Die Beige Notes im Oktober

Die Beige Notes im Oktober

Notiert, gemerkt, geliked – Unsere Wishlist im Oktober

Notiert, gemerkt, gewünscht – unsere Wishlist im Oktober

In unseren Beige Notes teilen wir jeden Monat zehn Produkte oder Objekte mit euch, die uns im Netz und auf Social Media über den Weg gelaufen – und direkt auf unsere Wunschliste gewandert sind. Ich möchte da gar nicht um den heißen Brei herumreden: Auch wir lieben es, nach den neuesten Trends und Produkten Ausschau zu halten und stromern für unser Leben gerne durch die What's New-Sektion der Shops. Muss auch mal sein. Was wir für den Oktober geliked und mit Herzen auf Instagram bedacht haben? Verrate ich euch jetzt!

Unter anderem mit dabei: absolute Highlights aus Street- und Outerwear, ein Salatkopf für die Füße und die schönsten Seifen der Welt. Wir sind gespannt, was davon auf eurer Wishlist landet.

1. Too cool for school

Die Capsule Collection von Acne Studios und dem Outdoor-Spezialisten Fjällräven ist modisch gesehen ja fast schon wieder ein alter Hut. Um die Rucksäcke schleichen wir aber noch immer herum. Erstens, weil sie in so tollen Farbkombinationen daherkommen. Zweitens, weil in diesen Fjallräven Rucksack zum Umhängen sogar ein Laptop passt. Mehr brauchen wir nicht.

Die Acne Studios x Fjällräven Kollektion ist unisex und exklusiv bei Acne Studios und Fjällräven erhältlich.

2. Marmor mit einer Grundfläche von 0,96 Quadratmetern

Alles ist schöner, wenn es aus Marmor ist. Dachten sich vermutlich auch Clemens vom deutschen Designmagazin Ignant und der Produktdesigner Sebastian Pleus und fertigten kurzerhand eine Europalette aus dem edlen Carbonatgestein an. Die MAR-Pallet besteht aus vier verschiedenen Marmor-Sorten und ist gerade wegen ihrer Schlichtheit so genial.

Die limiterte Marmor-Palette kann auf Anfrage direkt über Ignant gekauft werden, Preis auf Anfrage.

3. Wear your Greens!

Gerade wenn man denkt, dass Poolslides ihre 15 Minuten Ruhm hinter sich gelassen haben, kommt das nachhaltige, französische Brand Rombaut um die Ecke. Die Schuhe von Rombaut sind alle aus natürlichen und nachhaltig gewonnen Materialien, wie Naturkautschuk, Kokosnussfaser oder Baumwoll-Zellulose, gefertigt. Da passen die Lettuce Slides, die man ab sofort pre-ordern kann, perfekt ins Konzept.

Die Lettuce Slides sind auf 50 Paar limitiert, also besser schnell sein. Kostenpunkt: 105 Euro. Zack zack!

4. Let's go on a hike!

Das Thema Hiking-Boots wird uns diesen Herbst noch einige Male über den Weg laufen. Auch hier bei Beige, soviel kann ich schon mal verraten. Ermüdet von der gefühlt hundertsten Saison mit den Tinne Boots von Acne Studios, kam mir die Kooperation von Diemme und Ganni gerade recht.

Erhältlich ist der Ganni x Diemme Sarai Hiking Boot zum Beispiel bei Mytheresa. Und werden für diesen Winter definitiv vorgemerkt.

5. Normal ist langweilig

Über Instagram in die weite Welt. Das spanische Brand Paloma Wool war eines dieser Labels, die sich durch eine starke Bildsprache und ungewöhnliche Designs in unserem Feed behaupten konnten ... ach, ganze Trends losgetreten haben. Die neue Tasche Isabelle ist so ein Modell, dass ich mit quirky beschreiben würde. Wobei „quirky“ dann für „unbedingt haben müssen“ steht. Die Form ist so Banane und die Griffe eigentlich recht unpraktisch ... aber was soll's, solange es Spaß macht.

Isballe gibt es ab sofort im Onlineshop von Paloma Wool.

6. Wenn Geheimtipp auf Global Player trifft

Für mich haben Caps keine Saison, die Sonne scheint schließlich auch im Winter. Bereits vor langer Zeit habe ich mein Herz an 5-Panel-Caps verloren, denn sie sehen einfach immer gut aus. Und wenn die angesagte Kreativ- und Medienplattformen Sang Bleu die Köpfe mit Nike zusammen steckt, um eine Cap Capsule Collection zu lancieren, kann das nur richtig gut werden. Wurde es auch. Und dieses flotte Modell da oben ist seitdem auf meiner Liste.

Die Physical 5-Panel-Cap von Sang Bleu x Nike kommt in insgesamt sieben Farben, kostet rund 100 Euro und ist direkt über den Onlineshop von Sang Bleu erhältlich.

7. Schlicht und gut

Das Münchner Brand A Kind of Guise führt zu Unrecht noch immer ein zu schattiges Dasein und hat meiner Meinung nach schon lange die große Bühne verdient. Die oftmals unisex gehaltenen, schlichten und hochwertigen Designs sind nicht nur unglaublich lässig, sondern auch lange tragbar. Trends werden bei AKOG (so sagen die Kenner!) mit sehr viel Understatement umgesetzt. Wie bei der Männerjacke Asagi Mac, die ich als Frau ebenso tragen würde.

Kein Polyester, nur Wolle und Baumwolle und ein abnehmbarer Teddy-Kragen von Steiff®. Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, oder? Der Asagi Mac von A Kind of Guise ist exklusiv nur im hauseigenen Onlineshop erhältlich und kommt in drei Farbvarianten.

8. Erschwingliche Düfte für alle

Düfte auf ein bestimmtes Geschlecht festzulegen kam mir schon immer äußert komisch vor. Jeder und jede soll doch bitte einfach so riechen, wie er oder sie möchte. Ganz neu entdeckt und auf meine Liste für tolle Universalparfums geschrieben, habe ich Bon Parfumeur. Der Name ist schön pragmatisch, die Düfte sind es ebenfalls. Ich habe mich durchprobiert und Patchouli auf meine Liste geschrieben. Erschwinglich sind die Parfums nämlich auch noch.

Bon Parfumeur gibt es zum Beispiel im Onlineshop vom Voo Store Berlin.

9. Mehr lachen!

Fragt man Alexandre Matiussi, Gründer des Pariser Labels Ami, nach seiner Unternehmensphilosophie, so lautet die Antwort schlicht: positive Vibes. Nicht verwunderlich also, dass das Brand sich mit „The Smiley Company“ zusammen getan hat. Besonders ansteckend ist das Lachen des Beanie tragenden Smileys auf diesem schlichten Jersey-Sweater.

Den gibt es zum Beispiel für 180 Euro bei Mr. Porter.

10. Für den perfekten Händedruck

Ohne Handcreme verlasse ich niemals das Haus. Aus der Gewohnheit ist ein kleiner, feiner Zwang geworden und darüber hinaus habe ich immer sehr trockene Hände. Das wird im Winter nicht besser werden, weshalb ich jetzt schon nach einem treuen Begleiter für die kalten Monate gucke. In der Handcreme Bibliothque von Byredo habe ich ihn gefunden.

Riecht nach Pfingstrosen, Veilchen und (natürlich) Patschuli. Erhältlich etwa bei 24Sevres für 30 Euro.

Und, welche kleinen und großen Dinge sind auf eurer Oktober-Wunschliste?

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Bild im Header:
    Ami

Weitere Artikel werden geladen...