Ilona Hartmann

Mein Name ist Ilona und ich schreibe Texte. Das sind ungefähr die beiden einzigen Konstanten in meinem Leben. Dass ich mal als Autorin und Texterin in Berlin landen würde, war nicht geplant, mit etwas Abstand betrachtet passt es aber ganz gut zu mir und dem, was mich interessiert: Pop und Trends und Internet und hinter berühmten Leuten an der Supermarktkasse stehen und lässig weiteratmen.

Andere Leute sagen ja oft von sich: „Wenn ich nicht aufpasse, liege ich den ganzen Tag auf dem Sofa, versacke bis morgens in der Kneipe und ernähre mich von Pizza und Kuchen.” Bei mir ist es eher so: Wenn ich nicht aufpasse, mache ich fünfmal in der Woche Sport, ernähre mich vollwertig und gehe nach einer Weinschorle heim, weil ich am nächsten Morgen um 8 Uhr einen Termin zur Zahnreinigung vereinbart habe. In Berlin bin ich also auch, um ein bisschen ungesundes Leben zu lernen. Das macht meistens Spaß und liefert Material für neue Texte – oder wenigstens kleine Anspielungen. Neulich im Kokstaxi wurde mir allerdings Obst angeboten, das war dann natürlich doof.

So sieht Ilonas Leben auf Instagram aus:

Artikel werden geladen...