Beige News

Beige News

Die Gleichzeitigkeit der Dinge schmerzt

Trotzdem machen wir weiter mit unseren wöchentlichen Neuigkeiten in Sachen Mode, Beauty und Interior

Die Überschrift sagt viel über meine Gefühlswelt aus: Wie können wir mit unserem Alltag weitermachen, wenn gar nicht so weit weg von uns Bomben fallen, Kämpfe ausgefochten werden und dabei in Israel und in Palästina unschuldige Zivilist*innen traumatisiert, verletzt und getötet werden? Es fällt schwer, verdammt schwer. Viele Details des Kriegs muss ich ausblenden, um weiter zu funktionieren – und ich bin mir bewusst, dass dieses Ausblenden purer Luxus ist.

Dennoch geht das Leben hier auf unerträgliche Art und Weise fast normal weiter. Events finden statt, Austausch mit Freund*innen, der Alltag mit Kind und Job. Deswegen verzeiht mir, dass ich hier mit Leichtigkeit weiterschreibe. Ich brauche das, ihr ja vielleicht aber auch ...

Finally! Glossier immer und überall bestellen!

Irgendwie bin ich verblüfft, dass diese News noch keine größere Runde gemacht hat, denn ich habe innerlich einen großen Sprung in die Luft gemacht (mein Beckenboden lässt das nach der Geburt gerade nur gedanklich zu), als mich die Mail erreichte: Glossier liefert ab sofort in 187 Länder – darunter auch Deutschland!!!

Innerhalb von 6 bis 10 Werktagen für 10 Euro (oder gratis für Bestellungen über 65 Euro) erreicht euch ab sofort eure Bestellung – und das ohne Zoll und Steuern on top.

Ihr flippt auch? Ich auch! Das sind die Produkte, die SOFORT in meinem Warenkorb landen, weil ich dringend Nachschub brauche:

Arket x Gentlewoman

Als langjährige Leserin und Fangirl hat mich diese kleine, aber sehr feine Collab sehr gefreut. The Gentlewoman feiert gemeinsam mit Arket zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es jetzt zwei Merch-Produkte: ein T-Shirt und ein Longsleeve mit dem mitternachtsblauen Logo des Magazins.

Achtung, die Shirts gibt es aber nur online, nicht in den Stores!

Byredo eröffnet seinen ersten Flagship-Store in Deutschland

Normalerweise halten wir uns hier auf BEIGE mit Store-Eröffnungen zurück, schließlich scheint jede Woche in einer Stadt ein toller neuer Shop zu eröffnen. Handelt es sich dabei aber um den deutschlandweit ersten Flagship Store, sind wir gewillt, eine Ausnahme zu machen.

Ab sofort findet ihr in Berlin-Mitte, in der Alten Schönhauser Straße, also den ersten Byredo Store hierzulande. Dort könnt ihr nicht nur die allseits bekannten Parfums, Kerzen und Raumdüfte der Marke auf eurer Haut testen, sondern auch die Make-up-Range und Byproduct. Letzteres ist sozusagen der hauseigene Byredo-Merch, der sich auf keine Produktkategorie festlegen lässt: ob Brillen, Decken, Kleidung, Echtschmuck, Handtaschen oder Lautsprecher, am besten lasst ihr euch vor Ort überraschen.

Dürfen wir vorstellen: The Odder Side

Es wird mal wieder Zeit für eine Label-Vorstellung. Diesmal reisen wir nach Polen, zu The Odder Side. Das Label wurde von Justine und Brigitte gegründet, zwei Freundinnen, die 2015 ihre erste Capsule Collection auf den Markt brachten. Das Motto „Weniger ist mehr“ ist für sie ein Grundsatz, ebenso ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt und ihren Ressourcen.

Deswegen fertigen sie alles in Polen an, halten die Lieferketten kurz, nutzen viele nachhaltigere Materialien wie Lyocell und Schurwolle. Dabei kommen super hochwertige Basics heraus, zwischendurch findet man bei The Odder Side aber auch sehr trendbewusste Pieces, die eben anders als bei Fast Fashion bewusster hergestellt werden. Stöbert mal durch den Onlineshop, vielleicht gefällt euch ja auch das ein oder andere Stück so gut wie mir.

Westwing feiert seinen Relaunch

12 Jahre. Das kann eine lange Zeit sein, oder aber auch extrem kurz. Beides ist der Fall, wenn ich an Westwing denke, denn so lange ist die Gründung von Delia Lachance jetzt her. Kurz, weil Westwing in dieser Zeitspanne zu einem so riesigen Unternehmen gewachsen ist. Lang, weil man sich die Interiorwelt ohne den Onlineshop gar nicht mehr vorstellen kann, oder?

Zur Feier dieses Jubiläums vollzieht die Brand jetzt einen kompletten Relaunch. Neues Logo, neue Schriften, neue Farben, ein vereinfachter Auftritt aller Untermarken und eine neue Kampagne mit dem Motto: „Live Beautiful“, um all dies visuell zu verdeutlichen.

A.P.C. x JW Anderson

Noch eine kleine, aber feine Collab erobert gerade mein Herz: JW Anderson und A.P.C. haben eine Capsule Collection inspiriert von Joseph Beuys' Performance „I Like America and America Likes Me“ herausgebracht. Im Mai 1974 flog der deutsche Künstler von Düsseldorf nach New York. Als Zeichen des Protests gegen den Vietnamkrieg wurde er in einem Krankenwagen zum Flugzeug transportiert und in eine Filzdecke eingewickelt, "um Amerika nicht zu sehen (...) und von der Außenwelt isoliert zu sein", bevor er für drei Tage mit einem Kojoten in der René Block Gallery eingesperrt wurde.

Die Kollektion ist als ideale Garderobe konzipiert, die Jonathan Anderson selbst gerne tragen würde. Duffle-Coats, grafische T-Shirts, lässige Jeans, Lederjacke und Strickpullover – fast alles unisex gedacht.

„Wir sind fasziniert davon, Dinge neu zu erfinden, die nicht neu erfunden werden müssen, sondern stattdessen gefeiert werden, was meiner Meinung nach viel spannender ist. Das Tolle an A.P.C. ist, dass es sich nicht überladen anfühlt. Es hat genau das richtige Maß an Zeitgeist“, erklärt Anderson.

Marc Jacobs Beauty kehrt zurück

Vor zwei Jahren wurde Marc Jacobs Beauty heimlich, still und leise eingestellt, jetzt bereitet die Brand das große Comeback vor, wie Business of Fashion vor ein paar Tagen verkündet hat.

Doch bis es so weit ist, müssen wir uns noch gedulden, denn die ersten Produkte sollen erst 2025 in den Regalen stehen. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, schließlich feiert die Marke gerade generell ihr glorreiches Wiederaufleben – Gen Z hat die 90er-Jahre-Ästhetik der Modeikone für sich wiederentdeckt.

Als die Marke 2013 herauskam, war sie ihrer Zeit vielleicht einfach ein bisschen voraus. Unisex Produkte, Nagellacke für Männer (damals groundbreaking) – generell waren die Produkte alles andere als zurückhaltend, minimalistisch und natürlich.

Doch wird Gen Z 2025 noch Interesse an Grunge, Marc Jacobs und dessen Beauty-Produkten haben? Wir bleiben dran und berichten natürlich!

Label-Love: MAX&Co.

Keine Frage: Ein Mantel von Max Mara ist ein wahr gewordener Traum. Doch was ich jetzt erst herausgefunden habe: Ein Mantel der jungen Trendlinie des italienischen Modehauses MAX&Co. ist es ebenfalls. Und das eben auch mit einem etwas kleineren Budget.

Anlass für meine neuentdeckte Liebe war dabei diese rosa Samtjacke, die aktuell auf meiner Wunschliste Platz 1 belegt! Aber auch die Steppmäntel, Jacken und Strickoberteile finde ich allesamt toll!

Hier kommen meine Favoriten:

Die Lava-Lampe von Sabine Marcelis

Die Lavalampe ist 60 Jahre alt! 1963 wurde sie von Mathmos herausgebracht und jetzt wird sie von namhaften Designer*innen zur Feier dieses denkwürdigen Jubiläums ganz neu aufgelegt. Dabei wird mir klar: Lavalampen sind irgendwie immer modern … und in den Neunzigern war es natürlich mein Traum, eine solche zu besitzen.

Die vier Personen, die der Lavalampe ein neues Design verpassen durften, sind Rankin, Camille Walala (unser Interview mit ihr lest ihr hier), Studio Job und Sabine Marcelis. Mein Herz schlägt natürlich für das gelbe Exemplar oben von Sabine. Was denkt ihr: Ist das Comeback der Lavalampe damit besiegelt?

UGG x The Elder Statesman

Einmal einen Cashmere-Pullover von The Elder Statesman besitzen, das wärs! Doch leider ist nicht nur die Weichheit und Qualität des Materials bei dem Brand exorbitant, die Preise sind es auch ... selbst im Sale tut der Kauf noch weh!

Eine gute Möglichkeit, ein Stückchen Luft aus Los Angeles zu schnuppern, bietet also die Designkooperation von UGG und The Elder Statesman. Bei den Pieces, die aus der Zusammenarbeit entstanden sind, dreht sich alles um Gemütlichkeit – und genau das brauchen wir diesen Herbst! Gemodelt hat übrigens Seth Rogen – der töpfert! Eine Überraschung sind meine persönlichen Design-Highlights vermutlich nicht: Patchwork-Slides und Patchwork-Rucksack!

Die Interior-News für Kids von Ferm Living

Bis wir ein eigenes Kinderzimmer brauchen, wird mindestens noch ein, wenn nicht sogar zwei Jahre vergehen. Bis dahin sehe ich unsere Wohnung und vor allem unser Wohnzimmer im Chaos versinken, aber das ist okay. Denn ich begebe mich zumindest gedanklich jetzt schon einmal in die Einrichtung des Spielzimmers, samt Aufbewahrungstools wie Kisten, Boxen und Sitzbänken.

Dabei lande ich immer wieder bei vielen individuellen Instagram-Brands – und Ferm Living! Besonders die organisch geformten Möbel haben es mir angetan und ich rechtfertige die Anschaffung mit dem Fakt, dass die runden Kanten bestimmt super sicher sind. Oder etwa nicht?! Meine Highlights:

Cashmere-Pieces von & Other Stories

Einer meiner schönsten Einkäufe für den Winter? Ein beiger Kaschmir-Pullover mit Kragen von & Other Stories. Die Qualität ist super, der Sitz lässig und gleichzeitig doch auch elegant und angezogen und der Preis dafür: unschlagbar! Jetzt fehlt mir nur noch das violette Rollkragenmodell und die Minusgrade können kommen!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    via PR
  • Cover Foto:
    The Odder Side

Weitere Artikel werden geladen...