Beige feels: Der tägliche Wahnsinn

Zwischen Lockdown, Langeweile und To-dos ...

Ich gebe zu, dass es mir schwerfällt, jede Wochennews unter ein neues Dachthema zu packen, wenn die Welt gerade wieder stillzustehen scheint. Das Leben spielt sich wieder vermehrt in den eigenen vier Wänden und online ab und ich fürchte, dass sich seit Anfang November meine Bildschirmzeit verdreifacht hat.

Was hilft? Jeden Tag versuche ich 10k Schritte zu gehen und mindestens einmal täglich für eine Stunde das Haus zu verlassen. Ansonsten bin ich auf der Suche nach neuen Hobbys und habe mein Hörbuch-Repertoire aufgestockt, damit ich wenigstens abends mal das iPhone beiseite lege und einfach nur zuhöre. Wie regelt ihr den Alltag zwischen Lockdown und To-dos?

Ein wenig Ablenkung gibt es heute in unseren Beige feels, viel Spaß!

Beige feels: Reingehört in den neuen Klimapodcast mit Luisa Neubauer

Das Thema Klimaschutz ist seit Corona ordentlich in den Hintergrund gerückt. Vielleicht deshalb, oder auch, weil es einfach an der Zeit war, hat Spotify sich nun Umweltaktivistin Luisa Neubauer geschnappt und mit ihr den Podcast „1,5 Grad – Der Klimapodcast“ realisiert. Die Gäste der ersten Folge können sich direkt sehen lassen: Nach einem kurzen Telefonat mit Jane Fonda trifft Luisa den Klimaforscher Stefan Rahmstorf und spricht mit ihm über die derzeitige Lage.

Nach dem Hören der ersten von 12 angekündigten Folgen muss ich sagen: Das ist sehr informativ, mir bisweilen etwas zu kindlich gesprochen. Trotzdem bleibe ich am Ball, da die Gäste was zu sagen haben und man gerade beim Thema Klimaschutz nie auslernen kann. Was sagt ihr? Schon reingehört?

Beige likes: So machen wir gerne blau

Mit Blue Belief 2.0 lanciert Samsøe Samsøe seine neue, nachhaltige Denim-Linie. Alle Komponenten, von der Baumwolle bis zu den Beschlägen, sind ökologisch gewonnen, recycelt und natürlich behandelt worden. Das Finishing wurde in eine nachhaltige Wäscherei, die durch neue Ozontechnologien konnte hier der Wasserverbrauch um 96 Prozent gesenkt werden. Darüber hinaus spendet Samsøe Samsøe für jedes verkaufte Teil der Blue Belief 2.0 Kollektion 1 € an die wohltätige Organisation Charity:Water.

So, wen das noch nicht überzeugt, der*die lässt sich spätestens mit dem coole 90ies-Apparel der Kollektion um den Finger wickeln. Die Blue Belief Collection ist unisex bzw. für Damen und Herren und ab sofort im Onlineshop von Samsøe Samsøe erhältlich.

Beige feels: Faltenfrei glücklich? Na klar, mit Steamery Stockholm!

Ich bin vermutlich die einzige Person, die es schafft, mit einem Bügeleisen einen Kleiderschrank unter Wasser zu setzen. Genau das ist mir vergangenen Monat nämlich mit unserem Uralt-Modell gelungen. Der Grund? Es ist undicht und ich habe vergessen, das Wasserfach zu leeren.

Bügeln mit unserem Monster ist ohnehin eine Tortur, da wir ebenfalls kein Bügelbrett besitzen und ich ergo mühselig alles abdampfe und mich dabei außerdem regelmäßig verbrühe. Höchste Zeit also für einen Steamer. Der steht schon so lange auf meiner Wunschliste, stand bis zum Schrankdilemma aber eher unten auf der Dringlichkeits-Skala. Auftritt Steamery Stockholm. Sie machen nicht nur wunderschöne, minimalistische Steamer, sondern setzen sich auch für nachhaltigen Umgang mit Kleidung ein.

Denn außer Form geratene oder verblasste Kleidung wurde zumeist schlicht falsch gepflegt. Auf der Homepage von Steamery Stockholm findet ihr daher nützliche Pflege-Tipps für alle Wehwehchen, von Fleck bis Pilling und habt auf diese Weise lange Freude an eurer Kleidung. Neben Steamern findet ihr hier auch Wollrasierer, Pilling-Bürsten, Pflegeprodukte ... alles so schön, dass man es ohnehin nicht im Schrank verstecken möchte!

Beige loves: Total in Balance mit Shanghai Tofu

Na, auch ein wenig aus der Balance nach diesem glorreichen Jahr 2020? Wie gut, dass es Shanghai Tofu gibt! Das Berliner Label hat uns schon vor langer Zeit mit seinen Berets und Tassel-Earrings den Kopf verdreht. Nun kommt mit der Balance Collection erstens die emotionale Rettung für dieses Jahr und zweitens die coolste Verschmelzung von zwei Ikonen, die ich je gesehen habe.

Smiley und Yin & Yang werden eins und zieren die inzwischen legendären Berets und T-Shirts. Bestes Statement, bestes Geschenk. Warum sitzt ihr noch hier und lest diesen Text, ab in den Shop von Shanghai Tofu und bestellt!

Beige mood: Und wie sieht euer Wohnzimmer inzwischen aus?

Beige interior: Das Superfront Supersink Steel

Wenn ich euch von Superfront erzähle, renne ich sicherlich offene Türen ein. Die Schweden erkannten bereits 2013 das Potenzial von wirklich schönen, modernen Fronten, Griffen und Füßen, das Ikea noch immer nicht sieht. Seitdem sind einige nachgezogen, aber Superfront ist noch immer zurecht einer der Platzhirsche in Sachen Ikea-Pimp.

Wusstet ihr allerdings, dass nicht nur Fronten und Beschläge zum Repertoire des Labels gehören, sondern auch Waschbecken? 2015 lancierten die Schweden Supersink, ein aufsetzbares, kreisrundes Waschbecken aus Messing und Roh-Kupfer und seit diesem Herbst aus glänzendem Edelstahl. Perfekt für alle, die sich am Messing-Look sattgesehen und es gerne etwas crisper und cleaner mögen. Das Silber vom Supersink Steel fügt sich in alle Raumkonzepte wunderbar ein und auch, wenn unser Berliner Pupsbad viel zu klein für einen Waschtisch ist, kommt das gute Stück auf meine imaginäre Wunschliste. Man weiß ja nie, wohin es einen verschlägt, ne?

Beige feels: Neues von Nove!

Als Jugendliche fand ich nichts spießiger, als mit einem Schal um den Hals aus dem Haus zu gehen. Fragt mich nicht, warum, aber ich hätte mir lieber eine Lungenentzündung eingefangen, als meinen „Look“ (es war alles andere als ein Look) mit einem Stück Wolle zu ruinieren. Heute verlasse ich gefühlt ab September ohne viel Wolle um den Hals nicht mehr die Wohnung und bekomme schon bei mini gekippten Fenstern einen steifen Hals. Welcome to adulthood.

Wie gut, dass das Berliner Label Nove von Janina Waschkowski gerade seine neuen, handgefertigten Kaschmirschals gelauncht hat. Die Schals werden in einem kleinen Ort in Bayern per Hand gewebt und kommen in Schwarz oder Beige – für einen Preis, der mich vom Hocker gehauen hat: 130 Euro. Für Kaschmir. Handgewebt. In Deutschland. Bitte hier zum Onlineshop.

Beige is excited: Gossip Girls kommt zurück – mit Tavi Gavinson?

Ratet, welche Serie ich seit dem Lesen dieser Breaking News wieder angefangen habe? Genau, Gossip Girl. Die erste Begegnung mit der Serie hatte ich tatsächlich während der Unizeit in Buchform, als meine Kommilitonin Mira nämlich die Bücher von Cecily von Ziegesar anschleppte. So richtig gecatcht haben sie mich nicht und auch bei der Serie brauchte ich zwei Anläufe – ich kam mit der Optik der Schauspieler*innen nicht klar, das war mir zu Amerikanisch irgendwie. Nach dem neuen Anlauf war es aber um mich geschehen, logisch.

Die Neuauflage der Serie ist mir jetzt hier und da begegnet und bisher war ich nicht sicher, wie ich es finde (oder ob ich schlicht zu alt bin?). Da ich nun aber via The Cut den Cast (diverser als 2007, aber nicht weniger hübsch alle) gesehen und auf Harper's Bazaar US diesen Beitrag gelesen UND gehört habe, dass Tavi Gavinson mit von der Partie sein soll, ist meine Neugierde geweckt. Sowieso: Gossip Girl in Zeiten von iPhones, Instagram, Snapchat, Tik Tok ... oh Gott, ich kann es nur ahnen, aber ich bin hooked. Im März 2021 soll es losgehen, auf HBO Max und sicherlich dann auch bald bei uns.

Beige loves: Es wird feierlich mit Jane Kønig

Ich bin sehr pragmatisch, eigentlich. Denn jedes Jahr grob um die Weihnachtszeit packt mich die Holiday-Season-Stimmung und ich lasse mich fallen. In die Lichter auf den Straßen, Lebkuchen-Galore und manchmal mache ich sogar ein bisschen sowas wie Weihnachtslieder an. Aber nur selten. Was mich schon heute ein wenig in die vorweihnachtliche Stimmung versetzt hat? Die Impressions Collection von Jane Kønig.

Die Ohrringe, Ringe und Ohrstecker sind filigran und laut zugleich. So rufen die Kreolen nach Aufmerksamkeit, während sie an unseren Ohren baumeln.Die kleinen, gedrehten Studs wollen jeden Tag getragen werden. Bei den Ringen habt ihr die Wahl zwischen fein und raffiniert oder bold – alle Schmucktücke kommen in Sterlingsilber oder 18k vergoldetem Sterlingsilber und sehen, wie die Kampagnenbilder bereits verraten, besonders toll zu feierlichem Samt aus. Echte Festtags-Schmuckstücke eben! Die Impressions Collection ist ab sofort bei Jane Kønig erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

Kommentiere

Weitere Artikel werden geladen...