Beige News

Beige News

Ob Pailletten oder Strick – Wir haben jede Menge Outfitideen für den Dezember

In diesen News gehts um Herz: Ein Film, der es erwärmt, Schmuckstücke, die es funkeln lassen und Mode, die es schneller schlagen lässt

Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Tage an mir vorbeiziehen, aber jede Stunde ewig lang ist. Ist das gut? Oder eher ein schlechtes Zeichen? Ich weiß es nicht so genau, aber es fühlt sich generell wie Winter an. Der erste Schnee liegt auf den Straßen, die ersten Weihnachtseinladungen trudeln ein, Adventsfrühstücke und Dinner wollen geplant werden und zudem startet bald unser großes Special hier auf BEIGE. Kurzum: Es gibt viel zu tun!

Zudem sind diese News besonders persönlich, denn zusammen mit Westwing zeige ich euch darin mein Zuhause – in einer Gänze und Vollständigkeit, wie ihr es auf Instagram noch nicht gesehen habt. In den letzten Monaten haben wir nämlich wieder viel verändert, geräumt, gestrichen und auf- und abgebaut. Das schreit eigentlich mal wieder nach einer neuen Wohnungskolumne, oder? Aber jetzt erstmal zu den Neuigkeiten der Woche:

Raf Simons gibt sein Label auf

27 Jahre Raf Simons kommen nun mehr oder weniger abrupt zu einem Ende. Gestern verkündete der Designer in einem Instagram-Post das Aus seiner gleichnamigen Marke. 1995 wurde das Label in Belgien gegründet und machte den Kreativen weltbekannt. Positionen als Kreativdirektoren bei Jil Sander, Dior und Calvin Klein folgten, gerade ist er zusammen mit Miuccia Prada Co-Creative-Director bei Prada. Über das Duo und die Beweggründe dahinter, könnt ihr hier mehr erfahren.

Mehr über die Gründe ist noch nicht bekannt, aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Arket und das gewisse Funkeln

Ich bin wirklich kein Fan von Last-Minute-Käufen. Sucht man für Event XY noch ein Kleid, zieht man es nach dieser einen Party meistens nie wieder an. Zu hoch war der Druck, schnell etwas zu finden, zu schnell musste die Entscheidung getroffen werden. Deswegen läuft es dieses Jahr anders.

Bevor ein Party-Piece gekauft wird, muss es drei Fragen bestehen: Würde ich es auch im Alltag tragen? Passt es zu den Dingen, die sonst in meinem Kleiderschrank hängen? Fallen mir sofort 3 unterschiedliche Arten ein, wie ich es stylen kann? Wenn ihr alle Fragen mit „Ja“ beantworten könnt, dann dürft ihr guten Gewissens zuschlagen.

Auf meiner Liste mit feierlichen Party-Looks sind einige Brands, die ich euch unter anderem hier vorstelle, ganz oben. Arket gehört eigentlich in jeder Saison, ob Bademode, nachhaltige Daune oder eben auch Eveningwear dazu. Besonders die Glitter-Taschen haben es mir angetan, da habe ich nämlich noch eine Lücke in meiner Sammlung!

Diese Pieces bestehen bei mir alle Fragen:

Unsere Homestory auf Westwing

Vor einigen Wochen bekamen wir Besuch: Das netteste Team von Westwing kam für zwei Tage zu uns nach Hause, um bei uns eine Homestory zu produzieren. Ziemlich viele Stunden (und Versprecher) vor der Kamera später, könnt ihr jetzt endlich das Ergebnis sehen.

Wie ihr vielleicht ja schon von Instagram und diversen Wohnungsartikeln hier auf BEIGE wisst, wohnen Lukas und ich alles andere als Beige ... Ganz im Gegenteil, wir lieben Farben, Muster und sammeln gerne besondere Vintage-Möbel.

Jetzt habt ihr also zum ersten Mal die Chance, unsere Wohnung so detailliert zu sehen wie noch nie!

Kino-Tipp: „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“

Was man in der dunklen Jahreszeit braucht? Einen gemütlichen Kinoabend und einen Film fürs Herz. Eigentlich wollte ich ja endlich „Triangle of Sadness“ sehen, aber meine Mama entschied sich anders. Und zwar für „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“. Der Film wurde im kleinsten Kino gezeigt, wir aßen klebrig-süßes Popcorn und tranken Limonade und vergaßen die Zeit.

Mrs. Harris ist Putzhilfe in London und wischt dort den Schönen und Reichen hinterher. Eines Tages sieht sie dabei ein Haute-Couture-Kleid von Dior und verliebt sich unsterblich. Gegen alle Widerstände (und jede Vernunft) setzt sie sich in den Kopf, dass sie so ein Kleid haben muss – und reist nach Paris.

Der Film beleuchtet bestens, was Mode kann: Träume erwecken und erfüllen und Realitäten überwinden. Und danach fragt man sich: „Warum besitze ich eigentlich kein Haute-Couture-Kleid?!“

Marie von Behrens für About You ist zurück

Marie von Behrens-Felipe hat einen Stil, den man überall erkennt. Klare Silhouetten, wenige Farben, hochwertige Materialien. Trends macht sie nur selten mit – und wenn, dann macht sie sie zu ihren. Kein Wunder, dass About You die Zusammenarbeit jetzt erneut aufgelegt hat und gemeinsam mit der Instagram-Ikone eine Kollektion für den Herbst und Winter kreiert hat.

Die Premium-Kollektion wurde dabei am Comer See geshootet, der den Mix aus italienischer Klassik, französischer Lässigkeit und skandinavischem Minimalismus bestens vereint. Highlight-Pieces sind dabei vor allem Strickpullover und Jacken, ebenso wie ein Mantel, Hosen und ein wunderschönes Strickkleid. An diesen Teilen hat man sicherlich lange Freude. P.s. Das ist mein absoluter Favorit!

Packen für den guten Zweck

Über Gefühle zu sprechen, ist nicht immer einfach. Ganz im Gegenteil, viele von uns müssen erst einmal lernen, für sich selbst zu erkennen, was da gerade im Innersten passiert und was das zu bedeuten hat. Dieser Prozess ist nicht nur wichtig, damit es uns gut geht, sondern auch, damit wir erkennen können, wenn es das nicht tut.

Die Skincare-Marke Harry's setzt sich deswegen schon lange besonders bei Männern für das Thema mentale Gesundheit ein, denn häufig sind hier Scham-Gefühle besonders hoch. Gemeinsam mit Horizn Studios und Eike König haben sie jetzt eine besondere Kollektion auf den Markt gebracht, um dem Thema noch mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Der Koffer ist dabei so ein schönes Symbol, weil wir doch alle (seelisches) Gepäck mit uns herumtragen, an dem wir arbeiten. Harry spendet jedes Jahr ein Prozent seines Umsatzes an Wohltätigkeitsorganisationen, diesmal Freunde füts Leben e.V.. die sich für psychische Gesundheit und gegen Depression und Selbstmord engagieren.

Die künstlerische Koffer-Kollektion ist streng limitiert und ab sofort erhältlich.
P.s. Damit sucht ihr dann auch nie wieder auf dem Gepäckband euren Koffer ...

Marc O'Polo lädt zum Dinner

Nicht jeder von euch ist für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf der Suche nach Pailletten-Looks, das verstehe ich vollkommen. Manchen mögen es gemütlicher, etwas mehr casual, entspannter. Und für die hat zum Beispiel Marc O'Polo eine passende Kollektion parat. Gemeinsam mit Schmuckdesignerin Saskia Diez lädt das schwedische Brand zum „The Dinner“ ein und präsentiert eine Kollektion aus entspannten Styles und einer modernen Schmuckkollektion. Im Fokus: Blaue und schwarze Pieces und silberner Schmuck. Ein moderner und anderer Ansatz, der mir gefällt. Euch auch?

Lese-Tipp: „Vom Älterwerden und der Gefahr, zu verschwinden“

Amazed ist und bleibt eines meiner allerliebsten Blogazines auf dieser Welt – und ich bin mehr als stolz, dass ich (vor langer Zeit) auch für sie schreiben durfte. Milena, Amelie und Antonia sprechen mir meistens aus der Seele, kein Wunder, sind wir doch eine Generation „Blogger“ und beschäftigen uns oft mit ähnlichen Themen in unseren Leben, wie z.B. mit Selbstständigkeit, Angst oder auch Beziehungen.

Jetzt hat Milena einen Artikel geschrieben, der mir so sehr aus der Seele spricht, dass ich ihn unbedingt mit euch teilen muss: „Vom Älterwerden und der Gefahr, zu verschwinden“ handelt davon, wie man als Frau, egal ob mit Kindern oder ohne, schnell Gefahr laufen kann, sich selbst zwischen Erwerbstätigkeit, finanzieller Unabhängigkeit und/oder Kindern zu verlieren. Der Alltag frisst einen förmlich auf, Interessen, Hobbys und Freund*innen drohen schnell, in den Hintergrund zu rücken. Lesen lohnt sich!

Shine on mit Closed

Closed-Pieces trägt man nicht nur einmal, nur eine Saison oder nur ein Jahr. Nein, man trägt sie jahrelang, das kann ich aus Erfahrung sagen. Nicht nur die Jeans und die Strickpullover sind nämlich echte Evergreens im Schrank, sondern auch die Mäntel, Jacken, Kleider und Blusen sowie sämtliche Accessoires sind für die kleine Ewigkeit gemacht.

Kein Wunder also, dass auch Closed mit ihrer Eveningwear-Kollektion auf weniger angesagte Teile wie Allover-Pailletten-Looks oder Knallfarben setzt, sondern den Fokus auf glänzende Materialien wie Cupro, Viskose, Seide und Leder verlagert. Das Ergebnis sind Pieces, die ihr 365 Tage im Jahr tragen könnt – und damit immer glänzt!

Addition x fremdformat

Ein weiteres Brand, das mit jeder Kollektion und langlebigen Kleidungsstücken aus bester Qualität ein Zeichen gegen Fast Fashion setzt, ist Addition. Die Pullover aus Alpaka-Wolle sind kuschelig weich, die preppy Looks mit Karo-Muster und College-Style-Sweater gerade dank Lady-Di-Comeback angesagt und die Farben mutig und strahlend.

Jetzt erweitert das nachhaltige Label aus Hamburg seine Kollektion das erste Mal um Schmuck mit einer Zusammenarbeit mit fremdformat aus Heidelberg. Dabei herausgekommen sind drei Schmuckstücke, die alle für das Thema Liebe stehen – und das Motto: Kooperation statt Konkurrenz.

Alle Pieces sind dabei in Deutschland in Handarbeit gefertigt und bestehen aus vergoldetem reyceltem Messing.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR & Amazed

Weitere Artikel werden geladen...