Beige News

Beige News

Hannah übernimmt!

Heute stellt euch Hannah die aktuellen Neuigkeiten, Launches, modischen Highlights und kulturellen News der Woche vor

Die letzte Woche ist an mir vorbeigerauscht und fühlte sich an wie die kürzeste Woche 2022, denn es war Berlin Fashion Week. Und weil ich noch nicht allzu lange im Fashion Game bin, war es selbstverständlich meine erste Berliner Modewoche und ich durfte somit auch meine ersten Shows besuchen. Besonders im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren ohne große Partys, Events und mit Online-Studium, kann ich sagen: So viel habe ich lange nicht erlebt! Für alle, die nicht selbst an der Fashion Week teilnehmen konnten oder sich einfach kurz und knapp ein Bild der Veranstaltungen machen möchten, haben wir hier die Highlights der letzten Woche zusammengefasst!

Und weil ich Berlin leider nur im Winter kenne, macht das anhaltende Wetter-Hoch zusammen mit der Fashion Week die ganze letzte Woche zu meinem persönlichen Highlight! Hoffen wir, dass es erstmal so bleibt. Auch wenn die Sonne der vergangenen Tage weiterhin vom Himmel strahlt, ist diese Woche ganz anders als die letzte, nämlich verdammt ruhig. Ohne Shows, ohne Events und ohne die vielen Menschen wirkt der Alltag noch stiller als vorher. Hier im BEIGE Office ist es besonders ruhig, denn Marie ist im wohlverdienten Urlaub und ich halte für euch die Stellung. Und damit ihr weiterhin up to date seid und wisst, mit welchen Kollektionen ihr das sonnige Wetter genießen könnt, hab ich hier alle wichtigen News für euch!

Hire for Ukraine

Natürlich haben wir trotz Fashion Week und Kurzurlaub den Krieg in der Ukraine nicht vergessen. Wie könnten wir auch, er dominiert unsere Gedanken, unsere Träume und unsere Zukunft. Viele von euch haben Flüchtenden aus der Ukraine ein Dach über dem Kopf gegeben, dafür möchten wir uns bedanken. Doch das ist noch nicht genug. Wir müssen mehr tun und den Menschen nun auch Jobs vermitteln, mit denen sie zukünftig ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Eine Website von vielen, die gerade Jobs von Geflüchteten vermittelt, ist Hire for Ukraine. Dort könnt ihr eine Stellenanzeige aufgeben, aber auch die Angebote von vielen Kriegsflüchtlingen sehen. Angegeben wird unter anderem immer das aktuelle Aufenthaltsland sowie Ausbildung und Infos über die Person.

Nineties are calling!

Lockere Jerseys, Sneaker und Rugby-Streifen tragen und dabei trotzdem stylisch aussehen. Dieses Frühjahr kombinieren wir sportliche und vor allem bequeme Teile mit eleganten Elementen für das ultimative Princess-Di-Feeling. Denn wie sie bereits in den Neunzigern bewiesen hat, braucht es keine engen Kleider oder High Heels, um gut auszusehen. Stattdessen setzen wir lieber auf zeitlose Basics und stylen damit den Effortless-Chic-Look. Für schlichte Pieces in hellen Farben und Kleidungsstücke, die sich einfach kombinieren lassen, ist Arket ja immer eine gute Wahl.

In der aktuellen Spring/Summer-Kollektion, findet ihr sowohl zeitlose Frühlingsikonen wie Trenchcoats als auch trendy Accessoires, die sich super damit kombinieren lassen. Mein persönlicher Favorit sind die kräftigen grünen Clogs, die meiner ansonsten eher schlichten Garderobe ein kleines Frühjahrs-Update verpassen würden.

Spätestens jetzt ist auch Carrie an Bord ...

Purpurner Samt und Kristalle auf der Schnalle: Wie man einen glamourösen Auftritt mit bequemem Schuhwerk kombiniert, zeigt die neueste Birkenstock-Kollektion. Denn die ikonische deutsche Traditionsmarke hat sich mit keinem geringeren als Manolo Blahnik zusammengetan, um unseren Sommeroutfits das gewisse Etwas zu verleihen. Der Designer, der aufgrund seiner extravaganten Pumps mit glitzernden Accessoires und gewagten Mustern von Schuhliebhaber*innen (aka besonders Carrie Bradshaw) geliebt wird, hat zwei Birkenstock-Klassikern einen neuen Look verliehen.

Die beiden bunten Modelle Arizona und Boston sind auf jeden Fall absolute Luxussandalen, der Preis ist dementsprechend glamourös, aber heben sich auch in Sachen Design von einem normalen Paar Birkenstocks ab.

Im Sommer soll ein zweiter Teil der Kollektion erscheinen, ab dem 24. März könnt ihr diese zwei Paare auf 1774.com shoppen. Ob Carrie jetzt wohl auch ein Birkenstock-Fangirl wäre?!

Alexa Chungs Label ist bald Geschichte

Alexa Chung hat letzte Woche so einigen das Herz gebrochen, denn das Londoner It-Girl hat auf Instagram bekannt gegeben, dass sie ihr Modelabel Alexachung diesen Monat nach fünf Jahren einstellen wird. Warum, wieso, weshalb? Sich als kleines Modelabel mit den großen Brands zu messen, gelingt auf lange Sicht leider nur den wenigsten, besonders denen, die mit den Folgen des Brexits zu kämpfen haben.

„Es war mir eine große Ehre, meine Traumgarderobe entwerfen zu dürfen, und ich möchte mich bei unseren wunderbaren Kund*innen für die Liebe bedanken, die sie haben spüren lassen - sie haben einen großartigen Geschmack. Die Erfahrung, mein eigenes Unternehmen zu gründen und zu leiten, war lohnend und oft erfreulich, aber die letzten Jahre waren eine Herausforderung für kleine, unabhängige Unternehmen, und unser Unternehmen ist da keine Ausnahme“, so Alexa Chung.

Das ging auch schon anderen Promi-Labels so, man erinnere sich an Fentys Ready-to-Wear und auch Victoria Beckham hat immer wieder finanziell zu kämpfen, Roland Mouret ging es im November 2021 ähnlich und auch Ralph & Russo gibt es nicht mehr. Alexachung schlittert allerdings nicht in die Insolvenz, sondern wickelt jetzt einfach zeitnah alle Geschäfte ab.

Die aktuelle Kollektion gibt es bis Ende des Monats noch im eigenen Onlineshop, ebenso die Kooperation mit Barbour, beides zum vollen Preis.

Schade Schokolade, wir mochten das Label mit dem Sixties-Brit-Chic des It-Girls so sehr ...

Georgia May Jagger ist das neue Gesicht von Wrangler

Manchmal liebe ich es, meinen Schrank auf links zu drehen, alte und neue Lieblingsstücke wiederzuentdecken und mir ein paar Outfits rauszusuchen. Und manchmal nervt mich einfach alles, was sich in der Kommode findet und die Frage, was ich anziehen soll, soll nur noch eins: schnell gehen. In solchen Momenten bin ich immer sehr dankbar für meine Jeans, denn nichts lässt sich so easy stylen wie ein Shirt mit Print und einer Blue Jeans. Dazu ein paar Sneaker, die Sonnenbrille auf und der lockere Frühlingslook ist fertig. 

Neue und bereits bekannte Jeans-Schnitte sowie die passenden Shirts bietet die Heritage-Kollektion von Wrangler. Dafür hat sich das Label mit Georgia May Jagger zusammengetan, verbindet Abenteuerlust mit Rockstar-Style und bringt den Cowboy-Look in unsere Garderobe. Egal ob ihr auf der Suche seid nach einer neuen Farbe, oder einem Seventies-inspired Schnitt, Jeans gehen immer. Und mit den richtigen Stiefeln macht das Wanderer-Modell auch den Western-Look komplett.

Kennt ihr den wahren Preis eurer Kleidung?

Seid ihr auch immer auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen für euren Kleiderschrank? Dann kennt ihr Entire Stories ja bestimmt schon! Für diejenigen, die jetzt nicht wissen, wovon wir sprechen: Entire Stories ist ein Slow Fashion Marktplatz und steht für Entschleunigung, faire Bedingungen und wertebasiertes Shoppen. Übrigens auch komplett female founded!

Jetzt haben sie sich mit dem nachhaltigen Brand Dirts zusammengetan und gemeinsam die Tag the Truth Collection herausgebracht. Warum? Weil wir in Sachen nachhaltiger Mode noch lange nicht da sind, wo wir hin müssen! Shein zum Beispiel bringt jährlich 7.000 neue Styles heraus, 7.000! Auf Deutschland ist sie damit in den Top Fünf der relevantesten Fashion Apps. Doch wissen die Menschen, die dort einkaufen, wirklich, was das Resultat ihrer Shoppingtouren sind?

Genau mit dieser Frage spielt die Kollektion von Entire Stories und Dirt. Denn auf den Kleidungsstücken sind Patches aufgenäht, die „Small note, big impact“ oder „Do you know the true cost?“ zeigen und den Kaufpreis des Kleidungsstücks transparent aufschlüsseln.

Um faire Arbeitsbedingungen, Verantwortung und Transparenz innerhalb der Lieferkette zusätzlich zu unterstützen, spenden Dirts und Entire Stories 10 Prozent der Einnahmen an den FemNet e.V., der sich für die Rechte von Frauen in der Bekleidungsindustrie einsetzt.

Die Kollektion könnt ihr ab sofort hier kaufen!

Macht euch bereit: JW Anderson x Uniqlo kehren zurück

Der letzte Sommer ist schon viel zu lange her und ich träume von Wind und Wellen, denn die neue JW Anderson x Uniqlo Kollektion macht Lust auf Meer. Inspiriert von der Küste und der britischen Segelkultur, verbinden die Looks Uniqlo-Schlichtheit mit der verspielten Handschrift von JW Anderson.

Wer bereits einen Segelurlaub plant, findet dafür in dieser Kollektion Oberteile und Accessoires aus wasserabweisenden Materialien. Und wer diesen Sommer sparsamer unterwegs ist, findet alles, was man für einen Urlaub an der deutschen Küste braucht. Inklusive Regenparka.

Die Kollektion könnt ihr ab dem 24. März hier shoppen.

Kantig und scharf: Die neue Kollektion von Jane Kønig

Eckige Verschlüsse, runde Formen und kräftige Farben, machen die Schmuckstücke der neuen Jane-Kønig-Bermuda-Kollektion zu wirklich außergewöhnlichen Pieces. Dabei sind einige Teile angelehnt an vorherige Kollektionen mit runden Verschlüssen und Kugel-Elementen. Passend zum Thema Bermuda findet ihr in der aktuellen Kollektion dreieckige Ohrringe und bunte Steine wie Koralle oder Türkis, die an Strand und Korallenriffe erinnern. Als ein Schmuck-Statement eignen sich besonders die Bermuda Triangle Ohrringe, wer etwas dezenter mag, kann zum Beispiel mit einem Anhänger mit Malachit die eigene Kette verschönern.

Die Kollektion findet ihr ab sofort online und in Stores.

Bei Edited trifft Komfort auf Selbstbewusstsein

Schöne Unterwäsche oder bequeme Unterwäsche? Vor dieser Frage stehe ich nicht selten, wenn ich mich morgens durch meine Wäscheschublade wühle. Am Ende entscheide ich mich häufig für etwas Komfortables, auch wenn ich mir wünschen würde, ich müsste mich überhaupt nicht entscheiden.

Deshalb freue ich mich besonders über die neue Bodywear Kollektion von Edited, denn die kombiniert bequeme Wäsche mit schlichtem Design. Die zeitlosen und sportlichen Schnitte eignen sich perfekt für den Alltag und gibt es sowohl in dezenten Farben, als auch in kräftigen Grün und Orange Tönen. Das Besondere der Kollektion: alle Teile sind in den Größen XS bis XXXL erhältlich und zelebrieren damit jede Form von Weiblichkeit, denn zwischen der passenden Wäsche und einer tollen Optik, sollte wirklich niemand wählen müssen.

Märchenhaft und verspielt: Minju Kim x & Other Stories

Ein grüner Irrgarten, luftige Kleider und ein weißes Kaninchen ... also ich musste bei den Fotos für die neue & Other Stories Kollektion sofort an Alice im Wunderland denken! Entworfen wurden die Kleider und Accessoires von der koreanischen Designerin Minju Kim, die 2015 ihr eigenes Label Minjukim gründete und sich diese Saison mit & Other Stories zusammengetan hat, um uns die märchenhaften Pieces nach Deutschland zu bringen! Hoffen wir mal, die Sonne lässt uns nicht im Stich, denn ich träume bereits von Ostern im Garten. Das passende Outfit hab ich ja jetzt gefunden, mein Lieblingsstück der Kollektion ist auf jeden Fall die blumige Bluse!

Die Kollektion findet ihr ab dem 24. März online und in Stores!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...