Beige News

Beige News

Die 10 Neuigkeiten der Woche

Wir sind zurück aus unserer kleinen Sommerpause und feiern das natürlich mit einer neuen Ausgabe unserer News

Habt ihr gestern schon meinen Editors Letter gelesen? Wenn nicht, dann wird es aber höchste Zeit. Denn nach sechs Wochen Reisen sind wir jetzt zurück in Berlin und auf BEIGE.de – und liefern euch ab sofort einen noch schöneren Mix aus kuratierten Themen, für die wir von ganzem Herzen schwärmen.

Der Start in die Woche gestern fiel mir aber ehrlich gesagt nicht ganz so leicht. Unsere Wohnung begrüßte uns mit Lebensmittelmotten (herrlich) und am Montagmorgen wurde mein Instagram-Account gesperrt – mit der Begründung, ich sei doch tot und könne ihn jetzt nicht mehr verwalten.

Schon komisch, dass wir jetzt anscheinend auf zwei Ebenen sterben können: offline und online. Und das getrennt voneinander. Denn eines könnt ihr mir glauben, ich bin quietschfidel und putzmunter. Und ich arbeite daran, dass ich auf Instagram bald wieder unter den Lebenden weile, versprochen!

Jetzt feiern wir das große Comeback aus der Sommerpause mit einer neuen Ausgabe unserer News! Ab sofort findet ihr immer jeden Dienstag an dieser Stelle 10 Neuigkeiten, natürlich auf den Punkt zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen und informiert werden!

Herbst-Ikonen bei Sézane

Zugegeben, der Herbst hat mich überfallen. In Schweden war es die letzten Wochen heiß, so heiß, dass ich eigentlich nur im Bikini und Shorts gelebt habe und fast jeden Tag schwimmen war. Einen einzigen Regentag hatten wir – und das war auch ganz gemütlich. Bei unserer Ankunft in Berlin wurden wir dann mit strömendem Regen begrüßt – und jetzt sitze ich auf einmal im Cashmere-Pullover im Büro. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt ...

Von den plötzlichen Herbsttemperaturen überrascht, stand ich also hilflos vorm Kleiderschrank. Genau für solche Fälle tut es manchmal gut, seine schon vorhandene Garderobe mit ein, zwei neuen Stücken aufzufrischen. Sézane ist bei mir da hoch im Kurs, wie die aktuell gelaunchte Herbstkollektion beweist.

Florale Muster, Boho-Chic, jede Menge bunter Strick und French Vibes ... na gut, vielleicht freunde ich mich mit der Kälte doch noch an!

Der Aarke Carbonator Pro in Sand kommt!

Mittlerweile besitzt eigentlich jede*r meiner Freund*innen einen Aarke Wassersprudler. Verständlich. Ich habe sogar zwei: ein Aarke Carbonator Pro in Edelstahl im Office und den Basic Sprudelwasserbereiter des schwedischen Brands in Sand zuhause. Jetzt gibt es das neue Modell, das mit einer Wasserflasche kommt und mit nur einer Hand sprudelbar ist, auch in der wunderschönen beigen Variante daher.

Ich weiß, ihr werdet ihn mehr als lieben, so wie ich. Also merkt euch den 1. September, denn dann kommt das Modell für 300 Euro in den Handel.

Jan'n June launcht eine eigene Secondhand-Plattform

Jan 'n June gehört zu meinen Lieblingsbrands, wenn es um umweltbewusste Mode geht. Mit #byebyefastfashion ist das Label schon seit acht Jahren dabei, die Modebranche gehörig umzukrempeln – und das mit tollen Pieces, die die Brücke aus Basics und Eyecatchern schließt.

Mit der Vision, den Fußabdruck der schmutzigen Modebranche zu schmälern, gehen sie nun einen weiteren Schritt in die richtige Richtung und launchen ihre eigene Re-Commerce Plattform mit dem Namen new·ish by Jan' n June.

Was das bedeutet? Ab sofort können Kund*innen gebrauchte Kleidung des Brands kaufen und verkaufen. Die Mode wird auf Qualität geprüft und fotografiert, sobald ein Stück verkauft ist, bekommt man das Geld ausgezahlt. Dieses zirkuläre Konzept kommt also nicht nur der Umwelt zugute, sondern auch eurem Geldbeutel als Verkäufer*innen oder eurem Kleiderschrank, wenn ihr auf der Suche nach einem bestimmten Teil aus der vergangenen Saison seid.

Weiter so, Anna und Juliana!

Frischer Wind in den 4 Wänden: H&M Homes neue Kollektion

Habt ihr die letzten Wochen auch draußen verbracht? Ich hoffe doch, denn der deutsche Winter ist lang, grau und dunkel. Einen kleinen Lichtblick kann man da gut gebrauchen – und das klappt am besten, wenn man sich in seiner Wohnung wohlfühlt. Dafür braucht es auch gar nicht immer Designer-Möbel und ein riesiges Budget. H&M Home ist der beste Beweis. Und die neue Kollektion, mit jeder Menge Farben, Formen und wunderschönen Material-Mixen, macht mich schon beim Anschauen richtig glücklich. Auf meiner Liste: Tassen fürs Office, die Kerzenhalter und jede Menge Vasen. Die kann man bekanntlich nie genug haben ...

Winterfest dank Closed

Okay, super verspielte Blumenprints sind nicht euer Ding? Dann gibt es viele Alternativen für den Herbst und Winter. Auf der sicheren Seite des Kleiderschranks steht man immer, wenn man Closed trägt, denn eine gute Jeans ist die Grundlage für unzählig gute Outfits.

Die neue Kollektion, die in Brighton geshootet wurde, zeigt, dass die Jeans auch nach vielen Jahrzehnten immer noch neu interpretiert wird, die Curved-X im Patchwork-Design ist das neue Highlight. Mein Favorit: Fayna mit zwei Denim-Tönen!

Und na klar, auch sonst hat Closed wieder jede Menge Staples im Gepäck: kuschelige Strickpullover, wärmende Lammfelljacken und Stoffhosen mit besonderen Details. Na gut, ich erkenne immer mehr, der Herbst wird doch schön (kuschelig) ...

Stella McCartney macht jetzt auch Beauty!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich schon mal so aufgeregt war, wie bei dem Interview mit Stella McCartney. Die Vorgaben vor dem Interview waren streng: Bitte keine Lederschuhe, bitte keine Ledertasche – und mit so vielen PR-Agent*innen habe ich, glaube ich, noch nie in einem Raum gesessen. Das Gefühl danach: Fantastisch!

Wie sehr ich mir eine Reunion wünschen würde, jetzt, wo es doch wieder viel zu besprechen gäbe mit Stella. Denn die Vorreiterin in Sachen Nachhaltigkeit launcht ein Beauty-Brand! Weniger ist mehr, das ist nicht nur bei der Mode ihr Motto, sondern natürlich auch in der Kosmetik: Drei Produkte, ein wiederbefüllbares Packaging, „cleane“ Inhaltsstoffe, was auch immer das heißen mag.

Damit reiht sich Stella in die Reihe von Victoria Beckham, Dries van Noten, Louboutin und Off-White ein, die alle in den vergangenen Jahren mit ihren eignen, nicht lizenzierten Beauty-Brands auf den Markt geschwemmt sind.

Warum? Weil Beauty ein sehr lukratives Business sein KANN. Wenn man es richtig macht. Wenn man klare Werte hat, wenn man inklusiv ist, nachhaltig produziert und wenn man finanziell gut agiert. Dass es heute, bei dem riesigen Angebot an Skincare, nicht unbedingt leichter wird, kann man sich aber auch vorstellen.

Ich bin also gespannt auf „Stella“, die Marke von Stella McCartney. Sicher ist: So günstig, nämlich ab 45 Dollar, konnte man noch nie ein Stück von Stella McCartney kaufen – und das dürfte wohl vor allem jüngere Kund*innen interessieren.

& Other Stories verkündet die nächste Collab

Hier kommt eine kleine, aber feine Sneak-Peek für den Herbst, denn dann laucht & Other Stories eine neue Design-Collab. Bisweilen haben sie dafür ja immer mit den Besten der Besten zusammengearbeitet – und das ändert sich in der kommenden Saison nicht. Diesmal entsteht eine Kollektion mit A.W.A.K.E. Mode. Das Londoner Brand, das 2012 von Natalia Alaverdian gegründet wurde, steht für „All Wonderful Adventures Kindle Enthusiasm“. Dabei wird Natalia viel von der japanischen Kultur inspiriert, besonders auf Filmen und Kunst zieht sie viele Bezüge.

Da können wir also sehr gespannt sein, was uns Ende Oktober in den Stores und online bei & Other Stories erwarten wird.

Chanel Beauty für den Herbst

Glazed Donut in Brown. Ob Hailey Bieber mit ihren braunen Lippen den Trend für den Herbst gesetzt hat? Fakt ist, auch Chanel greift für den Herbst eher zu natürlichen Tönen – und auf den perfekten Teint mit ihrer Ultra Le Teint Fluide Foundation. Ton in Ton ist ihr Motto – und das bedeutet, dass nicht nur die Texturen auf unsere Haut abgestimmt wurden, sondern auch die Nagellackfarben zu den Lippenstiften passen.

Die Kollektion umfasst 12 neue Farbtöne von Rouge Allure und Le Vernis – und dann heißt es ausprobieren. Möchtet ihr einen ganz natürlichen Look, dann wählt ihr eine Nuance, die eurem Hautton ähnlich ist – oder setzt ihr mit dunkleren oder helleren Farbtönen Kontraste. Das neue Lookbook von Chanel bietet dafür jedenfalls genug Inspiration!

Levi's x Ganni kehrt zurück

In Kopenhagen präsentiert, im Garten geboren, in unseren Kleiderschränken zuhause: Die neue Zusammenarbeit von Ganni und Levi's hat es erneut in sich. Aus Bio-Baumwolle und natürlichen Farbstoffen ist die achtteilige Kollektion gefertigt, die Styles unkompliziert und tragbar.

Wer noch ein Stück ergattern möchte, der darf nicht mehr allzu lange überlegen, denn die ersten Pieces sind eventuell schon ausverkauft ... und dann schiebt ihr bald auch so glücklich wie Emma Chamberlain eure Schubkarre durch den Garten ...

Emma Watson ist das neue Gesicht von Prada Beauty

Dieses Bild, diese Frisur, dieses Make-up! Die News, dass Emma Watson das neue Gesicht von Prada Beauty ist, genauer gesagt von Prada Paradoxe, machte vor ein paar Tagen die Runde. Und da ich so gut wie niemanden kenne, der nicht in Emma verliebt ist, musste dieses Bild die finale News der Woche werden.

„Prada setzt sich seit jeher über traditionelle Modelle und Archetypen von Schönheitsbe­griffen hinweg und ist berühmt für eine Art von Weiblichkeit, die Konventionen herausfordert. Es war mir ein aufrichtiges Vergnügen, diese Kampagne zu erschaffen und einen Duft mit so tief­greifendem philosophischem Konzept und mit spannenden Nachhaltigkeitsinitiativen* auf eine Weise zu repräsentieren, die sich authentisch und realistisch anfühlt.“

* Prada Beauty arbeitet mit Emma Watson und "Good On You" zusammen, um seine Praktiken in Bezug auf Nachhaltigkeit, Ethik und Transparenz zu optimieren.

Da Emma für ihre progressive Art und ihre werte-erfüllte Arbeit bekannt ist, ist das für Prada sicherlich ein Ritterschlag – und umgekehrt auch für Emma. Die Kampagne für das neue Parfum ist jung, modern und steht für etwas. Und genau dahin sollte sich die Beauty-Branche immer mehr verändern!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...