Beige News

Beige News

Die wöchentlichen Mode-Neuheiten sind da

Diesmal mit dabei: Eine Petition, die ihr unterschreiben solltet, Glas als neues Material bei Schmuck und jede Menge Mode für den Sommer!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die News schon mal mit einem so schönen Ausblick geschrieben habe. Eigentlich wollte ich ja im Babymoon mal wirklich gar nicht arbeiten, aber irgendwie halte ich es dann doch nicht aus und das schlechte Gewissen packt mich. So ist das halt, selbst und ständig – aber vor allem, mit voller Leidenschaft!

Nach Paros haben wir gestern noch einmal die Insel gewechselt und sind mit der Fähre bei unserem neuen Haus angekommen, wo genau, verrate ich noch! Hier haben wir in den Bergen ein kleines Haus mit großer Outdoor-Area und während ich die News schreibe, geht vor mir im Meer die Sonne ganz langsam unter. Da könnte ich mich glatt dran gewöhnen ...

Nur das Internet ist nicht so schnell, daher verzeiht mir, wenn die News eventuell etwas kürzer ausfallen, als ihr es gewohnt seid! Viel Spaß beim Lesen!

Holiday Feeling für alle mit Ba&sh

Chunky Sandals, jede Menge Häkelmode und dazu knallbunte Farben. Es ist kein Wunder, dass mir die neue La-Isla-Kollektion von Ba&sh sofort ins Auge gestochen ist. Die Siebiger-Jahre-Anspielungen kann man gar nicht übersehen, passend zu den Kleidungsstücken gibt es auch Swimwear sowie Korbtaschen in den schönsten Sundowner-Farben! Besonders angetan hat es mir, dreimal dürft ihr raten, das Mini-Crochet-Set in Regenbogenfarben sowie die Sandalen.

Neben diesem Modell gibt es übrigens auch noch schlichtere Sandalen, mit denen ich schon länger liebäugele, schaut sie euch mal an!

Die Capsule Collection ist ab sofort erhältlich.

Timothée Chalamet goes Chanel

Allein das Bild oben lässt uns alle seufzen, oder? Good News, denn wir werden in dem Stil sicherlich bald noch mehr Fotos und Videos sehen, gerade wurde nämlich bekannt, dass Timothée Chalamet das neue Gesicht des Parfums Bleu de Chanel ist.

Die gesamte Kampagne, die von Mario Sorrenti gedreht wurde, bekommen wir allerdings erst im Juni zu sehen, bis dahin heißt es: Vorfreude ist die schönste Freude!

Ist Glas das neue Gold?

Lange war es ruhiger um Sabrina Dehoff, dabei kann ich mich vor gut zehn Jahren noch an die Samples Sales von ihr erinnern, zu denen ich als Modestudentin immer schnellstmöglich gerannt bin, denn nur so konnte ich mir damals die Designs leisten.

Eine Dekade später ist das Sortiment der Berliner Kultdesignerin gewachsen, denn sie macht jetzt nicht nur auch Kleidung, sondern auch Schmuck aus Glas. Während des Gallery Weekend Berlin präsentierte sie die kunstvollen Entwürfe zum ersten Mal – allesamt aus dem ungewöhnlichen Material Glas, das man bei Schmuck ja nur selten findet.

Es gibt einen Ohrring in verschiedenen Farben sowie einen Armreif, allesamt Unikate, die in verschiedenen Größen angefragt werden können. Jetzt fragt mich bitte nicht, wie praktisch so ein Armreif aus Glas ist, getestet habe ich es nämlich noch nicht. Wunderschön und ein Blickfang ist er aber allemal.

Ein anderer Strand, eine andere Kollektion

Blau-Weiß? Genau meine Farben, jetzt, wo wir gerade in Griechenland sind. Und auch die neue Kollektion von Mango könnte gut auf den Kykladen in Szene gesetzt werden. Neben den gemusterten Teilen (die mich an mediterrane Fliesen erinnern), gefallen mir die Oberteile wie Korsagen und Blumen-BHs besonders gut.

Bitte unterschreiben: Die Petition für eine fairere Modebranche

#GuteKleidungFaireLöhne – Das klingt doch eigentlich gar nicht so schwer, oder? Doch das ist es, denn bis heute gibt es kein Gesetz, das europäische Unternehmen dazu verpflichtet, ihre Textillieferkette transparent und fair zu gestalten. Dabei haben sie es in der Hand, eine gerechte Bezahlung zu gewährleisten, aber sie lassen in den meisten Fällen ihre Zuliefer*innen und Arbeiter*innen im Stich.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die meisten von ihnen in der Armutsfalle ohne ausreichend Bildung (für ihre Kinder), mit mehreren Jobs und wenig gesundheitlicher Versorgung gefangen bleiben.

Die NGO Solidaridad Deutschland hat jetzt eine EU-Bürgerinitiative gestartet, die genau das erreichen möchte:

  1. Mode-Unternehmen sollen verpflichtet werden, menschenwürdige Löhne zu zahlen
  2. für faire Löhne sorgen, damit Kinder nicht mehr arbeiten müssen
  3. für Transparenz über die Produktionsbedingungen sorgen
  4. erreichen, dass Unternehmen ihre Verhandlungsposition nicht ausnutzen, um Preise zu drücken
  5. das Recht, Vereinigungen und Gewerkschaften zu bilden, sicherstellen

Jetzt müssen wir 50.000 Unterschriften sammeln, eine ganze Million müssen es in der EU sein, damit die EU-Komission sich mit dem Thema befassen muss – und endlich faire Löhne für alle Arbeiter*innen sichert.

Hier könnt ihr unterschreiben!

Birkenstock, ganz authentisch!

Design-Collabs? Die kennen wir von Birkenstock nun zur Genüge – auch wenn sie niemals langweilig werden! Doch dieses Jahr feiert das deutsche Traditionsunternehmen ganz besonders viele tolle Jubiläen, nämlich die ihrer drei erfolgreichsten Modelle. Madrid wurde 1963 gelauncht, Arizona 1973 und Gizeh 1983. Deswegen gibt es jetzt eine limitierte Anniversary Capsule Collection.

Und die ist nicht in Zusammenarbeit mit einer*m High-Fashion-Designer*in entstanden, sondern bringt die Kultmodelle in ihrer ursprünglichen Version erneut auf den Markt! Zur Abwechslung auch mal ganz cool, oder?

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...