Die besten Deals am Black Friday

Die besten Deals am Black Friday

Produkte und Brands, die ich besitze, nutze und euch empfehlen kann

Shop responsibly! Trotzdem möchtet ihr bei dem ein oder anderen Piece vielleicht ein bisschen sparen. Hier bekommt ihr die kuratierte Übersicht

Dieses Jahr hatte ich wirklich nicht geplant, einen Artikel zum Black Friday zu schreiben. Ich wollte den Tag des unkontrollierten Konsums einfach ignorieren, so tun, als ob er gar nicht stattfindet. Bis mir klar geworden ist: Er tut es aber – und ich möchte euch lieber einen kleinen, kuratierten Guide mit den Brands und Produkten an die Hand geben, die ich von ganzem Herzen empfehlen kann, teilweise selbst besitze oder selbst ins Auge gefasst habe, anstatt euch eben chaotisch, gestresst und planlos durch die tausende Onlineshops- und Läden ziehen zu lassen – und möglicherweise Fehlkäufe, die ihr irgendwann bereut, tätigen zu lassen.

Deswegen sind wir jetzt hier, denn ganz ehrlich: Es ist legitim, mit den steigenden Preisen in der Welt etwas sparen zu wollen, sei es für die eigene Garderobe, für Weihnachtsgeschenke oder für Produkte, die in eurer Wohnung euer Leben ein bisschen schöner und teilweise auch einfacher machen. Laut einer Klarna Studie zum Einkaufsverhalten der Deutschen kaufen 60 Prozent der Befragten selten zum vollen Preis und 67 Prozent schlagen zu, wenn das Produkt im Angebot ist. Das kenne ich nur zu gut!

Hier kommen also die besten Deals für die kommenden Tage, tried and tested und für eine schnelle Übersicht alphabetisch geordnet.

P.s. In der Mitte des Artikels findet ihr ein paar Finanz-Shopping-Tipps, die solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Anita Hass – 40 Prozent

Bei Anita Hass findet man das Beste vom Besten. Khaite ohne Rabatt ist wie Tesla Miles fahren, unnötig. Für 40 Prozent Rabatt würde ich deshalb ein gutes Staple von Khaite kaufen, mir eine Jeans von Agolde holen (die Ren ist so gut!) oder in Schuhe von Aeyde investieren. Von allen drei Brands besitze ich Kleidungsstücke und sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen im Kleiderschrank.

Adidas – 50 Prozent

Wer dem jahrelangen Hype widerstanden hat, kann jetzt nachgeben. Ich trage seit meiner Schwangerschaft eigentlich fast nur noch Adidas und besitze mittlerweile drei Paar (!) Sambas und Gazellen, aktuell ist der SL72 in Bordeaux mein Favorit. Aber auch meine Trainingshose liebe ich als Abwechslung zur Jeans an entspannten Tagen.

American Vintage – 50 Prozent

Ich verbringe viel Zeit im Homeoffice und nichts macht mich glücklicher als richtig gute (und nicht allzu legere) Loungewear, in der ich guten Gewissens den Paketbot*innen gegenüber treten kann. Auf Mallorca habe ich mir im Frühling ein Sweatshirt und eine gerippte, weite graue Stoffhose von American Vintage zugelegt – und trage sie ständig, ob auf dem Weg zum Pilates oder vor dem Computer. Mein Tipp: Unbedingt kleiner bestellen, denn die Sachen fallen groß aus!

American Vintage Sweatshirt

Breuninger – 30 Prozent

Auch bei Breuninger lockt eine große Auswahl an meinen heißgeliebten Agolde-Jeans, die mit über 300 Euro mittlerweile so ein Invest sind, dass ich sie ohne Discount nicht mehr kaufe. Auch Ganni gibt es reduziert, z.B. die heißbegehrten Buckle Ballerinas – oder, und damit macht ihr nie etwas falsch, ein Leo-Bikini.

Damson Madder – 40 Prozent

Damson Madder Bluse & Levi's Ribcage Wide Leg

Im letzten Jahr habe ich das britische Label Damson Madder für mich entdeckt und meine Bluse mit Schleife und XXL-Kragen rauf und runter getragen – und noch nie so viele Komplimente für ein Kleidungsstück erhalten, Frauen haben mich auf der Straße gestoppt! Genau die ist aber leider nicht im Sale (war ja klar), dafür aber andere tolle Teile. Neben den wunderschönen Blusen stehen noch viele andere Pieces, wie z.B. Jeans oder Kleider, auf meiner Watchlist. Die 40 Prozent könnten also über den Fakt hinwegtrösten, dass wir in Deutschland leider Zoll auf unsere Bestellung zahlen müssen ...

Design Bestseller – 30 Prozent

Bei Interior-Klassikern lohnt es sich immer, auf den Black Friday zu warten. Produkte, die ihr aus unserer Wohnung jetzt mit Rabatt kaufen könnt, sind:

Shopping-Tipps- und Tricks mit Klarna

Überall sieht man Prozentzeichen, da geht es schnell, dass man mehr Geld ausgibt, als man eigentlich vorhatte. Ich selbst kenne das nur zu gut. Klarna steht mir schon das ganze Jahr mit Rat und Tat zur Seite – und dieses Mal hat Finanzexpertin Henriette Dieckhoff Tipps gegeben, die wir gerade im Hinblick auf den Black Friday gut gebrauchen können.

  1. Zur Vorbereitung: Überlege vor deinem Einkauf, was wirklich fehlt und erstelle gut kombinierbare Listen. Gehe außerdem einen Schritt weiter: Überlege dir vor der Sales Season genau, wie viel du bereit bist, für jedes Teil auszugeben. Und frage dich, in welcher Reihenfolge die Stücke priorisierst.
  2. Qualität statt Quantität: Orientiere dich am „Cost-per-Wear“-Prinzip – investiere in langlebige Basics und nutze Plattformen zum Ausleihen für Trendteile, die du nur selten trägst.
  3. Während es Sales: Klarna bietet mit „Search and Compare“ ein Tool an, mit dem Konsument*innen nicht nur den aktuell besten Preis finden, sondern auch die Preisentwicklung eines Produkts über die letzten zwölf Monate verfolgen können. So kann sichergestellt werden, dass es sich bei einem Angebot tatsächlich um ein Schnäppchen handelt – und das Produkt momentan wirklich zum Tiefpreis erhältlich ist. Das Cashback-Feature von Klarna ermöglicht bis zu 12 Prozent Cashback auf Einkäufe in der Klarna App. Anders als bei herkömmlichen Treueprogrammen wird echtes Geld gutgeschrieben, das für weitere Käufe oder auf ein anderes Konto überwiesen werden kann.

Mein absoluter Geheimtipp: Shoppen mit der KI. Wer keine Zeit für eine ausgiebige Recherche hat, gerade, wenn es um Geschenke geht, der kann bei Klarna auf die Künstliche Intelligenz zurückgreifen, die Produkte sucht, empfiehlt, vergleicht, aber auch Bewertungen recherchieren kann.

Glossier – 30 Prozent

Okay, der Black Friday Rabatt ist für mich der Anlass, endlich wieder Nachschub von meinem liebsten Deo auf der Welt zu bestellen. Aber auch sonst gibt es viele Produkte, die ich von Glossier auch nach vielen Jahren immer noch sehr liebe (die gesamte Übersicht von allen Produkten, die ich je getestet habe, findet ihr hier). Im täglichen Gebrauch sind:

Lululemon – 50 Prozent

Ohne Lululemon geht bei mir beim Sport nichts. Auch wenn ich andere Leggings besitze, so greife ich doch mit großer Wahrscheinlichkeit zu meinen Align Leggings mit hohem Bund von Lululemon (und in meinem Pilatesstudio geht es vielen anderen ebenso). Auch, wenn ihr vielleicht auf das klassische schwarze Modell von Lululemon keinen Rabatt bekommt, so lohnt es sich doch, bei den anderen Farben in Sachen Leggings vorbeizuschauen. Ein weiteres Longsleeve wäre neben meinem schwarzen Lululemon-Shirt auch eine gute Option für weitere winterliche Stunden im Studio.

Lululemon Align Leggings

Levi's – 50 Prozent

Wer keine Lust auf 300-Euro-Jeans hat, der wird bei Levi's ebenso fündig und glücklich. Meine Jeansschublade beinhaltet sicherlich drei bis vier Modelle, am liebsten setze ich auf Ribcage Bell, Ribcage Wide Leg oder die Baggy Dad. Ich trage eine Größe 27 oder 28!

Levi's Baggy Dad Jeans in Lightweight Denim

Lyko – 70 Prozent

Bei Lyko locken bis zu 70 Prozent Rabatt – und das auf richtig viele tolle Skincare- und Make-up-Produkte, die ich täglich nutze. Deswegen kommt hier, kurz und knapp, die Übersicht mit den Produkten, bei denen ich mir gleich ein oder zwei Exemplare als Back-up bestellen werde:

Missoma – 40 Prozent

Bei Missoma gibt es bis zu 40 Prozent auf das gesamte Sortiment. Ich besitze nicht nur einige Schmuckstücke, ich möchte mir gerade auch wieder ein Paar Creolen dort kaufen, denn meine echtgoldenen habe ich zum zweiten Mal (!) verloren, shame on me! Diesmal werde ich also ein bisschen weiser und günstiger zuschlagen – und erst wieder Echtgold kaufen, wenn mein Baby nicht mehr alles mit Enthusiasmus in unsere Mülleimer schmeißt ...

Mantle – Buy 2 pay 1

Die Produkte von Mantle sind aus meiner Hautpflege nicht mehr wegzudenken. Als Black Friday Aktion haben sie sich die gute alte „Kauf 2, bezahl 1“-Aktion überlegt und die finde ich richtig gut, um einen Favoriten und ein neues Produkt zum Ausprobieren zu testen. Uneingeschränkt empfehlen kann ich euch bzw. meine Haut:

Mytheresa - 50 Prozent

Klar, Mytheresa ist die pure Verführung, wenn es um Sale geht. Ob es um verspielte Kleider von Ganni geht, Jeans von Agolde, Sandalen von Ancient Greek Sandals oder die perfekten Staples von The Frankie Shop – ihr findet hier sehr viele Brands, die aus meinem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken sind.

Net-A-Porter – 50 Prozent

Nicht weniger luxuriös als bei Mytheresa geht es bei Net-A-Porter zu. In diesen Tagen locken bis zu 50 Prozent Rabatt – und da ich einige Pieces auf meiner Wunschliste habe, musste ich natürlich schnell schauen, ob einige von ihnen heruntergesetzt sind ...

Sephora – 25 Prozent

Ich verspreche es euch hoch und heilig, alle diese Produkte bei Sephora würden bei mir auch in einem Artikel über meine meistbenutzen und heißgeliebten Beauty-Produkte 2024 landen. Für 25 Prozent bestelle ich mir gleich meinen persönlichen Vorrat: Rare Beauty, Makeup by Mario, Hourglass und Charlotte Tilbury sind gerade meine absoluten Lieblinge!

Uniqlo – Deals

Bei Uniqlo lockt jeden Tag ein anderer Deal. Daher kann ich euch gerade keine konkreten Produkte zeigen, aber mit wärmstem Herzen (denn dank dieser Produkte ist mir wirklich warm) jedes Heattech-Produkt und die Cashmere-Kollektion empfehlen. Davon ist auf jeden Fall viel reduziert!

Uniqlo Jacke und Cashmere Pullover in Grau

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    BEIGE

Weitere Artikel werden geladen...