Beige News

Beige News

Die 10 Neuheiten der Woche

It's beginning to look a lot like autumn

Wieder einmal steht die Welt Kopf. Gibt es eigentlich noch Tage, an denen uns keine schrecklichen Nachrichten erreichen? Natürlich muss man sich mit all dem auseinandersetzen, sich bilden, Geschehnisse versuchen einzuordnen, aber man muss auch lernen, wie man selbst damit am besten umgeht. Manchmal ist Konfrontation, Demonstration und Wut der richtige Weg, manchmal aber auch Ohren zuhalten, ablenken und Nähe zu Bezugspersonen suchen.

Wie auch immer es euch heute geht, ich bin so froh darüber, dass ihr den Weg auf BEIGE gefunden habt. Ich hoffe, wir bringen einfach nur ein bisschen Farbe in eure Welt gerade. Ich sehne mich jedenfalls nach mehr Buntheit in den Straßen und auf den Titelbildern der Zeitungen.

In Solidarität mit Jina Mahsa Amini

Frauen werden auf der ganzen Welt unterdrückt. In manchen Ländern jedoch mehr als in anderen. Während in Indien die Frauen gegen das Hijab-Verbot kämpfen, kämpfen im Iran Frauen gegen die Sittenpolizei und das Verbot, ihre Haare zu zeigen. Hinter allem steckt aber das gleiche: Jede Frau sollte frei sein, das zu tun, was sie tun möchte.

Als vergangene Woche Jina Mahsa Amini nach der Verhaftung durch die iranische Polizei starb, weil sie gegen die Kleiderordnung verstoßen hatte, löste das eine Reihe an Protesten aus. Seitdem starben vermutlich viele Menschen im Land, weil sie sich gegen die Regierung und das Gesetz wehrten und für Freiheit einsetzen. Wer mehr über diesen Fall lesen möchte, dem lege ich diese Artikel ans Herz:

A new bag classic

Sie ist klassisch, sie ist formstark, sie ist praktisch. Das alles könnte sie zu einem echten Klassiker im Taschen-Segment machen. Die Half Round Bag von Closed macht ihrem Namen alle Ehre, je nach Bedarf gibt es sie in zwei unterschiedlichen Größen.

Hergestellt werden die Taschen in São Pedro da Cova in der Nähe von Porto in einer Manufaktur, die sich schon seit Jahren auf Ledertaschen fokussiert hat. Jetzt müsst ihr euch nur noch für eine Farbe entscheiden ...

Das größere Modell liegt bei 350 Euro, das kleinere Modell bei 280 Euro.

Serientipp ab Donnerstag: „Die Kaiserin“

Am letzten Freitag durfte ich Gast bei der Premiere der neuen Netflix-Serie „Die Kaiserin“ sein. Dort haben wir nicht nur den Cast und Katharina Eyssen, die Drehbuchautorin der Serie, kennengelernt, sondern auch die erste Folge gesehen. Und was soll ich sagen: Seitdem sehne ich Donnerstag herbei. Ich hätte einfach noch stundenlang dort sitzen können, im Schloss Charlottenburg, und mich in die Welt von Sissi und Franz hineinziehen lassen können. Das Szenenbild, die Kostüme, die moderne Interpretation des Historiendramas. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine so gute deutsche Produktion gesehen habe und es macht mich stolz.

„Die Kaiserin“ startet am 29. September weltweit auf Netflix. Es ist der Epos des Jahres für mich!

Bereit für die kalte Jahreszeit?

Habt ihr schon eure Winterjacken aus dem Schrank geholt und griffbereit gehängt? Nein? Das kann ich gut verstehen, ich bin auch noch in der Verweigerungsphase und versuche so gut es geht, all meine Übergangsjacken in der verschwindend kurzen Zeit zu tragen, die der Herbst es zulässt.

Trotzdem komme ich nicht drumherum, mir schon etwas Gedanken über die wirklich kalten Tage zu machen. Was Daunenjacke und Co. angeht, bin ich bestens ausgestattet, nur in Sachen schwarzer Wollmantel brauche ich ein neues Exemplar, nachdem mein alter Mantel wirklich alles andere als noch tragbar ist.

COS ist nicht nur in Sachen Kaschmir immer eine zuverlässige Anlaufstelle (und gerade liebe ich eh alles, was die schwedische Brand macht), sondern auch in Outerwear immer zielsicher. Schaut also mal vorbei, egal, was für ein Modell ihr sucht:

Keine Winterlaune mit Baum und Pferdgarten

Sport kann glücklich machen, Sport kann den Kopf frei machen, Sport muss aber auch nichts für euch tun. Egal, wie man sieht, die neue Capsule Collection von Baum und Pferdgarten ist für alle etwas. Zusammen mit der Marke Planet Nusa haben sie ein Bralette, eine Leggings und Shorts mit einem Signature-Print herausgebracht, der gute Laune macht – ob beim Sport oder auf der Couch. Besonders schön dazu sind die Kampagnenbilder!

Denn als Ergänzung zu der eher körpernahen Sportswear gibts auch noch einen kuscheligen Hoodie und Rollkragenpullover. So stelle ich mir ehrlich gesagt Herbstwochenenden vor: erst zum Pilates, danach cozy Pullover drüber und ab ins Café zu den Liebsten zum Brunch!

There is a new mirror in town

Achtung, ein neuer Spiegel ist in der Stadt – und er ist Berliner! Den Klassiker Friedrich von Objekte Unserer Tage gibt es jetzt in einer neuen Größe: Friedrich Max. Er ist genauso formschön wie seine Vorgängerobjekte und kommt glücklicherweise auch in einer knalligen Farbpalette daher! Schwefelgelb, Berliner Blau, Leuchtrot, Aprikosa, Mint Stahlblau, Schwarz, Reinorange, Miamipink, Hellgrau oder Weiß stehen zur Wahl – und machen die Entscheidung nicht gerade leichter!

Ich glaube für unser neues Arbeitszimmer wäre er in Orange perfekt, denn das gestalten wir ja gerade um. Mal schauen ... Farbe kann man aber nie genug haben, da sind OUT und ich uns einig!

Ganni erhält die B-Corp-Zertifizierung

Ganni ist jetzt ein B-Corp-Unternehmen! Warum das eine News wert ist? Na, weil B-Corp eine der strengsten und aussagekräftigsten Unternehmensauszeichnungen ist, die man heute bekommen kann. Fünf Einflussbereiche werden dabei geprüft: Unternehmensführung, Arbeitnehmer, Gemeinschaft, Umwelt und Kunden. Die Zertifizierung wird nur dann aufrechterhalten, wenn die Unternehmen in kontinuierliche Verbesserungen investieren und so ein authentisches Engagement für soziale und ökologische Auswirkungen zeigen.

„Ich hoffe schon seit Jahren auf eine branchenweite Prüfung, denn Nachhaltigkeitsinitiativen sind noch immer weitgehend ungeregelt. Solange unsere Politiker immer wieder beweisen, dass sie nicht den Mumm haben, die grüne Agenda per Gesetz voranzutreiben, müssen sich die Unternehmen selbst regulieren. B Corp bietet einen greifbaren und transparenten Rahmen, um Unternehmen zur Rechenschaft zu ziehen und Branchenmaßstäbe zu setzen. Die Zertifizierung ist ein Beweis für all die Arbeit, die unser Team kontinuierlich leistet, um die verantwortungsvollste Version von uns selbst zu werden. Der Erhalt von 90,6 Punkten ist ein Grund zum Feiern, aber wir haben noch einen weiten Weg vor uns, bis wir 200 Punkte erreichen, was das ultimative Ziel ist.“, so Nicolaj Reffstrup, Ganni-Gründer.

Ihr seht, es ist der Weg und nicht das Ziel! Hoffentlich folgen noch viel mehr Fashion- und Beauty-Brands!

Bereit für eine Zeitreise?

Seit der Collab mit Wrangler und mit St. Vincent habe ich das Gant nicht mehr aus den Augen gelassen – zurecht, wie jetzt die neue Herbstkollektion beweist. Warum ist das Label nur davor so lange von meinem Bildschirm verschwunden, ich weiß es selbst nicht. Jetzt ist die Brand jedenfalls wieder da: glücklicherweise immer noch mit jeder Menge Seventies-Vibes wie bei St. Vincent, diesmal allerdings für alle Geschlechter!

Gant erfindet den Preppy-Style gerade neu – und ich schaue dabei gerne zu! Das sind meine Favorites:

Kennt ihr schon Fést?

Die Niederländer haben es einfach drauf: Irgendwie sind sie entspannt, cool und nahbar. Und genau das trifft auch auf das Amsterdamer Interior Brand Fést zu. Es wurde 2013 von Femke Furnée gegründet, die auf der Suche nach Möbel für ihre erste Wohnung war – und nichts Bezahlbares fand. Wer kennt es nicht?! Mit 26 Jahren machte sie sich also daran, die Lücke auf dem Möbel-Markt zu schließen – alle Möbel werden trotz erschwinglicherer Preise in Europa gefertigt. Das sorgt nicht nur für eine schnellere Lieferung, sondern auch für eine gute Qualität.

Was mir an Fést besonders gut gefällt? Die Formsprache, der Mut zu mehr Farbe und das Sortiment, das zwar groß, aber nicht unüberschaubar ist. Da merkt man, dass Herzblut dahinter steckt.

Das perfekte Paar

Jeans kaufen. Ein Graus. Jedenfalls für viele Menschen. Doch wie findet man es nun, das perfekte Paar? Diese Frage hat sich auch Armedangels gestellt: Was macht den Perfect Fit aus? Die Kampagnenbilder zu diesem Thema sind so passend und so schön geworden, dass ich richtig emotional geworden bin. Klar, eine Jeans kann niemals einen Menschen ersetzen, aber auch sie kann ein lebenslanger Begleiter werden, Geheimnisse hüten, Erinnerungen kreieren und uns vor allem in jeder Situation begleiten und wohlfühlen lassen.

Jetzt gibt es bei Armedangels mehr Jeans-Passformen, innovative Materialien und die Detox-Denim-Mission, die immer gleich bleibt: Bei der Produktion von Denim wird komplett auf Chemikalien, giftiges Chlor und synthetische Pestizide verzichtet. Auch werden immer mehr recycelte Stoffe verwendet. Meine Favorite Fits findet ihr hier:

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...