Beige News

Beige News

Zieht euch warm an!

Mit Weltschmerz und jeder Menge Zerrissenheit geht es weiter mit unseren wöchentlichen News

Die Woche hätte gar nicht bescheidener starten können. Die Landtagswahlen in Bayern und Hessen haben (leider wie erwartet) gezeigt, dass die AfD Rassismus in Deutschland salon- und regierungstauglich macht. Das macht vielen Menschen – mir auch – Angst! Immer mehr Menschen wählen die AfD, das zeigen die Wahlergebnisse deutlich. Zeitgleich erschüttert die Nachricht vom Krieg gegen Israel unsere Welt. Antisemitismus, wohin man nur schaut: Wir dürfen das auf keinen Fall tolerieren!

Ein Mensch ist ein Mensch. Und wir verdienen es alle, in Sicherheit zu leben. Dass das in Israel nun nicht mehr möglich ist und auch in Deutschland mit der Regierung künftig für immer mehr Menschen zur Realität wird, macht mich wütend. Was wir dagegen tun können? Laut sein! Kommentiert in den sozialen Medien auch unter neutralen Berichterstattungen, zeigt euren Standpunkt, demonstriert und vor allem: werdet auch selbst in eurer lokalen Politik aktiv. Wir können es uns nicht mehr leisten, zuzuschauen und uns zu ärgern oder zu fürchten, wir müssen handeln!

Die Gleichzeitigkeit von Böse und Gut, Alltag und Krieg zerreißt uns sicher gerade alle, aber auch wir auf BEIGE machen weiter. Und deswegen lest ihr jetzt unsere wöchentlichen Lifestyle-News:

Prada Beauty? Oh yes!

Ein neues Brand betritt die Beauty-Arena: Prada! Bisher konnte man das italienische Brand ja nur als Kleidung tragen und dank den Parfums danach duften, jetzt sind zwei neue Beauty-Linien am Start: Prada Skin und Prada Color – allerdings wie üblich in der Beauty-Industrie durch einen Lizenzvertrag mit L'Oréal.

Das Besondere an der Kosmetik? Sie ist nachfüllbar und kommt mit einem virtuellen Service daher, bei dem man die Farben von Prada Color testen und bei Prada Skin eine Hautanalyse machen kann. Das Packaging ist ein Traum, die Preise für die meisten Geldbeutel allerdings nicht. Die Cremes kosten bis zu 370 Euro bei der Skincare-Linie, die Foundation liegt bei 50 Euro, ein Lippenstift bei 45 Euro, das Refill bei 35 Euro.

Auf welche Produkte ich besonders gespannt bin? Mit einem guten Lippenstift definiert sich das Brand, die Lidschattenpaletten könnten es von anderen abheben, ebenso die hochwertigen Tools wie Pinsel, die mit Messinggriff sehr hochwertig aussehen. Ob es nun noch ein Luxusbrand mit Make-up und Skincare gebraucht hätte? Vermutlich nicht. Aber Beauty soll einfach Spaß machen – und das Packaging macht es auf den ersten Blick auf jeden Fall bei Prada!

Ein modischer Evergreen: JW Anderson x Uniqlo

Ein fester Termin im Modekalender ist mittlerweile die Kooperation von Uniqlo und JW Anderson. Gestern gab Uniqlo bekannt, dass die neue Herbst-Winterkollektion am 2. November herauskommt, notiert es euch alle. Denn wie immer, sollte man dann nicht zu lange zögern, die Pieces sind bekanntlich schnell ausverkauft.

Und auch diesmal ist JW Anderson sich treu geblieben: Er reinterpretiert britische Modeklassiker wie den Dufflecoat und Karos neu, Highlights sind unter anderem ein Oversized Trenchcoat, Fleecejacken und wunderschöne Hemden – das meiste natürlich unisex!

Le Labo launcht einen neuen Duft

Bei Lavendel muss ich immer an die Provence denken, an ellenlange Felder vor wunderschönen Klostern zwischen den Bergen, oder an geblümte Stoff-Säckchen, die in meinem Schrank die Motten fernhalten sollen. Ihr merkt: Lavendel ist irgendwie klassisch – oder sogar altmodisch? Le Labo ist dafür bekannt, vertrauten Gerüchen ganz neues Leben einzuhauchen. Das haben sie mit dem neuen Duft in der Classic-Collection wieder einmal geschafft:

Lavande 31 revolutioniert den klassischen Oma-Lavendelduft mit Bergamotte, Neroli, würzigen Amber-Noten und Tonka-Duft. „Nostalgisch, klassisch, brav und unanständig, wiedererkennbar und doch einzigartig“, so beschreibt Le Labo den Duft selbst. Ihr merkt, ihr müsst es selbst riechen … seit dem 1. Oktober ist der Duft überall erhältlich, wo es Le Labo gibt.

Wrangler x Mini Rodini

Ja, ab und zu werden sich jetzt hier auch mal ein paar Kids-News hineinschleichen, aber keine Sorge – sie schaffen es nur, wenn sie wirklich ästhetische Highlights sind! Und als Seventies- und Denimgirl, hat mich die Kooperation von Mini Rodini und Wrangler von Minute Eins an begeistert.

Die Styles sind sowohl kindgerecht als auch modisch, die Kampagne wunderschön fotografiert. Schade, dass mein Baby noch ein bisschen zu klein für echte Jeans ist, sonst hätte es bei mir kein Halten mehr gegeben. Und das Symbol der Friedenstaube kann man gerade leider nicht oft genug sehen!

Ab ins Bett mit Samsøe Samsøe

Ein Leben ohne Pyjama Pants ist für mich nicht mehr vorstellbar. Schon in der Schwangerschaft waren die Hosen mit Gummizug meine absoluten Lebensretter, auch nach der Geburt und im Wochenbett habe ich sie kaum ausgezogen. Ein Glück, gibt es mittlerweile immer mehr Brands, die verstanden haben, dass Pyjamas nichts mehr mit Nachtwäsche zu tun haben, sondern auch tagsüber ein modisches Statement sein können.

Samsøe Samsøe zum Beispiel launcht jetzt seine erste Pyjama-Kollektion. Alles ist aus Bio-Baumwolle, die Schnitte klassisch und die Kombinationsmöglichkeiten damit endlos. Und die Modelle sind definitiv zu schade, damit nur euer Bett sie sieht, ab nach draußen damit!

Zieht euch warm an!

Wer auf der Suche nach einem bezahlbaren, modernen und zeitlosen Wintermantel ist, dem empfehle ich gerne Arket oder COS. Gerade letzteres hat momentan wunderschöne Outerwear im Sortiment, die jeden Anspruch erfüllt: ob elegant ins Office, sportlich auf Spaziergängen mit Hund und/oder Kind oder doch einfach lässig im Everyday-Life, jede*r findet hier sein Stilmittel gegen die Kälte.

Meine Favoriten: Im schwarzen Doppelreiher auf Meetings und Events, in der kurzen Jacke Erledigungen machen und im braunen, weichen Mantel mit Freund*innen draußen heißen Kaffee genießen! Wer ein Investment machen will (und spätere Erben sehr glücklich), der kauft dieses Modell aus Leder. Mehr braucht man dann auch nicht in der Garderobe ...

Inga Sempés neue Küche für Reform

Eine Küche kauft man - und dann benutzt man sie viele Jahre. Meistens, bis man auszieht, manchmal nimmt man sie sogar in die neue Wohnung oder ins neue Haus mit. Die Entscheidung für ein Design will also wohlüberlegt sein. Leider endet das in Deutschland oft damit, dass man vor einer weißen Küche mit matten Fronten und silbernen Griffen steht. Klar, viel falsch machen kann man damit nicht, richtig hat man damit aber auch nichts gemacht.

Wer Entscheidungen stilvoller, mutiger und ja, auch finanziell aufwendiger treffen möchte, der schaut sich bei Reform um. Und die haben eine neue, wunderschöne Front im Programm, die ihr gesehen haben müsst. Verantwortlich dafür ist die französische Designerin Inga Sempé – die der Küche mit ihrem monolithischen Griff so viel Eleganz verpasst, wie man sie in einem Raum, in dem gekocht wird, vielleicht nicht vermutet hätte.

„Industrieküchen gleichen heutzutage oft Wohnküchen – sie erscheinen wie eine Aneinanderreihung von Würfeln. Unweigerlich sind wir dazu verdammt, inmitten dieser kubischen Strukturen zu leben und ehrlich gesagt, habe ich die Nase voll davon. Mein Wunsch war es, etwas anderes zu kreieren, etwas Warmes. Etwas, das Schönheit und Fülle ausstrahlt, jedoch keineswegs abweisend wirkt.“, so Inga Sempé.

Die Column-Küche gibt es in vielen verschiedenen Materialien, Farben und Kombinationen: Natureiche, weiße Esche und in lackiertem Furnier in ausgewählten, eleganten Tönen. Jetzt bin ich fast ein bisschen traurig, dass ich gerade keine neue Küche einbauen muss ...

Cucina Closed

Wer einmal das Team, ein Event oder das Headquarter von Closed besucht und kennengelernt hat, der weiß: Closed ist mehr als ein Fashion-Label, es ist Familie und ein ganzes Universum. Faire Produktionsbedingungen sind schon seit der Gründung vor vielen Jahren Standard, bekannt ist das Unternehmen ja vor allem für seine in Italien gefertigen Jeans.

Dass Italien nicht nur in jeder Naht der Jeans steckt, sondern durch die Adern des ganzen Labels fließt, das beweist jetzt das neue Kochbuch, das Closed im Oktober herausgibt: „Cucina Closed“. Das Closed-Team hat sich auf den Weg nach Italien zu seinen Produktionspartner*innen gemacht und teilt jetzt ihre Familienrezepte.

Herausgekommen sind dabei 40 Gerichte, wunderschöne Porträts über die Menschen vor Ort und so tolle Fotos, dass man sofort Lust auf die nächste Reise nach Bella Italia bekommt! Und wenn der Sommer wettertechnisch vorbei ist, so ist das Kochbuch doch die perfekte Gelegenheit, sich zumindest Sonne in die Küche zu holen.

Susanne Kaufmanns erste Duftkerze

Als Susanne-Kaufmann-Liebhaberin habe ich mich sehr über die News gefreut: Zum ersten Mal lanciert das Label eine Duftkerze. Wer einmal in Susannes Hotel Post Bezau war, der weiß, wie gut die holistische Experience mit Gesichtsbehandlungen und der umliegenden Natur riecht – und genau das hat Susanne jetzt mit dieser Duftkerze eingefangen. Ätherisches Zedernholzöl und Zitrusnoten wirken einladend, während Ylang-Ylang und Patschuli die Sinne beruhigen. Die Kerze besteht zu 100 Prozent aus natürlichem Wachs und befindet sich in einem Glas, das aus Österreich stammt und durch Upcycling gewonnen wurde.

Die Duftkerze ist allerdings nur limitiert und ab sofort für 70 Euro erhältlich. Das perfekte Herbstgeschenk an sich selbst?!

Veja x Reformation

Veja und Reformation, das scheint nicht nur auf den ersten Blick, sondern auch bei längerem Hinsehen ein ziemlich gutes Match zu sein. Denn hier trifft innovatives Design von Veja auf den Vintage-Style von Reformation – und beide haben sich Nachhaltigkeit als eines ihrer wichtigsten Ziele auf die Kappe geschrieben.

Dabei herausgekommen sind zwei Sneaker in unterschiedlichen Farben, die ich beide für den Herbst und 10.000 Schritte am Tag mit Kinderwagen gern mein Eigen nennen würde. Es gibt sie von Größe 36-41 für 195 Euro – und sie sind ab sofort erhältlich!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...