Wir starten das große Beige Copenhagen Fashion Week Special!

Diese Woche dreht sich auf Beige alles um die CPHFW

Diese Woche erwartet euch auf Beige das erste große Themenspecial! Es wird nordisch, es wird bunt – es wird Zeit für die Kopenhagen Fashion Week! Denn die startet morgen und weil sie unserer Meinung nach den Oscar unter den Fashion Weeks verdient hat, wollen wir euch in den nächsten Tagen mit ganz viel Information versorgen.

Dazu gehören jede Menge Best-ofs, Schauenberichte, Insider-Interviews und Blicke hinter die Kulissen! Euch erwartet Danish Fashion at its best!

Warum gerade die Kopenhagen Fashion Week?

Wir erinnern uns alle an die Blütezeit der Blogs, als wir Schauenberichte verschlungen haben, Streetstyles die beste Inspiration vor Pinterest waren und Instagram nur eine kleine Nebensächlichkeit in unserem Leben war. Ich erinnere mich ebenso an die Zeit, als ich bei einem High Fashion Magazin in Deutschland in der Onlineredaktion gearbeitet habe, Schauenberichte zu schreiben die größte Ehre war und wir in der Zeit der Fashion Weeks jeden Morgen eine Stunde früher am Schreibtisch saßen, damit wir ja die ersten waren, die alle Berichte online hatten.

Irgendwie ist das alles in den letzten zwei Jahren in den Hintergrund gerückt. Wer brauch noch Streetstyles, wenn er Instagrams #ootds hat? Wer will Berichte über Modenschauen lesen, bei denen man sich eh kein Stück leisten kann und wer will Livestreams sehen, wenn die Klamotten eh erst sechs bis zehn Monate später im Laden hängen? Eben. Keiner!

Doch mit Kopenhagen bekam das Konzept Fashion Week wieder neuen Schwung. Denn während Paris, New York und Mailand immer noch ein sehr elitäres, luxuriöses Modeweltbild verkörpern, ist Kopenhagen das Mädchen (bzw. der Junge) von nebenan. Nahbar, erschwinglich und vor allem lustig. Keiner nimmt sich zu ernst, alle haben Spaß, wer in der Front Row sitzt ist schnurzpiepsegal, Hauptsache die gemeinsamen (!) Streetstyles sehen möglichst bunt, verrückt und eklektisch aus!

We <3 Kopenhagen

Grund genug für uns, das moderne, vielfältige und bunte Weltbild, was die Dänen mit ihrer Mode veranschaulichen, gebührend zu feiern und der CPHFW eine Woche exklusiv Content auf Beige zu schenken. Schaut ab jetzt jeden Tag vorbei, denn wir berichten ab jetzt live, versorgen euch mit den spannendsten Interviewpartnern direkt aus Kopenhagen und geben Reisetipps (für den Fall, dass ihr euch nach den Artikeln genauso in Land und Leute verliebt wie wir) und feiern die lässige dänische Einstellung!

Was interessiert euch besonders? Was wollt ihr aus Kopenhagen erfahren, welche Fragen brennen euch auf der Seele? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Kommentiere

Weitere Artikel werden geladen...