heilen und die Chakras reinigen. Gegen Kopfschmerzen soll es übrigens auch helfen.
Aber auch andere Stoffe aus dem Amazonas-Gebiet kommen zum Einsatz: Cacay-Öl zum Beispiel oder Sapucaia-Nussöl. Nächste Woche launcht das Brand endlich bei Niche-Beauty, dann kommen wir hier auch in Deutschland easy an die wertvollen Inhaltsstoffe ran! Und ich bin besonders gespannt auf das Firming Body Oil, die Body Cream und natürlich auf das berühmte Breu Branco!
Beige watches: Der erste Fashion Show von Zuhause
Habt ihr 30 Minuten Zeit? Dann solltet ihr sie jetzt in dieses Video investieren! Normalerweise bereitet Carine Roitfeld zu dieser Zeit ihre Charity Runway Show für das Cannes Festival und die amfAR Gala vor. Alles abgesagt. Doch kein Grund für Carine die Füße stillzuhalten. Stattdessen hat sie sich mit Derek Blasberg, dem Head of Fashion von Youtube zusammengetan und eine Fashion Show von der Couch aus organisiert. Wer alles mitgemacht hat? Die Liste ist lang: Kim Kardashian West, Karlie Kloss, Hailey Bieber, Joan Smalls, Karen Elson, Miss Fame und viele mehr zeigen ihr Lieblingsoutfit auf dem heimischen Runway. Auch große Designer wie Virgil Abloh, Diane von Furstenberg, Maria Grazia Chiuri und Alexander Wang tauchen in dem Video auf.
Ist das Video vielleicht schon ein Vorgeschmack auf die Fashion Weeks der Zukunft? Ich glaube, in diese Richtung könnte es gehen. Die Umwelt freut sich aufgrund der abgesagten überflüssigen Flüge bestimmt!
Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.
-
Fotos Header:Screenshots Carine Roitfeld amfAR Virtual Fashion Show
-
Fotos:PR