Beige News

Beige News

Wann sind endlich Ferien?

Fragt ihr euch das gerade auch täglich? Wenn ja, dann seid ihr bei unseren News genau richtig. Denn hier springen wir zumindest mental schon mal in den Pool!

Der Countdown läuft, immer mehr Freund*innen und Bekannte verabschieden sich in den Urlaub und liegen am Pool. Ich hingegen genieße die Zeit in Berlin gerade too the fullest, auch, wenn ich bald für eine Woche nach Kopenhagen abhaue. Jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, das Wochenende mit Iced Coffee an der Tischtennisplatte und mit zwei Kugeln Eis im Park zu verbringen macht mir so Spaß – zudem ist mit 23 Grad meine Kleider-Saison eröffnet und morgens brauche ich nun nur noch zwei Minuten.

Mitte Juli gehts dann auch bei mir los und auf große Reise, aber typisch Marie ist noch nichts in trockenen Tüchern und gebucht. Also sagt doch mal: Wo verbringt ihr den Juli und August und was sind eure Pläne für den Sommer?

Closed eröffnet den Minimarket

Dass wir bei BEIGE Closed Fans sind, ist ja nichts Neues. Wenn man ein Label mag, seine Kleidung über Jahre hinweg trägt und sich auf die neuen Kollektionen freut, dann entsteht aber vor allem eines: Vertrauen. Und Loyalität. Und so kommt es dann oft, dass man mit dem ein oder anderen Brand eine Art von Beziehung aufbaut, bei der man auch um Rat fragen möchte: Welche Jeans sind gerade in? Was steht mir? Und was kann ich davon meinen Liebsten schenken?

Bei Jeans und generell Kleidung ist das ja alles andere als einfach, also hat Closed eine geniale Idee gehabt und gleich umgesetzt: Mit dem Minimarket haben sie ihren eigenen kleinen Gift-Shop für den Sommer gelauncht, in dem es hand-picked Pieces gibt, die in Europa gefertigt werden.

Dabei sind zum Beispiel nachhaltige Swimwear-Brands, Schmuck aus Luxembourg von Romantico Romantico oder Skincare von Rowse … sozusagen Friends and Family von Closed. Vorbeischauen lohnt sich definitiv und ihr wisst jetzt, wo es Geschenke für die eine Freundin gibt, bei der einem nie etwas einfällt ...!

70 Jahre Queen!

What a weekend! Bei mir ging es ja eher ruhig zu, in London war genau das Gegenteil der Fall. Denn dort feierte die Queen ihr 70. Thronjubiläum! Es gab jede Menge Auftritte der Royals, Partys und vor allem eine Festparade, bei der die 260 Jahre alte Kutsche mit einem Hologramm gezeigt wurde. Mein persönliches Highlight war allerdings der Bus, der die Ikonen der Neunziger-Jahre feierte: Darauf tanzten Kate Moss (in Union Jack Jacke), Charlotte Tilbury, Naomi Campbell, Erin O'Connor und vielen mehr!

Aber auch bei der Tea Party von der Queen und Paddington wäre ich nur allzu gerne dabei gewesen ...

Armedangels ist ein Changemaker

Und zwar nicht erst ein Changemaker, seit dem es en vogue ist, sondern schon viel länger. Das nachhaltige Brand Armedangels steht für verantwortungsbewusstes Handeln. Für ihre neue Kampagne in Zusammenarbeit mit TENCEL™ haben sie eine lange Reise in Kauf genommen und sind nach Togo geflogen. Wusstet ihr übrigens, dass Togo den größten Anteil an afrikanischen Frauen in Führungspositionen hat?

Genau diese hat Armedangels zusammengetrommelt und sie in den neuen Kleidern aus Lycocellfasern fotografiert. Sie sind CO2-neutral und werden in einem geschlossenen Kreislaufsystem hergestellt.

Fotografiert wurden die Frauen von Delali Ayivi, die auch das Projekt Togo Yeye zusammen mit Malaika Nabillah ins Leben gerufen hat.

Neu: La Droguerie von Diptyque

Darauf haben wir alle gewartet. Na gut, ich zumindest. Was Düfte angeht, bin ich sehr speziell. Ich mag nur wenige Parfum-Brands – und wenn ich mich verliebt habe, dann benutze ich das Parfum bis zum letzten Tropfen. Meine Favorites: Le Labo, Diptyque, Malin & Goetz, Frederic Malle und Chanel. In die Duftwelt verführt hat mich vor vielen Jahren aber vor allem ein Brand – und ich wette, es geht vielen ähnlich: Diptyque.

Denn das war (back in the days) das erste Label, was es verstand, alle Sinne und nicht nur die Nase anzusprechen. Jetzt geht das Pariser Brand noch einen Schritt weiter und launcht mit La Droguerie Haushaltsprodukte. Klingt nicht wirklich sexy, aber Diptyque macht es sexy.

Es gibt eine geruchsneutralisierende Kerze, einen Universalreiniger, Geschirrspülmittel, einen Diffusor für den Kleiderschrank und eine Pflegelotion für Leder und Holz – die meisten Produkte gibt es auch als Refills! Begleitet wird man von Zimmer zu Zimmer von Orangenhainen, Feigenbäumen und Basilikumsträußen. Wenn ihr also endlich mal Spaß beim Putzen haben wollt, dann schaut euch das doch mal genauer an ...

William Fan launcht die All In One Bag

Vor ein paar Tagen kam sie bei mir an – und seitdem habe ich sie nicht mehr zur Seite gelegt: die All in One Bag von William Fan. Die Tasche ist in Zusammenarbeit mit Klarna erschienen, es gibt sie in zwei Varianten: elegantes Schwarz oder kariert in Violett. Obwohl so klein (und dadurch perfekt für den Sommer), ist sie innen sehr funktionabel aufgebaut. Integriert sind ein Kartenetui und ein Schlüsselband, sodass nichts verloren gehen kann!

Die extralangen Straps sorgen dafür, dass man die Tasche sehr vielseitig einsetzen kann: ob als Shoulder Bag, ganz klassischC Crossbody, um die Yogamatte zu transportieren (siehe oben) oder als Gürteltasche! Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Vielleicht also das richtige Einstiegsteil, um endlich ein Teil von William Fan zu besitzen!

Die Tasche liegt bei 150 Euro und ist ab sofort hier erhältlich!

Die Welt in Zartrosa tauchen

There is a new light in town. Oder sollte ich eher sagen, a new Louis Poulsen? Richtig gelesen und auch gesehen, es wird rosa! Ungewohnt verspielt kommt die neue Leuchte vom dänischen Kultlabel daher, was dem Portfolio des Brands aber keinen Abbruch tut, ganz im Gegenteil!

Mit der PH 3 1/2 Pendelleuchte und der PH 2/1 Tischleuchte in Pale Rose zieht ein French Flair bei uns Zuhause ein und eventuell ja auch das ein oder andere Sommergefühl passend zur Jahreszeit!

Farbiges Glas ist ja gerade eh überall ein Thema (man denke nur an Trinkgläser, aber auch an andere Möbel wie Spiegel oder Tische (oder alles andere von Sabine Marcelis), doch Louis Poulsen war auch hier ein Vorreiter. Bereits 1930 entstand der erste Lampenschirm aus farbigem Glas mit Poul Henningsen. Damals in Bernstein, Rot und Gelb.

Ich hoffe, das zarte Rosa bei der PH ist nur der Anfang – und es kommen immer mehr farbige Designs auf den Markt. Denn ähnlich wie in der Mode beweist Skandinavien seit einigen Saisons, dass es wirklich so viel mehr als nur neutrale Töne wie Beige, Schwarz und Weiß kann!

Die neue PH Edition launcht im Juni exklusiv auf louispoulsen.com.

Manolo Blahnik und Birkenstock, Klappe die Zweite

Schon die erste Kooperation von Birkenstock und Manolo Blahnik hat möglich gemacht, was viele von uns für undenkbar gehalten haben: Sie hat es geschafft, dass Carrie flache Schuhe tragen würde. Freiwillig. Auch ohne Hüft-OP.

Demnächst launcht der zweite Drop der Kollektion und der ist weniger glitzerig, dafür sommerlicher. Vier neue Modelle, im Fokus stehen Polka Dots und PVC. Besonders gut gefallen mir ja die beiden Modelle mit Transparenz, denn die lösen endlich ein Problem: Sie passen einfach zu jedem Look und Sommerkleid!

Die Kollektion ist ab dem 23. Juni erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...