Beige News 01 / 09

Beige News 01 / 09

Unsere ersten News für euch! Mit viel Kunst, Mode und einer Prise Popkultur

Die ersten Beige News für euch! Mit viel Kunst, Mode und einer Prise Popkultur

Es ist mir eine Ehre, euch die aller ersten News auf Beige vorzustellen! Ab heute gibt es an dieser Stelle nämlich jeden Dienstag große und kleine Neuigkeiten aus der weiten Welt für euch. Das können die neuesten Sneaker und gelungene Kooperationen und Kollektionen sein, Film- und Serienstarts, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet oder tolle Storys und Interviews, die dem Team Beige im Internet über den Weg gelaufen sind. Wir sind da gar nicht so festgelegt. Hauptsache, ihr seid rundum informiert und könnt mitreden. You know the drill.

Darum möchte ich auch gar nicht weiter ausholen und wünsche euch viel Freude beim Lesen der Beige News 01/09!

Bauhaus trifft Mode: Paul Smith x Anni Albers

Collage: PR, Instagram.com/albers_foundation

Am 11. Oktober startet die große Retrospektive der Web-Künstlerin und Bauhaus-Lehrerin Anni Albers in der Tate Modern in London. Das britische Modelabel Paul Smith hat sich aus diesem Anlass mit der „Josef & Anni Albers Foundation“ zusammen getan und eine limitierte Capsule Collection entworfen, die die legendären Tapisserie-Designs Albers' neu interpretiert. Seit gestern sind die Kaschmir-Pullover, ein Schal aus Lammwolle und eine Decke im Online-Shop von Paul Smith erhältlich. Ihr müsst zugegebenermaßen etwas mehr Geld auf den Tisch legen, aber wann kann man sich schon mal ein echtes Kunstwerk überwerfen?

Morgen startet die Berlin Art Week 2018!

Morgen ist es endlich soweit und die Berlin Art Week geht in die siebte Runde. Julia, unsere Kunst- und Kulturbeauftragte auf Beige, hat für euch ihre besten Tipps in unseren Beige Best zur Art Week zusammengefasst. Als kleine Kirsche obendrauf gibt es unsere „Beige Art Week Map“, die ihr am Ende des Artikels findet und die ihr euch einfach abspeichern könnt. Viel Spaß bei der Art Week!

Kult im Doppelpack: G-Shock und die Gorillaz bringen eine Capsule Collection heraus

Hui, das klingt aber alles noch sehr geheimnisvoll. Aber wenn die Kult-Uhrenmarke unserer Jugend gemeinsame Sache mit einer der legendärsten Musikprojekte der frühen 2000er macht, kann das Ergebnis nur überzeugen. Das japanische Brand G-Shock und die fiktive Band Gorillaz des ehemaligen Blur-Sängers Damon Alban haben eine limitierte Uhrenkollektion angekündigt, die „diesen Winter“ herauskommen wird. Die Kollektion wird auf dem 5600er Modell von G-Shock basieren. Jedes der vier Modelle ist dabei je von den Bandmitgliedern 2D, Murdoc Niccals, Noodle und Russel Hobbs inspiriert worden.

Für mehr Informationen müssen wir uns noch etwas gedulden. Eine kleine Preview gibt der offizielle Clip zu Kooperation.

Ein bisschen Glitzerglitzer – Andy Wolf x KM20

Die avantgardistischen Brillenmodelle des österreichischen Labels Andy Wolf haben es auf der Nase von Pop-Queen Rihanna in den Mode-Olymp geschafft. Vor allem die Sonnenbrillen im 90's-Look haben sich auf den Nasen aller Gigis und Bellas bequem gemacht – zurecht. Dass die Andys dabei nicht ihren nachhaltigen Ansatz aus den Augen verlieren und jede ihrer Brillen noch per Hand in einer der zwei Manufakturen in Österreich gefertigt werden, beweist zudem einmal mehr, dass sich Qualität und Nachhaltigkeit nicht ausschließen müssen. In Zusammenarbeit mit dem bekanntesten Concept Store Moskaus, KM20, ist nun das limitierte Modell Olga entstanden.

Wenn dich das schmale, weiße und mit Strass besetzte Modell überzeugt hat, heißt es schnell sein. Denn Olga ist limitiert und ausschließlich online bei KM20 erhältlich. Kostenpunkt? 541 Euro.

Strass ist eher nicht so deins? Andy Wolf kann auch anders:

Bonjour, Paris Fashion Week und Bonne Chance, Hedi Slimane

Es gibt gerade einen Menschen auf dieser Welt, mit dem ich wirklich um kein Geld der Welt die Plätze tauschen möchte. Die Rede ist von Hedi Slimane, der als neuer Artistic, Creative und Image Direktor nach Phoebe Philo bei Celine (ehemals Céline, danke dafür schonmal, Hedi) verantwortlich zeichnet. Eingefleischte Phoebe-Fans erlitten nach seiner Ernennung einen Herzinfarkt und ich habe das Gefühl, dass alle nur darauf warten Slimane scheitern zu sehen. Am Freitag sind wir alle ein gutes Stück schlauer, denn dann wird Hedi Slimane seine Debüt-Kollektion für Celine im Rahmen der Paris Fashion Week zeigen, die heute gestartet ist.

Klar, dass auch Beige am 28. September ganz genau hinschauen wird, welche Visionen von Celine (ehemals Céline ...) Herr Slimane über den Laufsteg schicken wird. Sein allererstes Interview seit seiner Berufung zu Celine hat Hedi Slimane heute übrigens Le Figaro gegeben, Business of Fashion hat es für uns übersetzt.

20 Jahre Puma Cell – Zeit für ein Update

Die Sneaker-Mania geht weiter und als Kind der Neunziger werde ich regelmäßig bei den Modellen schwach, die die Allgemeinheit gerne mit dem Stempel ugly versieht. Diesen Sommer ist außerdem meine Liebe zu waschechten Laufschuhen als würziges Add-on zum Alltagslook entfacht. Da kommt mir das Re-Release des Puma Cell Endura also genau recht. Entwickelt 1998 als Laufschuh mit innovativer Dämpfungstechnologie wird das neue Modell sicher nicht nur auf dem Aschenplatz eingesetzt werden.

Ab dem 4. Oktober wird der neu aufgelegte Puma Cell Endura im Onlineshop und in allen Puma-Stores weltweit erhältlich sein.

Die „Chilling Adventures of Sabrina“

Bei Neuauflagen von Kultserien und -filmen rege ich mich pauschal immer erst auf. Warum kann man etwas Perfektes nicht einfach perfekt sein lassen? Jüngstes „Opfer“ des anhaltenden Remake-Wahnsinns ist die legendäre Serie „Sabrina – Total verhext“. Netflix adaptiert das Leben der Hexe aus Riverdale unter dem Titel "Chilling Adventures of Sabrina" und orientiert sich dabei am eher düsteren Originalcomic. Meine Einstellung hat sich nach Ansicht des Teasers von „Ohne Melissa Joan Hart, ohne mich” zu „Okay, das könnte interessant werden“ gewandelt. Vielleicht ist remaken doch nicht immer nur doof und die alte Sabrina hier nicht das Opfer, sondern eher die Inspiration für etwas Neues?

Am 26. Oktober werden wir es wissen. Dann wird "Chilling Adventures of Sabrina", passend zu Halloween, auf Netflix veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

Weitere Artikel werden geladen...