Beige News

Beige News

Die 10 Neuigkeiten der Woche

Eine Woche Verspätung, eine schlaflose Nacht und ein BEIGE Event später sind sie endlich da, unsere News

Ups, da hat wohl jemand etwas Verspätung! Und mit jemand meine ich wohl mich. Mit meiner Rückkehr aus dem Urlaub aka Workation, der Berlin Fashion Week und unserem eigenen ersten BEIGE Event seit der Pandemie habe ich mir vielleicht ein bisschen zu viel aufgehalst – und die News letzte Woche haben den Kürzeren gezogen. Das war aber auch das einzige, was letzte Woche nicht geklappt hat! Und darüber bin ich mehr als froh ... Und deswegen zeige ich euch hier nochmal, wie schön, gemütlich und entspannt unser Event mit dem dänischen Knitwear Brand Aiayu war. Hoffentlich war das erst der Beginn, sehr vieler toller Events nach zwei harten Jahren ...

Beige x Aiayu Fashion Week Brunch

Am letzten Mittwoch haben wir zu einer ganz intimen und entspannten Runde gemeinsam mit dem dänischen Luxus Knitwear Brand Aiayu geladen. Die Qualität der Kollektion ist so besonders, dass man die Stücke einfach fühlen muss. Und weil es in Berlin noch keinen Ort gibt, wo man die Wolle und den Cashmere berühren kann, haben wir kurzerhand unser Office zu einem Mini-Showroom gestaltet.

Es gab vegane Leckereien von Frea, jede Menge Kaffee für müde Fashion-Week-Besucherinnen und vor allem ganz viele inspirierende Begegnungen und Gespräche. So könnte eigentlich jeder Mittwoch für mich starten ... Gastgeberin sein hat so viel Spaß gemacht und ich hoffe, ich kann das noch oft wiederholen!

Ein letztes Mal ALEXACHUNG

Es wird Zeit, Abschied zu nehmen. Jetzt aber wirklich! Denn das Ende von Alexa Chungs gleichnamigen Brand ist ja schon lange gekommen, jetzt könnt ihr die Chance nutzen und ihr ein letztes Mal Tribut zollen: Denn The Outnet hat aktuell noch ein paar Stücke parat, die jedem den Cool-Girl-Look des britischen It-Girls verleihen.

Ich hab so viele Teile in meinem Warenkorb – und das nach dem Urlaub! Nicht gut, aber wer kann bei dieser letzten Gelegenheit schon widerstehen?

Food for Thought: „Unlearn Patriarchy“

Ich war früher eine absolute Leseratte und habe in einem Urlaub locker mal 20 Bücher verschlungen. Ungelogen! Mit dem Journalismus-Studium wurde aus dem Lesen aber irgendwie mehr Beruf als Hobby und so verlor ich in einem schleichenden Prozess lange Zeit die Lust an Büchern. Jetzt im Urlaub habe ich sie dank toller Lesetipps wiedergefunden und lege Bücher seitdem nicht mehr aus der Hand!

Auf meiner Leseliste ganz oben: „Unlearn Patriarchy“, herausgebegen von Lisa Jaspers, Gründerin von Folkdays, Naomi Ryland und Silvie Horch. Denn sich im Alltag gegen das Patriarchat zu wehren, das kann manchmal schwieriger sein, als man denkt, einfach, weil die Strukturen und Systeme, mit denen wir aufgewachsen sind, so tief in uns verankert wurden. „Unlearn“ ist also genau das richtige Wort, um den Prozess der Lösung zu beschreiben.

Im Buch sind zu einzelnen Themen Beiträge von Exper*innen, wie zum Beispiel zur Politik von Kristina Lunz oder zur Sexualität von Laura Gehlhaar oder zur Identität von Madeleine Alizadeh.

Ich bin schon unendlich gespannt und weiß, dass ich das Buch auch noch sehr oft verschenken werde!

Farbenfrohe Hay-News

Wisst ihr, worauf ich mich immer am meisten freue, wenn es abends früher dunkler wird? Auf Kerzen! Im Büro stehen immer mindestens zwei, ebenso habe ich einen beeindruckenden Vorrat zu Hause.

Wenn der leer gehen sollte, weiß ich schon, wo ich Nachschub besorge: bei Hay. Denn die haben ihre Klassiker für den Herbst in neuen Farben aufgelegt, die einfach gute Laune machen. Und seitdem ich Lex Pott, den Designer vieler Hay-Kerzen, persönlich kenne, kaufe ich sie noch lieber!

Wrangler feiert 75 Jahre

75 Jahre. Da hat man viel mitgemacht, viel erlebt, Trends kommen und gehen sehen. Wrangler feiert dieses Jahr 75. jähriges Jubiläum – und Jeans sind seit genau so einer langen Zeit nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken. Mit der neuen Kampagne „For the Ride of Life“ zelebriert Wrangler den Roadtrip des Lebens – und das als sehr erfahrener 75-jähriger Roadtrip-Profi.

Die Reise führt uns natürlich in die Siebziger, zu jeder Menge Retro-Feelings, mit gefütterten Ranch Jacken, Schlagjeans, Cord, Latzhosen und Karohemden. Wer das Cowboy-Feeling des Brands live testen will, der hat dazu übrigens bald Gelegenheit: Beim Wrangler-Stand auf dem Lollapalooza am 24. und 25. September könnt ihr die Marke nochmal hautnah erleben!

Ein Statement setzen mit Ivy Oak

Ivy Oak hat in den vergangenen Monaten mit ihrem Rebranding einen ganz neuen Look erhalten: weniger verspielt und romantisch, dafür cleaner und erwachsener. Die geraden Linien, die starke Schnittführung und die hochwertigen Materialien stehen dem Berliner Brand ausgezeichnet.

Unter dem Motto „Less is More“ haben sie jetzt ihre neue Capsule Collection präsentiert, die perfekt aufeinander abgestimmte Pieces präsentiert. Da sind ganz viele Staples für den Herbst und Winter dabei, wie z.B. Strickkleider, Ledermäntel und Winterjacken.

Das sind meine Favoriten aus der Kollektion:

Ab ins Kino zu „Elvis“

Für eine Woche bin ich jetzt alleine zu Hause, weil mein Freund mit seinem Papa ausgeflogen ist. Ich muss zugeben, dass es mir jetzt nach fünf Tagen ehrlich gesagt reicht – und ich die Stille in der Wohnung nicht mehr so sehr genieße wie am Anfang, aber einen ganz großen Vorteil hat das Strohwitwen-Dasein doch: Niemand quatscht mir ins Fernsehprogramm rein!

Das hat zur Folge, dass ich bis jetzt nur Filme und Serien gesehen habe, die mir extrem gut gefallen haben. Was ganz oben auf meiner Liste steht: Baz Luhrmanns „Elvis“ Blockbuster. Anna Wintour hat bei „73 Questions With ...“ auf die Frage, welcher Film JEMALS das beste Kostümbild hatte, nämlich mit „Elvis“ geantwortet. Wow!

Könnte das also der Film sein, der mich nach über zwei Jahren wieder ins Kino lockt? Ich denke schon! Auch wenn man den Film schon bei sehr vielen Streaming-Plattformen wie Amazon Prime und Apple TV kostenpflichtig schauen kann ...

Zurück auf dem Radar? Benetton

WOW, habt ihr das bei dem Titelbild unserer News auch gedacht? Ich fühle mich jedenfalls sehr in die Siebziger-Jahre und glamouröse Editorials mit Supermodel Veruschka zurückversetzt! Doch die Kampagne ist weder retro noch sehen wir hier Veruschka, es handelt sich dabei um das Rebranding von United Colors of Benetton.

Ich gebe ehrlich zu, das Brand habe ich seit meiner Schulzeit aus den Augen verloren und war darum umso überraschter über das farbenfrohe Comeback auf meinem Bildschirm! Auch wenn Benetton in den letzten Jahren neben anderen High Street Giganten deutlich zurückstecken musste, so hat das Brand doch im Gegensatz zu vielen anderen Labels eine sehr politische und aufregende Firmengeschichte hinter sich.

Die Werbekampagnen mit Oliviero Toscani machten Benetton weltweit bekannt, Grund dafür war für allem die Sozialkritik: Aids, Bosnienkrieg, Rassismus, Ableismus und Religion – Benetton thematisierte wirklich alles in den Kampagnen – und das wurde nicht oft kontrovers diskutiert.

Die aktuelle Strecke unter der Leitung des neuen Kreativdirektors Andrea Incontri ist zwar (leider) nicht ganz so shocking, dafür aber der Beweis, dass Benetton endlich in 2022 angekommen ist. Diversität wird ab sofort noch größer geschrieben. Wir beobachten das gespannt weiter!

Der Herbst bei Ferm Living

Heute habe ich in Julia Knörnschilds Story gesehen, dass ihr ab sofort jeden Tag 1,5 Folgen „Gilmore Girls“ schauen solltet – dann endet die letzte Folge nämlich an Weihnachten. Irgendwie erschreckend, oder? Ab jetzt rast die Zeit und es wird auch höchste Zeit, die Decken für die Couchabende wieder herauszuholen – ich friere schon den ganzen Tag!

Bei Ferm Living gibt es für den Herbst jede Menge Inspirationen, wie wir es uns in der dunklen Jahreszeit zu Hause noch ein bisschen gemütlicher machen können. Warme Farben treffen auf organische Formen und kunstvolle Deko-Objekte ... da landet viel auf meiner imaginären Wunschliste!

Es gibt sie: die perfekte Tasche fürs Handgepäck

Ich bin jemand, der am liebsten die kleinste Handtasche benutzt, die er finden kann. Ich hasse einfach nichts mehr, als ständig in einem Ungetüm nach Sachen zu kramen. Das Resultat: Meine kleinen Taschen platzen oft aus allen Nähten, gehen kaum noch zu – und ich schleppe dann doch noch einen Beutel mit mir herum.

Schluss damit! Denn Xoxou, bekannt geworden durch die berühmte Handykette, hat jetzt endlich die perfekte Tasche auf den Markt gebracht. Sie ist groß, sie ist gepolstert, sie schneidet nicht an den Schultern ein, sie hat unfassbar viele Innenfächer.

Morgen gehts für mich nach Kopenhagen – und ich weiß schon, welche Handtasche mich dabei begleiten wird! Danke Yara, deine Taschen machen meinen Alltag wirklich schöner ... Ob ich sie vielleicht noch in Weiß brauche ... Nein! Eine reicht ... oder doch nicht?!

Rosige Zeiten bei Jukserei

Stehen uns etwa rosige Zeiten bevor? Die neue Kollektion von Jukserei lässt es zumindest vermuten. Ich mag die verspielten und klaren Designs des deutsch-dänischen Brands seit eh und jeh – und auch diese Kollektion hat mich wieder abgeholt.

Was ich aber ganz besonders mag und schätze? Die Art und Weise, wie die Schmuckstücke präsentiert werden. Nämlich genderneutral und modern! Und das bei einer Kollektion zu schaffen, die sich mit der Rose ein sehr klassisches und nostalgisches Motiv zum Hauptaugenmerk gemacht hat, ist einfach nur toll!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    via PR

Weitere Artikel werden geladen...