Beige News
Die 10 News der Woche
Bei uns ist diese Woche gut Kirschen essen: Unser Kinderwagen kommt in Dark Cherry daher, wir fiebern dem US-Wahlergebnis entgegen und bereiten unsere Haut auf die Kälte vor
Hi aus dem Homeoffice, das sich mittlerweile wirklich nach Winter anfühlt. Wir sind in der Jahreszeit angekommen, wo man ohne Schal und Mütze das Haus nicht mehr verlassen kann (oder es dann bereut), an dem Tee bei mir kaltes Wasser ersetzt hat und mein Heizkissen im Dauergebrauch ist. Habt ihr das auch, dass ihr am Anfang des Winters immer extrem friert? Ich habe immer das Gefühl, dass mein Körper sich erstmal kurz an die Kälte gewöhnen muss.
Nachdem ich im Oktober an der News-Front ja leider etwas vernachlässigen musste, mache ich es im November wieder wett und präsentiere euch hier als Überraschung schon wieder eine News-Ausgabe der Extra-Klasse:
Das ist gerade los:
1. Bugaboos neue Trendfarbe „Dark Cherry“
Wenn es eine Sache als Mutter gibt, über die ich nicht glücklicher sein könnte, dann sind es meine Kinderwagen von Bugaboo. Ja, ihr lest den Plural und das hat auch seine Richtigkeit. Denn mittlerweile nenne ich drei Modelle von Bugaboo mein Eigen – und jedes davon erfüllt seinen eigenen Zweck.
Mit dem Bugaboo Fox 5 bin ich im Alltag unterwegs, wenn ich stundenlang über Berliner Kopfsteinpflaster spazieren gehe und einen Abstecher im Supermarkt einlege – aber auch mal im Urlaub mit dem Auto über Sand oder Waldwege fahren möchte. Der Bugaboo Butterfly ist für uns seit vielen Monaten als Reisebegleiter nicht mehr wegzudenken, mit seinen Handgepäcksmaßen und dem einhändigen Zusammenklapp-Mechanismus kann ich so auch mal alleine mit Kind einen Trip ohne Schweißausbruch an der Security-Kontrolle meistern.
Eben erst bei mir eingezogen, und gerade mein absoluter Favorit, ist der Dragonfly in der neuen Farbe „Dark Cherry“. Er ist der ultimative Citystroller – man kann ihn easy zusammenklappen und mal eben ein paar Treppenstufen tragen, trotzdem hat er viel Stauraum und Komfort für meinen Sohn, der gerne auch mal seinen Mittagsschlaf im Wagen verbringt.
Dabei bin ich nicht nur von den Funktionen begeistert, sondern eben vor allem auch vom neuen Bugaboo Farbton. Der satte Ton passt perfekt in den Herbst und könnte gerade nicht trendbewusster sein – an Bordeaux kommt schließlich niemand diese Saison vorbei.
Neben dem Butterfly und dem Dragonfly könnt ihr natürlich auch weiteres Zubehör wie den Fußsack, eine Sitzauflage und das passende Sonnendach für den Dragonfly in der neuen „Dark Cherry“-Farbe kaufen und damit aus dem Meer der schwarzen Kinderwagen hervorstechen.
2. 20 Jahre Maiami – Wir gratulieren!
Wer erinnert sich noch an unser Interview mit Maiami-Gründerin Maike im Jahr 2019? Damals hatten wir das Stricklabel aus Berlin im Atelier besucht und mit Maike die Stricknadeln glühen lassen. Jetzt, fünf Jahre später, feiert Maiami 20-jähriges Jubiläum und das ist natürlich ein Grund zu feiern! Aus diesem Anlass haben wir Maike am Abend ihrer großen Party nochmal getroffen und mit ihr die letzten 20 Jahre Revue passieren lassen:
Maike, ich habe dich das letzte Mal 2019 besucht. Was hat sich seitdem verändert?
Eine Menge. Wir sind zwar immer noch in denselben Räumen, aber wir haben seit dem ein starkes Umsatzwachstum gehabt. Corona hat uns natürlich auch kurz erwischt, aber wir werden stetig größer, die Strukturen werden mitentwickelt. Dieses Jahr gab es zum Beispiel eine Umfirmierung, wir sind jetzt eine GmbH.
Welche Meilensteine der letzten 20 Jahre fallen dir sofort ein?
2006 haben wir einen japanischen Vertriebler auf der Modemesse hier in Berlin gewonnen – und damit mussten wir sofort professionell werden, Thema Zollausfuhr etc. Der zweite Meilenstein war das erste Gehalt, was ich mir auszahlen konnte und dann auf jeden Fall die erste festangestellte Person. Hm, als Nächstes fällt mir die Zusammenarbeit mit unserer Agentur in den USA ein. Mir war nicht klar, wie viel ich dort verkaufen würde ... vor allem in Kalifornien! Aber klar, unser Strick wird dort das ganze Jahr drübergezogen, eben auch im Sommer, wenn es abends frisch wird.
Ich sehe auf Instagram immer mehr Brands, die den Maiami-Strick kopieren. Wie gehst du damit um?
Im Grunde recht gelassen. Ich glaube, die meisten wissen, dass wir das zuerst gemacht haben. Kopiert zu werden, gehört nun mal dazu. Wir halten uns damit nicht lange auf, sondern arbeiten in der Zwischenzeit schon wieder an neuen Ideen.
Jetzt, wo du 20 Jahre Strickpullover machst: Nervt dich das Stricken?
Nee, genervt bin ich nicht. Ich bin körperlich leider in Mitleidenschaft vom Stricken geraten, meine Schulter macht nicht mehr ganz so mit. Da merke ich, dass ich es vielleicht ein wenig übertrieben habe an den Nadeln. Das ist so schade, weil das meine Art als Autodidaktin war, mich auszudrücken. Für mich war der Prozess des Strickens immer wichtig. Jetzt arbeite ich mehr mit meinem Design-Team.
Wie kann man 20 Jahre lang als Brand existieren und sich immer wieder neu erfinden, ohne seine DNA zu verlieren?
Man muss offen bleiben und vor allem Glück mit seinem Team haben. Sie müssen die Handschrift verstehen, bringen aber trotzdem frischen Wind hinein – allein beim Thema Farbkombinationen.
Und was wünschst du dir für die nächsten 20 Jahre?
Naja, eigentlich wäre ich schon überglücklich, wenn es so stabil weitergeht. Denn gerade haben wir harte Zeiten – und dafür geht es Maiami relativ gut, was daran liegt, dass wir ein Nischenprodukt sind, das besonders und nicht austauschbar ist. Ein gesundes Tempo, ja, das wünsche ich mir!
Die aktuellen Styles, aber auch den Flower Intarsia Pullover (mein absoluter Favorit und auf der Wunschliste ganz ganz ganz oben), der für das Jubiläum neu aufgelegt wurde, findet ihr im Onlineshop von Maiami. Auch von mir nochmal: „Happy Birthday, Maiami!“
3. Heute heißt es: Hoffen und Bangen
Klar, in dieser News-Ausgabe darf die Wahl in den USA auf gar keinen Fall fehlen. Heute ist der Tag der Tage – und sollte Donald Trump diese Wahl gewinnen, dann werden wir nicht mehr in der gleichen Welt wie zuvor leben. Davor habe ich ehrlich gesagt schon richtig Angst.
Also lege ich all meine Hoffnung auf Kamala Harris, ihren guten und fairen Wahlkampf und die Stimme der aufgeklärten jungen Menschen. Eine weibliche Führung bei einer Weltmacht würde wirklich allen Erdbewohner*innen gut tun. Ich hoffe, wir werden es bald erleben ...
4. Tekla x Auralee
Bei Tekla wird es nie langweilig – und das ist auch gut so. Denn von schönen Handtüchern, Bettwäsche und Pyjamas kann man eben nie genug haben. Doch jetzt erobert die dänische Brand neben unserem Bade- und Schlafzimmer einen neuen Raum: den Flur. Gemeinsam mit dem japanischen Label Auralee haben sie eine Capsule Collection gelauncht, die vielen das ermöglicht, wovon sie schon lange träumen: mit Tekla das Haus zu verlassen. Inspiriert von der jahrhundertealten Onsen-Tradition aus Japan, also das Bad in einer heißen Thermalquelle, gibt es neben wunderschönen Handtüchern und Pyjamas auch neue Unisex Accessoires wie Mützen und Socken, aber eben auch zwei Outdoor-Jacken.
Passend zur Onsen-Kollektion sind ja auch Eisbaden und Winterschwimmen gerade wieder total im Trend. Und ihr dank Tekla und Auralee zumindest davor und danach nicht frieren müsst.
5. Care for the body you're in
Im Sommer muss unser Körper oder besser gesagt unsere Haut abliefern – Schwitzen, Sonneneinstrahlung und der Wechsel aus trockener Luft und hoher Luftfeuchtigkeit verlangen uns viel ab. Im Winter wird es dann Zeit, sich davon zu regenerieren und seinem Körper wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Auch, wenn ich von Diet Culture überhaupt nichts halte, in Sachen Hautpflege (!) stimmt der Spruch: „Sommer bodies are made in winter“.
Vielleicht springt ihr jetzt auch nicht mehr gehetzt, auf dem schnellsten Weg nach draußen aus der Dusche, sondern nehmt euch mehr Zeit für kleine Wellnessrituale im Badezimmer. Dazu gehört eben auch, seine Haut einzucremen und zu peelen.
Mantle ist bei mir schon lange ein Staple im Bad, aber bisher habe ich die schwedische Brand vor allem für mein Gesicht benutzt. Mit dem Launch vom Body Retinoil und dem Miracle Fluid, einem peelenden Serum, wird sich das jetzt ändern.
Gerade am Rücken und den Armen neigen viele von uns im Winter aufgrund von dicken Strickpullovern zu Unreinheiten und trockener Haut. Ab sofort wird geölt und gepeelt – dann sind backless Tops in der Weihnachtssaison kein Problem mehr.
Meine persönlichen Fundstücke:
1. Armedangels Strick
Ja, die News stehen komplett im Zeichen des Winters, aber hey, wir haben eben jetzt auch November. Neben Stiefeln läutet vor mich vor allem das Öffnen meiner Kleiderschrank-Schublade (oder SchubladeN...) eine neue Saison ein. Wenn ihr da noch Lücken haben solltet, dann nichts wie hin zu Armedangels. Die Strickmode des nachhaltigen Brands wurde dabei nicht nur ultra cute in Szene gesetzt, sondern besteht auch aus richtig hochwertigen Materialien, die euch lange (so lange, bis ihr die Kampagnenfotos nachstellen könntet?!) begleiten werden. Kid Mohair, Merino, Alpaka, recycelte und Bio-Wolle und Bio-Baumwolle und Tencel werden euch wärmen – und garantiert nicht kratzen!
2. Noah Livings neue Spiegel
Bei uns geht es im November immer los: Wir räumen in der Wohnung herum, sortieren aus, verändern endlich mal wieder etwas. Klar, den Sommer über waren wir kaum zu Hause, jetzt im Winter verbringen wir (leider) sehr viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Auf der Suche nach einem schönen Spiegel für zukünftige Spiegel-Selfies bin ich auf die neuen Modelle von Noah Living gestoßen.
Noah Living ist ja eigentlich für das Modulsofa in wunderschönen Farben bekannt, ich bin aber froh, dass sie ihr Produktsortiment um die einzigartigen Spiegel erweitert haben. Denn ich werde quasi täglich auf meinen violetten Spiegel von Gustaf Westman angesprochen – und der ist leider viermal so teuer wie das Modell von Noah Living. Wie gut, dass wir also eine mindestens genauso instagrammable Alternative gefunden haben!
P.s. Es gibt drei Formen und viele tolle Farben, ihr habt also die Qual der Wahl!
3. Rouje x Missoma
Es ist die Kooperation, von der ich mir verboten habe zu träumen: Das französische Label Rouje hat mit dem britischen Schmuckbrand Missoma gemeinsame Sache gemacht – und die Kollektion trägt so gut wie meinen Namen. JEDES einzelne Piece gefällt mir, aus diesem Grund kann ich euch die Kollektion auf gar keinen Fall vorenthalten. Da die Stücke schon ins mittlere Preissegment für Modeschmuck fallen, landet nur eines auf meiner Wunschliste für Weihnachten ... doch welches? Ich kann mich kaum entscheiden.
4. Party season is coming
Die Party-Saison steht uns bevor und mein Terminkalender wird immer voller und voller. Ich bin kein Fan davon, sich jedes Jahr und für jede Party komplett neu einzudecken, aber mit einem neuen Top oder einer neuen Hose (oder einem neuen Kleid oder einem neuen Mantel) können altbekannte Favoriten aus dem eigenen Kleiderschrank eben nochmal ganz neu kombiniert werden.
Bei der aktuellen Mango-Party-Kollektion sind viele Pieces dabei, die ich nur allzugerne zum nächsten Event tragen würde, allen voran die weinroten Heels! Aber auch das braune Mini-Kleid hat es mir angetan, wenn ich es auch nicht mit Tights, sondern über einer Jeans tragen würde ... oder doch die mit Strass besetzte Jeans zum Blazer?
5. Lié Studio
Während der Copenhagen Fashion Week im August hatte ich ein Treffen mit den Girls von Lié Studio und bin seitdem verzaubert. Auch, wenn ich mich an der Handtaschen-Front relativ gut ausgestattet fühle, so werde ich beim Anblick der Tote Bags von Lié Studio, dem Brand der beiden Zwillingsschwestern und Influencerinnen Amalie und Cecilie Moosgaard doch schwach. Jetzt haben sie ihre neue Spring Summer 2025-Kollektion präsentiert – die schon ab Februar teilweise erhältlich sein wird.
Ich hab beim Anblick einen kleinen Freudensprung gemacht, denn die Tote Bag kommt jetzt in Wildleder und vor allem in dem schönsten Grün, mit passenden Gürteln. Die Kampagnenfotos zeigen schon: Für den Look mit der Bag braucht man gar nicht viel, ein Paar gutsitzende Jeans plus ein Longsleeve und natürlich Schmuck von Lié Studio reichen schon aus.
Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.
-
Fotos:PR
-
Fotos Bugaboo:Gian Meinecke