Beige feels: Haben wir das Schlimmste hinter uns?

Beige feels: Haben wir das Schlimmste hinter uns?

Der Frühling ist da, die ersten Läden öffnen wieder. Kehren wir jetzt zur Normalität zurück?

Der Frühling ist da, die ersten Läden öffnen wieder. Kehren wir jetzt zur Normalität zurück? Unsere News machen den Anschein

Wieder eine weitere Woche Isolation geschafft, High Five ... ähm ... ich meine natürlich Low Five mit dem Fuß, Hygiene und so! Naja, ich bin jedenfalls ziemlich stolz auf uns, also auf euch, auf unsere Gesellschaft und auch auf mich, wie wir das so wuppen. Und die Belohnung kam ja auch schneller als gedacht. Morgen öffnen wieder kleine Läden in Berlin, in anderen Bundesländern haben sie es schon seit gestern. Die ersten Abschlussklassen kehren wieder in die Schule zurück und die Leute halten im Supermarkt nicht mehr ganz so ängstlich Abstand.

Haben wir das Schlimmste vielleicht überstanden? Ich hoffe es sehr, denn ich freue mich so sehr auf den Sommer und die Zeit draußen, auf Strandbäder, auf Spaziergänge, auf Grillen, auf Boule im Park, auf Aperol an der Spree. Keine Frage, das alles kann man auch mit Abstand machen, aber schöner ist es dann doch mit Freunden.

Und bis es so weit ist, verkürze ich uns allen die Wartezeit mit unseren Beige News!

Beige feels: Morgen ist der World Earth Day

Der World Earth Day, auf Deutsch der Tag der Erde. Auch wenn unserer Welt gerade in einer Krise steckt, die Umwelt ist sozusagen auf Reha – und erholt sich von all den Schandtaten, die wir ihr in den letzten Jahrzehnten angetan haben. Der Tag der Erde wird jedes Jahr am 22. April gefeiert und ist dazu da, um über unser Konsumverhalten nachzudenken und dazu anzuregen, wie wir mit Umweltverschmutzungen umgehen müssen.

Und soll ich euch mal verraten, was wir mit unser (unfreiwilligen) Isolation jetzt schon bewirkt haben? Die Luftqualität ist in einigen Regionen der Welt, besonders China, deutlich besser, es fahren viel weniger Autos auf den Straßen, in Venedig ist das Wasser in den Kanälen wieder klar und Delfine erobern die Stadt, der CO2-Ausstoß in Deutschland ist gesunken. Was wir allerdings nicht vergessen dürfen: Diese Tendenzen sind nur von kurzer Dauer, wenn wir nach der Krise einfach so weitermachen wie zuvor. China hat seine Produktion wieder gestartet, die Fabriken laufen auf Hochtouren.

Wenn jeder einzelne ein paar Dinge aus dieser lehrreichen Zeit mitnimmt (weniger Fast Fashion shoppen, weniger Autofahren, mehr Spazieren), dann können wir den World Earth Day nächstes Jahr hoffentlich richtig feiern.

Beige feels: Vestiaire Collective und der World Earth Day

Auch bei Vestiaire Collective ist der World Earth Day ein großes Thema. Die Plattform ist mit dem Secondhand-Mode ja umwelttechnisch eh schon weit vorne, aber sie möchten ihren Mitgliedern noch mehr Bewusstsein und Verantwortung mitgeben. Dafür haben sie sich prominente Unterstützung geholt. Lily Cole und Arizona Muse nehmen euch mit und starten die „Wardrobe Reality Check“ Challenge, bei der die beiden ihre Kleiderschränke aussortieren und euch Tipps geben, wie man sich nach und nach eine nachhaltige Garderobe aufbauen kann. Und na klar, die aussortierten Pieces von Lily und Arizona kann man natürlich auch bei Vestiaire Collective kaufen. Mehr Kreislaufwirtschaft? Finden wir super!

Beige feels: Baum und Pferdgarten und der World Earth Day

Beige-News-Feels-April-3-Baum-und-Pferdgarten-World-Earth-Day-Capsule-Collection

Und es geht weiter mit dem Tag der Erde. Auch in Kopenhagen legt man großen Wert auf umweltfreundliche Mode, Ganni ist z.B. schon ein Vorreiter und auch unser neues Lieblings-Newcomer-Label Baum und Pferdgarten hat sich eine tolle Aktion überlegt. Eigens für diesen speziellen Tag hat das Brand eine Capsule Collection erschaffen, die aus GOTS-zertifizierter Baumwolle hergestellt ist. Acht Teile – vier Kleider, ein Oberteil, ein Rock und zwei T-Shirts im tollen Cloudy-Sky-Digitaldruck (nachhaltiger als andere Druckmethoden, weil weniger Wasser, Energie und Farbstoff verbraucht werden!) – könnt ihr ab morgen kaufen.

Und wollt ihr noch was Tolles wissen? Für jedes Teil der Capsule Collection, das in diesem Jahr auf der Website von Baum und Pferdgarten verkauft wird, werden 10 Euro an die NGO Green Transition Denmark gespendet. Diese Organisation kämpft als Teil von Clean Air Europe gegen Luftverschmutzung.

Auch wenn der Himmel auf dem Kleid bewölkt ist, wenn ihr es tragt, verschwinden bestimmt alle Wolken und die Sonne scheint!

Beige feels: Luftiges Leinen

Ciao, Kaschmir und Wolle, sobald eine 2 auf der Temperaturanzeige steht, kommt uns nur noch Flachs an unsere Körper – ja, wir meinen Leinen! Es ist der Klassiker für die Sommermonate und bis auf seine eine schlechte Angewohnheit (Knittern!) lieben wir das Material, weil es so luftig und atmungsaktiv ist. Und wusstet ihr, dass Leinen auch für die Umwelt eine bessere Alternative als viele andere Stoffe darstellt? Die Pflanzen wachsen verhältnismäßig schnell, können in Europa angebaut werden und schonen so Ressourcen.

Und genau das ist auch der Grund, warum Arket, die schwedische Marke für Minimalismus und die perfekten Basics, dem Material eine ganze Kollektion gewidmet hat. Wer bei Leinen sofort an den Öko-Look denkt, der wird beim Lookbook eines Besseren belehrt. Dank Arket wirkt der Stoff so modern, stark und cool wie schon lange nicht mehr.

Beige feels: Der Kinderwagen, von dem man sogar als Nicht-Elternteil träumt

Beige-News-Feels-April-3-Bugaboo-Gray-Malin

Ich hatte in letzter Zeit wohl etwas mit den Süßigkeiten übertrieben, denn als ich in einer Instagram-Story Einblicke in mein Zuhause zeigte (Babykarte vom Neffen im Hintergrund, Miffy Lampe im Schlafzimmer) hagelte es Nachfragen: Bist du etwa schwanger? Nein, das bin ich nicht. Ich liebe Miffy und meinen kleinen Neffen.

Und obwohl kein Beige-Baby unterwegs ist, war ich bei dem Anblick der neuen Bugaboo-Kollektion trotzdem sofort aus dem Häuschen. Denn wie schön ist bitte das Verdeck mit einem Print des Kult-Fotografen Gray Malin, der für seine unfassbar tollen Strandaufnahmen bekannt ist? Wäre in meinem Bauch nicht nur ein Food-Baby, ich hätte das Kinderwagen-Sonnendach sofort gekauft. So oder so muss ich mich aber noch etwas gedulden und hoffen, dass die coolste Kinderwagen-Kooperationen wieder neu aufgelegt wird, wenn es denn dann bei mir Zeit ist.

Beige feels: Rumschlurfen mit Stil

Beige-News-Feels-April-3-Ganni-Flats-Sandalen

Schlapp, Schlapp, Schlapp! Das Geräusch ist eines meiner liebsten im Sommer und wir alle wissen, was es bedeutet: Zeit für Sandalen! Nachdem die Sonne an Ostern zum ersten Mal richtig Gas gegeben hatte, war ich hoch motiviert und sortierte sofort meinen Schuhschrank um. Sämtliche Übergangsschuhe wie Sandalen, Loafers, Stoffturnschuhe, Mules und Espadrilles sind wieder in greifbarer Nähe und ja, ich gebe zu, ich würde alles dafür tun, meine Sammlung mit ein paar Schlappen von Ganni zu vollenden. Ich meine, wer kann bei den Farben stark bleiben. Ihr etwa?

Beige feels: Wohnst du noch oder meditierst du schon?

Beige-News-Feels-April-3-the-kyoo-meditation-online-programm

Lisa hat euch in ihrem Homeoffice ja schon verraten, dass sie einen einmonatigen Meditationskurs macht. Wer nicht so viel Glück hat wie sie und keinen persönlichen Meditationscoach zur Freundin hat, der sollte schnell bei the kyoo vorbeischauen. Micha und Anni sind mit einem Podcast gestartet, mittlerweile haben sie ihren Fokus neben Achtsamkeit um Meditation erweitert.

Ganz neu ist das the kyoo programm, ein geführter, vier Wochen langer Kurs, bei dem jeden Tag zusammen virtuell meditiert wird. Zusätzlich gibt es Kundalini Yogakurse, einen Community-Chat und wöchentliche Schwerpunkte. Wer sich selbst und mehr Ruhe finden will, der sollte sich bis zum 30. April bei den beiden anmelden.

Beige feels: Tarnung? Nicht mit North Face!

Ein bisschen Farbe im Leben können wir gerade gut gebrauchen – erst recht, wenn ich mir die meisten männlichen Kleiderschränke so anschaue. Ein Glück kommt The North Face zur Rettung und scheut keine Farbkombi! Die neue Retro Climb Kollektion ist von der kalifornischen Kletterszene der 80er-Jahre inspiriert – und vereint das Beste der Zukunft und Vergangenheit miteinander.

Knallpinker Pullover mit Retro-Logo? Ja, bitte! Kurze gelbe Shorts? Wer kann, der kann! Und als Krönung gibts noch ein Cappie mit Colour-Blocking auf den Vokuhila!

Beige feels: Kommt Sissi zurück?

Seid ihr auch so ein Royal-Fan wie ich? Dann schaut ihr bestimmt auch jede Weihnachten immer wieder die Sissi-Trilogie und schwärmt von den Kleidern von damals. Mehr als 60 Jahre ist es her, dass Sissi von Romy Schneider gespielt wurde, es wurde also Zeit, dass sich jemand ein Remake vornimmt (das von Bully Herbig zählt für mich nicht). Und tatsächlich, diese Woche sickerten die News durch: Netflix plant eine Wiederauflage der Kultfilme! Was uns da schwant? Sechs Folgen mit jeweils 45 Minuten mit dem Namen „The Empress“. Die Dreharbeiten sollen in diesem Herbst beginnen. So Corona doch will!

Beige feels: Die neue Sustainable Capsule von & Other Stories

Wer auf der Suche nach romantischen Kleidern, Puffärmeln, Rüschen und jeder Menge Spitze ist, der sollte sich die neue Sustainable Capsule Collection von & Other Stories genauer anschauen. Die zehnteilige Kollektion, die dank des Designteams aus L.A. jede Menge kalifornische Vibes mit sich bringt, ist von viktorianischen Nachthemden inspiriert. Hach, würde ich mich doch auch nur so stilvoll betten ...

Alle Materialien, die für die Kollektion verwendet wurde, sind nachhaltig gewonnen, z.B. Bio-Baumwolle, Tencel, Lyocell und EcoVero. Mit diesen Modellen würde ich sofort über eine Blumenwiese laufen:

Beige feels: Wie wäre es mit einer Brieffreundschaft?

Beige-News-Feels-April-3-Postkarten-Karo-Oh-Sabinna

Ein schöner Nebeneffekt der Isolation? Ich schreibe wieder sehr viel mehr Briefe und Karten, schicke Päckchen und versorge meine Freund*innen postalisch mit Umarmungen. Dafür habe ich in letzter Zeit die Reconnect Postkarten von Sabinna x Karo Oh, einer österreichischen Illustratorin, benutzt, die mit ihren Motiven gerade nicht aktueller sein könnten. Das Thema ist „Verbindung“ und jede Karte hat eine kleine Botschaft wie zum Beispiel: „Little Things in Life“. Die Motive der Karten sind soo liebevoll gestaltet und sie alle sprechen gerade aus meinem Herzen.

Natürlich sind sie auf 100 Prozent recyceltem Papier gedruckt, das Set kommt mit acht Karten zu euch nach Hause!

Beige feels: Diese Süßigkeiten sind sehr verführerisch

Morgen machen die Läden in Berlin wieder auf und ich bin so froh! Ich kann nämlich sämtliche Sortimente der Onlineshops auswendig und freue mich mal wieder auf neue Inspirationen! Solltet ihr aber noch keine Lust auf Offline-Shopping haben und euch noch ein bisschen länger isolieren wollen, ich kann’s euch nicht verdenken, dann habe ich, bzw. Mytheresa, hier eine besondere Aktion für die Schnäppchenjäger unter euch. Seit dem 17. April stellt Mytheresa jeden Tag achtzig Produkte unter dem Motto „Daily Fashion Candy“ mit bis zu 30 Prozent Rabatt online! Die Aktion geht noch bis zum 3. Mai!

Unter anderem könnt ihr die Schätze oben finden – und noch viele weitere entdecken! Ich muss dann mal kurz weg und den Onlineshop durchschauen ... ciao!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR, Giphy

Weitere Artikel werden geladen...