Beige News 05 / 10

Beige News 05 / 10

Es ist ja wie verhext! Der Oktober hat sogar eine fünfte Ausgabe der Beige News für euch.

Es ist ja wie verhext! Der Oktober hat sogar eine fünfte Ausgabe der Beige News für euch.

Na gut, ganz so verhext sind fünf Dienstage in einer Woche auch nicht, aber es passt doch ganz gut zum bevorstehenden Halloween-Fest. Mit der Winterzeit ist am Wochenende auch der dazugehörige Winter eingezogen und es ist schweinekalt geworden. Doch statt zu nörgeln, habe ich mir vorgenommen unsere vier Jahreszeiten, jede für sich, immer wieder willkommen zu heißen. Wer weiß, wie lange wir sie noch haben, ne. Marie wird sich wundern, wenn sie wieder hier ankommt. Die einzige Yucca-Palme, die ich in den letzten vier Wochen gesehen habe, stand in der Gartenabteilung von Hornbach. Aber zurück zum Thema: News!

Denn vergangene Woche ist einiges passiert! Der Mann von heute, zum Beispiel, trägt jetzt lässigen Schmuck und eine dänische Designerin hat sich mit einer ganz tollen Kollektion auf dieses Terrain gewagt. Ralph Lauren möchte auch etwas vom Millenial-Kuchen und holt sich dafür die perfekte Verstärkung an die Hand. In Hamburg, München und Berlin locken drei Store-Openings, auf die ihr euch mit Sicherheit freut und eines der sympathischsten, nachhaltigen Modelabels Deutschlands feiert seinen fünften Geburtstag. Let's fetz:

Monarchie im Alltag: Jane König launcht die Männerschmuck-Kollektion „King Jane“

Hinter jeder starken Königin steht auch ein König ... oder umgekehrt. Wie auch immer, ab sofort heißt es bei Jane König nämlich „Platz da, hier kommt King Jane!“ So nämlich der Name der neu gelaunchten Männer-Kollektion, die das Portfolio der dänischen Schmuckdesignerin komplettiert. Für ihre erste Kollektion hat Jane sich Inspiration sowohl vom skandinavischen Streetstyle, als auch Werkzeugen und Industrie-Waren geholt und präsentiert ihr starkes, maskulines Schmuckuniversum.

Die Kollektion umfasst Armreife, Ketten und Anhänger, Ohrringe und Ringe. Alle Schmuckstücke sind aus rhodiniertem Sterlingsilber gefertigt und kosten zwischen 34 und 267 Euro. „King Jane“ ist ab sofort im Onlineshop von Jane König erhältlich und darf natürlich auch von allen Queens da draußen getragen werden!

Ohii! Alles so schön bunt bei der neuen Beauty-Linie von Urban Outfitters

Eigentlich seltsam, dass Urban Outfitters erst jetzt auf den Beauty-Train aufspringt, schließlich repräsentiert der US-Retailer wie kein anderer alles, was Millennials lieben. Aber wie sagt man so schön? Besser spät, als nie und das längere Feilen am Konzept hat sich durchaus gelohnt. Die frisch gelaunchte, hauseigene Beauty-Linie hört auf den niedlichen Namen „Ohii!“ und feiert die weibliche Diversität. Die 13-teilige Produkt-Range beinhaltet neben Highlightern, Lippenstiften, Mascara und Puder auch Masken, Handcremes und sogar Deo und bietet für jeden Teint das passende Produkt.

Alle Artikel sind ohne Parabene und Tierversuche entwickelt worden und ab sofort bei Urban Outfitters erhältlich.

Alles Liebe zum 5. Geburtstag, Folkdays!

Heute gratulieren wir dem nachhaltigen Berliner Label Folkdays zum fünften Geburtstag. Das Brand von Lisa Jaspers hat es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht, Slow Fashion in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen. Durch die Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit 40 kleinen Betrieben in 20 Schwellenländern hält Folkdays auch die Tradition des Kunsthandwerks am Leben und fördert gleichzeitig die lokale Wirtschaft und Infrastruktur im jeweiligen Produktionsland. Die Partnerbetriebe von Folkdays liegen unter anderem in Bangladesch, Indien, Kambodscha, Thailand oder Peru.

Die Modekollektionen, Interior- und Schmuckstücke beweisen dabei immer wieder aufs Neue, dass sich Nachhaltigkeit, faire Vertriebswege und zeitgemäßes Design nicht ausschließen müssen! Happy Birthday, Folkdays! Auf die nächsten fünf, ach, 50 Jahre!

Hier geht es zum „Best-of 5 Jahre Folkdays“ im Onlineshop.

Ein Stück vom Kuchen – Polo Ralph Lauren x Palace

An meiner Schule warst du nur wirklich im Inner Circle, wenn du mindestens ein Kleidungsstück von Polo Ralph Lauren besessen hast. Damals wurde die Marke mit dem ikonischen Polospieler leider nicht mit jener Ironie getragen, wie es heute die amerikanischen Cloud-Rapper tun. Es war eine todernste (und teure!) Angelegenheit! Das 2009 gegründete Londoner Streetwear-Brand Palace gab es damals noch nicht. Umso spannender, dass eine geschichtsträchtige und starke Marke wie Polo Ralph Lauren, die wie kaum eine andere Brand für den sophisticated Lifestyle der amerikanischen preppy Upperclass steht, sich mit der jungen Skater-Brand aus London zusammentut. Andererseits hat der Hype ja auch bei Supreme x Louis Vuitton funktioniert und nun möchte Ralph Lauren auch etwas abhaben vom großen Millenial-Kuchen – schließlich handelt es sich hier um die kaufkräftige Kundschaft von morgen.

Die Kollektion richtet sich an Männer und soll Shirts, Outerwear, Hosen und Accessoires beinhalten und schon sehr bald erhältlich sein. Die Preise sollen bei 60 Dollar für ein T-Shirt und rund 230 Dollar für eine Jacke liegen. Mehr Informationen hat Business of Fashion für euch.

Seid ihr denn gespannt oder lässt Polo Ralph Lauren x Palace euch kalt, wie der Winter?

Weekday eröffnet zwei neue Stores in Deutschland

Weekday im Doppelpack erwartet uns noch diese Woche in Deutschland. Genauer gesagt in Berlin in München, denn da wird das H&M-Ziehkind seine zwei neuen Stores eröffnen. Für München wird es der erste Store sein, der am 2. November seine Pforten in der Sendlinger Straße 44 öffnet. Da lässt sich Weekday natürlich auch nicht lumpen und gewährt den ersten 100 Kunden*innen 40 Prozent Rabatt – 20 Prozent Rabatt gibt es den kompletten Tag für alle Besucher*innen.

Der Berliner Store wird der dritte und größte in der Hauptstadt sein und eröffnet schon morgen, am 31. Oktober, in der (nicht umstrittenen) East Side Mall für euch. In allen Weekday Stores in Berlin wird zudem am 3. November der neue Berliner Store mit Rabatt-Aktionen und Gewinnspielen gefeiert. Schaut vorbei, wenn ihr in der Nähe seid! Nachdem mich Weekday mit den arg 90er inspirierten Kollektionen zuletzt etwas kalt gelassen hat (been there, done that), bin ich seit einiger Zeit wieder mehr vom Angebot des Schweden überzeugt.

Also, grüß' Gott und juten Tach, Weekday!

H&M Home eröffnet in Hamburg

Was H&M zuletzt in den eigenen Modegeschäften versäumt hat, wird in Sachen Interior dafür gleich doppelt nachgeholt: Shopping Experience. Die Zauberformel, die Kunden*innen in die Läden lockt – mit dem neuen Concept Store von H&M Home, der vergangene Woche in der Mönckebergstraße 11 in der Hamburger Innenstadt eröffnete, soll die Idee in die Tat umsetzen. Auf fast 800 Quadratmetern gibt es nicht nur die neuesten Interior-Trends, sondern auch einen Event-Bereich, der mit ständig wechselnden Angeboten und saisonalen Aktionen externer Marken die Kundschaft miteinbeziehen soll.

Der neue H&M Home Concept Store ist ab sofort geöffnet.

Tilda Swinton als Regisseurin

Zum Schluss noch ein grandioses Video, das bereits am Wochenende für gute Laune im Netz sorgte und das ich euch daher nicht vorenthalten möchte. Niemand Geringeres, als die immer fantastische Tilda Swinton hat gemeinsam mit ihrem Partner Sandro Kopp Regie bei dem Musikvideo zu einer Neuinterpretation des Stücks „Rompo i Lacci“ des zweiten Aktes von Georg Friedrich Händels Flavio geführt. Zu sehen sind die sehr gut gelaunten Vierbeiner der schottischen Schauspielerin, wie sie am Strand ihr Leben genießen. Inklusive leicht trippy anmutenden Schnitten und gewagten Choreografien, die vermutlich mithilfe von reichlich Leckerli entstanden sind.

Ich fühle mich jedenfalls inspiriert. Danke, Tilda.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

Weitere Artikel werden geladen...