Beige feels: Immer mit der Ruhe

Beige feels: Immer mit der Ruhe

Hochkarätig geht es heute zu – und das in jeder Hinsicht: wortwörtlich und zwischenmenschlich

Hochkarätig geht es heute zu – und das in jeder Hinsicht: wortwörtlich und zwischenmenschlich

Huch, ist es etwa schon Mai? Fast. März und April sind nur so an mir vorbeigeflogen, trotz eines immer ähnlichen Tagesablaufes ... euch geht es da sicherlich nicht viel anders. So langsam nimmt das Leben wieder Fahrt auf, aber ich bleibe lieber vorsichtig und klinke mich langsam wieder in einen regulären Alltag ein. Auch, weil ich die Ruhe doch etwas genieße, um ehrlich zu sein.

Heute geht es hier recht hochkarätig zu, muss ich sagen. Das war so gar nicht geplant, aber vor allem kleine Schmucklabels haben es auf mein Radar geschafft. Außerdem tolle Non-Profit-Organisationen und NGOs, die sich denen widmen, die besonders unter Covid-19. In einem Fall schlagen wir hier sogar eine wertvolle Brücke. Viel Spaß beim Lesen der letzten Beige feels im April.

Beige supports: Der Corona Nothilfe Fonds von UN Women

mode-fashion-news-neuigkeiten-beige-feels-april-4-1

Frauen sind während der Coronakrise über sich hinaus gewachsen. Es sind zu 70 Prozent Frauen, die das Personal in sozialen und Pflegeberufen stellen, in deutschen Krankenhäusern besteht die Belegschaft sogar zu 76 Prozent aus Frauen. Wenn es um die Betreuung von Kindern geht, sind es sogar 93 Prozent, die Frauen hier am Personal ausmachen. In fast allen europäischen Ländern sind seit Ausbruch der Covid-19-Krise Notrufe für häusliche Gewalt gestiegen.

Eine logische Rechnung, dass es eben auch eher Frauen als Männer sind, die von Covid-19 betroffen sind, persönlich und im übertragenen Sinn. Die Rolle der Männer soll hier nicht negiert werden, doch die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. UN Women setzt sich seit Gründung für die Rechte von Frauen weltweit ein und die eigenen Forderungen wurden durch die Corona-Krise noch dringlicher. UN Women sammelt Daten, setzt sich für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern (weltweit!) ein, stattet Frauen mit Schutzkleidung aus und und und.

Wir wollen auf diese Arbeit aufmerksame machen. Hier geht es zum Corona Nothilfe Fonds von UN Women, wo ihr auch spenden könnt. Hier findet ihr gesammelte Informationen zum Thema gesundheitliche und ökonomische Folgen während der Corona-Krise und zu häuslicher Gewalt. Nur wenn wir Bescheid wissen, können wir handeln.

Beige feels: Selbstliebe für Kinder

Unsere Körper sind echte Power Maschinen. Abermillionen von Zellen arbeiten täglich auf Hochtouren, um uns am Leben zu halten, unsere Lunge versorgt unseren Körper bis in die hintersten Ecken mit Sauerstoff, unser Herz pumpt im Schnitt 4,5 Liter Blut durch unseren Körper – pro Minute. Das alles passiert, ohne, dass wir es merken. Unser Körper ist ein Wunder und trotzdem schauen wir viel zu oft nach links, nach rechts, vergleichen uns mit anderen und sind unzufrieden.

Vor allem Kinder lassen sich leicht beeinflussen und vergleichen sich schon in ihren jungen Jahren mit einem Internet-Ideal, das nicht der Wahrheit entspricht. Das Kinderbuch „Die Anleitung zur Selbstliebe: Liebe deinen Körper“ von Jessica Sanders nimmt Aufwachsende an die Hand und feiert die Diversität unserer Körper und hilft den Kindern dabei, ihre Einzigartigkeit zu schätzen. Das Buch ist bereits in über 50 Ländern erfolgreich erschienen. Seit gestern ist es nun endlich in Deutschland im Zuckersüß-Verlag für 24,90 Euro erhältlich und das Beste?

Das Buch ist geschlechtsneutral formuliert, damit sich auch Jungs oder nicht-binäre Personen angesprochen fühlen.

Beige loves: Thinking Mu x Levens Jewelry

mode-fashion-news-neuigkeiten-beige-feels-april-4-4

Levens Jewels aus Barcelona fertigt die schönsten Schmuckstücke per Hand. Der Fokus liegt auf glasiertem Porzellan, aber auch gehämmertes Silber und vergoldetes Messing fertigt das Team um Gründerin Mar del Hoyo mit viel Können und Liebe. Thinking Mu habe ich ganz neu wiederentdeckt und euch vergangenen Sonntag in unserem Newsletter (schon abonniert?) vorgestellt. Das nachhaltige Label stammt ebenfalls aus Spanien und hat gemeinsam mit Levens Jewels eine exklusive Schmuckkollektion entworfen, die ebenso schlicht wie wunderschön ist.

Ich konnte nicht widerstehen und habe bereits bestellt. Alle Schmuckstücke der gemeinsamen Kollektion sind, wie immer bei Levens Jewels, von Hand geformt und glasiert. Seid schnell, ich bin mir sehr sicher, dass diese tollen Stücke weggehen wie geschnitten Brot ... oder sollte ich sagen Klopapier?

Beige feels: Was lange währt, ist oftmals gut

mode-fashion-news-neuigkeiten-beige-feels-april-4-12

Bereits zum dritten Mal tun sich Marimekko und Uniqlo für eine gemeinsame Kollektion zusammen. Never change a winning team, oder wie war das? Das Erfolgsrezept liegt vermutlich im auf den ersten Blick konträren Konzept der beiden Marken. Während das finnische Brand Marimekko für seine wahnwitzigen Muster weltweit bekannt ist, haben es die Köpfe hinter Uniqlo mit schlichtem, zweckmäßigem Design und einer ordentlichen Portion Pragmatismus an die Spitze geschafft.

Die Print der finnischen Designerinnen Maija Isola und Annika Rimal, die auf der limitierten Damen-, Kinder- und Babykollektion zu sehen sind, feiern den Sommer und das Ende des (gar nicht mal so langen) Winters. Nun, der Sommer steht gerade zumindest was den Urlaub angeht unter einem schlechten Stern, aber das Wetter verspricht jetzt schon viel. Dann eben im kreischlauten Print auf dem Campingplatz Krossinsee, oder?

Die Kollektion von Marimekko x Uniqlo ist ab sofort bei Uniqlo im Onlineshop erhältlich.

Beige feels: Unisex Schmuck von Maria Black

mode-fashion-news-neuigkeiten-beige-feels-april-4-13

Na gut, wenn man es mal ganz genau betrachtet, ist doch eigentlich jedes Schmuckstück unisex. Wer sagt denn schließlich, dass Perlen nichts für Männer sind und Frauen keinen opulenten Silberschmuck tragen können? Eben. Die tollen Kampagnenfotos zur neuen Kollektion Fete Futuro von Maria Black machen aber noch mal mit Nachdruck deutlich, wie unfassbar sexy es aussehen kann, sich über Normen und geltende Regeln hinwegzusetzen und einfach zu machen.

Die Fete Futuro Kollektion vereint Perlen mit Sterlingsilber, Karat-Gold und Kristallen. Die Formen reichen von organischem Schwung über eklektische Zacken bis hin zu groben Gliederketten und zurückhaltender Eleganz. Alles dabei, alles für alle. Die Kollektion umfasst Ohrringe, Ear Cuffs, Armreifen, Halsketten und Anhänger und ist ab sofort im Onlineshop von Maria Black erhältlich.

Beige feels: Infinalon – Yogawear für wirklich alle von Nike

mode-fashion-news-neuigkeiten-beige-feels-april-4-14

Yoga ist mehr als nur das Ausführen von Asanas. Yoga ist eine Lebenseinstellung, auf die man sich einlassen muss und deren Leitlinien man mit Leichtigkeit folgen sollte. Es ist eine Philosophie, die zum Lebensinhalt wird. Gerade heutzutage wird Yoga aber oft als Sport verstanden, bei dem sich besonders schlanke Menschen in besonders verrückten Positionen verrenken und dabei noch umwerfend aussehen. Umso mehr habe ich mich über die Kampagne zu Infinalon Yoga Collection von Nike gefreut, die endlich auch zeigt: Yoga ist für alle, egal welchen Geschlechts, welcher Konfektionsgröße oder welcher Herkunft.

Die Yoga Collection von Nike ist dicht gewebt und gibt perfekten Halt, bei einer gleichzeitig ultra soften Tragbarkeit und maximalen Beweglichkeit. Die Größen reichen von 32 bis 54. Die Kollektion ist ab sofort online erhältlich und meine sechs Favoriten für meine Praxis zeige ich euch auch:

Beige supports: Das Büchertaxi Berlin goes Deutschland

mode-fashion-news-neuigkeiten-beige-feels-april-4-22

Das ist nicht nur für die Berliner*innen unter euch, obwohl sich hinter der Aktion der Berliner Büchterisch steckt. Die gemeinnützige Organisation hat sich nämlich etwas ganz tolles ausgedacht und während der Corona-Quarantäne das Büchertaxi Berlin gestartet. Deutschlandweit! Das Büchertaxi möchte Eltern und Kindern dem Frust zwischen Quarantäne, Kita-Sperrung und Abstandsregeln etwas entgegensetzen – mit Lesestoff. Wie es funktioniert?

Ihr könnt wählen zwischen dem „Überrasche ein Kind-Paket“ und dem „Sei eine gute Fee-Paket“. Der Unterschied besteht darin, dass das Überraschungspaket an eine dir bekanntes Kind samt Geschwister, Mutter, Vater, Tante, Opa ... geht und du mit dem Fee-Paket einem unbekannten Kind eine Freude machst. Einfach hier klicken, den QR-Code mit dem Handy scannen und eine Paket eurer Wahl aussuchen (Erwachsene können auch beschenkt werden) und für nur 15 Euro eine Freude bereiten.

Beige loves: Die DIY-Werkstatt von Freitag

mode-fashion-news-neuigkeiten-beige-feels-april-4-23

© Ronald Tännler

Hyper-virtuell! So beschreibt Freitag selbst seine DIY-Taschenwerkstatt, deren Dienstleistungen ihr nun Anspruch nehmen könnt. Ganz einfach per Videocall und ganz egal, wo ihr euch gerade befindet! Das preisgekrönte Konzept aus Zürich steht nämlich ab sofort auch per Video-Call zur Verfügung. Der Ablauf ist denkbar leicht: Buche einen Termin per Videocall (Facetime, Whatsapp, KaKaoTalk und Line) und stelle gemeinsam mit den Freitag-Mitarbeiter*innen vor Ort deine ganz eigene F718 BUH Tasche zusammen.

Alle Einzelteile deiner Tasche sucht ihr dann gemeinsam aus. Bezahlt wird vorab. Für alle Fragen kannst du die Mitarbeiter*innen während des Calls löchern. Danach lehnst du dich bequem zurück und wartest, bis deine ganz eigene F718 BUH bei dir eintrifft. Kostenpunkt? 190 CHF. Aber glaubt mir, so eine Freitag-Tasche, die hat man ein Leben lang. Hier kannst du deinen persönlichen Termin buchen.

Viel Spaß beim Basteln!

mode-fashion-news-neuigkeiten-beige-feels-april-4-24

Beige feels: Hochkarätige Unterstützung für Italien

mode-fashion-news-neuigkeiten-beige-feels-april-4-25

Bereits 2017 lud Julie de Cuyper, Gründerin des Demi-Fine Jewellery Labels Juuls Juuls ihre Freundinnen, die Fotografin Sandra Semburg und die Schmuckdesignerin Ina Beissner, ein, bei der limitierte Anhänger-Kollektion Pendant Stories mitzuwirken. Beide Anhänger sind eine kleine, persönliche Ode an das Land Italien. Erinnerungen an Herzensmenschen, Urlaube, Sommer auf Sizilien und Italien als Sehnsuchtsort. Italien ist das europäische Land, das am härtesten von Covid-19 getroffen wurde, über 25.000 Menschen verloren in den vergangen zwei Monaten ihr Leben an das Virus.

Aus diesem Grund legt Juuls Juuls die beiden Anhänger „La Casa“ von Ina Beissner und „When Life Gives You Lemons“ von Sandra Semburg neu auf. 100 Prozent der Verkaufserlöse der 14k-Anhänger geht an die NGO Telefono Rosa, eine Organisation, die insbesondere Frauen und ältere Menschen und Jugendliche unterstützt, die unter physischer, psychischer oder sexueller Gewalt oder wirtschaftlicher Not leiden. Alle Anhänger werden in einem Familienunternehmen in Arezzo gefertigt – sobald das wieder möglich ist.

Bis dahin könnt ihr die Anhänger bereits vorbestellen und die Fertigung beginnt, sobald das Atelier die Arbeit wieder aufnehmen kann. Die Vorbestellung ist im Onlineshop von Juuls Juuls möglich, die Anhänger kosten je 249 Euro.

Beige feels: Interior-Make-over mit Urban Outfitters Home

mode-fashion-news-neuigkeiten-beige-feels-april-4-26

Gerade ist mein Freund bei mir eingezogen und das sind so Situationen, in denen man nach Interior-Inspiration giert und sich alle zehn Finger leckt nach schönen Ideen der Aufbewahrung, Organisation und Dekoration. Vor allem sind solche Gelegenheiten der beste Grund, um auszusortieren und der Butze ein kleines Makeover zu verpassen. Streitpunkt Nummer Eins bei uns? Meine Tassen. Die sind nämlich nicht schön, eher lächerlich und größtenteils auch demoliert. Doch mit jeder Tasse verbinde ich eine Erinnerung und ich tue mich schwer, mich zu trennen.

Der Liebe wegen und für den Haussegen (und ja, vielleicht auch die Optik), werde ich es nun aber tun. Die Porzellantassen aus der Home Kollektion von Urban Outfitters wären eine Idee. Wobei, wenn ich mir die Kollektion so anschaue ... die Teller wären auch fein. Oder die Schüsseln? Oder die Gläser? Oder ...

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

Weitere Artikel werden geladen...