Sarah Khurshid

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht über das Thema Beauty nachdenke. Aus dem einfachen Grund, dass Beauty für mich zum Alltag gehört. Seit circa fünf Jahren arbeite, schreibe und lebe ich Beauty in einem Berliner Kosmetikunternehmen und schon davor fand man auf meinem Instagram-Feed oder Blog allen voran die neuesten Skincare- und Kosmetik-Releases anstelle von Streetstyle-Looks – mit 18 oder 19 Jahren dachte ich noch, dass ich die geborene Mode-Journalistin bin. Ich lache laut auf, wenn ich jetzt daran zurückdenke!  

Dabei bedeutet Beauty für mich nicht einfach nur, die neuesten Produkte zu testen, sondern hinter die Fassade bzw. das Produkt zu blicken und sich Marke, Botschaft, Marketing (Versprechungen), Nachhaltigkeit und vor allem Inhaltsstoffe genau anzuschauen. Ich liebe es, mit meinen Freund:innen über Trends zu sprechen, probiere fast alles aus (meine arme Haut … ) und an schlechten Tagen benutze ich gern einen bunten Lidschatten, um Farbe in mein Leben zu bringen. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich keine ausgebildete Visagistin, Kosmetikerin oder Expertin bin, was wiederum nicht bedeutet, dass ich mich nicht gründlich informiere oder mit Expert:innen austausche, sondern einfach selbst noch einiges zu lernen habe und dies super gern tue und mit euch teile. Die Beauty-Welt überrascht mich immer wieder, was manchmal zu purer Begeisterung oder auch Fassungslosigkeit führt. Und auf diese Reise nehme ich euch gern hier auf Beige mit.

Wenn ich nicht gerade neue Marken, Produkte, Holy Grails inspiziere, sitze ich auf meiner Couch und schaue für mein Leben gern Filme und Serien, denn ich war schon immer ein richtiger Nerd (Filmmusik macht mich wirklich sehr glücklich). Am liebsten mit einem Glas Wein und hausgemachter Pizza, denn ich koche und backe sehr gern und viel – wenn ich ganz ehrlich bin, dominiert der Gedanke an Essen einen übermäßig großen Teil meines Lebens.

Falls ihr mehr von mir wissen wollt, schaut bei Instagram vorbei – vor allem meine Stories sind ein bisschen das Tor zu meiner Seele!

Artikel werden geladen...