Laura Daume

Meine Geschichte beginnt in einem kleinen Örtchen nahe Göttingen. Kennt keiner? Macht nichts. Nach der viel zu kurzen Schulzeit und der viel zu schnell erlangten Freiheit, entschied ich mich für ein Studium so bodenständig wie die Mettwurst aus dem Eichsfeld aus dem ich stamme: BWL.

Während meines Bachelors in Göttingen und mit einem neu erlangten Blick auf den Horizont der unendlichen Möglichkeiten, merkte ich zunehmend, dass es Zeit für einen Kurswechsel war. Umso tiefer mein Kopf in Vorlesungen zu Kostenarten und Buchungssätzen auf den harten Tisch sank, desto mehr trieb es mich in die Welt der schönen Dinge. Die verursachen bei mir nämlich Bauchkribbeln. Pinterest und Instagram sind bei mir mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden, kein Scherz: Herzrasen, unvorhersehbare Inspirations- und Ideenschübe sind nur einige Symptome.

Ich begann daraufhin einen Master in Modemanagement an der AMD Berlin und sammelte währenddessen eine Handvoll Joberfahrung im digitalen Marketing und PR.

Heute begleiten mich soziokulturelle Themen, jede Menge Tee und Podcasts durch den Alltag. Hier bei Beige bin ich diejenige, die euch den sinnvollsten, interessantesten und vielseitigsten Newsletter aller Zeit schickt. Wer noch nicht angemeldet ist, sollte das direkt hier tun!

Hier könnt ihr Laura auf Instagram folgen:

Artikel werden geladen...