Beige News

Beige News

Viereckige Augen

Die gibt's in unseren wöchentlichen News. Denn während wir auf den Frühling warten, widmen wir uns unseren Lieblingsserien

Jetzt hat es uns doch tatsächlich zum ersten Mal erwischt: Im Beige Office haben wir einen positiven Corona-Fall und dementsprechend war mein Wochenende sehr gemütlich. Es bestand aus negativen Corona-Tests (glücklicherweise), sehr viel Tee, Ausmisten, Ebay-Kleinanzeigen und Couch-Zeit – eben alles andere als spannend. Dafür aber sehr erholsam, die Tage kamen mir unendlich lang vor und das Wetter am Samstag war so schön, dass ich langsam den Frühling in der (immer noch stürmischen) Luft riechen kann.

Und auch in den News lässt sich diese hoffnungsvolle Vorahnung ablesen, die Brands launchen ihre Frühjahr-Sommer-Kollektionen, voll von jeder Menge weißer Spitze, Blumen und maritimen Streifen. Und für die Regentage, die wir bis zum offiziellen Frühlingsbeginnn noch aushalten müssen, haben wir ein paar gute Serien-Tipps für euch parat:

Von Orangenbäumen und weißen Kleidern

Viele meiner Freund*innen und Kolleg*innen packen gerade ihre Koffer oder sind schon seit Dezember im Ausland auf Reisen. Haben sie alles richtig gemacht? Ja! Bereue ich es ein bisschen, dass ich es ihnen nicht gleich getan habe? Ja! Und deswegen träume ich mich jetzt einfach auf Instagram und hier auf BEIGE ein bisschen in die Ferne.

Ziemlich gut gelingt das beim Anblick der neuen Kampagne von Lala Berlin für Spring/Summer 2022. Unter dem Motto „Imagine Dreaming“ gehts mit Designerin Leyla Piedayesh in den Summer of Love. Viele Designs sind körperbetont (das ist neu für Lala Berlin), Herrenmode wie klassische Westen treffen auf Blusen mit Raffungen und Kleider. Als Models standen übrigens die Schauspielerinnen Heike Makatsch, Jana Fritzi Bauer, Vicky Krieps und Taneshia Abt vor der Kamera.

Die Kollektion ist ab sofort erhältlich.

Lady Whistledown kehrt zurück!

„Bridgerton“ hat mir den Lockdown versüßt. Bei der ersten Folge dachte ich noch: „Was ist das denn?!“ und dann hatte es mich erwischt. Lady Whistledown hat mich in ihren Bann gezogen und so ging es vielen von euch bestimmt auch. Der Mix aus Romantik, Kostümen und Sex ist einfach unschlagbar, auch wenn die Serie für die zweite Staffel einen herben Schlag hinnehmen muss: Rége-Jean Page kehrt nicht als Simon Basset zurück, doch das hält die Londoner High Society nicht von Liebschaften ab.

Am 25. März ist es auf Netflix wieder so weit und ein anderes Familienmitglied der Bridgerton-Familie steht im Fokus: dieses Mal ist es der große Bruder von Daphne, Anthony. Kauft schon mal Popcorn ein!

Schlapp, Schlapp, hört ihr den Sommer?

Hiermit verkünde ich es offiziell: Ich habe Stiefel satt. Ich möchte wieder Loafers tragen, Ballerinas und ja, Sandalen – und hiermit meine ich vorrangig Birkenstocks. Jeden Sommer hole ich sie wieder raus – und meine Füße danken mir es. Auf die Krönung meiner Sammlung warte (und spare) ich aber noch: nämlich ein Modell von 1774 Birkenstock. Die neue Kollektion, die jetzt erschienen ist, lanciert dabei gleich mehrere Modelle, die mir mehr als gut gefallen.

Die Rautensteppung verwandelt die Schuhe in ein High-Fashion-Accessoires, das ja, ein bisschen an Bottega Veneta erinnert. Aber wer weiß, die Kollektion mit Dior ging ja auch viral, vielleicht macht also auch bald Bottega beim Birkenstock-Hype mit. Aber auch wenn nicht, zeigt diese Kollektion, das Birkenstock das eigentlich auch gar nicht nötig hat ...

Das sind meine absoluten Favoriten aus der Kollektion, die morgen launcht!

Mit Allbirds macht Laufen noch mehr Spaß

Ich bin überhaupt keine geborene Läuferin. Während andere den Kopf frei kriegen, im wahrsten Sinne des Wortes vor ihren Problemen weglaufen und Kilometer für Kilometer hinter sich legen, kämpfe ich nach fünf Minuten mit einer brennenden Lunge, den Berliner Fußgänger*innen und der falschen Playlist, die mich alles andere als motiviert. Nach mehreren unbefriedigenden Versuchen, mein Schicksal als Läufer*in doch voranzutreiben, habe ich es dann letztendlich aufgegeben und mein Glück im Reformer-Pilates gefunden.

Doch jetzt, nach mehreren Monaten des Faulseins in Sachen Sport, habe ich auf einmal Lust. Lust zu laufen, ja wirklich! Wem es ähnlich geht, der kann ja mal einen Blick bei meinem Alltime-Favorite in Sachen Sportschuhe vorbeischauen: Allbirds.

Heute launcht der Dasher 2, also die überarbeitete Version des klassischen Laufschuhs mit weniger Kohlenstoffausstoß, mehr Traktion und einer stärker gepolsterten Sohle. Jetzt müsst ihr euch nur noch für eine der sechs Farben entscheiden!

Macht süchtig: „Inventing Anna“

Die Geschichte dreht sich um Mode, Macht und Moneten. Also genau mein Geschmack. Die neue Netflix-Serie „Inventing Anna“ basiert auf einer wahren Geschichte: Als Hochstaplerin gelingt es Anna Sorokin als Anna Delvey in die New Yorker High Society aufzusteigen – und das Geld, das nicht ihr gehört, aus dem Fenster zu schmeißen. Barneys, Saks, Bergdorf Goodman – da gehen schnell sechsstellige Summen über den Tresen.

Am Anfang muss man sich erstmal „reinschauen“, aber dann wird es spannend, faszinierend und vor allem abstrus. Und die Serie lässt einen mit der Frage zurück: „Kann man in der heutigen Welt eigentlich alles bringen?“ Bald lest ihr dazu mehr auf BEIGE, denn die Serie hat beim Team auf jeden Fall einige Emotionen angestoßen!

Ein maritimer Frühling mit Arket

Für all diejenigen, die gerade nicht in Mexiko und auf den Bahamas rumhängen, habe ich in Sachen Mode gute Nachrichten. Arket lanciert einen neuen Drop – und das, ohne dass wir sofort den Koffer packen wollen. Denn die neue Mode ist maritim, alltagstauglich und vor allem hervorragend kombinierbar mit schon bestehenden Teilen im Kleiderschrank ist. Streifenpullover kann man nie nie nie genug haben, sie passen sowohl zu eleganteren Stoffhosen, als auch zu Jeans, man kann sie im Winter mit Boots tragen – oder im Sommer, wenn am Strand eine frische Brise aufzieht.

Bei mir sind schon mal diese Teile im Warenkorb gelandet:

Die Levi's 501 kommt nie aus der Mode - und ist jetzt sogar zirkulär!

Wenn man Jeans liebt, besitzt man zu 90 Prozent eine Levi's 501. Oder man hat sie besessen. Oder man wird sie besitzen. Jetzt gibt es große News von dem ikonischen Denim-Brand, denn die erste zirkuläre 501 kommt auf den Markt! Sie wurde in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Unternehmen Renewcell entwickelt und wird aus recyceltem Denim und zertifizierter Bio-Baumwolle gefertigt.

Außerdem ersetzt Levi's alle synthetische Fasern der Jeans, z.B. Polyester-Taschen, Fäden, Label und Fixierstoffe, durch 100 Prozent Baumwolle, sodass die Rückgewinnung von keinen Kunststoffen verhindert wird.

Ob sie sich genauso trägt wie eine reguläre 501? Das werden wir testen und euch berichten!

Und noch eine Rückkehr: Midge Maisel ist wieder da!

Sie ist laut. Sie ist emanzipiert. Sie ist verdammt lustig. Und genau deswegen liebe ich sie so! Comedian Midge Maisel kehrt auf Amazon Prime zurück, endlich!

Damit geht die Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“ offiziell in die vierte Runde und wer die Serie jetzt noch nicht geschaut hat (schämt euch), der sollte es spätestens jetzt tun, denn sie ist kurzweilig, unterhaltsam, funny und auch vom Kostümbild einfach nur der Knaller!

Mejuri feiert den Internationalen Frauentag

„ Mein Vater hatte einen Ring mit seinem Familienwappen. Sein Großvater ebenso. Solche Ringe habe ich sehr oft gesehen, und sie werden traditionell von Männern getragen. Ich bin begeistert, dass es diesen Ring jetzt für alle gibt und so jede Frau die Möglichkeit hat, ihr eigenes Erkennungszeichen als Symbol ihrer Geschichte zu tragen. “

Jenna Lyons

Schmuck kennt kein Alter, kein Geschlecht, keine Schönheitsnormen. Er kommt zwar in Größen daher, ist aber doch um einiges inklusiver als viele Modelabels. Ihr braucht einen Beweis? Dann schaut euch doch mal die neue Schmuckkollektion von Mejuri an, die in Zusammenarbeit mit Designerin Jenna Lyons zum Internationalen Frauentag entstanden ist. Die Gesichter der Kampagne sind Schauspielerin Tommy Dorfman, Olympionikin Allyson Felix und Journalistin Noor Tagouri.

Jenna Lyons stellt den Siegelring für den kleinen Finger in den Fokus der Kollektion (hier könnt ihr nochmal unseren Artikel zum Thema Siegelringe und ihre Herkunft lesen) und interpretiert diese auf moderne und traditionelle Art neu. Es gibt ein Modell, das graviert werden kann und eines mit dem Onyx als Hauptaugenmerk. Für jeden verkauften Ring werden 5 Dollar an den Mejuri Empowerment Fund gespendet, der Frauen und nicht-binäre Personen mit Stipendien unterstützt.

Jacquemus setzt ein Zeichen gegen Homophobie

Als Brand will man heutzutage wirklich auf alles achten. Man muss inklusiv und divers sein – und das nicht nur nach außen, sondern nach innen und den Profit, den man macht, auch für nachhaltige Zwecke einsetzen. Und gleichzeitig versuchen große Unternehmen natürlich auch, keine Kunden zu verprellen. Denn die haben das Geld – und damit auch die Macht.

Doch Jacquemus zeigt diese Woche allen: Kund*innen-Pleasing ist nicht alles. Ganz im Gegenteil. Als Brand hat man auch in gesellschaftlichem und politischem Sinne Macht, Dinge anzusprechen und Veränderungen zu bewirken.

Simon Porte Jacquemus postete am Valentinstag ein Foto von sich und seinem Verlobten Marco Maestri, auf dem sie sich küssen. Darauf hin bekam der zahlreiche homphobe Kommentare. Eines davon: „I used to want your bag. Now 🤮🤢.“ Doch der Designer konterte mit einer Message: „My bag don't want you.“

Also, liebe homophobe Kund*innen, lauft doch am besten einfach nackt durch die Gegend. Ciao!

Ins Blumenmeer tauchen

„Flowers in spring? Groundbreaking.“ Ja, klar, Blumenprints sind alles andere als neu in unseren Kleiderschränken, aber genau das macht ihren Reiz doch auch aus: Sie sind und bleiben immer in Mode. Und jeden Frühling holt man sie in Blusen- oder Kleidform gerne wieder aus dem Kleiderschrank.

Wer eine frische Brise Flowerpower in seinem Leben vertragen kann, der sollte bei Sézane vorbeischauen. Das Pariser Label zelebriert die Macht der Blume in den schönsten Farben – und zaubert uns damit ein Lächeln aufs Gesicht. Und genau das braucht man einfach manchmal morgens, wenn der Alltag ruft!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...